Stoneshot

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stoneshot
Daten
Ringname(n) Stoneshot
Körpergröße 192 cm
Kampfgewicht 123 kg
Geburtstag  ??.??.1977
Geburtsort Steinhausen
Wohnsitz Steinhausen
Angekündigt aus Steinhausen
Debüt Januar 2001
Ruhestand Juli 2003

Stoneshot (* 1977 in Steinhausen) war ein europäischer Profiwrestler der die meiste Zeit bei der UCWF unter Vertrag stand und nach dem Ende der Liga vorläufig aus dem Geschäft ausstieg. Für kurze Zeit trat er auch die die GHW an, wurde dort aber mit einem anderen Wrestler ausgetauscht.

Die Anfänge in der UCWF

Stoneshot begann seine Karriere Anfang 2001 in der UCWF. Dort gehörte er zum Start Roster der Liga und machte direkt durch High Fly Aktionen auf sich aufmerksam. Bei April Destrucition 2001 konnte der den ExEcutioner besiegen um zum ersten Mal UCWF Lightheavyweight Champion zu werden. Zur gleichen Zeit trat er dem Dogpac bei, einem mächtigen Stable der UCWF. Der LW Titel wurde bald wegen LW Mangel abgeschafft, doch Stoneshot trat weiter erfolgreich an. Einen Titel gewann er in den nächsten Monaten zwar nicht, dennoch verbuchte er viele Siege. Beim ersten Last Survivor trat er nicht an, dafür aber sein Bruder Stonehead. Mit ihm gründete er die "Brothers of Stone".

Kurzer Abstecher in die GHW

Während der UCWF Pause ging er zum German Hero Wrestling und ließ dort die Brothers of Stone weiterleben. Nach wenigen Shows wurde er aus den Shows geschrieben und durch Andy Unsurpassed offiziell ersetzt.

Die Sekte und der World Titel

Nach einer Pause kehrte die UCWF zurück. Stoneshot nahm an einem Turnier um den UCWF World Titel teil und schlug sich dort bis ins Finale vor. Während der ersten Shows musste er aber einen herben Verlust hinnehmen, denn sein Bruder Stonehead verstarb direkt vor Revolution #3 an Herzversagen. Gezeichnet vom Tod seines Bruders suchte ihn plötzlich eine Sekte namens Mirium Mundus auf. Die Sekte verdarb seinen Charakter. Stoneshots Freund, der German Dragon, versuchte ihm zu helfen, doch hatte er keine Chance, denn Mirium Mundus stellte sich als Army of Darkness heraus. Stoneshot konnte im UCWF World Titel Turnier im Finale bei UCWF Dangerous Games II The Bad King besiegen und damit war der World Titel auch wieder in den Fängen der Army of Darkness.

In den Fängen der Army und die Fehde gegen den German Dragon

Nach seinem Sieg musste er bei Bad Blood 200II sowohl gegen den German Dragon, als auch gegen Jeffric Sherman antreten, denn beide konnten die Games für sich entscheiden. In einem Barbed Wire Ladder Match konnte er seinen Titel verteidigen. Stoneshot baute immer weiter ab und war nur noch eine Marionette, eine leere Hülle. Der Hellraiser hatte alle Fäden selber in der Hand und führte Stoneshot in sein Verderben. Beim UCWF Graveyard Brawl 2002 verlor Stoneshot den Titel an den Dragon und zeitgleich auch den letzten Funken Verstand. Stoneshot, der lebendig begraben wurde (Buried Alive Match), tauchte erstmal unter und war nicht gesehen.

Ein erfolgloses Comeback

Ende des Jahres 2002 kehrte Stoneshot zurück in die UCWF. Er hatte seine Seele gereinigt und wollte nun dort ansetzen, wo er vor dem Tod von Stonehead angefangen hatte. Bei UCWF Living Hell 2002 hatte er ein UCWF Xtreme Titel Match gegen Puncher Boe, welches er verlor. Seine Karriere sollte nie wieder in Gang kommen, er verlor die meisten seiner Matches und zeigte keine ansprechenden Leistungen mehr, so wie er sie noch zu Beginn seiner Karriere gezeigt hatte.

Daten

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Stonedriver (Samoan Neckbreaker)
  • Entrance Themes: X-Zibit - X (Januar 2001 - August 2001), Halloween - Dr. Stein (Oktober 2001 - Mitte 2002), Queen - We will "Stone" you (Mitte 2002 - Mitte 2003)
  • Tag Teams: Brothers of Stone (UCWF, mit Stonehead
  • Stables: The Dogpac (mit The Underdog, Cool, Tank, Lucifer Grimm), Army of Darkness (mit Hellraiser, Raziel, Nightmare, Mad & Psycho)
  • Quotes: "So it's written, and so it will happen. Rest in Stone my friend"
  • Aussehen: Er hat ein weiß angemaltes Gesicht, blaue Jeans an und ein schwarzes T-Shirt an. Weiterhin trägt er halblange, zerzauste braune Haare.

Pay Per View Statistiken

10 Kämpfe, 7 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

Erfolge

Trivia

  • Wurde als Stone Hot angemeldet, eine Stone Cold Kopie. CJ fiel aber nicht auf das das Stone Hot stand und er schrieb ihn als Stoneshot ins Roster. Lustigerweise sprach der Spieler sein Gimmick fortan Stones-Hot aus und merkte erst später das er von allen nur Stone-Shot gerufen wurde. Dadurch bekam das Gimmick das "Steinige" Gimmick endgültig verpasst

Quellen

Stoneshots UCWF Rosterprofil