Pape Diao

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pape Diao
Daten
Ringname(n) Pape Diao
8. Totsünde
Körpergröße 192 cm
Kampfgewicht 115 Kg
Geburtstag 12. Juli 1985
Geburtsort Mexico City Mexiko.png
Wohnsitz Mexico City Mexiko.png
Debüt März 2002 ICW

Pape Diao (* 12. Juli 1985 in Meixco City, Mexico) ist ein mexikanischer Profiwrestler der zur Zeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor trat er für die ICW und die XFWA auf.

Die Anfänge

Diao ist in einem ärmlichen Stadtteil am Rande Mexico City aufgewachsen. Sein Vater hat seine Mutter bereits vor seiner Geburt verlassen und er hat Ihn nie kennen gelernt.

Bereits im Alter von 14 Jahren hatte er einen mehrseitiges Vorstrafenregister. Und sein weg in die Gefängnisse Mexiko schien vorher gezeichnet. Als ihn Sir Frederic Adams bei einen Probetraining entdeckte. Der Erfahrene Sir Frederic nahm Diao unter seine Fittiche und stellt für Pape durch deren engen Kontakt sogar eine Art Vaterersatz dar.

Mit nicht mal 17 Jahre hatte es Sir Frederic eingefädelt das Pape Diao seinen ersten Profivertrag bekam in der ICW. Allerdings wurde aus diesem Engagement nichts da Diao von seiner Vergangenheit eingeholt wurde und für 2 Jahre ins Gefängnis musste wegen mehrfacher Körperverletzung.

XFWA

Während seiner Gefängniszeit lies Sir Frederic den Kontakt nie abreißen und so war es dann auch kein Wunder das er für Diao nach dessen Entlassung einen Arbeitsplatz bereit hatte. Sir Frederic hatte ihn in der XFWA untergebracht. Dort erschien Diao bei Redemption 5 als persönlicher Bodyguard von Steve Foxx und war somit der Grundstein für Team Foxx.

Mit der Untersützung von Steve Foxx bekam Diao auch gleich mehre Chancen auf das neu eingeführte XFWA Tag Team Gold. Ein erstesmal zusammen mit Timuu Rattakayinnen wo er sich aber dem Regime geschlagen geben mussten. Doch Foxx steckte ihn einfach kurzerhand in ein 2 Team zusammen mit Ian Saint aber er musste sich ein weiteres mal geschlagen geben.

Angetrieben von seiner unbändigen Wut die in ihn schlummert sollte ihn dies aber nicht länger aufhalten und er suchte sich einen weiteren Tag Team Partner und den fand er in Maverick. Mit diesem gelang es ihm dann bei Autum Agony 2004 die Titel zu holen. Allerding verlies Maverick kurze Zeit später die XFWA und die Titel wurde Vakant. Und bei Special X-Mas Distribution trat Pape mit einem Mystery Partner gegen die Gewinner einer Battle Royal um den Titel an. Bei seinen Gegner handelte es sich um Terry Mustard und Todd Goldrich. Als sein Tag Team Partner entpuppte sich Joy Hammer. Diao konnte das Match für sich entscheiden und so wurde er zum neuen und alten XFWA Tag Team Champion.


Den Titel mussten sie dann beim Spring Break Death Struggle 2005 an Joker und Jason X. Lee abgeben. Danach lief Pape's Vertrag aus und wurde nicht verlängert.

Gastauftritte

Nach seinem XFWA Ausstieg sah man ihm noch in der GWE wo er aber nie ein Match hatte da dieser vorher bereits ihre Pforten schloss.

Später hatte er noch 1 Match in der cWc gegen den dann Commissioner RM. Diao zeigte sich dabei allerdings völlig außer Form und man gab ihm kein Vertrag.

XAW

Nach dem sich Diao wieder in Form gebracht hatte kam er im Jahr 2009 in der XAW unter. Dort konnte er sich, wenn auch nur kurzfristig, die XAW Skull Championship sichern. Und ging so als erster Champion in die Geschichte ein. Allerdings verlor er den Titel noch am selbem Abend an Graf Einauge dank der 24/7 Regel.

Sonstiges

Erfolge

  • 2 x XFWA Tag Team Champion (mit Maverick und Joy Hammer)
  • XAW Skull Champion

Entrance Themes

  • 2002 – 2009 POD – Boom
  • ab 2009 Billy Talent – Diamond on a Landmine