Prince Thor Crane

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prince Thor Crane
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 1,89m
Kampfgewicht 107kg
Geburtstag  ??.??.1988
Geburtsort Göteborg, Schweden
Wohnsitz Göteborg, Schweden
Angekündigt aus Göteborg, Schweden


Prince Thor Crane ist ein schwedischer Profi-Wrestler, der bei verschiedenen FW-Ligen angestellt war, vorrangig bei der EWE.

Biographie

Crane trat zunächst für das Brand „RAW“ an und war dort über eine lange Zeit eine der dortigen tragenden Säulen. Er war der erste EWE Television Heavyweight Champion und bildete im weiteren Verlauf zusammen mit Jackson Acuna das Tag Team „Kingdom of Royal Bane“, welches zudem die EWE Brotherhood Tag Team Championship erringen konnte. Nach Verlust dieser und einigen weiteren Niederlagen, u.a. in einem Money in the Bank - Ladder Match trennte sich das Team und es schloss sich eine Splitfehde gegen Acuna an, welche Crane mit einem Sieg bei „Born to Wrestle III“ für sich entschied. Anschließend wurde Crane im Rahmen eines Drafts zum „L!ve“ - Brand getradet.

Hier schaffte er es zusammen mit Superstar The BJ Punk sowie dem ebenfalls gerade zu „L!ve“ gewechselten Playboy Kondi ins EWE Championship Titlepic. Das Fatal 4 Way gegen Champion Michael Mendoza ging allerdings verloren. Gleichzeitig entwickelte sich eine Fehde mit Punk, welche sich bis „Born to Wrestle IV“ erstreckte.

Nachdem die EWE anschließend ihre Tore schloss, ist Crane seitdem Freelancer.

Charakter

  • Gesinnung: Heel / Tweener
  • Gimmick: Crane mimt einen Prinzen royaler Abstammung aus einer schwedischen Provinz, dem es sehr um Ehre und Prestige geht. Meistens spielt er sich als etwas Besseres auf. So behandelt er auch sein Personal, die Kollegen bzw. Fans stehen ebenfalls unter ihm.

Matchverhalten

  • Wrestling-Stil: Allrounder
  • Entrance: ---

Aussehen

Crane hat einen athletisch gebauten Körper, kurze blonde Haare und einen üppigen Bart. Er trägt meist eine normale Ringgear aus kurzen Wrestlingpants, Knie- und Ellbogenschonern. Zum Entrance trägt er zusätzlich einen Pelzmantel, den er allerdings vor Kampfbeginn ablegt.

Erfolge

  • 1 x Television Heavyweight Champion
  • 1 x Brotherhood Tag Team Champion (als “Kingdom of Royal Bane” with Jackson Acuna)

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Execution DDT (Future Shock DDT)
  • Signatures
    • Hammer Bomb (Tiger Bomb)
    • Lawbringer (Neck Snap)
    • Royal Decree (Zig Zag)
    • Sword Kick (Step-Up Enzuigiri)
  • Weitere Moves
    • Fireman's Carry Gutbuster
    • Dropkick
    • Slingshot Leg Drop
    • Snap Swinging Neckbreaker
    • Spinning Heel Kick

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • EndeverafteR - „From The Ashes Of Sin“