Lobotomy Blues

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lobotomy Blues
Daten
Ringname(n) Grizz Lee & Blackheart
Körpergröße 193 cm / 192 cm
Kampfgewicht 115 kg / 135 kg
Debüt 1998
Ruhestand 2005

Lobotomy Blues ist ein ehemaliges Tag-Team, welches aus Grizz Lee und Blackheart bestand. Sie traten sowohl für die bRd als auch für die GCW und die GWF in den Ring. Lobotomy Blues gelten daher als eines der erfolgreichsten Team überhaupt.

Biographie

Ihre erste Station hatten Lobotomy Blues Ende 1998 in der bRd. Durch die gemeinsame Storyline mit der GCW kamen sie auch schnell mit dieser Liga in Kontakt, es blieb allerdings bei einigen wenigen Auftritten. Nachdem sie in den nächsten Monaten hauptsächlich für die bRd aktiv waren, schlossen sie sich im Jahre 2001 der GWF an. Auch hier zählten sie zu den Teams, welche die Gürtel unter sich auskämpften.

Nachdem bereits seit Ende 2001 ein Streit zwischen den beiden schwelte, kam es im Jahre 2002 zu offenen Auseinandersetzungen zwischen Grizz Lee und Blackheart. Das Team trennte sich und beide standen sich in einigen harten Matches gegenüber. Nachdem die GWF endgültig schloss, trennten sich die Wege der früheren Freunde für einige Jahre.

Ein überraschendes Comeback gab es im Jahre 2005 in der GCW, als Blackheart seinem ehemaligen Partner in die damals vielleicht beste deutschsprachige Liga folgte. Die beiden rauften sich wieder zusammen und nahmen der 21st Century PEST überraschend die Tag Team Titel ab. Auch wenn diese letzte Titelregentschaft nur kurz war, wird sie den beiden wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Kurze Zeit später beschränkten die beiden sich wieder auf ihre Karrieren als Einzelkämpfer.

Größte Erfolge

  • 4mal bRd Tag Team Champions [1999]
  • 2mal GWF Tag Team Champions [2001]
  • 1mal GCW Tag Team Champions [2005]