Vivian Rayako

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vivian Rayako
Vivi2016.png
Daten
Ringname(n) ViVi
Vivian Rayako
Vivian O'Connors
Körpergröße 169 cm
Kampfgewicht 60 kg
Geburtstag 11. November 1983 (40 Jahre)
Geburtsort Phoenix, Arizona - USA USA.png
Wohnsitz Osaka, Japan
Angekündigt aus Yokohama, Japan
Trainiert von Shigeru Rayako

Vivian Rayako (geborene Vivian O'Connors, * 11. November 1983 in Phoenix, Arizona - USA), besser bekannt unter ihrem Namen ViVi, ist eine amerikanische Profiwrestlerin, Fotomodell und Wrestlingvalet, die zur Zeit bei den Adam Anderson Events unter Vertrag steht. Zuvor trat sie jahrelang in der SJPW an und unter anderem auch in der PCWA, ASE, XFWA und BCW.

Ein steiler Aufstieg

Karriere als Fotomodell und erste Kontakte mit dem Wrestling

Bereits im Jugendlichenalter war ViVi in ihrer Stadt ein gefragtes Fotomodell. Ihr Eltern waren sehr bedacht darauf sie bei jedem Shooting unterbringen zu lassen, damit aus ihr mal eine richtige Berümtheit wird. Mit 10 Jahren gewann sie einen Talentwettbewerb und bekam so einen 10 Jahresvertrag bei einer renomierten amerikanischen Modelagentur. Vivian wollte aber immer etwas noch spannenderes machen, also ging sie mit 18 Jahren zu einem Wrestlingcasting. Bei der USAPRO wurden Valets gesucht und ViVi bewarb sich. Die Offiziellen der inzwischen geschlossenen USAPRO gaben später auch zu das unter anderem ihre Oberweite für den Casting Erfolg ausschlaggebend war. Nebenbei war ViVi auch noch sehr schüchtern was dann ein Super Paket gab. Bei einer Zusammenarbeit der USAPRO und SJPW lernte sie Shigeru kennen und verliebte sich direkt in ihn. Sie ging mit ihm nach Japan wo sie an seiner Seite stand. Bis auf die NWA.R hat sie ihn in jede Liga begleitet.

Die Zeit in Japan

Gemeinsam mit Shigeru Rayako zum Erfolg in der SJPW

In der SJPW begleitete sie nun Shigeru Rayako immer zum Ring und sie ließ allein durch ihre Anwesenheit auch seinen Stern noch höher steigen. Die Japaner mochten ViVi vom ersten Tag an und so wurde ViVi auch in der SJPW eine kleine Berümtheit die auch verhätlnismäßig oft die Titelseiten der SJPW Spezialausgaben des offziellen Magazines füllte.

ViVi erobert Deutschland

GCWF/PCWA & BCW

Als Shigeru nach Deutschland ging um dort unter den Namen Scott "13" Reagues aufzutreten, ging sie selbstverständlich mit um ihren Shigeru beizustehen. Auch in Deutschland konnten die beiden sofort punkten und auch ViVi hatte als Valet ihren Durchbruch.

Shigeru verließ die PCWA nach einigen Monaten wieder, doch ViVi schloss zuvor noch einen Ausbildungsvertrag mit der Farmliga der PCWA, der BCW, ab. Dort trainierte sie sich ihre Wrestlingfähigkeiten an und hatte beim PCWA Brawlin' Rumble IV ihren großen Auftritt. Auch Shigeru kehrte zwischenzeitlich wieder in die PCWA zurück um gegen EFW Wrestler Alex Collins anzutreten. Die Kurzfehde ging verloren und ViVi kehrte im Anschluss mit Shigeru nach Japan zurück.

Zurück in Japan und vorrübergehende Trennung

Alleine in der SJPW

ViVi ging mit Shigeru zurück in die SJPW wo sie auch weiterhin an seiner Seite stand. Nebenbei trainierte sie ihre Fähigkeiten weiter und trat auch später in der Women Division der SJPW an (bisher leider noch kein Titelerfolg). Die meisten Kämpfe bestritt sie als Shigeru für kurze Zeit in die nwa.R ging. Es kamen sogar Trennungsgerüchte auf als ViVi in einem Mix Tag Team mit Gilgamesh antrat. Shigeru blieb aber zum Glück nicht lange in der nwa.R und kehrte von daher in die SJPW zurück, wobei sich alle Gerüchte dann in Luft auflösten. ViVi konzentrierte sich nun mehr auf die Ringbegleiterrolle und immerhin entwickelte sich ihr Mann zum Aspiranten auf den SJPW Worldweight Titel. Den ersten Shot setzte Rayako in den Sand und um einen weiteren zu bekommen, wurden ViVi und er nach Amerika zur XFWA geschickt.

2007

Kranke Gestalten in Amerika

Emily Winter hat bei ihr nichts zu lachen

Die ersten Wochen in der XFWA sollten für ViVi friedlich verlaufen. Sie war ja nur die Begleitung von Shigeru und wie immer gab es von allen Seiten die gleichen Kommentare und Jubelanstürme auf sie. Nichts neues also. Doch dann kam eine Wrestlerin namens Emily Winter in die XFWA und diese verguckte sich auf Anhieb in ViVi. Von nun an ließ diese Wrestlerin keine Chance aus sich auf ViVi zu konzentrieren und einmal stellte sie sie sogar im Ring. Dort trug Emily ein Liebesgedicht für ViVi vor und wollte anschließend direkt den Beischlaf im Ring vollziehen. ViVi konnte sich gerade noch retten, verlor dabei aber ihr Oberteil. Glücklicherweise konnte sie alles im richtigen Augenblick verdecken. Beim ersten PPV der XFWA Anguished 2007 kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden in einem Santa's Little Helper Match. Zusätzlich standen noch die XFWA X-Girls Alsou und Celeste in dem Match, die sich aber früh verabschiedeten. So kam es zum Aufeinandertreffen der beiden und ViVi konnte das Match für sich entscheiden. Zu Freude der Fans legte sie nach dem Match einen Mini-Strip hin, der aber darin endete das ViVi das amerikanische Publikum anschließend als notgeil bezeichnete und nebenbei noch Emily Winter aufs übelste beleidigte.

2008

Feste Bindung an die XFWA

Nachdem am 27.12.2007 die Vertragsunterzeichnung von ViVi angekündigt wurde, setzte sie tatsächlich am 02. Januar 2008 ihre Unterschrift unter einen 12 Monats Vertrag. Damit sicherte sich die XFWA bis Dezember 2008 die Rechte an ViVi. Ihr Mann Shigeru unterschrieb bis dato allerdings keinen Vertrag, trotz das die XFWA Offiziellen ihn einen gut dotierten Vertrag vorlegten. Die Abweisung Shigerus veranlasste die Offiziellen dazu ihre Wut an ViVi auszulassen. Bei No Regrets #6 musste sie im Main Event gegen den Blackmaster antreten und unterlag in diesem Match natürlich. Am Ende musste sie auch einen langen Sharpshooter über sich ergehen lassen, der solange andauern sollte bis Rayako auf der Bildfläche erscheint.

Tierische Hilfe in der Not

Da Shigeru nie erschien, wurde sie Backstage immer weiter fertig gemacht. Da sie eine Anwesenheitspflicht bei jeder Show hatte, war jede Sendung ein Spießrutenlauf für sie. Mehrmals wurde sie einfach zusammengeschlagen, doch dann fasst sich der animalische Wrestler Fox McCloud ein Herz und half ViVi gegen die Schergen von Juan Antonio Vasquez.

Ende in der XFWA und zurück nach Japan

Ihr Ende in der XFWA war eher still und ohne Beachtung, denn sie wurde nicht mehr in den Shows eingesetzt. Woran es schließlich lag, konnte noch nicht erfragt werden. In jedem Fall kehrte Vivian inzwischen nach Japan zur SJPW zurück wo zu Beginn als Backstage Reporterin zwischen den Matches agierte, inzwischen aber auch selber wieder in den Ring stieg und um die SJPW Womens Championship mitkämpft.

2009

ViVi bereitet den Sunshin Splash vor

Das Jahr 2009 sollte für sie besser laufen. Sie wurde sehr oft in Kämpfen eingesetzt und hatte im Mai ihre erste Chance um die SJPW Womens Championship gegen Shoko Tikasa. Den ersten Kampf verlor sie, dafür gewann sie aber wochen später ein Match gegen Black Saphire, Rebecca Violet und Runa und sicherte sich eine erneute Chance auf den Titel in einem Match bei Super Impact 2009. Dieser Kampf war sehr ausgeglichen und fast hätte sie auch hier den Sieg davon getragen. Am Ende verlor sie knapp.
Hiernach nahm sie am Super-Y Turnier der SJPW teil und besiegte in der ersten Runde Rebecca Violet. Im Halbfinale konnte sie dann überraschend Shoko Tikasa besiegen und stand nun im FInale Black Saphire gegenüber. Auch das Finale konnte die vollbusige Schönheit für sich entscheiden und traf somit auf Shoko Tikasa umd den SJPW Womens Titel an. Viele dachten sie würde den Titel nicht gewinnen, so hatte sie zuvor ihre Chancen schon in den Sand gesetzt, doch sie gewann den Titel tatsächlich und war damit erstmals Champion. Währenddessen flirtete sie Backstage mit Sunrise Shokawa, was ihr Mann Shigeru aber nicht gut fand. Die Anfeindungen gipfelten in einem Käfig Match bei Soul Spirit, wo ViVi entscheidend gegen ihren Mann eingriff udn sich auf die Seite von Shokawa stellte.
Vivian nahm gemeinsam mit Shoko Tikasa schließlich am Turnier um die neuen Tag Team Titel der Joshi Division der SJPW teil. Nach einem Sieg über Runa & Synndel schieden beide allerdings im Halbfinale gegen das Team von Straight from Hell (Hell Bitch & Hellkitty) aus. Bei den SJPW Awards wurde Vivian zum besten Joshi des Jahres 2009 gekührt, was zuvor keiner nicht japanischen Wrestlerin gelang.

2010

ViVi als Valet der New Age Players

Im Jahr 2010 verteidigte Rayako ihren Titel weiter und begleitete ihren, im Verlauf des Jahres sogar auch privaten, neuen Lover Sunrise Shokawa mit seinem Tag Team Partner Yoshi San Tokio als New Age Players zum Ring. Im März wurde ViVi dann in ein Championship Match gegen RISE Vertreterin Azumi Noumi gebookt und nachdem sie in einem harten Kampf ein Unentschieden nur erreichte, verlor sie bei NEO 2010 den Titel endgültig an die kontroverse Japanerin. Bereits beim ersten Match verlor sie fast und die endgültige Niederlage schien nur noch Formsache zu sein.
Beim 2010er Super-J Turnier trat sie als Titelverteidigerin an. Direkt im ersten Kampf verlor sie sehr überraschend gegen Rookie Taki Komi und hatte damit schon mal eine schwere Ausgangslage in der Gruppenphase. Den zweiten Kampf gegen Ex-SJPW Womens Champion Hell Bitch konnte sie dann eindrucksvoll gewinnen, ehe gegen Rai Shimasa der finale Kampf anstand. Shimasa hatte zuvor alle Kämpfe gewonnen und ging als kleine Favoritin gegen die Titelverteidigerin ins Match. Als es danach aussah, das Rayako mit dem Sunshine Splash das Match beenden kann, war es Azumi Noumi die Shimasa wegzog und Rayako ins leere flogen ließ. Nach einem Small Package konnte Shimasa dann auch den dritten Gruppensieg einfahren und Rayako schied als Titelverteidigerin in der Gruppenphase bereits aus. Bis zum Jahresende beschränkte Rayako ihre Tätigkeit dann auf das managen von den New Age Players und absolvierte nur noch wenige aktive Matches.

2011

2011 trat sie endlich wieder selber an und besiegte im Januar zunächst Black Holy Wood und anschließend Saphire Diamond. Die ehemalige Womens Championesse mauserte sich dann immer weiter zum ernsten Anwärter, was auch Azumi Noumi auffiel. Das sich schlussendlich auch noch Ivy Lethard und Black Holy Wood zu ernsten Konkurrenten entwickelten, trafen alle vier bei NEO 2011 in einem 4 Way Elimination Match aufeinander. Nachdem ViVi Black Holy Wood eliminierte, war es Noumi die Lethard aus dem Match schickte. Fast ein Jahr zuvor auf den Tag genau, besiegte Noumi Rayako um den Titel. Die letzten beiden gaben noch einmal alles und Rayako hatte den Sieg schon vor Augen, verfehlte aber mit ihrem Sunshine Splash. Schließlich kassierte sie noch Noumis Finisher und wurde besiegt. Im April wurde außerdem bekannt, das Rayako erstmalig eine Schauspiel Rolle ergattern konnte. Sie spielte die Rolle der Mary Tudor im Fim Henry Tudor - The True Story. Außerdem gab sie im März die Verlobung mit Hotaru Shokawa bekannt.

Daten von Wrestlingseiten

  • Entrance Theme: Serebro - Song No. 1
  • Finishing Move: T'Bounce (Shooting Star Press)
  • Trademarks: Bootylicious (Running Butt Smash), Sweet Dreams (Frankensteiner), Sunshine Splash (Flying Body Splash)
  • Aussehen: Normalerweise hat ViVi dunkelblonde Haare, aber seit geraumer Zeit sind diese immer wieder gefärbt (aktuell schwarz mit rotem Glimmereffekt). ViVi ist für ihre Größe recht gut durchtrainiert kann daher von sich behaupten an jeder Stelle ihres Körpers nicht zuviel und nicht zu wenig zu haben. Auffällig ist natürlich die üppige Oberweite die sie eigentlich erst bekannt gemacht hat (auch wenn sie nie deshalb bekannt werden wollte. Inzwischen findet sie diese Umstände aber nicht mehr so schlimm). ViVi hat nussbraune Augen, da sie aber kurzsichtig ist benutzt sie Kontaktlinsen und hat daher meist eine unterschiedliche Augenfarbe.
  • Ring Outfit: Als Valet trägt sie immer eine sehr knappe Hot Pants bzw. einen Mini Rock, dazu Netzstrümpfe und Lackstiefel. Obenrum variiert sie immer zwischen einem Lack BH und einem körperengen Girlieshirt.Wenn sie in den Ring steigt trägt sie ausschließlich Hot Pants, dazu schwarze Lack Wrestling Boots und obenrum ein bequemes knappes Oberteil was alles drin behält was nicht unbedingt gleich rausspringen soll. Dazu trägt sie immer Ellenbogen- und ab und an auch Knieschoner und nicht zu vergessen sind die schwarz-weißen Wristbands im Schachtmuster. Ihre Haare trägt sie immer offen

Trivia

  • Vivian ist auch im echten Leben mit Shigeru Rayako liiert. Die Ehe hielt aber nur von 2001 - 2009, ehe die beiden bestätigten getrennte Wege zu gehen.
  • Ist seit Mai 2010 mit Sunrise Shokawa liiert, nachdem sie zuvor schon über ein halbes Jahr sein Valet war.
  • Entgegen aller Gerüchte hat sie sich noch keiner Schönheitsoperation unterzogen.
  • Gewann in einer japanischen Promi Game Show umgerechnet 250.000 € die sie komplett für gute Zwecke gestiftet hatte.
  • Spielt 2011 in der Kevin Smash Films Verfilmung von Henry Tudor - The True Story die Rolle der Mary Tudor.

Erfolge

Titelerfolge

  • 2x SJPW Womens Champion (08.07.2009 - 28.03.2010, 26.11.2011 - 25.03.2012)

Turniere

  • Siegerin des SJPW Super-J Turniers 2009
  • Gruppenphase beim Super-J Turnier 2010
  • 2. Platzierte (Finalistin) beim Super-J Turnier 2011 (Niederlage gegen Ayumi Hayashida)
  • Halbfinale beim Super-J Turnier 2012 (ausgeschieden gegen Black Holy Wood)

Awards

  • SJPW Joshi des Jahres 2009

Sonstiges

  • Gewinnerin des PCWA Bikini Contests im Jahr 2003
  • XFWA Santa's Little Helper 2007

Der Lauf der Jahre

ViVi (2002, PCWA
ViVi (2003, PCWA)
Vivian Rayako (2008, SJPW)
Vivian Rayako (2010, SJPW)
ViVi (2014, AsylumSE)
Vivian O'Connors (2016, Adam Anderson Events)