Damon

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Damon
Daten
Ringname(n) Damon Valentine
The Messenger
Damon
Körpergröße 183 cm
Kampfgewicht 94 kg
Geburtstag 24. Dezember 1980
Geburtsort Nagoya, Japan
Wohnsitz Unbekannt
Angekündigt aus Unbekannt
Debüt 2002
Ruhestand 2006

Damon Valentine (* 24. Dezember 1980, Nagoya, Japan) ist ein Profiwrestler, der seine Karriere Anfang 2002 in Japan unter einer Maske als "The Messenger" begann und kurz darauf in Deutschland von der damaligen GCWF unter Vertrag genommen wurde. Hier präsentierte er sich als religiöser Fanatiker, der mit den Forgotten Prophets auch ein eigenes Stable aufbaute, bis sein Vertrag 2005 auslief. Hiernach kehrte er wieder nach Japan zurück und absolvierte 2006 als "Damon" einige Kämpfe mit dem gleichen Gimmick, bevor er dann seine Karriere womöglich beendete.

Valentine wurde laut einigen Meldungen zwar in Japan geboren, kam allerdings mit seinen Eltern (beide ebenfalls Japaner) im Kindesalter nach Deutschland, wo er die Sprache und auch das Wrestling lernte. Dennoch feierte er sein Debüt in Japan, nur um schnell wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Es ist anzunehmen, dass Damon Valentine nur ein Künstlername ist, warum aber sich Valentine diesen Namen gab und warum es ein englischer Name ist, obwohl Damon Valentine möglicherweise gar nichts mit Amerika oder England zu tun hat, ist nicht bekannt.

Sein größter Erfolg ist der Gewinn des Quest 4 The Best-Turniers der GCWF im Jahr 2002, als er im Finale Elroy Schmidtke besiegen konnte. Seine größte Fehde war um den PCWA Tribune Title von Wild Thing, als er in eine Fehde zwischen dem Champion und Impact eingriff und als Mastermind die Beiden gegeneinander ausspielte. Den Titel konnte Damon allerdings nie gewinnen. Auch seine Fehde mit Marc Stevens war von diabolischen Spielen des Fanatikers gespickt, so entführte er dessen Freundin und zwang Stevens regelrechte Qualen auf, nachdem ihre Zusammenarbeit zerbrach.

Daten und Fakten

Aussehen / Outfit

Damon Valentine hatte feuerrote Haare die wild vom Kopf herunterhingen, einen schwarzen Kinnbart, der mit seinen schwarzen Koteletten verbunden war und er trug ein weißes Shirt mit der Aufschrift "43:1" (Bibelvers) in rot auf der Brust, eine rote Hose mit weißen Tribal-Motiven an den Hosenbeinen und rote Schuhe. An den Ellenbogen hatte er rote Schoner die bis zu den Handgelenken reichten und von dort in rote Handschuhe übergehen.

Kurzinformationen

  • Finishing Move: Path to Dogma (Twist of Fate)
  • Trademark Moves: Forgotten Faith (Sitdown Face Slam)
  • Catchphrases: "Jesaja 43:1 - Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!"
  • Spitznamen: "The Messenger"

Entrance Theme-Chronik

  • P.O.D. - "Portrait"
  • P.O.D. - "The Messenjah"
  • Linkin Park - "Nobody´s Listening"

Als Anführer der Forgotten Prophets:

  • Subway To Sally - "Accingite Vos"