Rebecca Conolly

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Violet)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rebecca Conolly
RebeccaConolly.jpg
Daten
Ringname(n) Rebecca Violet
Ultra Violet
Violet
Becky Shamrock
"Cowgirl" Rebecca Jameson
Körpergröße 179 cm
Kampfgewicht 66 kg
Geburtstag 12. Dezember 1982 (41 Jahre)
Geburtsort Castlebar, Irland Irland.png
Wohnsitz Castlebar, Irland
Angekündigt aus The Far Away Land of Ireland
Trainiert von unknown
Debüt 2001

Rebecca Violet (bürgerlich Rebecca Conolly, * 12. Dezember 1982 in Castlebar, Irland) ist eine europäische Profiwrestlerin die zur Zeit für die MMA-Liga FIGHTING-ONE antritt und zuvor bei der SJPW und der GWL unter Vertrag stand. Zuvor trat sie größtenteils in britischen & amerikanischen Independentligen auf, wie z.B. dem Illegal Backyard Wrestling (IBW)


Die Anfänge

Von Irland nach England bis hin zu den USA

Angefangen hat alles im Trainingscamp einer englischen Wrestlingliga, wo Rebecca als eines der größten Talente hervorstach. Zunächst trat sie in dieser Liga als Becky Shamrock auf, ein junges irisches Mädchen in typisch grüner Kleidung, welches die große Wrestlingwelt erobern will. Nach ein paar Kämpfen ging sie in die USA um dort ihr großes Glück zu versuchen. Sie kam in der kleinen Liga namens Illegal Backyard Wrestling unter und trat dort als "Cowgirl" Rebecca Jameson auf. Wie es der Name vermuten lässt, war sie ein Cowgirl, welches trotzdem eine irische Abstammung vorzuweisen hatte. Ihre erste kleine Story hatte sie dann mit der Wrestlerin Poison Ivy. Zwischen den den beiden sollte ein Verhältnis entstehen, doch 2 Wochen danach schloss die Liga aus Geldmangel ihre Tore und Rebecca stand auf der Straße.

Ums nackte Überleben

Die USA sind sowas von riesig ...

Die IBW schloss und sie stand wie schon erwähnt auf der Straße. Trotzdem wollte Rebecca unbedingt in den Staaten bleiben. Ein ganzes Jahr lang fand sie aber keinen neuen Arbeitgeber und so musste sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, was sich teilweise doch recht schwer erwies. Nach einem Jahr bekam sie dann eine Anstellung in der USAPRO, wo sie dann auch (als Ultra Violet, jetzt mit violettem Haar) ihre ersten Erfolge feiern konnte. Ihr Körperbau hatte sich in dem einem Jahr stark verändert. Von dem eher normal trainierten Mädchen, ist eine sehr gut durchtrainierte Frau geworden. Dies nahm der Präsident der USAPRO zum Anlass sie auch gegen Männer antreten zu lassen. Mit ihren 1,79 m war sie immerhin auch nicht allzuklein und ihre neue Muskelmasse machte den restlichen Unterschied zu dem Männern auch wieder wett. Nach gut 2 Jahren wurde die USAPRO allerdings von einer anderen Liga aufgekauft und Violet wurde direkt vor die Tür gesetzt.

Deutschland - eine neue Herausforderung

Die GWL

Rebecca verlies daraufhin die USA um in Deutschland ein neues Kapitel ihrer Karriere zu schreiben. Sie stellte sich bei Dariak vor und der stellte sich auch prompt ein. Da sie zu Vertragsbeginn aber noch eine alte Verletzung auskurieren musste, konnte sie nicht direkt in den Ring steigen und zog es daher zunächst vor, als Ringbegleitung aufzutreten. Wieder als Violet auftretend, suchte sie sich Anne Xilandrell als Partnerin und die war auch gleich richtig angetan von ihr. Violet begann von Anfang an Anne gegen ihre Schwester Melina aufzuhetzen, was sich als großer Erfolg erweisen sollte. Violet attackierte Melina sogar mehrmals abseits der Kameras, was erst im Jahr 2007 geklärt werden konnte. Anne kam ins German Cup Finale und Violet griff zu ihren Gunsten gegen Melina ein. Allerdings war Dariak davon nicht begeistert und ließ den Sieg von Anne annulieren und das Match weiterlaufen. Nebenbei wurde Violet des Ringes verwiesen und Anne verlor.

Das Jahr 2007

Nennt mich jetzt Ultra Violet

Direkt nach dem Wiederstart der GWL (nach einer schöpferischen Pause) gab Anne unverzüglich bekannt das sie ihre Schwester schon länger nicht mehr mag und das nicht Violet sie beeinflusst hat, sondern das sie Violet angeheuert hat. Sie selbst steckte hinter alldem. Leider zeigte sich Conolly bei Verhandlungen um eine Vetragsverlängerung nicht gerade kooperativ und wurde daher von der GWL im Oktober 2007 offiziell vor die Tür gesetzt, nachdem sie zuvor schon nicht mehr vor der Kamera zu sehen war.

Das Jahr 2008

Karriere in Japan!

Beim Januar PPV der SJPW stand sie in der Opener Battle Royal wo sie eliminiert wurde. Dort trat sie noch als Rebecca Jameson auf und wurde als Amerikanerin angekündigt. Sie hinterließ bei dieser Battle Royal einen solch guten Eindruck, das man sie auch gleich für die Februar/März Tour verpflichtete, wo sie einige Matches unter dem Namen Rebecca Violet bestritt. Kurz vor dem April PPV Soul Spirit wurde bekannt das man sie für die nächsten Monate fest unter Vertrag nahm. Bis zum Ende des Jahres 2008 hatte sie einige wenige Matches mit mäßigem Erfolg

Das Jahr 2009

Violet.jpg

Das Jahr 2009 sollte für sie storytechnisch sehr gut beginnen. Als die X-Breed nach Japan zur SJPW kam, wurde sie zusammen mit Ayumi Hayashida in ein Handicap Match gegen ihre alte GWL Romanze Black Saphire (Anne Xilandrel) gebookt. Sie turnte während des Matches gegen Hayashida und verhalf Saphire so zum Sieg. Im Anschluss schloss sie sich der X-Breed an. Von nun an sah man sie vermehrt an der Seite von Black Saphire. Hauptsächlich beschränkte sich ihre Aufabe darauf, Saphire den Rücken frei zu halten oder sie in Tag Team Kämpfen zu unterstützen. Ende 2009 nahmen die beiden gemeinsam am Turnier um die neuen SJPW Womens Tag Team Titel teil und kamen bis ins Finale, wo sie dann dem Team von Poison Diamonds unterlagen. Zum Jahreswechsel wurde dann die X-Breed aufgelöst und ihre Partnerin hatte einen Gimmickwechsel anstehen.

2010: Neues Land?

Da sie selbst für sich im Jahr des neuen Jahrzehnts kaum Chancen sah und die Offiziellen ihr auch nicht wirklich tolle Vorschläge machten, entschloss sie sich neben den wenigen Auftritten in der SJPW zu einer Karriere im MMA Bereich. Ihr erster Kampf war für die zweite Jahreshälfte des Jahres angesetzt, zuvor wollte sie ausreichend trainieren um auch im Kampf bestehen zu können. In der SJPW gab es derweil nicht viel über sie zu berichten. Erst im Juni beim Super-J Turnier tat sich was. Nach Siegen über Iuko Narobi und Mima Koishi, sicherte sie sich ihr Weiterkommen in der Gruppenphase. Als Wehrmutstropfen gabs am dritten Tag noch die Niederlage gegen die Dänin Hellkitty. Violet stand damit im Viertelfinale, wo sie dann der späteren 2. platzierten Rai Shimasa unterlag und ausschied. Kurz nach dem Turnier, wurde bekannt das Rebecca im Juli ihren ersten MMA Kampf gegen die Japanerin Kumi Naomoto bestreiten wird. Diesen Kampf konnte sie auch eindrucksvoll durch KO gewinnen. Im weiteren Verlauf des Jahres hatte sie noch zwei weitere Kämpfe, die sie beide zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Im September bezwang sie die US Amerikanerin Tara Lashley durch Submission und im November die Ghanaerin Samuela Yeboah.

2011: Wrestling adé

Um sich komplett aufs MMA konzentrieren zu können, kündigte sie überraschend im Januar 2011 ihren Vertrag in der SJPW. Im Januar konnte sie in einem packenden und langen Kampf die ehemalige "FIGHTING-ONE Featherweight" Championesse Roxanne Mallory durch KO bezwingen. Einen Monat später kassierte sie ihre erste Niederlage gegen die Holländerin Henrike van Slutyeren durch Submission. Viele gingen davon aus, das Conolly bei einem Sieg ihren ersten Championship Shot bekommen hätte, so fiel sie aber erstmal aus diesen Planungen raus. Nach zwei Siegen gegen Hope "Chinchilla" Tankston und Maria Dos Gomez bekam sie dann aber doch noch ihre Chance auf den FIGHTING-ONE Featherweight Titel, den inzwischen van Slutyeren hielt und dieses Mal konnte sie sich durch KO in Runde 3 durchsetzen. Mit diesem Kampf endete auch ihr MMA Jahr 2011.

2012: Screwed!

Als Champion hatte sie ihre erste Titelverteidigung im Januar gegen Amy One, die sie klar in Runde 1 durch KO besiegen konnte. Der Kampf dauere noch nicht einmal eine Minute. Im April sollte dann erneut Roxanne Mallory ihre Gegnerin heißen, doch auch die Ex-Championesse musste in Runde 1 die Segel streichen, als sie in der letzten Sekunde KO ging. Im August musste sie dann den Titel gegen Ai Nawasaki verteidigen, die unbesiegt und mit 5 Kämpfen mit je einem KO in Runde 1 eine ordentliche Partie darstellte. Nachdem in 5 Runden keine Entscheidung herbeigeführt werden konnte, gewann Nawasaki den Kampf nach Punkten, was für viele Beobachter überraschend kam, da für sie Conolly vor allem in Runde 5 sich klar von Nawasaki absetzen konnte, die einen so langen Kampf sichtbar nicht gewohnt war. Conolly machte auch in den Pressekonferenzen und Fernsehinterviews danach klar, dass sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sei. Bei den FIGHTING-ONE Offiziellen stieß dies auf wenig Gegenliebe, weshalb sie im restlichen Jahr 2012 auch für keinen Event mehr gebucht wurde.

MMA Kämpfe

Datum Kämpfer 1 Kämpfer 2 Ergebnis
22.07.2010 Rebecca Connoly Irland.png Kumi Naomoto Japan.png Sieg durch K.O. in Runde 1
29.09.2010 Tara Lashley USA.png Rebecca Connoly Irland.png Sieg durch Submission in Runde 1
30.11.2010 Rebecca Connoly Irland.png Samuela Yeboah Ghana.png Sieg durch Submission in Runde 3
25.01.2011 Rebecca Connoly Irland.png Roxanne Mallory USA.png Sieg durch K.O. in Runde 2
27.02.2011 Rebecca Connoly Irland.png Henrike van Slutyeren Niederlande.png Niederlage per Submission in Runde 2
30.05.2011 Rebecca Connoly Irland.png Hope "Chincilla" Tankston USA.png Sieg durch K.O. in Runde 1
31.07.2011 Maria Dos Gomez Brasilien.png Rebecca Connoly Irland.png Sieg durch K.O. in Runde 1
27.09.2011 Rebecca Connoly Irland.png Henrike van Slutyeren (c) Niederlande.png Sieg durch K.O. in Runde 3 (Titelwechsel)
28.01.2012 Amy One USA.png Rebecca Connoly (c) Irland.png Sieg durch K.O. in Runde 1 (Titelverteidigung)
27.04.2012 Roxanne Mallory USA.png Rebecca Connoly (c) Irland.png Sieg durch K.O. in Runde 1 (Titelverteidigung)
31.08.2012 Ai Nawasaki Japan.png Rebecca Connoly (c) Irland.png Niederlage durch Decision (Titelverlust)

Fazit: 9 Siege | 0 No Contest | 2 Niederlagen

Erfolge

  • 1 x FIGHTING-ONE Featherweight Champion (27.09.2011 - 31.08.2012)
  • Viertelfinale beim SJPW Super-J Turnier 2009 (ausgeschieden gegen Vivian Rayako
  • Viertelfinale beim SJPW Super-J Turnier 2010 (ausgeschieden gegen Rai Shimasa)
  • 1. Platz bei der Contra 8 Sackhüpf WM 2009 im Dreiersack (für den Playcandy, mit Ronda O'Shear & Ivy Lethard)

Trivia

  • Legte erst im Verlauf ihrer Karriere die Muskelmasse an. Zu Beginn noch "normal trainiert" gebaut
  • Ließ sich im Juli 2009 zusammen mit Ivy Lethard und Ronda O'Shear nackt für den Playcandy ablichten. Das 3er Shooting kam zustande, weil alle drei für den Playcandy als Team bei der Sackhüpf WM 2009 teilnahmen.
  • Ihr werden mehrere kurze Affären mit anderen Wrestlingkollegen nachgesagt.

Der Lauf der Jahre

Rebecca Jameson (2002, IBW)
Ultra Violet (2006, GWL)
Rebcca Violet (2008, SJPW)