Ivy Lethard

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ivy Lethard
R0 ivy001.jpg
Daten
Ringname(n) "Poison" Ivy Lethard
Körpergröße 168 CM
Kampfgewicht 52 KG
Geburtstag 23.03.1984
Geburtsort Dublin / Ireland Irland.png
Wohnsitz Dublin / Ireland Irland.png
Angekündigt aus From Dublin Ireland, she is real Poison..."Poison" Ivy Lethaaaaaaaard
Debüt 15.07.2006

Ivy Lethard (* 23. März 1984 in Dublin, Irland) ist eine europäische Profiwrestlerin die zur Zeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor trat sie für die IBW und die SJPW auf. Außerdem tritt sie gelegentlich für ATHENA an.

Ein giftiges Leben beginnt

An einem schönen Morgen im März, am 23. um genauer zu sein, kam in Dublin / Irland eine junge Dame auf die Welt, welche einen unheimlichen Hass auf die Männerwelt entwickeln sollte...Ivy Lethard! Ivy wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf, ihr Vater war Bäcker und ihr Mutter kümmerte sich um den Haushalt. Jedoch würde Ivy heutzutage zugeben dass sie kaum noch etwas von ihren Eltern weiß. Als Ivy gerade einmal 5 Jahre alt war, fielen ihre Eltern einem Serienmörder zum Opfer. Für Ivy, die die Leichen ihrer Eltern am Tag darauf entdeckte, stellte diese Erfahrung ein Trauma dar, von welchem sie sich niemals wirklich erholen konnte. Etwa 2 Wochen nach der Tat wurde der Täter gefasst und zu Lebenslanger Haft verurteilt. Für Ivy, die durch diesen Mann ihre Eltern verloren hatte war dies jedoch nie wirklich eine Genugtuung. Sie entwickelte von diesem Tag an, einen immensen Hass auf alle männlichen Wesen. Sie schwor sich hoch und heilig an ihnen Rache zu nehmen, wenn es sein musste blutige.


Sie zog von nun an Nacht für Nacht durch die Straßen von Dublin und fungierte in gewisser Weise als eine Art Superheld, auch wenn ihre Methoden recht fraglich waren (Es kam durchaus vor dass Ivy ihrem männlichen Opfer mehrere Wirbel brach). In dieser Funktion rettete sie unzählige Frauen vor Schandtaten, welche durch Männer begangen werden sollten, aber sie tötete auch beinahe mehrere dieser Männer! Auch die Polizei von Dublin war nicht unbedingt von ihren Methoden begeistert, schaffte es jedoch nie ihr etwas anzulasten.


Die wrestlerischen Anfänge 2001

Während einer ihrer Nächtlichen Aktionen, nahm Ivy einem ihrer männlichen Opfer einen Zettel ab. Obgleich dieser Zettel ursprünglich nicht für sie bestimmt war folgte Ivy den Anweisungen welche darauf standen. Diese Anweisungen führten sie schlussendlich in die IBW (Illegal Backyard Wrestling), welche ihren Sitz in den USA hatte. Ivy zögerte keine Sekunde als sie den Vertrag unterschrieb, gab dieser ihr doch mehr als genügend Gelegenheit sich an der, von ihr verhassten, Männerwelt zu rächen. Ihr erstes Match war auch zugleich ihr letztes. Ivy trat in einer Battle Royal um den Titel der IBW an, schied bei dieser Gelegenheit jedoch unglücklich aus. Derjenige der sie eliminiert hatte war "Knighthawk" Joey Huxton. Dieser Umstand führte dazu dass Ivy ihn nach dem Match brutal angriff.


Durch die Niederlage betrübt, strich Ivy auch in Amerika durch die nächtlichen Straßen um dort Männer zu jagen. Schon bei ihrer ersten Aktion kam ihr allerdings Knighthawk in die Quere, der scheinbar in diesem Gebiet für Recht und Ordnung stand. Zwischen ihm und Ivy entstand so etwas wie eine Hassbeziehung. Immer wieder kreuzten sich die Wege der beiden und Ivy entwickelte sogar für einen kurzen Moment Gefühle für ihn. Bei einem weiteren nächtlichen Streifzug traf sie dann erneut auf Knighthawk, dieser wollte jedoch nichts mehr mit Ivy zu tun haben und schickte sie fort, was ihren Hass auf Männer abermals steigerte.


In der IBW lernte sie schließlich noch eine Dame Namens Rebecca Jameson kennen. Die beiden turtelten offen im Backstage Bereich miteinander rum und standen mit hoher Wahrscheinlichkeit kurz davor eine Beziehung zueinander aufzubauen. Kurz darauf hätte die zweite Show der IBW anstehen sollen, doch im Zuge einer Razzia, welche von der Polizei durchgeführt wurde, musste die Liga, die ohnehin unter erheblichen Geldproblemen litt, ihre Pforten schließen. Ivy gelang die Flucht, ihr konnte niemals nachgewiesen werden Teil dieser Liga gewesen zu sein. Rebecca verlor sie dadurch allerdings aus den Augen.


Die Zwischenphase

Ivy wusste nicht mehr weiter. Was sollte sie denn aus ihrem Leben machen? Unentschlossen reiste sie um die Welt und sah sich dort um. Sie sah die wunderlichsten Orte dieser Welt und lernte mehrere neue Sprachen (u.A. Spanisch und Französisch). Auch ihre nächtlichen Streifzüge setzte sie jedoch fort und war somit stets auf der Flucht vor der Polizei.


Erst als sie in Japan ankam und die dortige Kultur kennenlernte stoppte sie ihre nächtlichen Streifzüge. Sie wollte endlich etwas sinnvolleres aus ihrem Leben machen. Irgendwann las sie dann in einer Zeitung und entdeckte einen Artikel über die SJPW (Supreme Japan Pro Wrestling). Die Liga interessierte sie, vor allem schien sie aber legal zu sein, was für sie bedeutete endlich nicht mehr ständig auf der Flucht sein zu müssen und ein geregeltes Leben führen zu können. Was Ivy bislang noch nicht weiß, ist dass auch Rebecca ein Teil der SJPW ist, sie tritt dort unter dem Namen Rebecca Violet an.


Wrestling als legaler Beruf - Das SJPW Zeitalter

Erste Erfahrungen

Ivy.png

Ihren ersten Kampf in der SJPW sollte sie im Opener der Show des 17.05.2009 bestreiten, und zwar gegen eine Gegnerin Namens Kayo Komi, welche sich in der japanischen Indy Szene bereits einen Namen gemacht hatte. So kam es dann auch dazu dass sie ihr Debutmatch deutlich gegen die wesentlich bessere Komi verlor. Ivy liess sich von der Niederlage nicht aus dem Konzept bringen und bekam dann beim Fan Fest zum PPV Super Impact 2009 die Gelegenheit ihr Können ein weiteres Mal zu präsentieren. Diesmal war Ice Tiger II ihre Gegnerin und Ivy schlug sich tapfer. Angefeuert von Ca. 3.000 Fans schaffte sie es am Ende den Poison Slayer zu zeigen und sich den Sieg zu sichern.


Tag Team Career

Nach ihren ersten Single Matches, schloss sie sich mit der japanischen Wrestlerin Ayumi Hayashida zu den "Poison Diamonds" zusammen. Die beiden arbeiteten von Anfang an hervorragend zusammen und konnten schließlich im Finale eines Turniers um die SJPW Womens Tag Team Titles, eben diese am 30. Oktober 2009 erringen. Durch den Sieg bedingt starteten die beiden dann eine Fehde mit dem Team von "Straight from Hell", welches in einem Titelmatch bei SJPW Conflict #01 mündete. In diesem Match verloren Ivy und Ayumi ihre Titel an Hellkitty und Hell Bitch. Die Niederlage war allerdings sehr kontrovers, da hinter dem Rücken des Ringrichters Hellkitty eingriff ohne offiziell im Ring zu sein und so den Pin für Hell Bitch ebnete. Aufgrund der Kontroversität des Titelverlustes forderten die Poison Diamonds schließlich ein I Quit Rematch für den PPV NEO 2010, welches sie ebenfalls bekommen sollten.


Beim PPV war es dann endlich soweit und Ivy und Ayumi bekamen die Gelegenheit sich für den Titelverlust zu rächen. Die beiden Teams schenkten sich nichts und so kam es, das nach über 10 Minuten Kampfzeit Hellkitty die Kräfte verließen und sie in einem Figure 4 Leg Lock von Ivy aufgab und die Titel zurückwechselten. Die Fehde fand hiermit allerdings noch nicht ihr Ende, doch bevor es dazu kommen sollte, stand erst einmal das Super J Turnier 2010 an. Hier traf Ivy auf Kayo Komi, Ice Tiger II und Etsuko Shimoda. Sie konnte ihren Halbfinal Erfolg des Vorjahres allerdings nicht wiederholen, nachdem ihr lediglich gegen Shimoda ein Sieg gelang, was das Aus in Runde 1 bedeutete.


Im Juli gaben "Straight from Hell" schließlich bekannt dass sie beim PPV International Impact 2010 ein Rematch gegen die Poison Diamonds bestreiten würden. Im Verlauf dieses Matches verletzte sich Ayumi Hayashida nach einer missglückten Top Rope Aktion und die Titel wechselten wieder ihre Besitzer. Ivy war nun nicht nur die Gürtel los, sondern auch ihre Partnerin. Nun stand sie erneut alleine in der SJPW, allerdings mit weit mehr Selbstvertrauen als noch zu Beginn ihrer Karriere in Japan.

Pharmecy - Rise to the Championship

...Folgt noch...

Der Wechsel in die XAW - Poison all around the World

Aufstieg in die Spitze

...Folgt noch...

Pharmecy Reunion - We're back!

R1 ivy001.jpg

...Folgt noch...

Aussehen

R-ivy9.JPG

a) In Ring: Sie trägt einen Giftgrünen ganzkörperanzug und Giftgrüne Wrestlingboots an denen Blätter angeklebt sind.

b) Out Ring: Außerhalb des Rings trägt sie meistens eine gemütliche Jeans Hose und ein sehr kurz geratenes weißes Top.

c) Generell: Sie hat lange Rote Haare, Braune Augen, trägt jeweils 2 Ohrringe an jedem Ohr und benutzt viel Make-Up um ihre natürliche Schönheit noch zu verbessern.

Movedeck

  • Finishers
    • Poison Slayer (Stone Cold Stunner)
    • Behaviour (Figure 4 Leglock)
  • Trademarks
    • Poison Wings (Sitdown Double Underhook Facebuster)
    • Poisonplex (German Suplex)
    • Running Knee Drop
    • Best Slam Ever (Angle Slam)
    • Dragonrana
  • Basic Moves
    • Dropkick
    • Clothesline
    • Russian Legsweep
    • Kicks in den Magen
    • Schläge mit der geschlossenen faust ins Gesicht
    • Flying Clothesline aus den Seilen heraus
  • Slam/Suplex
    • Reverse Back Suplex
    • Bodyslam
    • Atomic Drop
    • Tazzmission Suplex
    • Belly to Belly Suplex
  • Top Rope
    • Missile Dropkick
    • Top Rope Swinging DDT
    • Top Rope Hurracanrana
    • Moonsault
  • Submission
    • Sharpshooter
    • Boston Crab
    • Drop Toe Hold
    • Texas Cloverleaf
    • Dragon Sleeper

Bisherige Erfolge

  • Halbfinalistin des SJPW Super-J 2009 Turniers, wo sie gegen Black Saphire verlor.
  • Gruppenphase beim SJPW Super-J Turnier 2010
  • Viertelfinalistin des SJPW Super-J 2011 Turniers, wo sie gegen Rai Shimasa verlor.
  • 2 x SJPW Womens Championess (25.03.2012 - 28.07.2012; seit dem 30.03.2013)
  • 2 x SJPW Womens Tag Team Championess (30.10.2009 - 30.01.2010, 28.03.2010 - 31.07.2010)
  • 1. Platz bei der Contra 8 Sackhüpf WM 2009 im Dreiersack (für den Playcandy, mit Ronda O'Shear & Rebecca Violet)
  • Finalistin des ATHENA Title Tournament, wo sie gegen Ashley Stanton verlor.
  • 1 x XAW Women's Championess (Seit dem 25.10.2015)

Trivia

  • Ließ sich im Juli 2009 zusammen mit Rebecca Conolly und Ronda O'Shear nackt für den Playcandy ablichten. Das 3er Shooting kam zustande, weil alle drei für den Playcandy als Team bei der Sackhüpf WM 2009 teilnahmen.