Shoko Tikasa

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shoko Tikasa
ShokoTikasa.png
Daten
Ringname(n) Rainbow Girl
Shoko Tikasa
Choco Tikasa
Körpergröße 162 cm
Kampfgewicht 51 kg
Geburtstag 22. August 1984 (39 Jahre)
Geburtsort Fukuoka, Japan Japan.png
Trainiert von SJPW Dojo
Debüt 2003

Shoko Tikasa (* 22. August 1984 in Fukuoka, Japan), ist eine japanische Profiwrestlerin die zur Zeit bei der SJPW unter Vertrag steht.

Vom Dojo in die USA

Tikasa wurde im Dojo der SJPW ausgebildet und hatte kurz danach auch ihren ersten Kampf. Sie schlug sich in den ersten Kämpfen recht gut und wurde daher, um ihren Stil noch zu perfektionieren, in die USA geschickt, wo sie in Women Only Ligen noch dazu lernen sollte. 3 1/2 Jahre blieb sie (angekündigt als Choco Tikasa, da die Veranstalter sie von Beginn an falsch schrieben und es dann zur Gewohnheit wurde) in den USA und konnte viel dazu lernen. Hauptsächlich trat sie für die Ligen wOw (women Of wrestling) und LPW (Ladies Pro Wrestling) an, in beiden konnte sie durchaus Erfolge verbuchen.

Zurück in der SJPW

Zurück in Japan hatte sie dann vereinzelt Matches, konnte aber keine nennenswerten Erfolge verbuchen. Sie nahm das Gimmick des "Rainbow Girls" an und trat fortan mit gefärbten Haaren und einem quieteschebuntem Outfit an, ohne dabei allerdings lächerlich zu wirken. Überraschend gewann Tikasa dann bei SJPW NEO 2009 den SJPW Womens Championship Titel von Ayumi Hayashida. Seitdem verteidigt sie den Titel stetig. Bei SJPW Super Impact 2009 hatte sie ein hartes Match gegen Vivian Rayako, bei dem sie fast den Titel verloren hätte. Allerdings gab es noch einen Rückkampf, dort kam sie schlechter mit Rayako zurecht als zunächst geplant und am Ende verlor sie das Gold an das Super-J 2009 Vivian Rayako. Bis zum Ende des Jahres hatte sie dann noch vereinzelt Auftritte und Titelkämpfe, die aber allesamt verloren gingen zum größten Teil. Sie nahm auch mit Ex-Gegnerin Vivian Rayako am Turnier um die neuen Tag Team Titel teil, allerdings schieden beide aus.

Daten von Wrestlingseiten

  • Entrance Theme: "Over the Rainbow" Theme
  • Finishing Move: Fly to the Rainbow (450° Splash)

Erfolge

Championships

  • 1 x SJPW Womens Champion
  • 1 x SJPW Womens Tag Team Champion (/w Rai Shimasa, 26.03.2011 - amtierend)
  • 2 x wOw Television Champion
  • 1 x LPW World Women Champion

Turniere

  • Viertelfinale beim SJPW Super-J Turnier 2010 (Niederlage gegen Kayo Komi
  • Viertelfinale beim SJPW Super-J Turnier 2011 (Niederlage gegen Black Holy Wood
  • Gruppenphase beim SJPW Super-J Turnier 2012