Saul

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saul
Saul4le1.JPG
Daten
Ringname(n) Saul the Extreme
Saul the Impact
Körpergröße 1,89 m
Kampfgewicht 107 kg
Geburtsort Griechenland
Wohnsitz Manchester, England
Angekündigt aus Griechenland
Debüt 24.07.2005

Saul (* in Griechenland als Jason Saul Tavis) ist ein Pro-Wrestler, der zuletzt bei der FSP unter Vertrag stand.

Bevor er Wrestler wurde

  • Jason Saul Tavis wurde in Griechenland geboren.
  • Saul war vor seiner Pro Wrestling Karriere ein Amateur Ringer. Er konnte zwar nicht die größten Medaillen gewinnen, war aber dennoch ein ansehlicher Athlet.

Biografie

FireStarPro Championship Wrestling: An Extreme beginning

Jason begann als Saul the Extreme seine Karriere in der FSP. Er bezwang Steele Mothers am 24.07.2005 bei FireStar TV (15). Er kam schnell in ein No.1 Contender Match um den FSP European Title. Schon in seinem fünften Match am 31.10.2005 gewann er den Titel von Jeff Fear. Saul verteidigte seinen Titel unter anderem gegen Tito Rodriguez. Zwischenzeitlich nahm Saul an zwei Gastmatches bei Risingstar Wrestling teil. Eines gegen Dennis Jacobs und eines gegen Doug Dougerson. Kurz darauf traf Saul dann erneut auf Dennis Jacobs und verlor gegen ihn, was ihn auch den European Title kostete. Es folgte die Teilnahme und gute Performance an der FSP/RSW 40-Men Battle Royal, die jedoch von Mars gewonnen wurde. Nachdem Saul the Extreme ein weiteres Match um den European Title am 16.06.2006 bei FSP Apocalypse verlor, verlies er die Liga, da er glaubte, vom Präsidenten absichtlich unten gehalten zu werden.

Rückkehr in die FSP als Saul The Impact

Nach 8 Monaten, am 21.02.2007 kehrte Saul zurück und nannte sich von nun an "Saul the Impact". Er kam sofort in das FSP Master of Fights Qualifying, flog jedoch im Halbfinale gegen Satyr raus. Bei einem Intercontinental Title 4 Way Dance gegen Alex West, Chris Haiduk und Chad Storm musste Saul ebenfalls eine Niederlage einstecken. Saul nahm Steve Davis offene Herrausforderung zu einem Davis Rules Match an. Nach einem blutigen First Blood Chairshot Match konnte Saul das Match gegen Davis für sich entscheiden.

Bei FSTV #30 sollte Saul The Impact auf den zurückgekehrten Dennis Jacobs treten. Saul legte jedoch eine No-Show hin und trat nicht an. Jacobs wollte das Match nicht kampflos gewinnen und verlangte das Match dann anzusetzen, wenn Saul wieder da ist.

Für FireStarTV #31 wurde ein Ladder Match um den European Title angekündig. Saul the Impact verlor das Match gegen Dennis Jacobs und Phantom.

Seid der Schließung der Liga FSP wurde es ziemlich still um den Griechen. Bekannte erzählten, dass er sich auf ein Comeback in der RSW vorbereitet.

Erfolge

10 Siege / 9 Niederlagen / 3 Unentschieden

Profil

  • Stil: Allrounder mit Hauptaugenmerk auf Technik und Old School
  • Finisher: Crossface, The Impact (Cop Killer)
  • Trademarks: German Suplex, Tiger Bomb/Driver, Knee Drop (als Ric Flair Tribute)
  • Entrance Theme: Amon Amarth - for the stabwounds in our backs
  • Aussehen: Kurze schwarze Haare, dunkle Augen, behaarte Brust, Drei-Tage-Bart
  • Outfit: Freier Oberkörper, enganliegende Hose, die bis zur Mitte des Oberschenkels reicht, sogenannte Biker-Shorts. Hose ist schwarz oder weiß mit einem goldenen Adler an jeder Seite. Wrestlingstiefel, die Schienbein- und Knieschoner enthalten.
  • Manager: Greg Johnson, Stacy
  • Wissenswertes: Sein Name ist eine Anlehnung eines griechischen Helden der Mythologie namens Jason und des griechischstämmigen Apostels Paulus von Tarsus, dessen Name vom antiken griechischem und hebräischem Name Saul/Saulus abgeleitet wurde.