The Hellraiser

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Hellraiser
Daten
Ringname(n) The Hellraiser

Körpergröße 203 cm
Kampfgewicht 130 kg
Geburtstag unbekannt
Geburtsort Von der Hölle ausgespuckt
Todestag Juni 2003
Angekündigt aus Friedhof der unruhigen Seelen
Debüt Dezember 2000
Ruhestand Juni 2003

Dieser Artikel beschreibt den Hellraiser aus der UCWF. Wenn du den Hellraiser aus der GCW suchst, dann klicke auf Hellraiser (GCW).

The Hellraiser († Juli 2003 auf dem Friedhof der unurhigen Seelen) war eine Profiwrestler der für die Ligen UCWF, FCW, GFW, FWFG und I2U unterwegs war. Seine Karriere endete beim UCWF Graveyard Brawl III mit seinem Gimmicktod. Seitdem wurde die Person nicht mehr gesehen.

Biographie

Once in a Time

Folgender Absatz ist die Überbringung einer Sage, die der Geschichte des Hellraiser angeheftet wurde. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, wurde nie untersucht.

Er wurde so ca. 1500 A.D. irgendwo in Preußen geboren. Man munkelt das es Münster war, wo er das Licht der Welt erblickte. Hellraisers ursprünglicher Name war Brutus Von Harben. Seine Eltern gehörten zu den Leuten die gute Verbindungen zum Könighaus hatten. Und so war es auch nicht weiter verwunderlich das Brutus den Umgang mit dem Schwert aus dem FF lernte. Zur königlichen Garde gehörte er auch noch. Sein liebster Ort war neben dem trautem Zuhause auch die Kirche in seiner Stadt. Dort ging er regelmäßig zu den Gottesdiensten.

Doch wie es sich für jede gute Geschichte eines Landes handelt, so kam es auch mal zu einem riesigen Krieg. Brutus führte sein eigens Heer an. In diesem Heer befand sich auch sein bester Freund Caldrin. Der Krieg dauerte lange an und gekämpft wurde auf neutralem Boden. So gegen Ende des Krieges waren von beiden Seiten viele Männer gefallen und Brutus´ Heer hatte die wenigsten Mannen. Brutus und die anderen taten sich also zu einem Riesenheer zusammen um den Feind zu bezwingen. Doch das war nicht so leicht da der Feind immer noch in Überzahl war.

Doch sie schlugen sich tapfer auch wenn sie den Krieg verloren. Brutus und Caldrin kamen noch mal mit dem Schrecken davon und konnten fliehen. Sie mussten zum Teil sogar über ihre alten Kriegskameraden laufen die schon zum Teil verwest waren. Caldrin fing sich eine Krankheit ein und war vom Tod gezeichnet. Doch Brutus wollte es nicht wahrhaben das sein bester Freund im Sterben lag. So betet er zu Gott das die Krankheit von ihm ginge und das beide gesund nach Hause kämen. Sie zogen durch die Straßen, über Felder und Berge und kamen schließlich wieder bei sich zuhausen an. Caldrin hatte es auch geschafft, doch der Medikus konnte nicht helfen.

Brutus stürmte die nächstbeste Kirche und kniete vor einem Kreuz nieder, Er betete wieder einmal das Gott seinem Freund helfen solle. Doch nach 2 Monaten erlag Caldrin seiner Krankheit. Brutus war zu tiefst bestürzt als er vom Tode seines Freundes hörte. Fragen wie, „Hat Gott mich verlassen?“ schwirrten ihm durch den Kopf. Die Beerdigung seines Freundes war der schlimmste in seinem Lieben. Er fand in seinem Leben keinen Sinn mehr, und kurz nach der Beerdigung verschwand er.

Nach einigen Monaten kehrte er zurück und betrat die Kirche. Mit Tränen in den Augen kniete er mal wieder vor dem Riesigen Kreuz. Noch immer hatte er keine Erklärung dafür warum Gott seinem Freund nicht beistand. Seine Wut schwappte über und er zog sein Schwert und rammte es in die Mitte des Kreuzes. An der Stelle wo das Schwert das Kreuz traf floß Blut und Brutus trat ein paar Schritte zurück. Das war der Beweis für ihn das es einen Gott geben muss. Er war faszinierd. Doch wenn es ihn wirklich gibt dann war er auch nicht an Caldrins Seite. Und wieder mal von der Wut gepackt zog Brutus sein Schwert raus und verwüstete die ganze Kirche. Dann schwor er Gott den Ewigen Krieg und rammte sich sein Schwert in den Körper.

Als die anderen Bewohner davon hörten waren sie erbost. Sie beerdigten Brutus zwar aber weit ausserhalb der Stadt. Auf den Gottesacker sollte er nicht kommen. Die Jahre zogen für die Bewohner in die Jahre, doch nicht für Brutus. Seine Seele stieg hinab in die Hölle und kam zu Luzifer. Er rief die Seele herbei und fragte Brutus ob er bereit wäre für ihn zu kämpfen, in dem Kampf gegen den Gott. Brutus bejahte dies und war von nun an Luzifers Krieger.

Als erste Aufgabe befahl Luzifer ihm seine alte Stadt zu zerstören. Brutus befolgte den Auftrag und es sollten noch mehrere Städte folgen. Schnell wurde Brutus überall bekannt, und auch sein Pakt mit dem Teufel war schnell rumerzählt. So bekam er den Namen „The Hellraiser“ verpasst. Ihm gefiel der Name. Und nachdem es sozusagen nichts richtiges mehr für den Hellraiser zu zerstören gab widmete er sich dem Kampf gegen das Gute.

Aber zu einem Sieg der Hölle kam es nie. Nacheinander fiel ein Höllenkrieger nach dem anderen. Bis auf drei....Hellraiser, Nightmare und der Executioner. Und so zogen die Jahrhunderte ins Land. In der Hölle arbeitet man gerade noch an einem finsteren Plan und bis es zum erneuten Krieg zwischen Himmel und Hölle kommt dauert es noch einige Zeit.

The Hellraiser of Wrestling is born

Und um die Zeit totzuschlagen suchte der Hellraiser eine sinnvolle Nebenbeschäftigung. Etwas wo er jemanden Schmerzen zufügen kann. Und da war das Wrestling das richtige. Schnell veränderte er sein Aussehen. Denn als Höllenmensch fällt man doch sehr auf. Nun gut. Mit seinem menschlichen Aussehen versuchte er also bei einer Liga unterzukommen. So wurde eine deutsche Liga auf ihn aufmerksam. Es war die heute leider nicht mehr existierende FWFG. Dort versuchte er alles um seine Karriere zu fördern aber er wurde nie richtig eingesetzt und alles was er als Dank bekam war einer der unbedeutesten Titel der Liga. Nun gut, die Liga schloß ihre Pforten und Hellraiser stand mal wieder ohne Arbeit da. Doch es gab jemanden der schon länger ein Auge auf ihn geworfen hatte....

CJ Funnyckel, seines Zeichens Ex Wrestler, hatte vor kürzerer Zeit eine Wrestling Promotion eröffnet. Und er war der Meinung das der Hellraiser optimal in sein Konzept passen würde. Und so kam Hellraiser zur UCWF. Dort bildete er ein Tag Team mit einem Mann den er schon Jahrhunderte lang kannte. Es war Nightmare. Zusammen mit CJF und Locust bildeten sie die Army of Darkness. Hinterher kamen Freddy Krueger und der Executioner (ja genau der von früher) auch noch hinzu. Es entbrach sofort eine Fehde zwischen der Armee und dem Dogpac. Als Tag Team holten sich Hellraiser und Nightmare den UCWF Tag Team Titel. Es lief alles gut, bis zu dem Tag an dem Nightmare ein Looser leaves Town Match gegen Underdog bestreiten musste. Dieses verlor Nightmare und musste somit die UCWF verlassen. Hellraiser war davon nicht sehr begeistert.

Gleichzeitig brach auch damit eine Welt für den Hellraiser zusammen denn Nightmare war für ihn ja wie ein Bruder. Aber er musste sich damit abfinden was er auch tat. Verbissener den je ging er dann in seine Matches. Besonders drunter litt der Brooklyn Brawler, der danach zum Invaliden wurde. Hellraiser war nicht zu stoppen.

Er nahm auch am anschließenden Europatitel Turnier teil. Er kam bis ins Finale, welches bei April Destruction ausgetragen wurde. Sein Gegner war Cool. Er verlor das Match aufgrund dessen das Underdog, Cool zu Hilfe kam. Hellraiser rächte sich aber an Underdog und schlug ihn beim nächsten Thursday Ice Cold mit einem bat zu Boden.

Bei Invasion 2001 gewann er den Hellfight gegen Tank indem er ihn in den Abgrund ohne Wiederkehr warf. Auch Necron ruht in der Hölle. Nightmare kehrte zwischenzeitlich zurück und wieder als Braindead vereint gehen beide auf Titeljagd. Erste Opfer wurden Nevermind und Cartman. Diese bekamen die Kraft von Hellraiser und Nightmare in einem Tombstonematch zu spüren.

Beim Last Survivor Turnier schlug er sich gut. In der Vorrunde konnte er gegen den Underdog „gewinnen“. In der nächsten Runde musste Stoneshot dran glauben. Im halbfinale scheiterte der Hellraiser allerdings am ExEcutioner.

to be continued


Daten

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Hellride (Überzogene Powerbomb)
  • Entrance Themes: Stets wechselnd
  • Tag Teams: Brain Dead (mit Nightmare in der UCWF)
  • Stables: Army of Darkness (Leader, mit Locust, Nightmare, Raziel, The ExEcutioner, Freddy Krueger und Hellbride)
  • Quotes: "You will rest in Hell, and there is nothing you can do about that!"

Pay Per View Statistiken (UCWF)

18 Kämpfe, 8 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen

Erfolge

  • 2x UCWF Tag Team Champion
  • 1x FWFG Fantasy Champion
  • 2x UCWF Golden Rock in der Kategorie "Best Entrance" (2001, 2002)
  • 2x UCWF Golden Rock in der Kategorie "Best Stable" (Army of Darkness, 2001, 2002)
  • 1x UCWF Golden Rock in der Kategorie "Best Tag Team" (Brain Dead, 2002)
  • 1x UCWF Golden Rock in der Kategorie "Best Match" (Brawl on Nosferatu Castle, UCWF Graveyard Brawl II, Brain Dead Vs. Hospitants, 2002)


Quellen

The Hellraisers UCWF Rosterprofil