Marc Poe

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marc Poe
Daten
Ringname(n) ---
Körpergröße 1,93m
Kampfgewicht 97kg
Geburtstag 17.07.1990
Geburtsort Baltimore, Maryland, USA
Angekündigt aus Baltimore, Maryland, USA
Debüt 2015

Marc Poe (eigentlich Ezra Armitage jr., * 17.07.1990) ist ein US-amerikanischer Profi-Wrestler, welcher zurzeit bei der PCWA unter Vertrag steht.

Werdegang

Über seine Herkunft macht Poe keine bis wenig Angaben. Erst unlängst kam heraus wieso: Poe alias Ezra jr. ist der Sohn von Donald Armitage, einem machtvollen Industriellen, der gleichzeitig Chef der Hafenarbeiter-Gewerkschaft von Baltimore ist. Dadurch war es möglich, seinem Sohn die notwendige Zuwendung nebst Schule und Ausbildung zukommen zu lassen. Ezra allerdings, der nach dem Tod seiner Mutter gegen den herrschsüchtigen Vater rebellierte, hat die Familie verlassen, gab sich selbst das Alter ego Marc Poe und jobbte im Baltimorer Hafen. Hier verdiente er sich seinen Tagesunterhalt, finanzierte damit seinen Einstieg ins Wrestlingleben und unterschrieb 2016 nach Durchlaufen diverser Independent-Ligen einen Vertrag bei der PCWA.

Direkt nach seinem Debüt begann er eine Fehde mit dem Mexikaner Dante Rodriguez, welche in einem Match bei Out of Ashes 2016 sowie einem Unentschieden mündete. Daraus entstand die Idee, sich mit Rodriguez zusammen zu tun und das Tag Team Fearless’n’Lawless zu bilden. Beide erkämpften sich im Anschluss die No. 1 Contendership. Parallel siegt Poe ebenfalls im Quest for the Best - Turnier 2017, zog ins Finale bei CORE 2017 ein, unterlag dort allerdings in einem 3-Way-Dance Circumvent sowie dem späteren Sieger Chris McFly Jr.. Allerdings holte er mit Rodriguez am gleichen Tag die PCWA Cotatores Trophy von s1margl] & Zeus.

In ihrer Regentschaft stand Poe allerdings singlemäßig im Fokus, da Unbekannte ihm nachtrachteten. Nachdem diese sich (auf den ersten Blick) als Ring Assassins (RM der Kuchen, Sean Ashfield & Connor Rogue) herausstellten und die Champs herausforderten, verloren diese das Titelmatch bei Brawlin' Rumble XII. Der mit Fearless’n’Lawless teamende Tony Graves turnte gegen die Titelträger, welche sich zudem intern selbst zerstritten und anschließend getrennte Wege gingen.

In den folgenden Wochen entpuppt sich Marcs alter Trainer Rob Collins als wahrer Verfolger, schließt sich mit Graves zusammen und bringt Poes wahre Vergangenheit ans Licht (siehe oben). Dies führt zu einem Handicap Match bei Out of Ashes, das Marc gewinnt und bei dem zudem seine Identität bzw. seine personenbezogenen Daten auf dem Spiel standen. Der sich parallel mit Gerasy-Champ Kevin Sharpe befreundete Poe, welcher eigentlich die Cryption Crown als Ziel erklärt hat, holt sich völlig überraschend beim nächsten Event Imperial Impact 12 dessen Titel in einem Elimination Chamber Match u.a. mit Stevie Van Crane, Shadow, RM der Kuchen und James Godd. Sharpe turnt anschließend zu Blackheart und gegen seinen Freund, mit dem er eine Fehde begann. Parallel begann Poe eine Fehde mit Shadow wie auch eine heimliche Liaison mit PCWA-Chefin Jona Vark.

Nachdem Cryption Crown Grizz Lee dies publik machte und sich mit Donald Armitage zusammentat, war dieser Poes nächster Gegner bei CORE 2018. Marc verteidigte seinen Titel und sicherte sich gleichzeitig die Cryption Crown. Diese verlor er allerdings eine Show später wieder, in dem Fall an Jimmy Maxxx - wobei ein Angriff Kevin Sharpes vorausging.

Charakter

Poe sieht zwar nicht wie harter Kerl aus, aber durch seine jahrelange Arbeit am Hafen ist er dies geworden. Er ist ein Einzelgänger, der für sein Ziel alles tut. Er ist auch überzeugt, dass er mit seinem Willen und Fähigkeiten seine Ziele erreichen kann.

Aussehen

Marc Poe ist muskulös und sportlich gebaut. Er trägt einen braunen Vollbart und hat schulterlange glatte Haare, die er öfters auch zum „Man Bun“ gebunden hat. Sein Gesicht ist kantig und spitz, daher wirkt Marc sehr kühl.

Im Ring trägt er eine schwarze Wrestlingboot, eine 3/4 schwarze Wrestling-Hose mit den roten Buchstaben „POE“ auf den Seiten. Der Oberkörper ist meistens frei.


Wrestling Moves

  • Finisher
    • Poetry Slam (beidhändiger Forward Russian Legsweep)
  • Signatures
    • Baltimore Bullet (Flying Elbow Drop vom Top Rope)
  • Weitere Moves
    • Neckbreaker
    • Monkey Flip
    • Diving Crossbody
    • Running Stunner
    • Single Leg Dropkick
    • Snap Suplex
    • Jumping Enzuigiri
    • Facebreaker
    • STF
    • Back Heelkick
    • Toprope Powerbomb

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Korn - Blind