Kyle Jackson

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kyle Jackson
Logo kylejackson.jpg
Daten
Ringname(n) "Crowning One"
Gladiator
Körpergröße 1,97 m
Kampfgewicht 127 kg
Geburtsort Ohio State, USA
Debüt 2000
Ruhestand 2002

Kyle Jackson ist ein ehemaliger Profiwrestler, der von 2000 bis 2002 für die GWF in den Ring trat. Im Jahr 2002 trat er außerdem einmalig für die I2U und auch kurzzeitig für die UCWF an. Er war Mitglied der legendären IQ Masters.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Heavenly End
  • Entrance Theme: Haggard - "The Final Victory" (als Gladiator)

History

Als die GWF Ende 2000 das dritte Mal an den Start ging, war auch Kyle Jackson mit von der Partie. Als Mitglied der IQ Masters kämpfte er an der Seite von El Braz, des Riddlemasters und John Valmonts. In den ersten Monaten trat er mehrmals als selbsternannter "Universal Champion" in den Ring und verteidigte diesen Titel auch offiziell in den Shows, bevor dieses Gimmick fallen gelassen wurde.

Zu Kyle Jacksons größten Erfolgen gehört der Gewinn des German Titles, den er jedoch in einem abgesprochenen Match quasi "geschenkt" bekam, nachdem der Riddlemaster den World Title gewonnen hatte. Ende April 2001 verlor er den Titel an Scott Miller. Im Juni gewann Jackson die Deadly Games, einen Wettbewerb mit acht der besten GWF-Wrestler.

Während der Invasion der GSW trat Jackson an der Seite der GWF an. Im Rahmen dieser Fehde kam es im Dezember 2001 zu einem Match zwischen Jackson und dem GWF-Präsidenten Horst von Soosten auf der einen und Schock und dem Star Rocker auf der anderen Seite. In diesem Kampf ging es sowohl um den World Title der GWF als auch um die Kontrolle über die gesamte Liga. Tatsächlich konnten die GWFler diesen Titel gewinnen, zur Überraschung aller konnte allerdings nicht Jackson, sondern von Soosten den erfolgreichen Pinfall anbringen.

Nach der Schließung der GWF im April 2002 trat Kyle Jackson nur noch einmal für eine Show der I2U in den Ring und beendete dann seine Karriere... dachte man. Im Juli 2002 tauchte er beim UCWF Last Survivor auf, um ein Angebot für den dortigen Commissionerposten entgegenzunehmen. Später bei dem Event, wurde er im Publikum gesichtet um sich das Turnier anzuschauen. Was nur die wenigsten wussten: Er trat auch als verkleideter "Gladiator" beim Turnier selber an und setzte sich in der 1. Runde gegen Nightmare durch. Im Viertelfinale war dann Schluss als er in einem 2 out of 3 Falls Match dem späteren Finalisten The Bad King 1:2 unterlag.

Hiernach war es einige Wochen ruhig um ihn, ehe eine kleine Promo von Jackson noch erschien wo er sein Auftauchen im September ankündigte, doch auch hierraus wurde nichts. Als Gladiator hatte er einen letzten Auftritt bei UCWF Splendid Horror 2002, als er im Main Event eingriff und den UCWF World Champion Locust angriff, was diesem im Anschluss die Niederlage und den Titelverlust einbrachte. Die Story wurde leider nicht weiter fortgeführt, weshalb dies der bis heute letzte Auftritt vom selbsternannten "Kronjuwel" war.

Erfolge

  • 1mal GWF German Champion (2001)

Trivia

  • Sven, der Spieler hinter Kyle Jackson, spielte vorher in der ACW das Gimmick "The Shock" und danach in der GCW Seann.
  • Jacksons Maskierung als Gladiator war Teil einer ursprünglich groß angelegten Storyline um den möglichen Comissioner Jackson, verbunden mit einem Gewinn des World Titels und einem großen BANG! bei der Demaskierung. Leider scheiterte das ganze am Zeitfaktor des Spielers, der sich dann lieber auf die GCW und Seann konzentriert hatte, was ihm ja eindeutig nicht geschadet hatte.