PRIDE (Wrestler)

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von American Pride)
Wechseln zu: Navigation, Suche
PRIDE
Pride.jpg
Daten
Ringname(n) PRIDE
American PRIDE
General Genesis
The Unusual Solution
The All American Massacre
The God of Fear
The Masked One
"Better than Robert Pride"
PRIDE-X
Körpergröße 180 cm
Kampfgewicht 90 kg
Geburtstag Unbekannt
Geburtsort Newport, Maine, USA
Wohnsitz Needles, USA
Angekündigt aus Newport, Maine, USA

PRIDE ist ein amerikanischer Profiwrestler, der sich bei der ehemaligen Liga namens Xtreme Action Wrestling zum Restart am 20.01.2011 anmeldete, all seine Matches gewann und das endgültige Ende der Liga am 24.03.2011 als XAW World Champion erlebte. Manche behaupten auch er habe sie ganz allein kaputt gemacht. Er verbirgt sein Gesicht sowohl im Ring wie auch außerhalb der Arena ausschließlich unter einer Maske - was in der Vergangenheit so manche Komplikation mit sich brachte, insbesondere im Umgang mit Frauen aber auch mit Ladenbesitzern und anderen niedrigeren Lebensformen, die ohne Maske ihr Dasein fristen.

Beim "Gods of the Junkyard 2012" tauchte er das erste Mal in der GWS auf und hielt dort zusammen mit Svein Ragnason als LEGION die GWS Double Trouble Tag Team Championship über 15 Monate am Stück. Außerdem gelang es ihm das GWS Strip Poker Turnier 2013 zu gewinnen und das Herz von Saphire zu erobern. Wie ihm DAS gelang ist jedoch allen Zeitzeugen ein völliges Rätsel!

Im Zuge der Fehde zwischen Saphire und Britney Love, die sich über diverse Ligen streckte, tauchte PRIDE auch erstmals in der SWE auf um seine Frau dort zu unterstützen. Nachdem die Differenzen zwischen der GWS und der SWE eskalierten folgten weitere Auftritte bei den Shows der deutschen Liga, bis er zum Entsetzen derer Fans bei SWE Halloween Hell 2014 im Main Event tatsächlich den amtierenden Champion Matt Hawk bezwingen und sich so die SWE World Championship sichern konnte.

Who is PRIDE?


For every day - there is a night.
For every problem - there is a solution.
For every hero - there is a nemesis.
And for every participant - there is..

..this guy:

  • "PRIDE is everywhere and everything."
  • "You can't defeat PRIDE."
  • "You may be able to push him down for a while, but he will always be back with a VENGEANCE.. and a cherry of pain on top of it."
  • "You can swallow your own portion of PRIDE, but only if you are female, under 30 and not a look-a-like of Roseanne, Amazing Kong.. or any other fat person on this planet."
  • "You can't touch PRIDE."
  • "You may be allowed to touch him, if you’re a hot girl."
  • "It’s best not to tangle with PRIDE."
  • "It’s best to dangle with PRIDE."
  • "Thanks to denial of reality, PRIDE is Immortal."
  • "Thanks to that, PRIDE is also a pornstar, a moviestar, a rockstar and, of course.."
  • "PRIDE is your DADDY!"



Faq You! Frequently Asked Questions


Nochmal: Wer ist eigentlich PRIDE?

Bisher ist nicht sonderlich viel über den Mann bekannt, seine Vergangenheit verborgen und sein Gesicht hat auch noch niemand gesehen. Selbst als Baby trug er scheinbar schon Masken, wie wir anhand von Fotos sehen durften. Renommierte Psychologen vermuten außerdem eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung sowie die Möglichkeit einer endogenen Psychose, ohne genaue Untersuchung lässt sich dies jedoch nicht bescheinigen.

Warum trägt PRIDE eine Maske?

Die kurze Antwort: Hauptsächlich wegen Batman. Die lange Antwort:
"To answer the question we have to look at an other masked crusader.. the dark knight himself, BATMAN. Yeah, right: Batman. Why does Batman wear a mask? Reason number one is simple: To hide his true identity from his enemies. So it works for me, too. No bloody ambush from my enemies while I walk through the park, feeding monkeys with bananas.. and, of course, no unwanted fan-service in public. Like.. uh.. kissing a baby, or something disgusting like that. [..] Number two: I can dress up like myself on halloween. How awesome is that? Number three: Easy money by selling replicas as merchandise. My manager came up with this one. Number four: To be a figure of fear you have to LOOK like a figure of fear. Sorry, but nobody shivers for a bad makeup only.. yes, I'm talking to YOU, Jeff Hardy. And number five: I can nail hot fetish-chicks in leather, latex and rubber with a thing for.. well, things like that. Yeah, you heard me. I also do the kinky stuff. Tell your friends.
[..]
So, you see, there are many good reasons for wearing a mask. And to buy my mask, of course.. because it really helps with hair loss or the rise of acne. Not that this would matter to me.. "

Wie alt ist PRIDE?

Woher soll ich das denn wissen? Bisher hat ihn das noch keiner gefragt. Mittlerweile wird jedoch vermutet, dass sein Alter bei seinem Debüt Anfang 2011 gerade mal die Volljährigkeit überschritten hat.

War PRIDE schon in anderen Ligen als der XAW und der GWS unterwegs?

Nein, Web-Recherchen haben diesbezüglich nichts ergeben. Auch auf seinen Facebook- und mySpace-Profilen sind keine anderen Ligen vor dieser Zeit genannt. Momentan macht er jedoch auch die SWE unsicher und konnte sich bei SWE Halloween Hell 2014 gegen Matt Hawk die SWE World Championship sichern.

Verbirgt sich hinter der PRIDE-Maske vielleicht ein anderer, ehemaliger Superstar?

Nein. In der Vergangenheit wurden Masken oft von bekannten Stars genutzt, um so im geheimen ihr Comeback zu geben. Aber auch wenn PRIDE mitunter wie Marvin Percio klingt, im Ring wie Michael Sorrow kämpft und gegenüber Frauen teilweise wie das Wurst-Käs-Szenario agiert, so sei versichert, dass PRIDE tatsächlich nur er selbst ist. Außerdem wurde er mit diesem Haufen auch schon zusammen gesehen.

Welche Gesinnung hat PRIDE?

PRIDE ist, wie gesagt, in erster Linie einfach nur er selbst. Der Maskenmann wirkt und klingt zwar gelegentlich wie ein Comic-Bösewicht – seine Maske tut ihr übriges - aber sonst ist er eigentlich ganz nett. Er hat nicht vor die Welt in die Luft zu jagen, oder so. Jedenfalls nicht im Moment. Und auch nicht vor dem nächsten PPV. Danach vielleicht. Je nachdem. Mal guggn.

Wie lautet der richtige Name von PRIDE?

Nach eigenen Angaben bei GWS Fanmania 2013 ist sein vollständiger Name Pride Randall Incredible Damon Edison. Pride Randall Incredible Damon Edison-Xilandrell mittlerweile, da er bei der dortigen Hochzeit den Nachnamen seiner Frau annahm. Ob dies so aber wirklich stimmt steht auf einem anderen Papier - seiner Geburtsurkunde nämlich.

Wie kann ich PRIDE eine Nachricht zukommen lassen, damit er diese vor laufender Kamera kommentieren kann?

Da PRIDE mittlerweile in der GWS tatsächlich über Sendezeit verfügt schicken Sie ihm am Besten einfach eine eMail, eine PM über das Forum oder Sie nutzen den entsprechenden Feedback-Thread der jeweiligen Show. Seien Sie sich gewiss, dass er dies alles persönlich lesen wird. Es sei denn er hat gerade etwas besseres zu tun. In diesem Fall.. hat er gerade etwas besseres zu tun.




Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Moves:
    • The Self-Selling Double Underhook Piledriver Of Total Awesomeness [Double-Underhook Piledriver]
    • The Glorious Moment Of Just Another Amazing Victory [Swanton Bomb]
  • Trademark Moves:
    • The Proudly Presented PRIDElock of DOOOM [Sharpshooter]
    • Swallow Your Pride; Devastating Revised Edition 2.01 [Diamond Cutter]
    • Domestic Violence [Springboard Spinning Elbow Strike]
    • Chitty Chitty Death Bang [Top Rope Flipover Stunner]
    • Sovereign Shenanigan [Shiranui Kai]
  • Sonstige Moves: Jumping Sidekick, diverse Springboardaktionen, DDTs, Headscissors, Mittelfinger und Posen aller Art..
  • Stil: Schnell und aggressiv. Und wenn er es macht, dann macht er es cool!





Entrance Themes

  • Clawfinger - "Biggest and the Best" [XAW]
  • Sporty - O - "Let Me Hit It" [GWS/SWE]
  • Team America - America Fuck Yeah! [GWS als American PRIDE]


Bei Bedarf schreibt er aber auch einfach mal seine eigenen Rapsongs, die er dann als Theme benutzt. Oder er lässt Mistress YAY a.k.a.Saphire etwas für ihn auswählen.




Outfit

  • PRIDE trägt immer eine Maske. IMMER. Diese wechselt und ähnelt der diverser Superhelden, bzw. -Schurken. Gesehen wurde er u.A. schon mit einer Maske die Venom, dem Riddler, Deathstroke oder auch Wolverine ähnelte. Dazu trägt er eine farblich passende Combat-Pants und Ringerstiefel. Den Oberkörper trägt er im Ring frei, außerhalb und beim Entrance kleidet er sich jedoch gerne mal in einer Lederjacke oder in einen stylischen Agenten-Trenchcoat. Als American PRIDE tritt er dagegen ähnlich gekleidet wie Captain America auf.





Catchphrases

  • "PRIDE is always RIGHT" - Meist gefolgt von einem typischen Superschurkenlachen.


Stable


Erfolge

Championships

  • 1 x SWE World Championship (amtierend)
  • 1 x XAW World Heavyweight Championship
  • 1 x GWS Double Trouble Championship als LEGION [mit Svein Ragnason].


Turniere / Battle Royals

  • XAW Chamber Without Mercy Gewinner (2011)
  • GWS Strip Poker Gewinner (2013)


Awards

  • 2. Platz FW.net Bestes Tag Team 2012
  • 1. Platz FW.net Bestes Stable 2012
  • 1. Platz GWS Tag-Team des Jahres 2013





Things To Know

  • PRIDE ist Mitglied einer Ligaübergreifenden Vereinigung Namens (D. I.)
  • Der selbsternannte God of Fear kann zwar Deutsch, zieht es allerdings vor die meiste Zeit über Englisch zu sprechen.
  • Er hat einen 'kleinen' Bruder namens SCOURGE [der eigentlich DEUTLICH Größer ist], der seine Vorliebe für Maskeraden ebenfalls teilt.
  • Während seinem Debut wurden immer wieder Clips eingespielt, die zeigten welche Probleme ein Maskierter im Alltag erlebt. U.A. wurde er dabei von der Polizei mit dem Verdacht verhaftet eine Tankstelle ausrauben zu wollen.
  • Sein Verhältnis zum weiblichen Geschlecht kann bestenfalls als 'Gestört' bezeichnet werden. Trotzdem, ja trotz seiner vieler Dating-Fehlschläge, mehrten sich in der XAW Gerüchte um eine Beziehung zu einer Dame, die sich selbst Crystal nannte. Crystal Meth. Ob dies ein Scherz sein sollte, oder nicht, wurde nie bekannt. Dazu reichte die Zeit einfach nicht, bis die Liga schloss.
  • Abgesehen von dem Gerücht da oben gelang es ihm mittlerweile nach zig Versuchen bei der ehemals als "Rumble Bunny" bekannten Saphire zu landen und sie "zur Dunklen Seite der Macht" zu bekehren. Bei 'GWS FANMANIA 2013' gab sich das Paar schließlich während eines Matches das Ja-Wort und heirateten im Ring. Seit dem ist er auch als PRIDE-X bekannt, da er den Nachnamen seiner Frau Xilandrell angenommen hat.