Nubia Skye

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
NubiaProfil.jpg
Daten
Ringname(n) Nubia Skye
Körpergröße 187 cm
Kampfgewicht 87 kg
Geburtstag 24.10.1994 (29 Jahre)
Geburtsort New Orleans, Louisiana, USA USAUSA
Wohnsitz New Orleans, Louisiana, USA USAUSA
Angekündigt aus New Orleans, Louisiana, USA USAUSA
Trainiert von Melina
Debüt Februar 2022, IPW Tabula Rasa I

Nubia Skye (*24. Oktober 1994 in New Orleans, Louisiana, USA, als Ebonee Abara) ist eine US-amerikanische Profiwrestlerin, die derzeit für das International Pro Wrestling antritt. Sie war die erste IPW World Championesse.

2022: Ein Startschuss

HYPE und Tabula Rasa I

Skye wurde gescoutet und anschließend von der IPW unter Vertrag genommen. Sie war das erste Talent, das mit einem Wrestler-Reveal-Video der Liga der Öffentlichkeit bekanntgegeben wurde. Bei IPW HYPE 2022 am 21.01.2022 hatte sie in Form eines veröffentlichten Videos einen Auftritt, erschien aber nicht persönlich zur Veranstaltung.

Ihr Debüt-Match hatte Skye bei Tabula Rasa I am 20.02.2022, in welchem sie im Opening Contest Seth Grimshaw besiegt hat. Deswegen wurde sie von Shinsuke Hondo in Form eines Akts der Repräsentation seiner Wrestling-Schule, als Siegerin des Opening Contests zu einem Match herausgefordert. Zu dieser Zeit suchte Skye auch Melina Xilandrell auf, da sie nie eine tatsächliche Ausbildung in einer Wrestling-Schule genossen hat.

The Road to Redemption I:

Bei der Eröffnung von New Blood 2022 am 13.03.2022 hat Skye verkündet, dass sie von Melina in der World Amazon Wrestling Schule trainiert wird. Die Ungewissheit von Shinsuke Hondo darüber, in welcher Schule Skye trainiert, wurde damit gelüftet. Beim Main Event des Abends, wo beide aufeinandertrafen, unterlag Skye und griff ihren Gegner, nachdem dieser ihr – trotz der verbalen Auseinandersetzung der beiden am Anfang der Show – seinen Respekt bekunden wollte, aus dem Hinterhalt an.

Bei Isle of War 2022 am 03.04.2022 geriet Skye Backstage aufgrund der hinterhältigen Attacke bei New Blood mit Barry Wilson aneinander, welcher ihren Mangel an Fairness und Sportsgeist ermahnte. Die selbsternannte Königin der IPW, betitelt als „Schande für alle Frauen im Wrestling“, hat sich mit Barry Wilson einen weiteren Rivalen in der Liga gemacht.

Bei Tribal Dance 2022 am 24.04.2022 sollte sie ursprünglich auf Fox McCloud treffen, dessen Flug leider ausfiel. Ersatzweise trat sie gegen Kahula vom Oceanic Power Squad an, mit der sie bereits zum Anfang der Show – sehr zur Bespaßung von Jueri Taiho, welche die Auseinandersetzung mit einem guten Stück Pizza verfolgt hat – aneinandergeraten war. Das Match gegen Kahula gewann Skye durch Submission.

Bei Redemption I am 15.05.2022 traf sie zunächst auf Jueri Taiho, welche sie zu einem Match herausforderte. In einem verbalen Duell, in welchem viele unschuldige Stücke Pizza ihr Leben lassen mussten, wurde dies festgehalten. Auch seitens der Neuverpflichtung Dragon Star wurde Interesse an einem Match mit Skye bekundet. Wenig später traf sie Backstage auf ihren Gegner bei dieser Show, Barry Wilson, welcher unter anderem seine neue Rolle als Mitglied von The Betrayed nutzte, um Mindgaming gegen Skye zu betreiben. Bei ihrem Match ging Skye allerdings siegreich hervor.

The Road to Summer Night Showdown I:

Bei Fight for your Right 2022 am 05.06.2022 hat sich Backstage die bei Redemption I debütierte Lara Lee in die Umkleide von Skye verirrt, wo beide sich ins Gehege kamen. Auch hier wurde schnell deutlich, dass aus diesen beiden keine Freunde würden. Aus dem gegen Jueri Taiho angesetzten Match dieses Abends wurde ein Handicap Match, sodass nun Jueri Taiho und ihr Crewmitglied Dick Cockerton als Team gegen Skye antraten. Skye gewann dieses Match und griff ihre Gegner nach Ende des Matches erneut an. Diese Attacke wurde jedoch von Shinsuke Hondo unterbrochen, mit welchem sich Skye im Ring ein Wortgefecht lieferte. Skye, welcher derzeit Platz 1 des Singles-Rankings innehatte und damit ein Platz im Match um die IPW World Championship gesichert war, wurde von Hondo zu einem weiteren Match herausgefordert. Sollte Hondo gewinnen, erhält er den Platz von Skye im Championship Match. Sofern Skye jedoch gewinnt, verzichtet Hondo auf seine Teilnahme am Qualifiying Battle Royal, welche – neben dem Office Pick und dem Platz 1 des Rankings – die zwei weiteren Teilnehmer für den Four Way Dance um die IPW World Championship hervorbringen sollte, so der Vorschlag von Skye, welcher von Hondo angenommen wurde.

Bei Latin Vibes 2022 am 26.06.2022 traf sie im Opening Contest auf Shinsuke Hondo, um das zuvor bei Fight for your Right festgesetzte Match zu bestreiten. Kurz vor Ablauf des Zeitlimits gewann Skye durch Pinfall nach einem Roll up. Somit war Skyes Spot im Titelmatch um die IPW World Championship gesichert und Hondo, welcher seine Chance auch ins Titelmatch einzuziehen aufs Spiel gesetzt und verloren hatte, trägt seine Niederlage mit Fassung und bekundet seinen Respekt gegenüber der inzwischen selbsternannten Goddess. Backstage fanden Alexander Christianson, Viktor Ragnarök und Stacey Buehler (Northern Superior) ihren Weg in Skyes Umkleide, um ihr einerseits Training und andererseits eine Allianz – im Gegenzug zur Beihilfe gegen die Love Wave und Dariak - anzubieten, was von Skye jedoch abgeschmettert wurde. Nach dem Battle Royal bei dieser Show wurde dann auch bekannt, welche vier Talente sich in einem Match im die IPW World Championship treffen werden: Angelina Satani, Lara Lee, Barry Wilson und sie selbst.

Bei Middle of Nowhere 2022 am 17.07.2022 übernahm Skye einen Gastkommentatoren-Spot im Match von Angelina Satani gegen Pierre Martin und erhielt so die Aufmerskamkeit von Satani, sodass ein Aufeinandertreffen der beiden Backstage auch unausweichlich war. Aus scheinbarem Säbelgerassel machte Satani ernst, indem sie die Umkleide von Skye verunstaltete, welche anschließend mit aus Mumienköpfen schießendem Blut ebenfalls verunstaltet wurde. Das hat sie im Juicy Podcast mit der Journalistin Jane Juicington aufgegriffen und erneut thematisiert, in Verbindung mit dem anstehenden Titelmatch. Auf eine mögliche Konkurrenz zwischen den Divisions – Singles und Tag Team – hat sie insgesamt herabgeblickt, da sie sich selbst als Speerspitze der IPW sieht.

Zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Satani bei Summer Night Showdown I am 07.08.2022 sollte es allerdings nicht kommen, da sich Satani zuvor bei einem Autounfall verletzte und am Main Event nicht teilnehmen konnte, sodass hieraus ein Three Way Dance wurde. Nach einem harten Kampf konnte Skye Lara Lee pinnen und wurde somit zur ersten IPW World Championesse gekürt.

The Road to Carnage Crossover I:

Jungle Fever 2022 am 28.08.2022 war die erste Show nach dem Titelgewinn Skyes. In einer schwarzen Stretch-Limousine fuhr sie vor, jedoch hat ihr inzwischen ebenfalls bei der IPW unter Vertrag stehender Bruder Obasi, besser bekannt als Amun Skye, das unmittelbar darauffolgende Interview größtenteils übernommen. Die Championship Celebration dieses Abends wurde von Jueri Taiho unterbrochen, welche auf der Suche nach ihrem „Schatz“ währenddessem im Ring gelandet ist und Skye zu einem Match herausgefordert hat. Dies wurde von Skye auch akzeptiert mit dem Zusatz, dass Taiho sich die Stipulation aussuchen darf. Zum Schluss wurde Taiho von Skye mit dem Titelgürtel zu Boden geschlagen.

Am 18.09.2022 bei Pacific Rampage 2022 traf Skye in Robert Pride von The Betrayed Backstage auf einen der Tag Team Champions. Es kam zu keiner Auseinandersetzung, aber zu einem „Stand-Off“ zwischen den beiden aufgrund eines Videos, mit welchem Skye an der Tag Team Division kein gutes Haar gelassen hat. Während der Show betrat sie den Ring und bot einem Team aus Lokalkompetitoren, Purple Rain, ein Handicap-Match gegen sie an, welches sie gewann.

Zu Wrestle Takeover 2022 am 09.10.2022 unterbrach sie vor dem Opening Contest Gene Eric bei der Verkündung des Teamnamens von ihm und Pierre Martin, nachdem Jueri Taiho die Stipulation für das Match um die IPW World Championship bei Carnage Crossover bekanntgegeben hat: ein Walk the Plank Cage Match. Bei dem darauffolgenden Handgemenge konnte Taiho Skye aus dem Ring befördern und mit dem Titelgürtel posieren, ehe er Skye vor die Füße geworfen wurde. Dies wurde auch im späteren Verlauf der Show in einem Interview thematisiert, in welchem Skye ihren Unmut und ihre Wut gegenüber Taiho ausgedrückt hat.

In einem Promovideo bei Carnage Crossover I am 30.10.2022 ließ sie in sinnbildlicher Natur das Schiff von Jueri Taiho in Flammen aufgehen, ehe sie im Main Event auf die Piratenkaiserin in einem Walk the Plank Cage Match traf. Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf und nutzten die Umgebung des Stahlkäfigs nebst der dargebotenen Waffen. Skye konnte ihren Titel hier verteidigen, nachdem sie Taiho von der Planke auf dem Käfig in den Ring, durch zwei Tische hindurch, heruntergetreten hat.

The Road to Tabula Rasa II:

Zum Carribean Slugfest 2022 am 20.11.2022 trafen die Skye Geschwister auf die Lee Geschwister, Lara Lee und ihren Bruder Sean. Letzterer überschüttete Amun Skye mit einem Getränk, was zu einer lautstarken Auseinandersetzung führte. Hier hat Lara Lee bereits eine Herausforderung gegenüber Skye ausgesprochen, welche zuletzt beim Summer Night Showdown aufeinandertrafen. Im Main Event der Show wurde dann entschieden, dass Lara Lee die Nächste sein wird, die gegen Skye um die IPW World Championship antreten wird.

Beim vorletzten Event des Jahres 2022, Gold Coast Slam 2022 am 11.12.2022, trafen Lee und Skye im Ring aufeinander und lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch. Während Skye sich über den Ausgang des vergangenen Main Events lustig machte, forderte Lee ein Match gegen sie um den Titel, was für das folgende Event der IPW angesetzt wurde.

Zur X-Mas-Stampede 2022 am 25.12.2022 standen sich Skye und Lee ein weiteres Mal im Main Event gegenüber, diesmal ohne Barry Wilson, welcher jedoch Backstage auf Skye und ihren Bruder traf. Letzterer wurde – diesmal absichtlich – erneut mit einem Getränk überschüttet, sodass er wenig empfänglich für die kurz darauffolgende Gesangseinlage von The Crew war. Das Kräfteverhältnis im Match um die IPW World Championship war ausgeglichen, endete jedoch in einer Raserei beider Kontrahentinnen, sodass es unentschieden in einem Double Count out endete. Während Amun Skye zugunsten seiner Schwester eingreifen wollte, eilte Barry Wilson der Kontrahentin Lara Lee zur Hilfe. Auch AnKa und Poppy Love(Love Wave) stießen dazu, unterstützten aber nicht, wie erwartet, Barry Wilson sondern Skye, indem sie ihn mit einem Stuhl bearbeiteten.

2023: Long live the Goddess

Aus Anfängen wurden Enden (Road to Tabula Rasa II Part 2)

Bei Sin Piedad 2023 am 22.01.2023 offenbarte sich dann die Allianz, welche sich zwischen den Skye Geschwistern und den Drillingsschwestern der Love Wave gebildet hat: Veritas. Gemeinsam sehen sie sich als Speerspitze der IPW und haben während dieser Promo sowohl gegen Lara Lee als auch gegen Barry Wilson stark geschossen. Backstage trafen Erstere und Skye wieder aufeinander. Beide waren mit dem unentschiedenen Ausgang bei X-Mas-Stampede nicht zufrieden. Für ein Rematch bei Tabula Rasa II sollte gesorgt werden.

Dies war auch der Fall. Bei Tabula Rasa II am 12.02.2023, welches in der Heimatstadt Skyes ausgetragen wurde, traf sie ein weiteres Mal auf Lee im Main Event. In dem vorausgehenden Interview eröffnete sie, wie später seitens der Kommentatoren bemerkt wurde, ihr Innerstes und gab vieles von dem Preis, was sie bisher unter Verschluss hielt. Nach einem Match ohne (nennenswerte) Eingriffe konnte Skye die IPW World Championship ein weiteres Mal verteidigen, was in einer unmittelbar darauffolgenden Feier mit den Love Wave Schwestern und ihrem Bruder Amun gipfelte. Mit Veritas in Formation erscheint sie unaufhaltbar.

To be continued…

Privatleben

Skye ist von nigerianischer und ägyptisch-sudanesischer Abstammung. Ihr Vater wurde in Abuja (Nigeria) geboren, ihre Mutter in Assuan (Ägypten). Sie hat zwei jüngere Brüder, unter anderem den ebenfalls bei der International Pro Wrestling angestellten Obasi Abara, besser bekannt als Amun Skye.

In ihrer High-School Zeit war Skye Mitglied des schulischen Baseballteams und ist Siegerin einiger Bodybuildingwettbewerbe. Sie ist Absolventin der Loyola University und hat einen Bachelor-Abschluss in Law & Criminology. Während des Studiums hatte sie zahlreiche verschiedene Studentenjobs.

Erfolge

Championships

Turniere / Battle Royals

Auszeichnungen

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Move: Cross of Amara (Pumphandle Neckbreaker)
  • Trademark Moves: Kerma Hold (Inverted Cloverleaf), Pump Kick, Chokeslam Backbreaker

Entrance Themes

Stables

Veritas
gegründet mit AnKa Love, Poppy Love und Amun Skye.