Hellraiser (GCW)

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hellraiser
Daten
Ringname(n) Hellraiser
Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 129 kg
Debüt 1997
Ruhestand 2007

Der Hellraiser ist ein ehemaliger Profiwrestler, der in der Anfangszeit der GCW große Erfolge feiern konnte und der erste Wrestler war, der deren "Triple Crown" gewinnen konnte.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Dead End

Historie

Der Hellraiser war in der GCW einer der Männer der allerersten Stunde, der bereits beim allerersten Event im November 1997 antrat. Im Viertelfinale des Turniers um den neugeschaffenen World Title der Liga unterlag er damals Mighty J. Awesome. Besser lief es an der Seite seines Partners Bomb, mit dem er zusammen die Oppressive Powers bildete. Gemeinsam gewannen die beiden dreimal die Tag-Team-Titel, diese Titelregentschaften waren jedoch allesamt nur von kurzer Dauer: Im Dezember 1997 konnten sie die Gürtel für gerade einmal eine Woche halten, im Februar 1998 wurden die Titel nach einem sehr kontoversen Matchende für vakant erklärt und auch im Mai 1998 dauerte ihre Titelregentschaft lediglich drei Wochen.

Aber auch die Einzeltitel der GCW landeten nach und nach alle in den Händen des Hellraisers. Im Februar 1998 hielt er für etwa einen Monat den German Title, außerdem konnte er im April und Juli jeweils den GCW World Title erringen. Einzig der Griff nach dem No Holds Barred Title blieb ihm verwehrt, als er im April 1998 im Finale des Turniers um den neuen Titel gegen Hate unterlag.

Ende 1998 beendete der Hellraiser vorübergehend seine illustre Karriere. In seinem letzten Match bei Planet X 3 besiegte er seinen ehemaligen Partner Bomb. Ein für viele überraschendes Comeback feierte er fast ein Jahr später, als er zunächst inkognito als maskierter Bodyguard in das Rennen um den No Holds Barred Title eingriff, den letzten Gürtel, der ihm in seiner Titelsammlung noch fehlte. Beim City BRAWL 1999 verlor er den Titelkampf gegen den damaligen Champion Evil Dead allerdings. Auch die nächsten Versuche, sich diesen Titel noch einmal zu sichern, scheiterten. Zum Jahreswechsel kam es daher zur kurzfristigen Neugründung der Oppressive Powers zusammen mit Bomb. Im Frühjahr 2000 verließ der Hellraiser die GCW erneut.

Einen letzten Gastauftritt bestritt der Hellraiser als Teilnehmer des Troyan Wars bei Beyond Violence im Jahre 2007. Danach hängte er seine Wrestlingstiefel allerdings endgültig an den Nagel.

Erfolge )

  • 2mal GCW World Champion [1998 jeweils gegen Flying Machine]
  • 1mal GCW German Champion [1998 gegen The Crow]
  • 3mal GCW Tag Team Champion [jeweils 1998 mit Bomb als Oppressive Powers]