The Bad King

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Bad King
Badking.jpg
Daten
Ringname(n) The Bad King
Dirk Johnson
TBK
King
Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 119 kg
Geburtstag 15. Oktober 1975 (48 Jahre)
Geburtsort Recklinghausen, NRW, Deutschland Deutschland.png
Wohnsitz z.Zt. Japan
Angekündigt aus Recklinghausen, NRW, Deutschland
Debüt Januar 2001 (Comeback: 2008)
Ruhestand Juli 2003 / Ende 2013

The Bad King Dirk Johnson (* 15. Oktober 1975 in Recklinghausen, NRW, Deutschland) ist ein ehemaliger europäischer Profiwrestler der von 2001 - 20013 bei der UCWF unter Vertrag stand und nach dem Ende der Liga vorläufig für 5 Jahre aus dem Geschäft ausstieg. Zwischendurch trat er auch für die Geldliga FCW an. Nach seinem Comeback 2008, trat er bis Ende 2013 für die japanische SJPW an.

Vorgeschichte

Dirk “Bad King“ Johnson wurde am 15.10.75 in Recklinghausen, NRW geboren. Seine Eltern waren dem Alkohol verfallen und so kam es das dass Jugendamt den Eltern das Sorgerecht für Dirk entzogen. 2 Monate war Dirk im Heim auf der Babystation ehe eine Elternpaar in adoptierte. Von nun an hieß Dirk Johnson, Dirk Von Lorenz. Na ja jeder kann sich ein Leben in Adeligkeit bestimmt gut vorstellen und Dirk mochte es auch. Nur seine 5 Geschwister mochten ihn nicht, da er der einzige war der nicht blaublütig war. Also musste er viel alleine unternehmen. Er kam auch in einen normalen Kindergarten. In seinen Kindergarten Tagen meinte er andere Kinder ärgern zu müssen. Dabei rutschte ihm mehr als einmal die Hand aus. So gewann er den Respekt den er auch haben wollte. Das zwang aber seine Stiefeltern ihn aus dem Kindergarten zu nehmen.

Da er eh schon 6 war wurde er auch Schulpflichtig. Er ging auf eine Privatschule. Dort besann er sich aber wieder und begann ein richtig netter Junge zu werden. Jeder begann nun ihn langsam zu mögen. Irgendwann im Alter von 12 Jahren bekam er auch seine erste Freundin. Sie hieß Daniela. Sie war der genau so wie Dirk der Ansicht das der ganze Adel Scheiße ist, auch sie wurde in den Adel „reinadoptiert“. Beide waren glücklich und es gab nichts was sie auseinander hätte bringen. Bis zu jenem Tag......Dirk, mittlerweile 16 Jahre alt, ging wie jeden Tag zur Schule und wartete auch wie immer auf dem Schulhof auf seine Freundin. Sie kam auch, nur war sie in Begleitung. Dirk versteckte sich hinter dem nächst besten Baum und lauschte. Er erfuhr das der Typ ein Mann namens Manuel S. war. Er war Drogendealer. Dirk wusste nicht was abging. Warum hängt Daniela mit einem Dealer rum? Er lauschte weiter. Daniela begann ihn anzuschreien und Manuel erwiderte sie solle sich doch nicht so anstellen. Das war ihm zuviel. Er sprang hinter dem Baum hervor und schlug auf Manuel ein, das der nur so blutete. Manuel verdrückte sich mit den Worten „Ich komme wieder“.

Dirk unterhielt sich nun mit Daniela. Sie erklärte ihm das sie Manuel einige Tage vorher im Cafe kennen gelernt hat und er ihr dann eine Zigarette angeboten hatte. Was sie nicht wusste war das sich in der Zigarette Haschisch befand. Dadurch wurde sie sehr schnell abhängig. Seitdem raucht sie eine nach der anderen und verplempert ihr Geld dafür. Doch sie wollte weg davon, da sie Dirk zu sehr liebe. Doch Manuel hatte sie auf dem heutigen Schulweg angehalten und bis zur Schule verfolgt um ihr wieder mal eine anzudrehen. Diese Story schockte Dirk, wie schnell man doch abhängig werden kann. Er beruhigte seine Freundin erst mal und schwor sie vor Manuel zu beschützen. Er begleitete sie Tag ein Tag aus überall hin. Doch nie hat man Manuel gesehen. Eines Abends brachte Dirk Daniela nach Hause und machte sich dann auch auf dem Heimweg denn es war schon Mitternacht durch. Als er um der Ecke war kam Manuel auf ihn zu und zückte ein Messer. Dirk lachte nur, doch das Lachen sollte ihm vergehen, denn es kamen noch 5 weitere Typen auf ihn zu. Alle mit Baseball Schlägern bewaffnet. Und sie schlugen ihn zusammen. Manuel ritze ihm noch ein Denkmal ins Gesicht. Eine Narbe in der rechten Gesichtshälfte. Dirk ging sofort zum Krankenhaus und ließ sich verarzten. Er musste noch 5 weitere Tage liegen bleiben. Dann kam er raus und wollte sofort Daniela besuchen aber dann bekam er die Nachricht die sein Leben komplett umkrempelte. Daniela stand auch weiterhin auf Drogen und holte sich auch weiterhin von Manuel ihre Drogen. Manuel empfand etwas für Daniela. Er war so in sie verschossen das er mit ihr schlafen wollte, doch sie wehrte ab und schließlich vergewaltigte er sie. Damit sie auch schwieg (und zwar für immer) verpasste er ihr den Goldenen Schuss und sie starb.

Dirks Wut von früher kehrte zurück, er rannte durch die Stadt mit Tränen im Gesicht. Er lief und lief, bis er an einer Brücke ankam. Dort machte erst mal halt und verweilte bis zum späten Abend dort. Wie es der Zufall eben will kam just in diesem Manuel vorbei der so eben freigesprochen wurde. Dirk sah in an und zog ein Messer aus seiner Tasche. Manuel sah dies und tat selbiges. Beide starrten sich an und gingen dann aufeinander los. Dirk siegte schließlich und warf Manuels Leiche von der Brücke. Dirk war so fertig und vom Blut überschmiert, das er sich setzen musste. Der Schmerz war groß, er hat seine Freundin verloren mit der er noch so viel vorhatte. Er setzte sich dann in Bewegung und ging zur nächsten Kirche. Dort war nur ein Messdiener der gerade den Altar säuberte und neue Kerzen in die Ständer legte. Dirk ging fast schon schleifend nach vorne zum Altar. Dort kniete er vor das riesige Kreuz. Er weinte bitter und schlug andauernd auf den Boden ein, er bezeichnete Gott als Verlierer. Er gab Gott die Schuld an dem Tod von Daniela. Er hätte da sein müssen, er hätte für ihn da sein müssen. Dirk war der Ansicht das Gott ihm nie helfen wollte. Dirk ballte eine Faust und schlug in das Holzkreuz welches eine Macke bekam.

Der Messdiener wendete sich nun an Dirk und wollte ihn beruhigen, doch Dirk stieß ihn nur weg. Dirk begann nun förmlich auszurasten und schlug alles vom Altar runter. Die Bibel zerfetzte er und das Kreuz fackelte er ab. Dann verließ er die Kirche aber da befand sich auch schon die Polizei. Sie nahm ihn fest und er wurde zu 3 Jahren Haft verurteilt, einmal wegen Verdacht auf Mord und Kirchenschändung. Im Alter von 20 Jahren kam er wieder raus und stand auf der Straße. Seine Stiefeltern wollten ihn nicht mehr haben. Also musste er auf der Straße leben.

Dort verdiente er sich durch Street Fights ein bisschen Geld. Schnell entwickelte er sich zu einem gefürchteten Mann. Und weil er der beste war bekam er den Namen King verpasst. Seine Wut wurde immer größer fast schon diabolisch zu nennen. Ein weiterer Namen machte bei ihm die Runde. Aus King wurde Bad King, aufgrund das er Hinterhältig, fies und brutal war. Eines Tages ging Wrestling Trainer durch die Straßen und suchte neue Talente. Er wurde auf Dirk aufmerksam und nahm ihn unter seine Fittiche. Und dann kam es so wie es kommen musste. CJ, seines Zeichens Ex – Wrestler und nun UCWF Präsident, wurde auf ihn aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag.

The Ultimate Wrestler

The Bad King wollte hier alles richtig machen und wollte schnell den ersten Erfolg verbuchen. Der kam auch, denn beim ersten PPV wurde TBK der erste UCWF Europa Champion als er Dennis Defender und Mr. Dark bei UCWF Dangerous Games I besiegen konnte. Den Titel verteidigte er in der Folgezeit erfolgreich und stand bei UCWF Bad Blood Cool gegenüber. Das Match endete im Unentschieden und der Titel wurde vakant erklärt. Seitdem hatte TBK einen Groll auf Cool und er ließ ihn auch fortan nicht mehr in Ruhe. Kurz hiernach gründete TBK die Ultimate Weapons, sein eigenes Stable. Dem Stable gehörten noch Boddy, Stoneshot und Stonehead an. Mit Boddy gründete er das Tag Team Bad Boys und die beiden konnten sich beim UCWF Graveyard Brawl die UCWF Tag Team Titel holen, die sie bis zur Pause der UCWF hielten.

The Last Survivor

Die große Stunde von TBK sollte kommen, dachte zumindest er. TBK nahm am Last Survivor Turnier teil und wollte dieses gewinnen, immerhin stand ein Shot auf den UCWF World Titel auf dem Spiel. In Runde 1 schlug er Mr. Dark in einem harten Match und musste in der zweiten Runde gegen Cool, seinen Erzfeind, antreten. Das Match bot viel Spannung und am Ende musste sich Cool geschlagen geben. Im Halbfinale stand ihm der UCWF Xtreme Champion Blade gegenüber, doch auch gegen ihn sollte King erfolgreich bleiben. Nun traf er im Finale auf den ExEcutioner und hier ging es nun um den World Titel, denn dieser wurde während des Turniers dem World & EU CHampion Underdog aberkannt. Nach einer langen Schlacht musste sich TBK schließlich geschlagen geben, wurde aber trotzdem UCWF Europa Champion da er das Finale erreicht hatte.

The Greatest of all time

Nach der Pause der UCWF griff er aktiv ins World Geschehen ein und konnte sich im World Turnier bis ins Finale durchschlagen. Bei Dangerous Games II traf er auf seinen Ex-Stable Partner Stoneshot. Den Kampf verlor er und wieder musste er sich in einem Finale geschlagen geben. TBK versuchte tiefer zu stapeln und forderte Jeffric Sherman um dessen Europa Titel heraus, doch das Match verlor er nach einem Five Star Frog SPlash von einer Leite nach draussen seitens Shermans. Das Pech sollte ihn weiter verfolgen, denn auch beim Graveyard Brawl verlor er ein Titelmatch, diesmal gegen Zomby, David Law und den ExEcutioner um den UCWF Xtreme Titel. Sollte denn alles nur mit Niederlagen enden?

The Greatest Nearby Winner

Last Survivor 2002, Kollosum in Rom, welch besseres ambiente könnte es für einen King geben? Diesmal wollte er alles richtig machen und auch diesmal stand der World TItel auf dem Spiel. In der ersten Runde besiegte er Damien Kin und zog ins Viertelfinale ein wo er dann den Gladiator 2:1 in einem 2 out of 3 Falls Match besiegen konnte. Das Halbfinale fiel für ihn aus, da die Hospitants sich zu einem No Contest kämpften. Frisch ausgeruht traf er im FInale in einem Hell in a Cell Match auf Locust und Scott Keith. Er hatte die besten Vorraussetzungen, da seine beiden GEgner zuvor im Halbfinale in einem Cage Match zu einem Draw kamen. Und wie sollt es anders sein: The Bad King verlor zum zweiten Mal in Folge das Last Survivor Finale.

The ...WHATEVER!

Nein, so sollte es nicht enden. King war sauer auf alle anderen, nur nicht auf sich selber. Er forderte Locust heraus um den World Titel, doch der stritt ab. Ein letztes Mal sollte Locust nämlich seinen Europa Titel verteidigen, bevor der automatisch vakant werden würde (Man durfte in der UCWF nur einen Single Titel halten). ALs Gegenleistung für diesen Shot wollte Locust Kings Karriere und King willigte ein. Zur Überraschung aller verlor King auch tatsächlich dieses Match und musste für immer die UCWF verlassen ... wirklich für immer?

The Greatest Comeback of all time

CJ holte im April 2003 The Bad King zurück in die UCWF, damit er Teil seiner Army wird. Den ersten und letzten großen Auftritt sollte er dann beim GRaveyard Brawl III haben, wo er im Match The ExEcutioner vs. The ExcEllence den Special Referee miemte. Bei diesem Match gerieten die drei aber in den Krieg zweier Skelettarmeen und wurden verschüttet.

The Big Money Deal

Zwischendurch trat The Bad King auch für die Fantastic Catch Warrior Liga an. DIese verpsrach viel Geld und nach drei Shows war die Sache auch gegessen. TBK war der einzige Wrestler der in allen drei Shows in einem MAtch stand und auch alle drei gewinnen konnte.

The Greatest Comeback of all time ... really!

tbc

Trivia

  • The Bad King hatte mit den Triple K's, Kings Kountry Kornflakes, ein eigenes Markenprodukt, welches er während seines FCW Runs bewarb. Die Schreibweise lag hierbei nicht am schöneren Klang, sondern an den Englischkenntnissen des Spielers.
  • Der Spieler gab sein RP immer per Diskette bei CJ ab, was daran lag das er die ganze Zeit keinen eigenen Internetanschluss besaß.

Daten

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Kingshooter (Sharpshooter), The Bad Kick (Superkick)
  • Entrance Themes: James A. Johnston - My Time (2001) Whiplash - The King with the Axe (2001 - 2003), E Nomine - Das Böse (2003), "My Time" (Instrumental, ab 2008 wieder)
  • Tag Teams: Bad Boys (mit Boddy)
  • Stables: The Ultimate Weapons (Leader, gemeinsam mit Boddy, Stoneshot & Stonehead)
  • Quotes: "Nennt mich nicht gut, denn ich weiß das ich es bin!"
  • Charakter: Egoistisch, Eingebildet, Ultra Böse, immer genervt, ab und an tollpatschig
  • Asussehen: Hat eine Narbe im Gesicht, die sich auf der rechten Gesichtshälfte befindet. Sie geht von Oben übers Auge bis kurz vorm Mund (Das Auge ist nicht verletzt). Er hat schwarze nach hinten gekämmte Haare. Guckt immer grimmig (außer wenn ihn jemand zum Lachen bringt).
  • Outfit: Am liebsten trägt er im Ring seine schwarze Lederhose und ein ärmelloses schwarzes T – Shirt, mit blauem „The Bad King“ Aufdruck. Natürlich passend zum schwarzen Outfit dürfen die schwarzen Boots nicht fehlen. Privat trägt er lieber Jeanshosen und T – Shirts. Seine schwarzen Wristbands (natürlich aus Stoff :)) trägt er auch Privat.

Pay Per View Statistiken

18 Kämpfe, 10 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen

Erfolge

Quellen

The Bad Kings UCWF Rosterprofil