Kriss Dalmi

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Kriss Dalm1)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kriss Dalmi
Daten
Ringname(n) Der Irre vom Balkan
Der serbische Berserker
Der Meister der Geschmacklosigkeiten
Dalm1
Körpergröße 1,85m
Kampfgewicht 99kg
Geburtstag 18.09.1989
Geburtsort Belgrad, SRB
Wohnsitz Belgrad, SRB
Angekündigt aus Belgrad, SRB

Kriss Dalmi ist ein serbokroatischer Profi-Wrestler. Er trat u.a. für die GFCW und die PCWA an.

Werdegang

Nach dem er etliche innereuropäische Trainingscamps und Power Plants durchlaufen hatte, heuerte Dalmi zunächst um 2011 bei der GFCW an. Dort wurde er umgehend in eine Fehde mit seinem ehemaligen Freund und Trainingspartner Strong eingebunden. In diesem Zusammenhang gründete er zusätzlich das Stable Junkie World Order (J.W.O.), welches in der Folgezeit zu einer Art sektenähnlicher Gruppe mutierte. Ende 2012 beendeten beide schließlich ihre Fehde, worauf Dalmi wenig später die GFCW verließ.

Kurz darauf unterschrieb er einen Vertrag bei der PCWA, in welcher er bereits 2012 bei Brawlin' Rumble IX als Gastwrestler mitgewirkt hatte. Seine erste Single Fehde führte ihn mit Robert Breads zusammen, welchen er bei Imperial Impact 9 in einem Animalistic Body Parts for Sale Match besiegte und sich dabei gleich die PCWA Cryption Crown sicherte. Allerdings holte sich Breads seinen Titel in einem Unsanctioned Match bei CORE 2013 zurück.

Parallel dazu schloss Dalmi sich der Gruppierung „Nicotine & Bacteria“ an, musste in der Folge einige Niederlage hinnehmen, u.a. gegen Blaze sowie Diego A. Sanchez. Gegen Letzteren gelang ihm vor Imperial Impact 10 allerdings die Revanche. Beim Event selbst war der Serbe zweimal im Einsatz: zum einen als Special Referee eines 3-Way-Dances zwischen Mad Dog, Sanchez und Benedict White (wo er entscheidend eingriff) sowie eines Six Men Tag – Matches um die Cryption Crown. Zwar blieb N&B über Robert Breads, Kevin Sharpe und Chris McFly Jr. siegreich, allerdings setzte Dalmi den entscheidenden Pinfall … und wurde statt seines Stable-Kameraden Grizz Lee neuer Cryption Crown – Titelträger.

Diesen Titel verteidigte er einige Zeit, bis er bei Vendetta #116, welches in seiner Heimat Serbien stattfand, die Crown in einem Titelmatch an Hanibal Cain verlor. Zeitgleich kommt es zur Auflösung von „Nicotine & Bacteria“. Im Rahmen der Splitfehde trafen Dalmi und Grizz Lee bei Out of Ashes 2016 aufeinander: Lee siegt im Stacheldraht Match – und sichert sich gleichzeitig die No. 1 Contendership auf den Gerasy Title. Nachdem Lee allerdings kurzfristig die Liga verlässt, bekommt Dalmi per Fan-Voting die Titelchance zugesprochen, unterlag aber nachfolgend Champion Robert Breads bei Imperial Impact XI.

In der Folgezeit konnte Dalmi keine nennenswerten Erfolge mehr erzielen. Er zog zwar ins Quest fort he Best – Turnier 2017 ein, unterlag aber im Halbfinale bei CORE Marc Poe. Im Anschluss verließ Dalmi die PCWA und ist seitdem Freelancer.

Charakter

Dalmi leidet seit Jugendtagen an einer unbehandelten posttraumatischen Belastungsstörung, die aus seinen Erfahrungen im Kosovokrieg herrühren. In Kombination mit seinem jahrelangen Drogenkonsum entwickelte sich daraus ein Charakter der Extreme: ein Mann, der manisch impulsiv handelt und reagiert und für den ob seiner ausgeprägten Soziopathie Mitgefühl lediglich ein abstraktes Wort darstellt. Soziale Normen und Codes gelten nicht für Dalmi und versucht man sie ihm aufzuzwängen, wird er sie absichtlich überschreiten, einfach nur weil er es kann und weil er dadurch Aufmerksamkeit bekommt. Besonders im Ring zeigt sich seine nihilistische Einstellung, in der der orgiastische Gewaltexzess eine größere Wichtigkeit erfährt, als das eigene Wohlergehen. N&B-Mitglieder, allen voran Bleed, bilden bei seinem Umgang mit anderen Personen eine explizite Ausnahme. So ist er unter den Kellerwesen womöglich die Person, die ihre Ideale mit dem größtmöglichen Fanatismus vertritt und sich dem Wort von Eleven bzw. Bleed vollkommen und ohne Widerrede unterordnet, weil sie aus ihm – so sein unauslöschlicher Glaube – einen besseren Menschen gemacht haben.

Aussehen

Dalimi ist muskulös, hat aber keine Bodybuilder-Maße. Zahlreiche kleine Narben von diversen Hardcore-Ringschlachten zieren seinen Oberkörper. Dalmis kurzer Mohawk hat inzwischen eine ölig schwarze Farbe angenommen und ist wesentlich länger, sodass sich sein Haar in ungestyltem Zustand öfters mal in sein Gesicht verliert. Der Kinnbart hingegen ist derselbe wie zuvor. Die vormals blutunterlaufenen, milchig wirkenden Augen sind nun, nach seinem überstandenen Drogenentzug, wacher, spiegeln aber nach wie vor den gleichen Wahnsinn wider wie noch vor seiner Nicotine & Bacteria-Transformation. Ein weiteres herausstechendes Detail sind Kriss Dalmis gerichtete und geweißte Zähne. Auch modisch brachte die Hinwendung zum Keller eine Veränderung für den Serben mit sich, wenn diese auch nicht so radikal wie sein Lebenswandel ausfällt.

Statt serbischer Fußballtrikots und Ware aus dem Altkleidercontainer trägt der Belgrader nun schlichte Outfits, die aus Jeans, enganliegenden Shirts und Combatboots bestehen und deren herausragendstes Merkmal die Farbe Schwarz ist.

Erfolge

  • 1 x GFCW Intercontinental Champion
  • 2 x PCWA Cryption Crown

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Injection (Spear)
  • Signatures
    • The Fix (Shining Wizard)
    • Tribute to C.B. (Diving Headbutt)
  • Weitere Moves
    • Headbutt
    • Jumping High Knee
    • Cannonball
    • Suicide Dive
    • Brainbuster
    • Sitdown Piledriver
    • Omoplata Crossface
    • Stretch Muffler
    • Single Leg Boston Crab
    • Ankle Lock

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Aphex Twin – Come to Daddy