Keevan

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keevan
Keevan.jpg
Daten
Ringname(n) Keevan
The Unique Highlight
Wohnsitz Berlin, Deutschland
Trainiert von Wladek "Killer" Kowalski
Ruhestand 2009

Keevan (* März 1975 in Greenwich/ Connecticut, USA) ist ein amerikanischer Profiwrestler mit deutschen Wurzeln, welcher zur Zeit bei der in Berlin ansässigen Phoenix Crossover Wrestling Association (PCWA) unter Vertrag steht. Zuvor trat er unter anderem in Japan und in der deutschen Independentpromotion NRW an.

Zur Person

  • Name: Keevan
  • Andere Namen: Unique Highlight (The Keev, El Keevnommenon, The Extravaganza, Company Guy, Lockerroom Leader, The Egotistical One)
  • Geburtsort: Greenwich, Connecticut, USA
  • Größe: 1,93 m
  • Gewicht: 107 kg
  • Debüt: September 2001
  • Stil: technisch beschlagener Ringer mit MMA und Brawl Fähigkeiten
  • Finisher: Unique Sharpshooter (ein Sharpshooter aus seitlicher Position)
  • Entrance Theme: "Somebody Help Me" von Full Blown Rose
  • Aussehen: Keevan ist athletisch gebaut, sein Körper gut definiert. Er hat schwarze, kurz rasierte Haare und lange Kotletten, die in einen Kinnbart übergehen. Bei Nicht-Matchauftritten trägt Keevan zumeist Jeans, Hemden und Sakkos oder Trainingshosen und eigene Merchandiseshirts. Die obligatorische Sonnebrille darf ebenfalls nie fehlen. Des Weiteren trägt Keevan eine Kette (Lederband) mit einem silbernen Ring als Anhänger um den Hals.
  • Catchphrase: Face Facts


  • Bisherige Ligen: PCWA, GCWF, NRW - mehrere Gastauftritte: wIw, GFW
  • Stable Zugehörigkeiten: Corporate Identity, Fight Club, Foretime
  • Entrance Theme Chronik: Somebody Help Me (Full Blown Rose), Convince Me (Suit Yourself) - nur bei Houseshows genutzt, Falling Apart (Trust Company), My Way (Limp Bizkit)

Titel

PCWA Titel GCWF Titel NRW Titel
Undisputed Gerasy Championship 2 GCWF World Championship 1 NRW World Heavyweight Championship 1
PCWA Gerasy Championship 1 GCWF Gerasy Championship 1 NRW Intercontinental Championship 1
PCWA Tribune Championship 1
PCWA Cryption Championship 1
PCWA Cotatores Championship 1


Weitere Erfolge


Brawlin' Rumble Platzierungen

  • Brawlin' Rumble II:
  5. Platz
  • Brawlin' Rumble III:
  6. Platz
  • Brawlin' Rumble VI:
  2. Platz
  • Brawlin' Rumble VII:
  8. Platz


Auszeichnungen


Fakten

  • Keevan ist der erste und bisher einzige zweifache Undisputed Gerasy Champion der PCWA Historie
  • Keevan ist der erste und bisher einzige Grand Slam Champion der PCWA Historie

Historie

Keevan war einer der meistgehasstesten Wrestler in der GCWF. Das lag nicht zuletzt an seiner Mitgliedschaft im Fight Club. Dieser Zustand sollte sich mit der Gründung der PCWA verändern. Bereits vor dessen Auflösung bei Vendetta 9 wurde er aus dem Fight Club geworfen worden. Damit begann gleichzeitig sein Aufstieg zum Publikumsliebling. Dies sollte sich Mitte 2005 ändern, als er vom gefeierten Helden wieder zum absoluten Hassobjekt wurde.

The Keev ist ein talentierter Wrestler, der eine Vielzahl von Aktionen, verschiedenster Stilrichtungen beherrscht. Er hat das Chainwrestling als Basis erlernt und konnte bestimmte Elemente aus Japan und Europa mit einfließen lassen. In der GCWF als Rookie (und dem Gimmick des Future Champion) gestartet, gehört er mittlerweile zu den Veteranen in der PCWA. Aufgrund seines Talentes und dem Beherrschen vieler verschiedener Stilrichtungen, ist Keevan dazu in der Lage viele Matcharten mitzugehen. Das sollte sich in seiner Karriere als sehr nützlich erweisen.

Der Weg zum Wrestling

Das Unique Highlight wuchs als verwöhntes Einzelkind in Greenwich/ Connecticut auf, ist aber eigentlich gebbürtiger Deutscher. Seine Eltern zogen mit ihm nach Amerika, als er gerade 2 Jahre alt war. Aufgrund der langen Zeit die er in Amerika lebte, fühlt er sich auch dieser Nationalität zugehörig.

Keevan begann recht früh, sich für Sport, im speziellen aber für Kampfsport zu interessieren. Er erlernte einige asiatische Kampfsportarten sowie Kickboxen und natürlich das Ringen, was schnell zu seinem Steckenpferd wurde. Er durchlief den typischen amerikanischen Bildungsweg der Highschool, wo er unter anderem Abschlusskönig wurde. Auf sein zweifelsohne gutes Aussehen und seine hervorragenden, ringerischen Fähigkeiten bildet sich Keevan viel ein und gilt daher als sehr selbstverliebt (mitunter auch arrogant).

Nach seinem sehr guten Abschluss an der Highschool, bekam er von allen in Amerika hochangesehenen Universitäten, sowohl akademische als auch Sportstipendien angeboten. Schlussendlich entschied er sich dann die heimische Universität von Connecticut zu besuchen. Dort wurde er in seiner Collegezeit u.a. Jugendmeister im Ringen. Des weiteren darf er sich All Star und zweimaliger NCAA Champion nennen. Auch eine Goldmedaille der Weltjugendolympiaden findet sich in seiner Vitrine. Aufgrund seiner zahlreichen sportlichen Verdienste wurde Keevan Ehrenschüler der Uni von Connecticut. Noch heute besucht er nicht selten die Sportwettkämpfe der Uni.

Nach seinem Abschluss an der Universität von Connecticut, bekam er von einigen NFL Teams Angebote für eine Profikarriere im American Football, doch Keevan lehnte die Angebote allesamt ab, da er sich dem Ringen bzw. Kampfsport mehr verbunden fühlte. Er wollte Wrestler werden und da seine Zukunft durch vermögende Eltern weitesgehend abgesichert war, konnte er seine Karriere ohne Bedenken starten.

Bevor er sich aber seinem Ziel Wrestling zuwenden konnte, ging der Keevan aus Familientradition (sein Vater und Großvater waren hochdekorierte Militärs) erst einmal zur U.S. Army. Das war die einzige elterliche Bedingung für eine spätere Betätigung auf dem Parkett namens Wrestling. Und auch diese Zeit nutzte das Unique Highlight, um sich weiter für das Endziel Wrestling zu präparieren. Nach einer anderthalb-jährigen Militärzeit war es dann soweit - Keevan beendete seine Dienstzeit bei der Armee, um seinen Traum vom Wrestling, nun endgültig zu verwirklichen.

Beginn der Karriere in Japan und erste Schritte in Europa

Er hatte fortan nur noch ein Ziel. Er wollte größte Champion aller Zeiten werden... seinen Namen zur Legende machen. Nach Absolvierung seiner Ausbildung beim weltbekannten Wrestlingtrainer „Killer“ Kowalsky, reiste Keevan nach Japan - ganz in dem Wissen, dass es dort viele Möglichkeiten gab, auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Im Land der aufgehenden Sonne, lernte er dann auch sein langjähriges Valet Dawn kennen (beide sind im realen Leben verheiratet und Eltern eines Sohnes). Dawn ist gebbürtige Amerikanerin und hatte ein ähnliches Ziel wie ihr langjähriger Schützling. Sie wollte bekannt zu werden... und das im Sports Entertainment. Fortan waren diese Beiden als Duo unterwegs und errangen bereits in Japan einige achtbare Erfolge. Doch beide wollten mehr.

Ende 2001 reiste Keevan mit Dawn nach Europa. Durch einen Zufall kam er in die gerade gegründete Promotion NRW. Das Unique Highlight wollte dort seine ersten Titel in Europa, insbesondere in Deutschland sammeln. Außerdem wollte er sich auch an den europäischen Stil gewöhnen und somit seine Technik und Fähigkeiten noch weiter perfektionieren. Zusammen übernahmen Keevan, Tiger Dave Jenkins, Gabriel Lucifer, „IceMan“ Steve Montgomery und Zion ersten und letzten PPV der NRW und gründeten das Stable namens Fight Club. Sie holten alle NRW Titel und schlossen die Promotion daraufhin.

Die GCWF und der Fight Club

Keevans Plan war es, mit den „ungeliebten Partnern“ vom Fight Club seine persönlichen Ziele - Titel zusammeln - durch zusetzten. Er wusste, dass er mit dieser Gruppe im Rücken bessere Chancen hatte seine Ziele in die Tat umzusetzen. Gemeinsam ging es im Dezember 2001 in de GCWF. Keevan spielte sich seit Gründung des Fight Clubs als Anführer auf, obwohl es keine Hierarchie gab. Seine „Vormachtstellung“ bestätigte er durch seine GCWF Erfolge in Form des GCWF World Heavyweight und des GCWF Gerasy Titles.

Erste Erfolge für den Fight Club in der GCWF ließen nicht lange auf sich warten. So wurde der Fight Club zu einem der meistgefürchtetsten Stables in der GCWF. Keevan errang schnell seinen ersten Single Titel. So gewann er beim PPV Bloodhound Bite 2002 den GCWF Gerasy Champion gegen Rociel, im Zuge der legendären Fight Club vs. ToXiC Fehde. Dies war der Grundstein für das, was ein Jahr nach seinem ersten GCWF Auftritt folgen sollte.

Beim Brawlin’ Rumble 2003 konnte sich der bis dato im Singlebereich unbesiegte Keevan neben seinem GCWF Gerasy Title (von ihm selbst zum höchsten Titel der Liga erklärt) auch den von der Fachwelt als höchsten angesehenen Titel der GCWF, den GCWF World Heavyweight Title, von der GCWF Legende Barqas sichern. In einem bis dato einzigartigem und unglaublichem Broken Ladder In A Cell Match konnte Keevan seine einzigartige GCWF Karriere fortsetzen. Er wurde Doppelchampion, sowie die Nummer Eins der Liga, welche er und seine Fight Club Kollegen noch am selben Abend schließen sollten, da sich der Fight Club wie schon im Falle der NRW alle Titel der Promotion sichern konnte. Keevan beendete seine GCWF Karriere also ungeschlagen und als GCWF World Heavyweight und GCWF Gerasy Champion. Wenig später ist er mit seinem GCWF Fight Club in die PCWA gekommen, um auch deren Schicksal zu besiegeln.

Keevan und die PCWA

Seinen vorläufigen Karrierehöhepunkt erreichte Keevan beim ersten PCWA PPV Rising Phoenix. Dort besiegte er im Main Event den PCWA Gerasy Champion und wurde somit der erste Undisputed Gerasy Champion. Seine Arroganz nahm in der Folgezeit immer mehr zu. So bezeichnete er sich wiederholt als das Größte, dass es in der PCWA gäbe. Das gefiel seinen Fight Club Kollegen ganz und gar nicht, denn sie waren der Meinung, dass Niemand größer als der Fight Club sein dürfe. Und somit kam es bei Vendetta 8 zum Ende der Beziehung zwischen Keevan und dem Fight Club. Dort wurde er nach einem GCWF Brawlin Rumble III Re- Match gegen Barqas, welches abgebrochen werden musste, damit die Gesundheit der beiden Wrestler, nach Attacken des Fight Club noch gewährleistet werden konnte, aus dem Fight Club geschmissen. Besonders Keevan musste hierbei heftig einstecken.

Beim Imperial Impact des Jahres 2003, der erste Event bei dem er vollkommen alleine stand, musste sich Keevan dem Brawlin Rumble III Sieger und früheren bXq X- treme World Champion Vlad Amarov stellen. Nach dem Deep Space konnte er seinen Undisputed Gerasy Title erfolgreich verteidigen. Diego „Desperado“ Ortega agierte während des Matches als Special Guest Referee.

Mit dem Imperial Impact begann Keevans Aufstieg zum absoluten Sympathieträger und Publikumsliebling der PCWA Fans. Keevan und Diego Ortega wurden zu engen Freunden, welche der PCWA Geschichte herrliche Momente lieferten. Auf die Probe sollte diese Freundschaft allerdings bei PCWA Sinister Skuldugery gestellt werden. Dort trafen beide im Main Event um den Undisputed Gerasy Titel aufeinander und Keevan verlor seinen Titel nach siebenmonatiger Regentschaft. Desperado legte den Titel jedoch bei der darauffolgenden Show augrund persönlicher Probleme ab - ein Umstand den Keevan nie verwinden konnte und auf dem die schier unermessliche Feindschaft der beiden beruht.

Es folgte eine kurze, aber sehr erbittert geführte Fehde mit Castor Cage, welche allerdings nur Vorbote für etwas viel Größeres war, wie sich beim nächsten PPV herausstellen sollte. Zu dieser Fehde kam es, als Cage immer wieder Elroy Schmidtke attackierte. Zwei Attacken davon geschahen direkt nach einem Match Schmidtkes gegen Keevan. Zweimal griff Keevan schützend ein und vertrieb Cage. Dieser schien es aber genau darauf abgesehen zu haben, denn er war immer wieder hocherfreut wenn sich Keevan ihm widmete. Der betonte stets, dass man sich nie an Unterlegeneren vergreifen sollte und so war es dann auch er selbst, der ein Match der beiden Männer beim nächsten PPV Quest 4 the Best 2003 klar machte. Bei der letzten Show vor dem PPV reizte Cage Keevan dann bis aufs Blut indem er Elroy Schmidtke vom Dach eines Produktionstrucks auf einen Pkw chokeslammte. Er tat dies seiner Meinung nach aufgrund einer Aufforderung Keevans, da dieser ihm empfahl, vor ihrem Match noch einmal große Geschichte zu schreiben, da er diese bei Quest 4 the Best höchstwahrscheinlich beenden würde. Beim PPV selbst, kam es dann zum vielleicht größten Schock der PCWA Geschichte.

Der seit acht Wochen tot geglaubte Gabriel Lucifer sollte zurückkehren und seinen perfiden Plan erläutern. Castor Cage war von Anfang an ein Mitglied der RoD und die Angriffe auf Elroy Schmidtke von langer Hand geplant. Es stellte sich heraus, dass Gabriel Lucifer es nur auf Keevan abgesehen hatte und eine langersehnte Fehde, welche sich seit gut 2 Jahren anbahnte, sollte endlich vonstatten gehen. Doch bis es zum Aufeinandertreffen der Beiden beim Brawlin Rumble IV kommen konnte, gab es einige „Hürden“ zu überspringen. So stellte sich Mike Novoselic in Keevans Weg und forderte ihn für Vendetta 17 zu einem Match heraus. Er setzte sogar seinen PCWA Cryption Title aufs Spiel. Novoselic wollte damals beweisen, dass er zur absoluten Spitze der PCWA zählt und wollte daher den Besten der Liga besiegen, eben Keevan. Es kam alles anders. Am Abend der siebzehnten Vendetta besiegte Keevan, den über acht Monate amtierenden Titelträger Mike Novoselic und durfte sich somit PCWA Cryption Champion nennen. Er war erst der zweite in der Geschichte der PCWA. Mike errang den Titel jedoch alsbald von Keevan zurück.

Dann war es soweit... das Highlight des Jahres stand an - der Brawlin’ Rumble IV. Keevan und Gabriel Lucifer lieferten bei der vierten Auflage dieses PPVs einen wahren PCWA Klassiker ab. In einem brutalen 3 Stages Of Hell Match konnte Keevan am Ende mit 2:1 als Sieger hervorgehen, musste danach allerdings eine verletzungsbedingte Karrierepause einlegen.

Am Tag des Imperial Impact des Jahres 2005 feierte Keevan dann nach fast einem Jahr Pause seine Rückkehr in die PCWA, indem er Gabriel Lucifer, welcher während der Abwesenheit Keevans zum Undisputed Gerasy Champion aufgestiegen war, um eben jenen Title herausforderte.

Beim Quest 4 the Best sollte dieses lang ersehnte ReMatch dieser beiden Ausnahme PCWA’ler stattfinden. Bereits in den Wochen zwischen dem Imperial Impact und dem Quest merkte man Keevan eine zunehmende Verbitterung in Bezug auf die Fans an. Während des Main Events des Q4tB (einem No DQ Match) gipfelte diese Verbitterung in einem Wandel den so wohl niemand erwartet hat. Keevan rastete förmlich aus und prügelte Gabriel Lucifer mit einem Stuhl fast leblos. Unter großen Unmutsbekundungen der Fans, holte The Keev sich so als erster Mann in der PCWA Geschichte zum zweiten Mal den Undisputed Gerasy Champion Titel. Doch dieser Abend sollte Keevan für immer verändern. Nie wieder würde er der Mann sein, der er bei seiner Rückkehr war.

Beim Brawlin’ Rumble 5 sollte Keevan seinen Titel gegen Wild Thing verteidigen, welcher vom Erzfeind des Unique Highlights auf dieses Match vorbereitet wurde - Diego Ortega. Keevan empfand diesen Gegner als Beleidigung für den Sport und ehrvollen Titel, da Wild Thing die Wochen und Monate zuvor stark von Alkohol abhängig war und sogar in diesem Zustand in den Ring stieg. Von daher wollte er diesen nicht als Gegner für den Undisputed Gerasy Title bei einem Event wie dem Brawlin’ Rumble akzeptieren. Diego Ortega setzt derweil alles daran, Wild Thing zu entgiften und ihn für das Match seines Lebens fit zu machen. Letztlich sollte es dem Wilden nichts nützen und er musste sich dem Champion geschlagen geben. Wild Thing dominierte das Match aufgrund seiner enormen Kraftvorteile zwar fast nach Belieben, jedoch setzte Keevan auf die Taktik Wild Things Arm zu bearbeiten, um diesen so an der Ausführung seines Finishers dem Paindance zu hindern. Immer wieder versuchte sich Wild Thing an diesem Move, doch die Schmerzen im Arm machten es ihm unmöglich, den Crossface anzusetzen. Das Ende kam, als der Ex-Tribune eine Powerbomb zeigen wollte und Keevan die Ausführung mit einem Trianglechoke konterte. Wild Thing gelang es zwar Keevan ebenfalls zu choken und den Champion so einige Male auf die Schulter zu drücken, doch niemals lang genug für einen Three Count. Bei einem weiteren dieser Versuche kam der Referee Nelson Frider nur bis Zwei, da Wild Thing nach einem langen Kampf letztendlich abklopfen musste, bevor er seinen Gegner bis Drei schultern konnte. Damit war die Titelverteidigung perfekt.

Am selben Abend konnte sich John Smith durch den Gewinn des Brawlin’ Rumbles einen Shot auf den Undisputed Gerasy Title sichern, welcher bei darauffolgenden PPV PCWA Out Of Ashes 2005 eingelöst werden sollte. Keevan besiegte John Smith, welcher sich jedoch zwei Vendettas darauf den Undisputed Gerasy Titel von Keevan sichern konnte. Beim darauf folgenden PPV, dem Imperial Impact V verlor Keevan in einem Broken Ladder In A Cell Match ein zweites Mal gegen John Smith.

Lockerroom Leader und der Grand Slam

Der Titelverlust veränderte Keevan. Er besann sich fortan vornehmlich auf das Wohl der Phoenix Crossover Wrestling Association. Aus diesem Grund rief er zusammen mit Geschäftsführer Mahmoud Omar Medouni die Gruppierung Corporate Identity ins Leben. Hier versammelten sich langjährige Superstars und Traditionlisten, um gemeinsam das Wohl der PCWA zu wahren und sie nach ganz eigenen Vorstellungen zu formen. Das Unique Highlight selbst schwang sich zum selbsternannten Lockerroom Leader der Promotion auf und lebte diese Rolle mit Leidenschaft aus. Immer wieder hielt er Ansprachen vor dem Roster der PCWA und machte es sich zur Aufgabe als Anführer des Lockerrooms für Recht und Ordnung zu sorgen. Zudem war ihm das Stable „Kerry & Gaelic – TNE“ um John Smith und Díego Alejandro Sanchéz ein Dorn im Auge. Keevan hatte die Befürchtung, dass die Firma hinter dieser Gruppierung sich heimlich, still und leise Schritt für Schritt in die PCWA einkaufen wolle, weshalb dieser von ihm als „Heuschrecken“ bezeichneten Vereinigung offen den Kampf ansagte.

In der darauf folgenden Zeit schlug sich Keevan mit dem BCW Star Smartin Phynix herum, was aus einer Privatrivalität heraus resultierte. Beruhend auf einer Rivalität abseits der Kameras, kam es in den Shows der PCWA immer wieder zu schwer erklärbaren Vorfällen in denen sich die beiden beharkten (z.B. grundlos unterbrochene Promos und Wortgefechte auf persönlicher Ebene). Angeheizt durch zahlreiche Off Gimmick Radio-, TV oder Internetinterviews entschied die PCWA, dass man nicht länger versuchen konnte diese Rivalität durch Sanktionen im Zaum zu halten und setzte ein offizielles Match der beiden Streithähne an.

Die seit über einem Jahr schwelende Fehde mit Díego Alejandro Sanchéz (und damit auch Kerry & Gaelic – TNE) brach anschließend vollends aus. Beide Männer versprachen einander gegenseitig sich zu eliminieren und gingen als verhasste Konkurrenten in die Battle Royal. Der Zufall wollte es, dass beide Männer mit der Nummer 1 und Nummer 2 starteten. Im Verlauf des Matches führte ihre übersteigerte Rivalität dazu, dass sie sich gegenseitig vor der Elimination durch andere Teilnehmer retteten, nur damit sie selbst es sein könnten, der den anderen eliminiert. Am Ende gelang es Keevan den mexikanischen Tribune Champion über das oberste Seil zu befördern. Keevan beendete den Rumble jedoch nur als Zweiter und musste sich Creed H. Quinn geschlagen geben. Da er der bestplatzierte PCWA Superstar war, forderte The Keev in der Vendetta darauf den ihm zustehenden Undisputed Gerasy Title Shot, wurde jedoch von Díego Alejandro Sanchéz unterbrochen. Dies endete damit, dass Keevan und Díego Sanchéz sich in einem Tribune Title Match bei Out Of Ashes 2007 gegenüber stehen sollten. Dieser fand zudem in Sanchéz Heimatland Mexiko statt. So kam es, dass der Höhepunkt dieser Rivalität, welche beim Vorgänger PPV Out Of Ashes 2005 ihren Anfang nahm, ein Geschäftsjahr später endlich stattfinden sollte. Was in Paris begann sollte in Mexiko City enden. Keevan besiegte Sanchéz in einem nervenaufreibenden Match vor 16.500 mexikanischen Fans mittels des Unique Sharpshooters, um somit neuer PCWA Tribune Champion zu werden. Gleichzeitig bedeutete dies, dass Keevan damit zum ersten Grand Slam Champion der PCWA Historie wurde.

Die Fehde mit Díego Alejandro Sanchéz war damit aber noch nicht beendet. Der folgende PPV der PCWA - die sechste Auflage des traditionellen Imperial Impact - wurde in diesem Jahr zum ersten Mal als interaktive Großveranstaltung abgehalten. Die Fans der PCWA hatten die Möglichkeit Matches nach ihren Vorstellungen per Onlinevoting zu bestimmen. Keevan war einer von drei Superstars welche als No. 1 Contender für den Undisputed Gerasy Title zur Wahl aufgestellt wurden. Während das Unique Highlight im Vorfeld des PPVs eine "Vote Keevan" Kampagne auf die Beine stellte, rief Voting-Konkurrenz Díego Sanchéz mit Unterstützung von Kerry & Gaelic - TNE zur Wahl des dritten Kandidaten Smartin Phynix auf, damit er beim Imperial Impact gegen Keevan um den PCWA Tribune Title antreten könne. Die Fans entschieden sich tatsächlich für Phynix, was ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen dem selbsternannten Lockerroom Leader der Phoenix Crossover Wrestling Association und dem mexikanischen Aushängeschild von K&G - TNE zur Folge hatte. Keevan verlor dieses Match per DQ gegen Sanchéz, als er zum ersten Mal in seiner Karriere seinen sich selbst auferlegten, eigenen Code Of Honor brach und mit dem Tribune Titel zuschlug, um eben jenen zu behalten. Bei Vendetta 58 sollte es zur finalen Auseinandersetzung der beiden Erzrivalen kommen, als beide in einem Hell in a Cell Match aufeinander trafen.

In der Folgezeit widmete sich Keevan dem Quest 4 the Best Turnier zu. Bei Vendetta 60 setzte er sich in seinem Vorrunden Match gegen Warren Black und James T. Cruz durch und qualifizierte sich damit für das Halbfinale beim PPV CORE 2008. Sein Halbfinalgegner war der aufstrebende Jungstar Robert Barker. Mit einem Sieg über diesen zog er in das Q4tB Finale gegen Gabriel Lucifer ein, um sich in diesem Match zum Sieger der 2008er Auflage des traditionellen Quest 4 the Best Turniers zu machen. In der folgenden Vendetta war Keevan Bestandteil des ersten Finger, Legs & Skull Turniers, dessen Sieger ein zweites Leben beim Brawlin’ Rumble winkte.

Nach dem Brawlin' Rumble trat er verletzungsbedingt zurück.