Shane Notorious

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shane Notorious
Daten
Ringname(n) Best of the Selfproclaimed
The Christopher Columbus of International Wrestling
The Aggressive Australian
The Down Under Hothead
Australian Goldberg
Körpergröße 1,87 m
Kampfgewicht 97 kg
Geburtstag --.--.1987
Geburtsort Goulborn, Australia
Wohnsitz Goulborn, Australia
Angekündigt aus Goulborn, Australia
Debüt 2006

"Shane Notorious" (*1987 in Goulborn, Australia) ist ein australischer Profi-Wrestler, welcher bei verschiedenen Fantasy Wrestling - Ligen weltweit unterwegs und erfolgreich war (und ist). Er war letzter amtierender Heavyweight - Champion der GXF und stand zuletzt bei Adam Anderson Events unter Vertrag.


Werdegang

Notorious blieb der Sprung über die australische Wrestling-Szene hinaus lange verwehrt. Er wrestlete überall in kleinen Ligen in Australien und schaffte es zumindest dort sich einen Namen zu machen, wenngleich ihn international kaum jemand wahrnahm. Lediglich auf seinem Heimatkontinent kannte man ihn im Wrestling. Dies ging so weiter, bis er 2014 seine ersten Auftritte in den USA absolvieren konnte.

Auch aktuell scheint es mit seiner Karriere voranzugehen, denn im Anschluss an diese ersten US-Bookings wurde nun auch die SWE auf Shane aufmerksam und holte ihn zu sich nach Europa. Dort schloss er sich Trent Miral, Nicholas Callahan und Alexander Svensson an und so stellt er das neue vierte Mitglied der First Class Riders dar. Zusammen mit Alexander Svensson bildet er fortan das feste Tag Team der Gruppierung. Er passt insofern sehr gut an Svenssons Seite, dass er auch ein recht ernster Typ ist und den Gegnern auch verbal gern Paroli bietet. Vor allem ist er schon bald dafür bekannt geworden seine Wut nicht unter Kontrolle zu haben und neigt daher dazu schnell aggressiv herum zu schreien.

Später wechselte in die GXF, wo er letztlich die dortige Heavyweight Championship erringen konnte. Später wurde dann bei Adam Anderson Events zu einer der dort tragenden personellen Säulen.


zur Person

Polarisierung

  • Gesinnung: Face
  • Stil: Allrounder

Aussehen

Shane hat schulterlange blonde Haare und etwas Kinnbehaarung. Er wrestlet in einer weiten langen Ringhose, die von einem vertikalen weißen Streifen geziert wird. Die Farben des Outfits wechseln. Dazu kommen schwarze Stiefel und Ellbogenschoner.

Bei seinem Entrance trägt er außerdem ein schwarzes T-Shirt mit dem weißen Aufdruck „Best in the World“, wobei das „World“ rot durchgestrichen ist und stattdessen ebenfalls in rot „Australia“ darunter steht. Manchmal trägt er dazu beim Einzug ein hinten zusammengebundenes Tuch als Stirnband um den Kopf.


Titel & Errungenschaften

Titel

- 1x GXF Champion [später in AAE World Championship umgewandelt]
- 3x SWE Tag Team Champion [mit Alexander Svensson als First Class Riders

Wrestling-Stil und Moveset

  • Finishing Move
    • Flavour of Fame (Overdrive)
  • Signature Moves
    • Inverted Keylock & Bridging German Suplex
  • Häufig verwendete Aktionen
    • Bodyslam
    • 2 Snap Suplexes + 1 Gourdbuster
    • Standing Dropkick (prahlt nach dieser Aktion übertrieben und präsentiert sich den Fans)
    • Fisherman's Suplex
    • Diving Elbow Smash to a standing opponent
    • Diving Back Senton Bomb
    • High Knee to a running opponent
    • DDT
    • Knee Drop (lässt sich danach mit ausgebreiteten Armen und geschlossenen Augen wie ein junger Gott feiern, meist gezeigt wenn er das Tempo aus dem Match nehmen will)
    • Inverted Atomic Drop + Chop-Series
    • Mat Slam
    • Front Slam
    • Running Double Foot Stomp
    • Running STO
    • Saito Suplex
    • Snap Suplex
    • Figure 4-Leglock
    • Single Leg Boston Crab
    • Airplane Spin into Gutbuster
    • Roll-Up-Varianten


Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Rev Theory - Justice