Yamaguchi Kenichiro

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yamaguchi Kenichiro
Daten
Ringname(n) Yamaguchi Kenichiro
Körpergröße 1,78 Meter
Kampfgewicht 93 Kg
Geburtstag 21.09.1991
Geburtsort Nagoya, Japan Japan.png
Wohnsitz Los Angeles, USA
Angekündigt aus "From Nagoya, Japan... "
Trainiert von Japanese Wrestling Dojo
Debüt 2010

Yamaguchi Kenichiro (* 21. September 1991 in Nagoya, Japan) ist ein japanischer Profiwrestler der zur Zeit bei der SJPW unter Vertrag steht.

Aufwachsen

Yamaguchi wuchs im Bezirk Midori-Ku der japanischen Stadt Nagoya auf. Bereits als Kind entwickelte er ein reges Interesse am Wrestlingsport und besuchte regelmäßig Veranstaltungen, die bei ihm in der Nähe stattfanden. Als er schließlich eines Tages auch eine Show der hochprofessionellen SJPW besuchte, war für ihn klar, dass er eine Zukunft als Wrestler anstrebt. Es war für ihn nicht sehr einfach seine Eltern von diesen Plänen zu überzeugen, sah sein Vater ihn doch als Nachfolger seiner Fischhandlung an. Nach langen Diskussionen erlaubte sein Vater ihm dann schließlich die Karriere als Wrestler.


Zu diesem Zweck ging Yamaguchi nun fast täglich trainieren. In der Schule wurde er oftmals gehänselt, da er sich für die, in seiner Stadt sehr beliebten, Sportarten Fußball und Baseball nicht im geringsten interessierte. Im Alter von nur 16 Jahren verließ Yamaguchi dann schließlich die Schule um seine Wrestling Ausbildung im Japanese Wrestling Dojo fortzusetzen.

JWD - Japanese Wrestling Dojo

Der Dojo eröffnete Yamaguchi vollkommen neue Möglichkeiten, so hatte er es nun nicht mehr mit mickrigen Trainigspartnern zu tun, die nichts aushalten, sondern mit echten Männern, die sich ebenfalls für diesen Sport entschieden hatten. Yamaguchi trainierte wie ein Besessener und wurde schon bald zu einem der talentiertesten Schüler im Dojo. Dennoch hielten seine Trainer es für verfrüht ihn zu einer richtigen Wrestlingliga zu schicken. Stattdessen liess man ihn ein bisschen Erfahrung auf der Showbühne sammeln indem man kleinere Houseshows veranstaltete, in deren Zuge er auf andere aufstrebende Talente des Dojos traf. Erst im Jahr 2010 machte man ihm schließlich ein unwiderstehliches Angebot.

SJPW - Supreme Japan Pro Wrestling

Vom Dojo ging es nun für den immer noch recht jungen Yamaguchi auf zu höheren Zielen. Die SJPW, welche auch international durch ihre Zusammenarbeit mit der BCW (Berlin Championship Wrestling) bekannt war, war aufmerksam auf den jungen Mann aus Nagoya geworden und hatte ihm einen Profivertrag in der SJPW angeboten. Zwar zögerte Yamaguchi kurz, doch letztlich entschied er sich dazu dass er bereit für diesen großen Schritt ist. Bei Conflict #3 konnte Yamaguchi sich dann erstmals beweisen, als er in einem Triple Threat Match auf Sunsuke Sakamoto und Yonezawa Yuzo traf, allerdings ging das Match verloren und Sakamoto konnte den Sieg holen. Beim PPV International Impact 2010 hatte Yamaguchi dann seinen zweiten Auftritt in der SJPW. Dieses Mal in einem Tag Team Match an der Seite von Yonezawa Yuzo. Wieder endete das Match allerdings in einer Niederlage gegen das neue Team "So British", bestehend aus Liver & Black Pool.

NSS - Next Smashing Superstar

NSS Tag Team Champion - Der erste Erfolg

Sein Debut bei NSS feierte Yamaguchi im Zuge des ersten World Heavyweight Title Tournament von NSS. In diesem traf er in der ersten Runde auf John O'Connor, gegen den er sich durchsetzen konnte, um so ins Viertelfinale einzuziehen. Dort war für den jungen Japaner jedoch schluss, als er sich Joe Kansas nach einem 450° Splash geschlagen gegen musste. So musste Kenichiro sich bei Alpha Evolution X #03 mit einem Tag Team Match an der Seite von Ron Higgins zufrieden geben. Zusammen gelang es das Team aus La Maldición und Shadow Brother zu besiegen.


Dieses Tag Team Match zeichnete den weiteren Weg, denn bei Alpha Evolution X #04 startete das Turnier um die NSS Tag Team Championships und Kenichiro enterte dieses an der Seite von Icewind. Gemeinsam gelang es den beiden in der ersten Runde die Golden Nuggets, bestehend aus Harry Goldstone und Jack Jackson zu besiegen, um so ins Viertelfinale einzuziehen. In diesem Viertelfinale traf Yamaguchi dann auf einen alten Bekannten, denn auch Yonezawa Yuzo hatte den Weg von der SJPW hin zu NSS gemacht und trat nun im Viertelfinale an der Seite von Christopher Mess gegen ihn an. Nach einem langen und aufreibenden Match konnten sich Kenichiro und Icewind jedoch durchsetzen und so ins Halbfinale des Turniers ziehen.


Im Halbfinale erwartete Kenichiro und Icewind dann ein Steel Cage Match, in welchem sie auf das ungewöhnliche Team aus Paul Hunting und Matsuro Kitanaro trafen. In einer wahren Schlacht, konnten sich Yamaguchi und sein Partner aus Alaska letzten Endes durchsetzen und so ins Finale einziehen, welches beim ersten PPV stattfinden sollte. Zuvor hieß es jedoch noch bei Alpha Evolution X #07 ein Six Men Tag Team Match an der Seite von Icewind und Joe Kansas zu bestreiten. Dieses Mal endete das Ganze jedoch in einer Niederlage gegen El Cavaliere Negro III, Ultimate Dog und Paul Hunting. Schließlich war es so weit und NSS brEAkOvEr 2015 sollte uns das Finale des Tag Team Tournaments bescheren, in welchem es für Yamaguchi und Icewind gegen [[[El Cavaliere Negro III]] und dessen Partner Ultimate Dog ging. In einem fast zwanzigminütigen Tornado Tag Team Match schafften es Yamaguchi und Icewind schließlich den Sieg zu erlangen, womit Yamaguchi seinen ersten großen Erfolg feiern konnte.


...Continuing soon...

N°1 Contender Turnier und Fehde gegen Yonezawa Yuzo

... following soon ...

NSS World Heavyweight Champion - Die Spitze der Nahrungskette

... following soon ...

Fehde mit ENC III und der Titelverlust

... following soon ...

Paul Hunting - A Stone on the Way back to the Top

... following soon ...

NSS World Heavyweight Champion - Die Zweite Regentschaft

... following soon ...

Titelverlust und Call-Up

... following soon ...

XAW - X'treme Association of Wrestling

Shin'Ichi Kanehara - Der Teufel aus dem eigenen Land

... following soon ...

Daten

Moveset

  • Finisher
    • Kenich-Hero (Canadian Backbreaker Drop)
    • Bosozoku Flash (Backstabber)
  • Signatures
    • Dragon Gate (Dragon Sleeper)
    • Dragos (Dragon Suplex)
  • Weitere Moves
    • Dragon Screw
    • Basement Dropkick
    • Spinning Heel Kick
    • Release German Suplex
    • Belly-to-Back Suplex
    • Discus Lariat
    • Swinging Backbreaker
    • Death Valley Driver
    • Diving Elbow Drop
    • Koji Clutch

Aussehen

Generelles Aussehen: Yamaguchi hat gelockte Mittellange schwarze Haare (In denen an manchen Stellen einige blonde Strähnen sind) und ein glatt rasiertes Gesicht. Außerhalb vom Ring trägt er meistens dunkle Jeans und Fanshirts von sich selbst.

Ring-Outfit: Lange rot-weiße Hose, unter der sich schwarze Kneepads verbergen; freier Oberkörper; rote Elbowpads, schwarze Wrestlingboots mit rot-weißen Linien an der Seite. Beim Entrance trägt er außerdem noch einen rot-weißen Ledermantel, welchen er für das Match ablegt.

Bisherige Erfolge

2 x NSS World Heavyweight Champion (26.08.2015 - 30.12.2015), (08.03.2017 - 21.06.2017)
1 x NSS Tag Team Champion (with Icewind) (25.02.2015 - 11.03.2015)