Dennis Jacobs

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dennis Jacobs
Daten
Ringname(n) "The Bad Beauty" Dennis Jacobs
Körpergröße 1,88 m
Kampfgewicht 85 kg
Geburtstag 21.11.1985
Geburtsort San Antonio, Texas, USA
Wohnsitz San Antonio, Texas, USA
Angekündigt aus San Antonio, Texas, USA
Debüt 2003

"The Bad Beauty" Dennis Jacobs (* 21.11.1985 in San Antonio, Texas, USA als Dennis Jacobs) ist ein Pro-Wrestler, der zur Zeit bei der FSP unter Vertrag steht.


Bevor er Wrestler wurde

  • Am 21. November 1985 wurde Dennis Jacobs als drittes Kind von Friedhelm Jacobs und Sylvia Jacobs in San Antonio, Texas, USA geboren.
  • Nach seiner Schulzeit besuchte Dennis die Wrestlingschule in San Antonio und wurde dort schon mit 17 Jahren stärker gefördert als andere Schüler, sein Lehrer Steven Paranabby sah in ihm ein großes Potential.
  • Alsbald wurde er aus der Wrestlingschule in diverse Development Ligen geschickt um dort sein Können unter Beweis zu stellen, In der SWWW "Stars of World Wide Wrestling" einer Indy Liga aus dem Süden Amerikas gewann er mit 18 den Intercontinental Title.
  • Nach dem Ende dieser Liga wechselte er als amtierender Intercontinental Champion der SWWW in die FSP und seine Karriere als Pro Wrestler begann

Biographie

FireStarPro Championship Wrestling: The Bad Beauty

Nach einem Dark Match im Oktober 2005 bei FSTV 16 feierte er dann am 12.11.2005 bei X-Rated 6 gegen den Head Hunter seinen ersten richtigen Erfolg und die Liga lernte zum Ersten Mal Jacobs' Finisher kennen, einen Superkick namens 'The Beauty must die' und man sollte ihn nicht zum letzten Mal zu sehen bekommen!

Die Fehde um den FSP European Title

Dennis Jacobs wurde schnell ein anerkannter Wrestler in der FSP und machte sich durch tolle Kämpfe einen Namen in der Liga, schon bald wurde er ein Anwärter auf den European Title! Doch sein Single Match gegen "Ricochet" Tito Rodriguez wurde eine Niederlage.

Die Fehde ging weiter, sein nächster Gegner war Saul the Impact in einem Gastmatch bei der RSW und Saul wurde vernichtend besiegt!

Als nächstes war Mike Swanton an der Reihe, er forderte Jacobs beim PPV Silent Night, Holy Shit zu einem Cross Firestar Match heraus, dieses dürfte bis heute eines der besten Matches in der Geschichte der FSP gewesen sein und Dennis Jacobs gewann dieses unglaubliche Match nachdem beide aus 3 Meter Höhe auf den Ring Boden fielen, Jacobs schneller wieder oben war und Swanton mit seinem Finisher 'The Beauty must die' erwischt hat. Jacobs konnte danach den Firestar gewinnen und somit einen Shot um den European Title!

Der Gewinn des European Titles

Bei FSTV 18 am 15.02.2006 war es dann so weit. Dennis Jacobs traf in einem Triple Threat Match auf Saul und Ricochet um den European Title! Der Bad Beauty gewann dieses Match in Folge des Pins an Ricochet und Saul musste seinen Titel abgeben.

Drei Wochen später kam es zu einem weiteren Highlight in der Karriere von Dennis Jacobs: Es kam zu einem Closed Cage Hardcore Match gegen Mike Swanton der Revanche wollte für das verloren Cross Firestar Match!

Mike Swanton verlor auch dieses Match, allerdings wurde dieser Abend zu einem Wendepunkt in der Karriere des Bad Beauty.

Die Verletzung, die die Karriere zu kosten schien

Dennis Jacobs verletzte sich im Käfigmatch gegen Swanton am Rücken sowie am Knie so schwer, dass er zwar nach 3 Monaten noch das European Title Invitational Match bestreiten konnte in welchem er natürlich nicht mehr als Sieger hervorging, Mike Swanton gewann den Titel, und auch noch ein letztes Match gegen Chad Storm um danach seine Karriere zu beenden!

Er zog sich diverse innere Verletzungen im Knie zu die immer wieder aufbrachen sowie einen Bruch in der Wirbelsäule der trotz Operation nicht mehr wirklich zurückgegangen war.

Im August 2006 sagte er dann Adieu FSP!

Nun allerdings ist mehr als ein Jahr vergangen, die Verletzungen sind überraschend schneller verheilt als geplant und Dennis Jacobs begann mit Präsident Robert Stevens zu reden über einen neuen Vertrag.

Er nahm den Bad Beauty sofort unter Vertrag und im Januar 2008 bei FSP Burn feierte er sein Comeback in einem Darkmatch gegen den Big Bomber, er squashte das Elite Mitglied von Robert Stevens und es gab zum ersten mal seit anderthalb Jahren wieder "The Beauty Must Die" zu bewundern in der FSP!

Erfolge

9 Siege / 3 Niederlagen / 0 Unentschieden

  • FSP European Champion (Gewonnen am 15.02.2006 im Match gegen Saul und Ricochet / Verloren am 16.06.2006 an Mike Swanton)

Profil

  • Trainer: Steven Paranabby
  • Stil: Technik, High-Flying, High-Risk
  • Finisher: The Beauty must die (Superkick)
  • Trademarks: Moonsault, Superkick von ausserhalb des Rings gegen den Kopf des Gegners
  • Entrance Theme: "Run for Cover" von den Sugababes
  • Aussehen: Lange dunkelblonde Haare, blau-graue Augen, manchmal Stoppelbart
  • Outfit (Im Ring): Hose mit ständig wechselnden Farben und Symbolen (Herzen, Sterne etc.), Schwarze oder weisse Wrestlingstiefel, beim Einmarsch eine mit Spiegeln besetzte Weste sowie einen Hosenüberzieher aus Leder
  • Outfit (Ausserhalb des Ringes): Blaue Jeanshose und Schwarzes T-Shirt mit Aufschrift Bad? Beauty!