Jack Johnsonn

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Johnsonn
Daten
Ringname(n) Jack "The Butcher" Johnsonn
Rockin' Butcher
The Man with an double N
Körpergröße 199 cm
Kampfgewicht 135 kg
Geburtstag 30. März 1977 (46 Jahre)
Geburtsort Essen, NRW, Deutschland Deutschland.png
Angekündigt aus Schlachthaus, da wo die roten Gewässer fließen
Trainiert von CJ
Debüt 2001
Ruhestand 2005

Jack Johnsonn (* 30. März 1977 in Essen, NRW, Deutschland) ist ein europäischer Profiwrestler, der vor allem unter seinem Beinamen "The Butcher" bekannt wurde. Seine größte Zeit hatte er als Hausmeister und Koch der UCWF, bzw. als Wrestler in seinem I2U Match gegen Christian Baker. Zur Zeit arbeitet er als Road Agent bei der japanischen SJPW.


Biographie

Ultra Wrestling Federation

Jack Johnsonn begann seine Karriere in der UWF des ehemaligen Wrestlers Road Warrior Crusher neben Wrestlern wie Big Bull und Konsorten. In dieser Liga hatte er sein Debutmatch gegen Thomas Carlson welches in einer knappen Niederlage für den Butcher endete. An seiner Seite stand zu dieser Zeit noch Miss Jaxx, eine Frau mit der er sich auch im privaten Leben näher kam. Nach dem Sieg des UWF Hardcore Titels schloss die Liga jedoch wieder schnell und der Butcher ging in die Staaten.

National Wrestling Association

In den Staaten wurde er Mitglied der ersten Inkarnation der heutigen NWA. Neben einige Segmenten hatte er ein einziges Match, wessen Ende ihm heute nicht mehr bekannt ist. Jedenfalls war die NWA für ihn schnell Geschichte, als diese auch nach sehr kurzer Zeit wieder schließen musste.

FWW

Neben seiner kurzen NWA Zeit stand Jack Johnsonn auf für die FWW im Ring. Diese war aber auch schnelllebig und nach einem Sieg gegen Rhyno und einer Battle Royal Elimination verschlug es ihn zurück nach Deutschland wo er endlich die große Karriere als 10 facher Heavyweight Champion starten wollte.

German Hero Wrestling

In Deutschland wurde Johnsonn schnell ein Teil des German Hero Wrestling. Dort wurde er zunächst mit dem Ex-GHW World Hero Champion "The Butcher" verwechselt, da er ja dessen Namen als Beinamen in seinem eigenen Namen trug (klingt komisch, ist aber so ;)). Noch vor seinem ersten Match verletzte sich Jack Johnsonn aber und der Vertrag wurde aufgelöst. Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde er aber danach noch des öfteren in der GHW gesehen.

Infernal 2 Union

Nach überstandener Verletzung nahm Jack Johnsonn am Event Neverwinter Nights der I2U teil. Sein dortiger Gegner hieß Christian Baker. Als Johnsonn erfuhr das Baker gerade dabei war an Gewicht zu verlieren (weil er sich für zu schwer hielt), servierte er Baker ein saftiges Steak und versuchte das gesamte Match über ihm das Steak in den Mund zu schieben. Das Match ging quer durch die Backstage Räume und die Stadt und am Ende konnte Baker Johnsonn pinnen, verschlang zur Verwunderung von Johnsonn dennoch das Steak. Höhepunkt dieses Matches war sicherlich das Konzert, welches Baker und Johnsonn unterbrachen. Beide gaben dort zwischendurch noch ein Ständchen, was Johnsonn dann zu einer neuen Karriere animierte.

Ein Rockstar ist geboren

Nach seinem Match versuchte er sich erfolglos als Rockmusiker. Er flog in die Staaten um bei dem Produzenten Do-Do Dooselduff unter dem Namen "The Rockin' Butcher" ein Album aufzunehmen. Dooselduff war bekannt dafür bereits über tausend Alben produziert zu haben die allesamt keinen Einstieg in die Charts verbuchen konnten. Sein Album "I am the Butcher" mit der Singleauskopplung "Fresh Meat" floppte auf ganzer Linie, bis in Japan, wo er tatsächlich für einen Tag in die Kaufcharts gelang. Seine Rockkarriere lag in Scherben und Do-Do Dooselduff wurde Tage später Milliardär, da er eine Wette abgeschlossen hatte wodurch er während seiner aktiven Zeit eine Chartposition mit einem Schützling erlangen musste.

Die UCWF

Nach dieser Karriere wurde Johnsonn von CJ für die UCWF angeheuert. Da Jack einen sehr lädierten Rücken hatte, konnte er nicht mehr viele Auftritte im Ring absolvieren und wurde daher "offiziell" als Hausmeister und Koch der UCWF eingestellt. So hatte er ein paar Auftritte, ehe er aber mal wieder in der Versenkung verschwand.

Erneut die NWA

Als CJ nach Jahren wieder in den Ring stieg, holte dieser ihn zurück in die NWA um dort als Sidekick zu dienen. Ein letztes Mal stieg Johnson dort auch in den Ring, allerdings nur um innerhalb einer Minute vom Undercarder Johnny Ès gepinnt zu werden. Johnsonn wurde noch ab und an an der Seite von CJ gesehen, danach verschwand er aber endgültig für wenige Jahre

Die heutige Zeit

Jack "The Butcher" Johnsonn zog sich 2005 offiziell aus dem aktiven Wrestling zurück und arbeitet seitdem als Trainer in einer Wrestlingschule. Seit dem Jahr 2009 arbeitet er offiziell als Road Agent für die japanische SJPW. Er wurde von CJ dorthin vermittelt.

Erfolge

  • 1x UWF Hardcore Champion

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Butchers Knife (Falcon Arrow)
  • Entrance Theme: Destruction - The Butcher strikes back!

Trivia

  • Klagte im Jahr 2006 erfolglos gegen den Musiker Jack Johnson, weil dieser 99% seines Namens benutzt.
  • Ist seit 2002 mit seinem ehemaligen Valet Miss Jaxx (Jazmyn Raijana) verheiratet und seit dem 22.04.2005 Vater eines Sohnes