Kayo Komi

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kayo Komi
Komi2016.png
Daten
Ringname(n) Kayo Komi
Körpergröße 166 cm
Kampfgewicht 58 kg
Geburtstag 18. Januar 1980 (44 Jahre)
Geburtsort Sapporo, Japan Japan.png
Trainiert von SJPW Dojo
Debüt 1999

Kayo Komi (* 18. Januar 1980 in Sapporo, Japan), ist eine japanische Profiwrestlerin die zur Zeit bei der SJPW unter Vertrag steht.

Biographie

1999 - 2007

Komi wurde im Dojo der SJPW ausgebildet und stand seither in vielen wichtigen Matches dieser Liga. Sie galt vor allem als Meisterin ihres Fachs und konnte vielen namenhaften Wrestlerinnen damals schon das Wasser reichen. Es war nicht überraschend das sie das Turnier gewann, welches die erste SJPW Womens Championess krönen sollte. Nach vielen Kämpfen stand sie im Finale der Wrestlerin Melina gegenüber, die außerhalb von Japan einen großen Bekanntheitsgrad besaß. Nach einem langen und harten Kampf, wurde Kayo Komi am 10. Februar 2005 zu ersten SJPW Womens Championess gekrönt. Nach einem halben Jahr musste sie sich am 28. August 2005 Mima Komishi geschlagen geben, gegen die sie eine lange erbitterte Fehde führte, die auch dort noch nicht beendet war. Komi konnte zwar am Ende Komishi besiegen, den Titel gewann sie aber nicht. Nach einer Auszeit (Verletzungsbedingt), kam sie wieder zurück um der durchgeknallten Saphire Diamond am 24. Februar 2007 den SJPW Titel wieder abzunehmen. Die reiche und verwöhnte Göre wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen und so kam es zum ersten Cage Match zweier Frauen in der SJPW. Das Match gewann Komi und verscheuchte damit Diamond aus der SJPW. Komi verteidigte den Titel nun auch außerhalb Japans und wollte bei SJPW Neo 2008 ihre Regentschaft krönen, indem sie beim Haupt PPV den Titel gleich gegen drei weitere Wrestlerinnen verteidigt.

2008-2009: Der Fall der Meisterin

Leider ging das Experiment nicht auf und so musste sie bereits als zweite das Match verlassen und musste mit ansehen, wie Hell Bitch und Ayumi Hayashida den Titel unter sich ausmachten. Erneut zog sich Komi eine Verletzung zu und trat etwas kürzer. Erst kurz vor SJPW Neo 2009 trat sie wieder an und konnte sich gegen Ivy Lethard mit einem Sieg zurückmelden. Das restliche Jahr war eher bescheiden für sie und sie konnte keine nennenswert großen Erfolge feiern.

2010: Super-J und die kleine Schwester

Im neuen Jahr debutierte ihre kleine Schwester Taki Komi in der SJPW, was Kayo dazu veranlasste mit ihr zu teamen, damit Taki nicht gleich nach ihrem guten Abschneiden in einer 11 Girls Battle Royal (Taki wurde 4., Kayo schied vorher schon aus) ihr Ego überläuft. Die ersten Kämpfe konnten beide auch gewinnen und Mitte des Jahres stand dann das Super-J Turnier 2010 an, welches Kayo, ohne eine einzige Niederlage zu kassieren, gewinnen konnte. Sie setzte sich in der Gruppenphase gegen Etsuko Shimoda, Ivy Lethard und Ice Tiger II durch. Vor allem ihr Sieg über Lethard am 1. Kampftag war für sie besonders, denn vor einem Jahr schied sie eben gegen jene Wrestlerin im Viertelfinale aus. Im 2010er Viertelfinale besiegte Komi dann Shoko Tikasa, ehe sie im Halbfinale ihre Schwester Taki Komi besiegen durfte. Im Finale wartete dann die Überraschungswrestlerin Rai Shimasa. In einem harten Kampf konnte sich Kayo dann durchsetzen und gewann somit das Super-J Turnier.
Beim International Impact 2010 hatte sie dann ihr Titelmatch gegen Azumi Noumi, wo sie sich gut schlug, aber wegen ihrer kleinen Schwester dann disqualifiziert wurde. Nichts destotrotz, gründete sie mit ihr ein Tag Team und man kam RISE zuvor und sicherte sich von Straight from Hell die SJPW Womens Tag Team Titel.

2001

Anschließend stellte RISE mit Shoko Tikasa & Rai Shimasa ihnen ein Team entgegen. Bei NEO 2011 sollte es dann endlich zum Aufeinandertreffen kommen. In einem hart geführten Double Ladder Match unterlagen die Komi Sisters gegen die Leute von RISE und verloren die Titel.

Erfolge

Championships

  • 2 x SJPW Womens Champion
  • 1 x SJPW Womens Tag Team Champion (/w Taki Komi, 15.10.2010 - 26.03.2011)

Turniere

Awards

  • SJPW Yoshi des Jahres 2005, 2007

Trivia

  • Führte von 1999 - 2010 eine Ehe mit einem japanischen Fernsehmoderator. Er ließ sich von ihr scheiden, nachdem herauskam das sie 2009 eine Affäre mit Smartin Phynix hatte, der heute im übrigen mit ihrer jüngeren Schwester Taki anbendelt.

Der Lauf der Jahre

Kayo Komi (SJPW, 2005)
Kayo Komi (SJPW, 2015)