Braden Hero

Aus FW Wiki
Version vom 29. März 2016, 15:23 Uhr von Tim (Diskussion | Beiträge) (Komma)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Braden Hero
Brahero.png
Daten
Ringname(n) Braden Hero
Phil Barnes
Mr. Braden Barnes
Körpergröße 1,75
Kampfgewicht 93kg
Geburtstag 23.09.1985 (38 Jahre)
Geburtsort Washington, D.C.
Wohnsitz Nicht bekannt
Trainiert von Nicht bekannt

Phil Barnes (* 23.09.1985 in Washington, D.C.), besser bekannt unter seinem Ringnamen Braden Hero, ist ein US-amerikanischer Wrestler, der vor allem durch seine Auftritte in der GFCW bekannt wurde.

Privates und Anfänge im Wrestling

Barnes, der einen amerikanischen Vater und eine neuseeländische Mutter hat, wuchs als einziges Kind seiner Eltern in der amerikanischen Hauptstadt Washington auf. Seit seiner Kindheit interessierte er sich für verschiedene Sportarten, vor allem Fußball und Hockey hatten es ihm angetan. In der Highschool begann er außerdem mit dem Ringen. Bereits mit acht Jahren interessierte er sich für das Wrestling. Mit achtzehn Jahren stand er erstmals in einem Wrestling-Ring und debütierte nur wenige Woche nach Trainingsbeginn bei einer kleinen Veranstaltung in Washington. Trotzdem entschied er sich zunächst gegen eine Karriere als Pro-Wrestler und für ein Lehramts-Studium.

Independent

Einige Zeit nach Studienbeginn begann Barnes, eine Karriere als Wrestler wieder stärker zu forcieren. Er nahm regelmäßig Bookings entlang der Ostküste an und stellte den Sport zunehmend in den Mittelpunkt seines Lebens. Später brach er sein Studium zugunsten einer Wrestlingkarriere ab. Mit Nebenjobs und den kargen Auftrittsgagen finanzierte er Lehrgänge bei verschiedenen Wrestlingschulen. Im Ring wrestelte Barnes zunächst unter seinem Realnamen als profilloser Jungspund, ab dem Jahreswechsel 2007/2008 trat er häufiger unter dem Namen Mr. Braden Barnes auf und verkörperte in seinem Gimmick einen Lehrer.

GFCW

Verpflichtung

Anfang 2009 bot sich für Barnes erstmals in seiner Karriere die Chance, eine Tour in Japan zu bestreiten. Er lehnte das Angebot aber ab, da er kurz zuvor von einem Scout der GFCW angesprochen worden war und ihm ein festes Engagement in Deutschland zukunftsweisender erschien. Wenige Wochen später kam es zur Vertragsunterzeichnung.

Storyline mit Danny Rickson

Barnes debütierte schlussendlich im August 2009 unter dem Namen Braden Hero vor den Kameras der Dortmunder Liga. Er verkörperte einen fanatischen Fan Danny Ricksons, der zum damaligen Zeitpunkt bereits zu den größten Stars der GFCW zählte. Rickson nahm Hero daraufhin in Ausbildung. In den kommenden Wochen zeigte sich aber, dass Rickson seinen neuen Protegé aber zunehmend ausnutzte. Schlussendlich turnte Hero gegen sein ehemaliges Idol und wurde damit zum Face. Da die Storyline und damit verbunden auch Hero gut bei den Zuschauern ankamen, zählte er zum damaligen Zeitpunkt zu den beliebtesten Wrestlern der Liga.

Road to Title Nights-Tournament

Gegen Ende 2009 wurde erstmals in der GFCW-Geschichte das Road to Title Nights-Turnier ausgerufen, bei dem der Sieger mit einem jederzeit einzusetzenden Blanko-Vertrag für ein Titelmatch belohnt wurde. Braden Hero nahm, zunächst noch als Verbündeter Ricksons, am Turnier teil. Im Viertelfinale sollte er gegen Nightmare antreten, kam aber schlussendlich kampflos weiter, nachdem Nightmare aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte. Im Halbfinale stand er Joker gegenüber, den er durch einen fehlgeschlagenen Eingriff Eric Fletchers bezwingen konnte. Damit konnte er sich für das Finale gegen Ironman qualifizieren.
Am 20.11 kämpfte er bei War Evening außerdem gegen den späteren GFCW-Champion Big Tobi, den er zu einem Unentschieden zwang. Am Ende des Tages deckte Hero weiterhin die Machenschaften Rickson auf und turnte damit endgültig Face, nachdem in den Wochen zuvor immer wieder ein Turn angedeutet wurde. Aufgrund seines Momentums galt Hero bei Title Nights 2009 als Favorit auf den Turniergewinn. Schlussendlich unterlag er Ironman aber überraschend in einem Ladder-Match. Rund ein Vierterjahr später münzte dieser seinen Vertrag erfolgreich in den GFCW Heavyweight Title um, wohingegen Hero in die Midcard zurückfiel.

Abschied

Das Jahr 2010 stand für Braden Hero unter keinem guten Stern. In der ersten Show des Jahres legte er sich mit dem Debütanten Aya an und wurde Opfer eines brutalen Angriffs. In der darauffolgenden Sendung kam es zu einem erneuten Zwist zwischen ihm und Danny Rickson, der schlussendlich in einem Match der Beiden mündete. Rickson setzte hierbei seinen German Pain Titel aufs Spiel, Braden Hero im Gegenzug seinen GFCW Vertrag. Rickson konnte den Kampf schlussendlich überdeutlich für sich entscheiden und seinen ehemaligen Fan schlussendlich aus der Liga verdrängen.

Zurück im Independent-Bereich

In den ersten Jahren nach seinem Abschied profitierte Braden Hero von seiner in der GFCW gewonnenen Popularität und nahm lukrative Bookings auf der gesamten Welt an. Entgegen verschiedener Gerüchte konnte er sich aber nicht für einen festen Vertrag bei einer Mainstream-Liga empfehlen und verblieb länger als anfangs geplant im Indy-Zirkus. Nach einigen Jahren legte er den Namen Braden Hero und das mittlerweile kaum noch populäre Facegimmick wieder ab und kehrte als Braden Barnes zum Lehrercharakter zurück.
Braden Hero trat auch nach seinem GFCW-Run mehrmals auf Pay-Per-Appearance-Basis für die Dortmunder Liga an. Im Sommer 2012 trat er für eine Storyline wieder als Face vor die Kameras, konnte sich schlussendlich aber nicht mit den Offiziellen auf einen Vertrag einigen. Größter Streitpunkt der Parteien war offenbar die Vertragslänge. Einen weiteren Auftritt hatte Braden Hero 2016 anlässlich der 15. Geburtstags der GFCW. Er nahm als Überraschungsteilnehmer bei der Jubiläums-Battle-Royal an.

Im Ring

Finishing Moves

  • Step-Up-Enzuigiri (Lesson for Life)
  • Lionsault (Jump. Fly. Bounce)

Sonstige Moves

  • Dragon Suplex
  • Standing Strech Plum
  • Tornado DDT (vor dem J.F.B.)
  • Dropsault
  • Face Wash