Rick Timothy Farell

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rick Timothy Farell
Daten
Ringname(n) Rick T. Farell
Körpergröße 183 cm
Kampfgewicht 118 kg
Geburtstag 13. Januar 1982
Geburtsort Clearwater, Florida USA.png
Wohnsitz Clearwater, Florida USA.png
Trainiert von Wayne Gibson
Debüt 07.06.2008

Rick Timothy Farell (* 13.01.82 in Clearwater USA.png), besser bekannt als Rick T. Farell, ist ein US - amerikanischer Profiwrestler der zur Zeit bei der XFWA unter Vertrag steht.

Biografie

Farell wuchs als Sohn des Unternehmers James Farell und der Hausfrau Sylvia Farell auf. Die berufsbedingte Vernachlässigung der Familie durch Ricks Vater trieb Sylvia in die Alkohol- und Tablettensucht. Farell erlebte zwar von Kindesbeinen an den Luxus, doch war die finanzielle Unterstützung die einzige die er von seinen Eltern zu erwarten hatte.
Ein prägender Zeitraum in Ricks Leben war der Besuch der staatlichen High School. James Farell schickte ihn nicht auf eine private Schule, da er der Meinung war eine staatliche würde den Charakter stärken. Als einziger wohlbetuchter Schüler wurde er jedoch sehr bald ausgegrenzt, auch im Ringerteam der Schule, in dem er einigermaßen erfolgreich war, fand er keine Freunde.
Zu dieser Zeit entdeckte Farell das Wrestling für sich, besuchte er zunächst nur kleinere Veranstaltungen in Florida, schrieb er sich bald in die „Champion’s School“ des damals populären Wrestlers Wayne Gibson ein. Gibson erweiterte Ricks technische Fähigkeiten und lies ihn bald in seiner eigenen kleinen Liga „Wayne Gibson Wrestling (WGW)“ antreten. Farells Kämpfe zu dieser Zeit zeichneten sich besonders durch Brutalität aus, da er seine Aggressionen in ihnen ausließ.
Bald beendete er allerdings die High School und ging auf die Stanford University. Mit dem Umzug nach Kalifornien vernachlässigte er das Wrestling – Geschäft, trat allerdings dem Ringerteam bei, in dem er seine Technik erweitern konnte.
Zwischenzeitlich starben seine Eltern bei einem Autounfall. Farell verkaufte die Firma und beendete sein Studium der Informatik.
Durch seine Erfolge im Stanford – Ringerteam, und auf Empfehlung der Lokalgröße Gibson wurde Juan Antonio Vasquez schließlich auf den inzwischen heimgekehrten Rick aufmerksam und bot ihm einen Probevertrag in der XFWA an.

Karriere

Der Beginn

Am 07. Juni 2008 hatte Farell seinen ersten Profikampf in der XFWA gegen Mantis, dieser fand bei "No Regrets #11" in Rom, Italien statt. Aufgrund schlechter Leistung der beiden Athleten brach Juan Antonio Vasquez das Match vorzeitig ab und setze das gleiche Match für "No Regrests #12" an. Hierbei stellte er die Bedingung auf, das beide die XFWA verlassen müssen, sollte sich ihre Leistung nicht verbessern.

Bei "No Regrets #12" in Athen, Griechenland fand dieses Match schließlich statt. Farell konnte es via Pinfall für sich entscheiden, nachdem er den Ringrichter José Angulo ausknockte und Mantis mit einem Würgehalsband für Hunde die Luft abdrückte, bis dieser in Ohnmacht fiel.

Bei "No Regrets #13" in Salzburg, Österreich war Farell nur kurz zu sehen: er attackierte den ehemaligen XFWA - Wrestler, und jetzigen Road Agent, Scott Leary in der Kantine der SalzburgArena, zudem begegnete er Chris Springs. Eine kurze Unterhaltung deutete an, dass die beiden sich schon aus früheren Tagen kennen.

Nach seinem Match am 03.10.08 gegen Andrew McCormic, welches er verlor, wurde es still um Farell, Anfang 2009 meldete er sich jedoch auf seiner neu eingerichteten MySpace Seite [1] wieder zu Wort. Offensichtlich wurde er verletzt und befand sich einige Zeit in einer Reha - Klinik.

Seine erste Air - Time nach dem Unfall bekam er bei "No Regrets #19" in Form eines Videos, welches General D. Johnson bei einem Krankenbesuch zeigte. Beim drauffolgenden XFWA PPV "anguished!" suchte man ihn vergebens.

Seine Rückkehr in den Ring konnte er bei No Regrets #20 triumphal feiern. Nach einen Wortgefecht mit DarkCrow, welche er später eliminierte, war er der Mann der im Main Event, einer Free For All Battle Royal, der am längsten im Ring stand, da er als zweiter in das Match einstieg und als letzter rausflog. Eliminiert wurde er durch den PCWA'ler Night Fighter Mad Dog.

Am 28.06.09 Konnte Farell den Sieg im ersten Match der neuen XFWA Show Plan B gegen Mikael Samuelson, dieser hatte ein Preisausschreiben gewonnen, eindeutig gewinnen.

No. 1 Contender

In der folgenden No Regrets Ausstrahlung #21 besiegte er Nobody durch Countout und wurde dadurch No. 1 Contender auf den New Art Titel. Er tauchte allerdings lediglich während des Matches auf und auch sein Einzug in den Ring war alles andere als spektakulär. Die Erklärung hierzu kam bei Plan B #3 in Form mehrerer Videoeinspielungen. Er hat sich in einen Machtkampf mit XFWA Präsident Steve Foxx verstrickt, nachdem er eine Geldstrafe bekommen hat, da er extrem negativ auf das Format Plan B reagiert hat. Der Ausgang diese Machtkampfs ist noch ungewiss.

In der folgenden Show (No Regrets #22) traf er auf zwei XFWA - Damen: direkt bei seiner Ankunft bekam er sich mit Black Saphire in die Haare, die es, wie er, auf den New Art Titel abgesehen hat. Wenig später geriet er mit New Art Championess DarkCrow aneinander, als er seinen Titelshot einforderte. Crow sagte zu und so wird es beim kommenden Pay-Per-View "Survival of the Sickest" zu einem Leitermatch um den Belt kommen.

Nach einem Auftritt bei Plan B #4, bei dem er General D. Johnson bei einer Konfrontation mit Klinik rettete, kam es in der darauffolgenden No Regrets Show zu einem Tag Team Match zwischen Farell und Johnson auf der einen, und Klinik auf der anderen Seite. Nach einem sehr brutalen Match und einem Eingriff durch Kevin Smash gelang es Farell im allgemeinen Chaos durch das Small Package Cover an Kyuss den Sieg für sein Team einzufahren. In der gleichen Show bot Steve Foxx sowohl ihm als auch Johnson die Zusammenarbeit und somit auch die Friedenspfeife an.

Team Foxx & New Art Champion

TeamFoxx.jpg

Beim folgenden PPV Survival of the Sickest (SotS) platze schließlich die Bombe: Durch Eingriff von Steve Foxx und General D. Johnson konnte er DarkCrow in einem Leitermatch besiegen und sich damit den New Art Titel sichern. Gleichzeitig wurde seine Versöhnung (und die des Generals) mit Steve Foxx und die Mitgliedschaft im Team Foxx verkündet. Ziel des Stables soll sein, die Macht des XFWA Präsidenten gegen diverse revolutionäre Kräfte (unter anderem das bei SotS gegründete Stable Deception) zu schützen.

Daten & Fakten

Allgemein

  • Finishing Move: Bastard's Way (Swinging Reverse DDT)
  • Trademark Moves: Running Bulldog, DDT
  • Entrance Theme: Far From Finished - The Bastard's Way

Erfolge

1x XFWA New Art Champion

Matcharchiv

Alle Matches von Rick T. Farell mit Ergebnis sind hier zu finden.

Trivia

  • Rick Farell schloss kurz nach seinem Debüt auch privat Freundschaft mit General D. Johnson
  • Farells offizielle MySpace - Seite [2]