Nakedman

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nakedman
Daten
Ringname(n) Nakedman
Körpergröße 6'0' / 185cm
Kampfgewicht 190lbs / 87 kg
Geburtstag 12.05.1872
Geburtsort Seattle, Washington / USA
Wohnsitz Detroit, Michigan / USA
Angekündigt aus Quebec, Quebec / Canada
Trainiert von Ed Steele
Debüt 2002
Ruhestand  ?

Lawrence Waynewright III. (*12.05.1962 in Seattle, Washington, eigenen Angaben nach aus Quebec, Kanada) ist ein amerikanischer Wrestler, Wrestling - Manager, Comedian, Schauspieler und Rechtsanwalt, bekannt unter dem Namen "Nakedman". Er ist berühmt geworden durch seine durchweg nackten Auftritte.

Jugend

Waynewright schloss die High School mit aussergewöhnlichen Noten ab und studierte danach Jura und Psychologie. Es ist nicht wirklich sicher, ob er beide Fächer abgeschlossen hat, Fakt ist, das er eine zeitlang als Anwalt tätig war. Schon früh begann er mit allgemeiner Fitness, auf der Universität war er im Ringer- und Fecht - Team. Waynewright, der schon früh mit den neuen Medien spielte, brachte selbst einige Gerüchte über sich selbst in Umlauf, so soll er das Schulorchester dirigiert haben und bei der Band "Cross Canadian Ragweed" Gitarre gespielt haben, später bei den "Planet Rockers". Angeblich wäre er im Fechten niemals besiegt worden und hätte auf Hawaii einen Rekord mit 102 Siegen im dortigen Ringen aufgestellt. Auch behauptete er seit dieser Zeit, Kanadier zu sein und für die Calgary Hitmen als Torwart gespielt zu haben. Als sicher gilt nur, das er als Anwalt keinen Fall vor Gericht verloren hat, eine Tatsache, mit der sein heutiger Arbeitgeber, die NWA, gerne hantiert.

Wrestling

Es gilt auch als unsicher, wann er zum Wrestling kam. Bei Cyberslam gab es insgesamt 12 (!!!) verschiedene "Nakedman" - Charaktere (Nakedman, Nakedman with knife, Nakedman without knife, Nakedman with a credit card, Nakedman all shaved, Nakedman all bear etc). Als wahrscheinlichste Variante gilt, das Waynewright zuerst als nackter Luchador "El Encuerado" in Erscheinung trat. Er gilt als guter High Flyer, der aber aufgrund seiner Statur niemals groß heraus kam (früher war er mehr als dürr...).

Etwa 2000 kam er zur XMW und wurde dort schnell zur Manager - Ikone. Er trat kaum noch als Wrestler auf, sondern konzentrierte sich auf seine Stärke am Mikrofon. Die recht "saubere" Promotion HORIZONS bookte ihn zunächst, obwohl er nur splitternackt antrat, feuerte ihn dann aber, als er in mehreren Erwachsenenfilmen mitspielte. Bei XMW managte er insgesamt sechs Champions und wurde mit seinem Interview - Segment "The naked truth" zum Kult.

2002 ging er als Manager von Ed Steele zur NWA. Dort trat er erneut als Wrestler an und konnte in einem Skandal - Match den NWA Heavyweight Title von Masato Kazajama erringen. Man erkannte ihm den Titel sofort wieder ab, danach trat Waynewright als Wrestler in den Hintergrund. Nur noch sporadische Matches als "El Encuerado" zusammen mit dem anderen Comedy - Charakter der NWA, TOWEL BOY Chris~! als erfolgloses Tag - Team "The Underdogs" sieht man von ihm. Er taucht immer wieder als Begleiter von Ed Steele in ED TV auf, und wird regelmässig in komödiantische Vignetten gesteckt.

2008 trat er noch einmal für drei Reunion - Shows der einstigen iRCW an und war in allen Matches siegreich.

Am 11.10.2011 wurde er auf eigene Bitte zusammen mit seinem langjährigen Partner TOWEL BOY Chris~! von der FSP entlassen und beendete offiziell seine Fulltime-Karriere im Wrestling, um sich der Moderation einer Talkshow zu widmen.

Sonstiges Wirken

Er veröffentlichte vier juristische Fachbücher. Ausserdem trat er als Stand - Up - Comedian auf, veröffentlichte aber trotz lukrativer Angebote niemals eine CD oder DVD. In mehreren Filmen spielte er sich selbst oder einen anderen fiktiven Nudisten. Er leitet die Rechtsabteilung der NWA und ist aktiv am Schreiben der Shows beteiligt.

2007 und 2008 moderierte er eine Fernsehshow zu später Stunde, eine Erotik - Talkshow im kanadischen Fernsehen. 2009 und 2010 absolvierte er dort nur gelegentliche Gastauftritte und ist seit Oktober 2011 wieder fester Moderator und Chefredakteuer der Sendung.

Seit 2008 ist er Teilhaber einer Online - Marketing - Agentur, welche er 2009 komplett übernahm und 2011 mit großem Gewinn verkaufte.

Privates

Er gibt an, seit 2000 keine Kleidung mehr getragen zu haben.

Standardspruch: "Ich bin nackt."

Ist auch privat sehr gut mit Ed Steele und TOWEL BOY Chris~! befreundet.