Von Herzensburg

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raymund von Herzensburg
11039186849b2b822ae6f8.jpg
Daten
Ringname(n) Von Herzensburg
Pretty Boy Ray
Raymund von Herzensburg
Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 104 kg
Geburtstag 02. Januar 1988
Geburtsort Soltau, Deutschland Deutschland.png
Wohnsitz Miami, Florida USA.png
Angekündigt aus Aus gutem Hause

Von Herzensburg (* 02. Januar 1988 in Soltau, Deutschland als Raymund von Herzensburg) ist ein europäischer Profiwrestler, der bei der German Wrestling League unter Vertrag stand.

Biographie

Anmerkung

Anmerkung: Der Artikel basiert noch auf der alten GWL Anmeldung von 2009 und ist dementsprechend nicht sonderlich aktuell, zudem sind einige Fakten, die hier genannt werden, kein Teil des Charakters mehr.

Vor dem Ring

Von Herzensburg wurde am 2. Januar 1988 als Raymund von Herzensburg im niedersächsischen Soltau geboren. Trotz seiner adeligen Herkunft hatte die Familie große finanzielle Probleme und an ein luxuriöses Leben war nicht zu denken. Als der junge Raymund sieben Jahre alt war, zog sein Vater mit ihm nach Miami und dort eine Produktionsfirma für Erotikfilme zu gründen. Royal Porn wurde zu einem Riesenerfolg und schon bald schwamm der junge Raymund in Luxus und Geld. Dadurch entwickelte sich auch ein arroganter Charakter.

Die Anfänge

Mit 17 begann Raymund aus purer Langeweile mit dem Wrestlingtraining. Da er sich die besten Trainer leisten konnte, stieg er schnell auf. Schon bald konnte er mit dem Wrestler Travis Hofstein-Richter ein erfolgreiches Team bilden. Travis war zu dieser Zeit Herzensburgs einziger Freund, denn die beiden Verband vor allem eins: Viel Geld. Das Team splittete sich aber nach 6 Monaten wieder, weil Travis durch viel Alkoholkonsum schon bald nicht mehr den körperlichen Anforderungen im Business gewachsen war. Daraufhin zog Raymund von Miami ins ferne Japan um dort einige Monate zu wrestlen. In Japan legte er sich auch auf den Ringnamen Von Herzensburg fest. Vorher trat er als Raymund von Herzensburg und Pretty Boy Ray auf. Zu dieser Zeit trainierte auch der namibianische Wrestler Uhibabike Wells in Japan. Dieser hatte allerdings große Geldsorgen, besaß er doch nicht annähernd so viel Geld wie Raymund. Zudem kam die Liga auch nicht für die Reisekosten auf. Raymund bot Uhibabike daraufhin 50 Dollar Unterstützung an. Wells nahm an, musste allerdings einen Vertrag unterschreiben, den er vorher nicht lesen konnte. Von Herzensburg baute in dem Vertrag allerdings ein, das er von an für fünf Jahre über Wells Ligenverträge herrschen kann. Zudem muss Uhibabike ihm während dieser Zeit auch Loyalität erweisen. Das dieser damit überhaupt nicht zufrieden ist, erklärt sich von selbst, aber er kann es sich nicht leisten, einen Vertragsbruch mit folgendem Prozess zu verursachen. Raymund gab Uhibabike Wells daraufhin den Namen Fünfzig und nahm ihm mit in die GWL, als er ein Angebot der Liga erhielt.

In der GWL

Von Herzensburg debütierte in einem Segment beim GWL PPV Ungrateful 2009. Später wurde bekanntgegeben, dass er bei Bloody Monday 101 den Opener gegen einen Wrestler namens The Raven bestreiten wird. Dieses Match konnte Von Herzensburg auch problemlos mit dem Go Back 2 Your Ghetto für sich entscheiden.

GWL: Ein Riese, eine Frau und das kleine Gold

Durch seinen gelungenen ersten Auftritt in sich bestätigt, tätigte Von Herzensburg in der folgenden Woche eine Promo, die schon darauf hindeutete, was in Zukunft für ihn anstehen könnte. Im Ring versammelte er alle seine Familienschätze, nur um am Ende einen leeren Glaskasten zu enthüllen. Er gab bekannt, dass es dort noch Platz für Titelgold geben würde. Welches das war, konnte man zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht erahnen. In der darauffolgenden Show lüftete sich das Geheimnis. Er war zu Gast in der hardCORNER, einer Talkshow, die von der Hardcore-Ikone Lexington Ivers moderiert wurde. Nachdem es zunächst eine Konfrontation zwischen dem Gastgeber und seinem adeligen Gast gab, kamen die Beiden danach auf das Thema Titelgold zu sprechen. Im Laufe dieses Gesprächs kam der amtierende GWL German Champion ARES dazu, mit dem Raymund vorher in einem Restaurant aneinandergeraten war. Der Riese fühlte sich von den zahlreichen Provokationen, die auch auf die Freundin des Champions anspielten, Herzensburgs gestört und beförderte den Adeligen mit einem Big Boot auf die Matte. Während ARES den Ring verließ, kündigte Von Herzensburg noch seinen Titelgewinn für die folgende Show an. Beim darauffolgenden Bloody Monday gab es das Titelmatch dann auch. Zur Überraschung aller konnte sich der Adelige hier tatsächlich durchsetzen und das Gold gewinnen. Wie es sich für einen Heel gehört aber nicht ganz fair. Das ließ bei ARES auch die letzte Gnade enden. Er kündigte mehrmals an, den Titel erneut zu gewinnen und Herzensburg dabei gründlich in Grund und Boden zu stapfen. So unterbrach er die Einführungszeremonie des Titelgürtels in die Familienschätze. Ein ungläubiger Von Herzensburg war davon so geschockt, dass er zum angekündigten Rückmatch nicht erschien, sondern stattdessen nach Dubai flog um sich etwas Urlaub zu genehmigen. ARES, der schon im Ring stand, fertigte daraufhin seinen Ersatzgegner, Fünfzig, nach Strich und Faden ab.

Ringauftritt

Finisher

  • Seine Matches beendet Von Herzensburg mit dem Go Back 2 your Ghetto. Dabei setzt er eine Huracanrana an, aber anstatt den Gegner mit den Beinen zu Boden zu bringen, zeigt er einen DDT.
  • Zu Japanzeiten nutze er auch oftmals einen Anaconda Vice als Finisher, den er schlicht Money Special nannte.

Moveset

Submission:

  • Sharpshooter
  • Sleeperhold
  • Abdominal Stretch
  • Single Leg Boston Crab
  • Dragon Sleeper

Grapples

  • Backcracker
  • Suplex-Varianten aller Art, insbesondere German- und Back Suplex
  • DDT
  • Tornado DDT
  • Uranage

Vom Seil

  • Flying Elbow
  • Flying Legdrop
  • Moonsault (selten)

Entrance-Theme

Von Herzensburg nutzte in seiner Pre-GWL Zeit zumeist instrumentale Themes. In der GWL betritt er nun zu Kiss Me, Son Of God von They Might Be Giants den Ring

Erfolge

Titel

GWL German Champion: 05. Juli 2009 - heute

Der Look

Aussehen

Braunblonde, leicht gewellte Haare. Dunklerer Bart im Victor Emanuel Stil. Ein noch recht junges, leicht bulliges Gesicht, mit einer relativ kleinen Nase und einem normalgroßen Mund, aber großen, dicken Lippen. Der Körperbau ist muskulös, aber besonders beachtlich ist dabei ein massiges Sixpack. Insgesamt fällt auf, das Herzenburg relativ lange Beine hat, der Oberkörper dagegen ein ganz bisschen klein ist.

In-Ring Outfit

Oberkörper bis auf fingerlose weiße Handschuhe und schwarze Ellbogenschützer unbedeckt. An den Beinen trägt er eine enge, weiße Wrestlingtights. An den Seiten befinden sich abwechselnd bordeauxrote und königsblaue Herzen, eingerahmt von einer goldenen Kreuznaht. Dazu trägt er schwarze Wrestlingsboots.

Das Familienwappen

Überall auf den Sachen Herzensburgs findet sich ein Logo wieder, das Raymund als Familienwappen bezeichnet. Auf einem weißen Hintergrund befinden sich bordeauxrote und königsblaue Herzen. Zeitweise wird dieses Muster mit goldenen Strichen verziert.

Sonstiges

  • Von Herzensburg besitzt einen großen Tourbus, den er ,,Money-Mobil" nennt.
  • Sein Lakai wider Willen, Uhibabike Wells, tätowiert sich jeden Tag, den er unter Herzensburg arbeitet, einen kleinen Strich auf den Arm. [Die Story wurde schon nach kurzer Zeit wieder fallengelassen]

Privat

  • Die Hintergrundgeschichte des Charakters basiert auf dem wahren Leben. Und auch die Firma, mit der sein Vater das Geld verdient, gibt es wirklich.
  • Ihm wird zwar eine große Leidenschaft für das Business attestiert, allerdings gilt er als extrem überheblich und arrogant. Sein Gimmick des reichen Adeligen kann man daher als leicht übertriebene Parodie der Booker auf das wahre Leben ansehen.
  • Mit 14 Jahren wurde er zum besten Basketballer seiner Schule gewählt. Bei einer anschließender Rede verhielt er sich allerdings so herablassend den anderen Schülern gegenüber, dass er mit einem Schuh beworfen wurde.
  • Mit seinem On-Gimmick Diener Uhibabike Wells versteht er sich hinter den Kameras überhaupt nicht. Zu den Shows reist er meistens alleine.
  • Als in Japan die Idee der Lakai-Storyline ausgearbeitet wurde, sollte Wells sich eigentlich schon nach wenigen Monaten freisagen können. Die beiden Protagonisten entschieden sich allerdings, auch in der GWL in dieser Konstellation anzutreten.
  • Gerüchten zufolge wurde er bei seinem ersten Auftritt in Japan von den Wrestlern Smitty und Danny Rickson aus der Umkleide geworfen, nachdem er niemandem die Hand gab.