Caleb Storm

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Caleb Storm
Daten
Ringname(n) Canadian Prince of Strongstyle
Körpergröße 1,83m
Geburtstag 18.09.1992
Geburtsort Saskatoon, Saskatchewan (CAN)
Wohnsitz Saskatoon
Angekündigt aus Saskatoon
Trainiert von Alexander Christianson
Chris Tyson
Debüt 2015

Caleb Storm ist ein kanadischer Profi-Wrestler, der unter anderem für Full Impact Wrestling (FIW) sowie die WCC aktiv gewesen ist.

Werdegang

Trainiert wurde er von seinen Landsmännern Alexander Christianson und Chris Tyson in Toronto. Verfeinert hat er seine Fertigkeiten in japanischen Dojos, um den dort erlernten Junior Heavyweight Style mit seinem zu vermischen und so seinen eigenen Style – den Canadian Strong Style – zu entwickeln. Nach der Ausbildung begann Storm seine Karriere in der WCC, wo er nach kurzer Zeit erster Heavyweight Champion wurde. Sein weiterer Weg führte ihn dann zur FIW, wo sie seine Wege mit denen von Chris Younger kreuzten. Gemanagt von seinem Trainer Chris Tyson brach ihre erfolgreiche Zeit als Princes of Commonwealth an, in welcher sie zwar bislang keinen bedeutenden Titel holten, dafür bis heute zusammenarbeiten – auch nach dem Ende der FIW.

Charakter

Caleb ist arrogant bis in die Haarspitzen. Er ist von sich selbst mehr als nur überzeugt und hält sich für den größten Wrestler überhaupt. Sein übertriebenes Ego hat ihm schon so manches Problem eingebracht. Selbiges hat ihn aber auch oft dort wieder raus gebracht. Trotzt seines jungen Alters kann er schon einiges an Erfahrung vorweisen. Gerade seine Knees sind eine gefährliche Waffe geworden, welche schon vielen Gegner Probleme bereitet hat. Zudem ist er ein guter Showman, der oft seine Gegner oder die Situation nicht ernst nimmt und lächerlich macht.

Storm ist sehr von sich überzeugt. Er besitzt gutes Striking und solides Submission Wrestling. Allerdings hat er auch ein sehr großes Ego. Daher unterschätzt er seine Gegner so sehr oft und hat kaum Respekt vor irgendwem. Seine Arroganz bringt ihn oft in gefährliche Situationen seiner Gegner, mit denen er nur teilweise umgehen kann. Er zieht oftmals Aktionen gegen seine Gegner ins Lächerliche, was ihn oft selber mehr ablenkt.

Aussehen

Phänotyp

Normal trainierter, leicht gebräunter Körper; dunkelbraune, leicht gelockte und circa schulterlange Haare; keine Tattoos, keine Narben

Outfit

enganliegende schwarze Lederhose; abgetapte Handgelenke, manchmal trägt er auch schwarze Handschuhe im Ring; beim Einzug zusätzlich eine schwarze Lederjacke oder sein eigenes Merchandise und manchmal auch eine Sonnenbrille dazu auf der Nase

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Knee of Justice (Running Flying Single Leg High Knee Strike)
  • Signatures
    • Prince's Throne (One Handed Electric Chair Driver)
    • Bicycle Knee
    • Spinning Knee Strike
  • Weitere Moves
    • Death Valley Driver
    • Step-Up High Knee
    • Superkick
    • Half and Half Suplex
    • Jumping Neckbreaker
    • Hogan-Style Power-Up

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Slickfist – Those Shoes