Morbeus

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morbeus
Mor2.jpg
Daten
Ringname(n) Raymond Douglas
Körpergröße 1,84 m
Kampfgewicht 100 kg
Wohnsitz Vancouver, Kanada
Debüt 2000
Ruhestand 2008

Morbeus (* als Raymond Douglas) war ein ein Profwrestler, der für German Professional Wrestling, die Power Wrestling Connection und die Combat Wrestling Federation aktiv war. In dieser Liga gewann er auch den World Title. Morbeus ist vor allem bekannt für seinen Manager Mr. Scareface, eine Handpuppe, dessen Stimme er zu hören meint.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: Farmer Boys - "Here comes the Pain"
  • Finishing Move: The Flanker (Top Row Faceslam)
  • Entrance Theme: Titel Musik aus dem Film "Psycho"

History

Am Anfang seiner Karriere kämpfte Morbeus in der GPW, wo er als Mitglied des Stables Frights bekannt wurde.

Morbeus' Karriere in der PWC begann (fast) mit einem Paukenschlag, denn bei seinem Debüt im November 2000 konnte er sich erstaunlich lange bei einer Battle Royal im Ring halten. Einzig dem späteren Gewinner Ravenhunter gelang es, Morbeus zu bezwingen. So war es dann auch nicht erstaunlich, dass Morbeus sich schnell in der Riege der Main Eventer etablierte. In dieser Zeit gewann er den German Title.

Auch nach der vorübergehenden Schließung und Neueröffnung der Liga blieb er der PWC treu. Nach einer kurzen Auszeit im Herbst trat er vor allem an der Seite seines Partners Detest in Erscheinung. Gemeinsam bildete man die Children of Wrath. Der ganz große Wurf gelang Morbeus in der PWC allerdings nicht mehr, da die Liga zur Jahreswende 2001/2002 ihre Pforten für immer schloss. Beim letzten großen Event der Liga, dem nie offiziell ausgestrahlten PW War! 3 konnten die Children of Wrath kurzzeitig die Tag-Team-Titel erringen. Morbeus verlor die Gürtel allerdings später am Abend in einem Title-vs.-Title-Match gegen den amtierenden World Champion Samuel al Rajid.

Morbeus setzte seine Karriere daraufhin in der CWF fort, wo er auch bald zu einem der wichtigsten Männer aufstieg. Der Gewinn des CWF World Titles bestätigt diesen Status. Im Jahre 2003 schließlich zog sich Morbeus vom aktiven Ringgeschehen zurück. Fünf Jahre später, Mitte 2008 wagte er noch einmal ein kurzes Comeback in der cWc. Abhängig von Glücksspiel und Alkohol, war er jedoch körperlich zu ausgebrannt, um im Ring seine alten Leistungen noch einmal abrufen zu können. Nach nur einem einzigen Kampf verschwand er daher wieder von der Bildfläche.

Erfolge

  • 1mal CWF World Champion (2002)
  • 1mal PWC German Champion (2001)
  • 1mal PWC Tag Team Champion (2001)
  • 1mal GPW Junior Champion
  • 1mal GPW International Champion