StahLHan$

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
StahLHan$
Daten
Ringname(n) StahLHan$
Dennis Aogo Jr.
Körpergröße 1,90m
Kampfgewicht 110kg
Geburtsort Hopewell, Jamaika
Trainiert von BleIFranZ

StahLHan$ (* 29. Dezember 1984 in Hopewell, Jamaika) ist ein jamaikanischer Wrestler. Aktuell steht er bei European Wrestling Entertainment im L!ve-Brand unter Vertrag, arbeitete aber auch schon bei diversen anderen Ligen.

Biographie

Wrestling-Karriere

Anfänge

StahLHan$ wuchs als jüngster Sohn einer vierköpfigen Familie ohne Vater im jamaikanischen Hopewell auf. In seiner Jugend trieb er allerhand Unfug und stand nicht nur einmal bei der Polizei auf der Matte, doch schien nach einer Weile die Kurve gekriegt zu haben. So schien es jedenfalls, doch eines Tages erwischte ihn sein deutscher Großvater beim Verkauf von verbotenen Betäubungsmitteln, doch hielt dies, unter der Bedingung, bei ihm ins Training zu gehen, geheim. StahLHan$‘ Großvater war ein ehemaliger Profi-Wrestler, welcher unter dem Namen „BleIFranZ“ durch die ganze Welt reiste und mit seinem Beruf einige Titel erringen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lernte StahLHan$ diesen Sport zu lieben und blieb bis zum Alter von 19 Jahren bei seinem Großvater im Training, ehe er sein eigenes Glück versuchte und nach Houston, Texas in den USA zog, um sich dort im Independent-Bereich zu versuchen. Unter dem Namen „Dennis Aogo Jr.“ Trat er sowohl in amerikanischen Independentligen als auch einige Male in Mexiko auf, jedoch ohne großen Erfolg.

Extreme Sevenload Wrestling (2010 bis 2012)

ESW World Heavyweight Champion und seine verbitterte Rivalität mit Brian Barren

Nach der Rückkehr aus Mexiko wurde StahLHan$ ein Angebot einer aufkeimenden Wrestling-Liga namens Extreme Sevenload Wrestling vorgelegt, welches er annahm und von da an mit Superstars wie Brian Barren, Angelina Mendoza und GH zusammenarbeitete. Gleich zu Beginn seiner Karriere in der ESW wurde StahLHan$ der allererste ESW World Heavyweight Champion und begann ein Programm mit dem Mann, den er bei seinem Titelgewinn gegenüberstand: Brian Barren. Nach anfänglichen Einzelmatches gegen ihn bei Pay-Per-Views, wurde die Fehde immer persönlicher. So prügelte der als Heel agierende Barren mehrere Wochen immer wieder auf den Champion ein, während dieser Matches bestritt oder Interviews hielt, was somit zu mehreren kleinen Kayfabe-Verletzungen führte. Nach 5 Monaten war es dann soweit, die ESW präsentierte ihr eigenständig entwickeltes 5-Tables Match, in welchem StahLHan$ & Brian Barren um den World Heavyweight Title angetreten sind. Das Match endete mit einem 4:1 und dem ersten Titelgewinn für Brian Barren. StahLHan$ hingegen ging in eine storylinetechnischen Zwangspause und kehrte nach zwei Monaten zurück, indem er GH bei einem Angriff innerhalb des Ringes von den amtierenden ESW Tag Team Champions The Awesome Bulls (The Rammbock & The Awesome) zur Hilfe eilte. Es kam zu einem kurzen Programm mit dem Titelgewinn für StahLHan$ & GH, welche dato unter dem Namen „The German Geniuss“ auftraten. Nach der Einmischung von Brian Barren verloren sie die Tag Team Titel jedoch beim darauffolgenden PPV direkt wieder an die Awesome Bulls, was somit eine Wiederaufnahme der Fehde mit Barren führte. Diese Fehde um den World Title ging ein weiteres, halbes Jahr, in dem StahLHan$ ein weiteres Mal den ESW World Heavyweight Title gewinnen konnte. Beim größten PPV der ESW, „World War“ ging es in ein finales Match, einem „Way To Hell Match“, welches Brian Barren gewinnen konnte und ein weiteres Mal den World Title sichern konnte. Während StahLHan$ sich bei dem Match verletzte und im Krankenhaus verweilte, hatte der damalige „Mr. Money in the Bank“ The Rammbock seinen Koffer eingelöst und Barren den Titel entnommen. Nach einigen Wochen kehrte StahLHan$ zurück und konnte in dem allerersten „13 Match“ zum dritten Mal die ESW World Heavyweight Championship gewinnen. Daraufhin begann er ein Programm mit dem amtierenden ESW Champion Italian Stallion, was dazu führte, dass zwei Monate später ein Match der beiden inkl. einer Titelvereinigung stattfand, in welchem StahLHan$ der erste Unified ESW Champion wurde.

Justice

Durch sein Dasein als ESW Unified Champion, zog er die Aufmerksamkeit vom ehemaligen ESW Champion Keanu, welcher den Titelgewinn von StahLHan$ als ungerecht empfand und den Offiziellen die Schuld dafür gab. Nach einem Match der beiden, in welchem der Jamaikaner siegreich hervorging, da sich Brian Michaels & Jessica einmischten. Nach der Trennung von Jessica schloss er sich mit Michaels Keanu an, und gründete mit den dreien das Heel-Team „Justice“. Brian Michaels wurde kurz nach der Gründung von seinen Kameraden verraten und verließ das Team. Nachdem StahLHan$ den Titel wieder gegen Italian Stallion verlor, begann das Tag Team gegen den ESW-Chairman Johnson zu schießen und weigerten sich dessen Anweisungen Folge zu leisten, ehe sie ein Programm mit den amtierenden ESW Tag Team Champions Sexy Symphony, bestehend aus Ekin Phillson (The BJ Punk) & Alex Braham. In diesem Programm konnten sie zwei Mal die Tag Team Titel sichern, wenngleich sie sie auch einmal wieder an Sexy Symphony verloren hatten. Am Ende gingen sie siegreich aus der Fehde hervor und fehdeten von da an gegen diverse Teams, welche der ESW Chairman ihnen vorsetze. Kurz nach dem Verlust der Titel verließ Keanu die ESW und StahLHan$ blieb erfolglos Solo unterwegs, ehe die ESW ihre Pforten Anfang 2012 schloss.

Total Nonstop Fantasy Wrestling

Auch in dieser, relativ kurzlebigen, Wrestling-Promotion nahm StahLHan$ eine Anstellung an. So trat er mit der Wrestlerin Sensational Sabin als Freundin gegen diverse Wrestler siegreich an, ehe sich jemand ins Liebesglück einmischte: El Hijo Del Hans, StahLHan$‘ angeblicher, unehelicher Sohn. Während sich dieser gegen seinen angeblichen Nachkomme aussprach, sorgte dieser dafür, dass er & Sabin nur noch verloren. Doch die Streitigkeiten hielten nicht lange an, denn ein neuer Superstar namens Joker terrorisierte die „Familie“, was dazu führte, dass sich StahLHan$ mit seinem unehelichen Sohn zusammenschloss, um gegen Joker anzukommen, doch bevor es zum großen Showdown kommen konnte, endete das Dasein der TNFW.

European Wrestling Entertainment (2011 bis heute)

Steel Dynasty

Nach mehreren, kleinen Try-Outs debütierte StahLHan$ gemeinsam mit Nighthawk (Isaac Lejeune) & Crash (Kid Cash) als Dreier-Gespann unter dem Namen „Steel Dynasty“ bei Rated Allstars Wrestling. Nach einigen gewonnen Matches erhielten Crash & Nighthawk ein TitelMatch um die Brotherhood Tag Team Titel, welches jedoch durch das damalige, dominante Stable Nitro zerstört wurde. Die Steel Dynasty sinnte auf Rache und erhielt die Chance zu dritt gegen drei von Nitro in einem 6-Man-Elimination-Tag Team Match bei Carry Me! 2011 anzutreten. Dieses Match konnte die Steel Dynasty durch die Eliminierung der Paynethrillers durch den zuletzt übriggebliebenen StahLHan$ für sich entscheiden. In der Nacht darauf kam es in einem Nachtclub zu Streitigkeiten im Team, was dazu führte, dass sich StahLHan$‘ Partner von ihn abwendeten und als Heel Team „Resolute Dynasty“ die Borhterhood Tag Team Championship bei Born To Wrestle II gewannen, während StahLHan$ beim selben Event in einem Ladder Match LostSoul unterlag.

HIGHami

Beim offiziellen Draft nach Born to Wrestle II wurde StahLHan$ zu L!ve gedraftet. In seiner ersten Show beim Freitags-Brand mischte er sich umgehend ins Gespräch um die Ernennung eines neuen #1 Contenders für David Collsen’s EWE Championship, was zu einem Three Way Dance zwischen ihm, Evil Lord & Keanu im Main Event führte, welches Evil Lord durch das Einmischen von The Brood gewann. Im Laufe der nächsten Wochen fehdete StahLHan$ mit seinem ehemaligen Partner aus der ESW, Keanu, gegen The Brood. Bei Revolution Showdown turnte Young J gegen seine Brood-Partner und sorgte somit zum Sieg für deren Gegner. Young J schloss sich daraufhin StahLHan$ & Keanu an, und mit der Unterstützung des zurückgekehrten Eden Hazard konnten sie sich gegen EWE Champion David Collsen & The Brood in einem 4-Man-Elimination Tag Team Match durchsetzen. Von da an gründeten Young J & StahLHan$ das Tag Team HIGHami und begannen eine Fehde mit den EWE World Tag Team Champions Les Blancs. Nach der Niederlage bei Beat The Clock und der Niederlage im Tables Match bei Heaven or Hell konnte HIGHami bei der Sunday Fight Night in einem Steel Cage Tag Team Match die begehrten Tag Team Titel sichern. Es folgte ein Programm mit alten Bekannten, der Brood, um die Titel, bis Brian Barren, welcher bei No Regrets im Alleingang die Brotherhood Tag Team Titel gewinne konnte, StahLHan$ als seinen Partner auserkoren hatte und mit ihm das Tag Team „Team ESW“ gründete, welches neben HIGHami bestand. Somit wurde StahLHan$ zum ersten und bisher einzigen, Unified Tag Team Champion, doch trug damit auch eine Bürde mit sich, denn Young J und Brian Barren bekamen sich immer öfter in die Haare, was dazu führte, dass sowohl HIGHami ihre Titel an The Brood als auch Team ESW ihre Brotherhood Tag Team Titel am Kingdom of Royal Bane verloren hatten. Die Spannungen zwischen Young J & Brian Barren inkl. StahLHan$, welcher zwischen den Stühlen stand, erhöhten sich immer weiter und führten zu einem Heel Turn von Brian Barren und einem Match zwischen ihm & Young J bei Born To Wrestle II, in welchem StahLHan$ als Guest Referee agierte. Nachdem Barren sowohl Young J als auch StahLHan$ ausschaltete, konnte er sich den Sieg sichern. Für HIGHami ging es hingegen weiter in ein Programm mit Infection (Ramiro & Risk), welche durch den Draft von RAW zu L!ve gelangten. Indes kam StahLHan$ ins Finale des Quest 4 The Best Tournaments, wo er sich Phil O'Connor geschlagen geben musste. Das Programm mit Infection ging bis zu Catch The Wave, wo sich sowohl StahLHan$ als auch Young J jeweils einen Koffer im „Feast or Fired“-Match sichern konnten. Durch die Öffnung der Koffer kam StahLHan$ an einen Titleshot für die EWE Championship, während Young J den „Fired“-Koffer erwischte und L!ve verlassen musste.

Solo-Wege; Draft zu Lethal Championship Wrestling

Während Young J bei RAW untergekommen ist, ist StahLHan$ von nun an als Einzelkämpfer unterwegs, und muss sich bei Heaven or Hell in einem 2 on 1 Handicap Match Infection geschlagen geben, welche den Weggang von Young J ausnutzen wollten. Durch diese Niederlage erregte er die Aufmerksamkeit von Michael Mendoza, welcher gerade erst seinen Titel an The BJ Punk abgegeben hatte. Dieser ist nicht zufrieden mit ihm als zukünftigen EWE Champion und besiegte ihn im Laufe des Programms mit ihm bei No Regrets, ehe Mendoza dafür sorgte, dass StahLHan$ im gemeinsamen Brand War Match eliminiert wurde und auch im Royal Rumble Match nicht teilnehmen konnte. Was seit Monaten nur eine Frage der Zeit war, wurde nun zur Realität: StahLHan$ und Nandrad Wealer geraten nach diversen Twitter-Streitigkeiten nun auch von angesicht zu Angesicht aneinander. Auslöser sei neben der eigentlichen Antipathie laut StahLHan$ der Vorfall bei Time 2 Shine, wo The Hansation bei dem Match zwischen Wealer und Nowak Backstage getroffen wurde. Dies führte ihn dazu, sich in dem finalen Match der beiden, einem Steel Cage Match bei Carry Me! 2013, einzumischen und somit den sieg für Nandrad zu verhindern. In einer drauffolgenden L!ve-Show einigten sich beide Rivalen auf ein Match auf der größten Bühne des Jahres, Born to Wrestle III, aus welchem StahLHan$ siegreich hervorging. Beim Draft 2014 wechselte StahLHan$ von L!ve zu Lethal Championship Wrestling.

In-Wrestling

  • Finishing Moves
    • Han$Bottom (Fall Forward Lifting Side Slam)
    • God’s Sake (Diving Body Splash) –2010 - 2011
    • Hans of Pain (Haas of Pain) - ESW
    • Spear – ESW
    • Scissor’s Kick – 2010–2012; used as a Signature Move from 2012–present
  • Signature Moves
    • T-Bone Suplex (Exploder suplex lifted and dropped into a modified powerslam pin)
    • Crossfader (Running Facecrusher)
    • 110th Street Slam (Schnell ausgeführter Double Leg Slam als Konter)
    • Gobstopper (Running High Right Knee)
    • Back Whey! (Over-The-Top-Rope-Suicide-Dive)
    • Modified Arm trap backbreaker
    • Knife-Edge-Chop
    • Rebound Clothesline
    • Diverse Suplex-Variationen
      • Snap Overhead Belly to Belly
      • Swinging Fisherman
      • Superplex
    • [Pop-Up]Samoan Drop
    • Stinger Splash
    • Turnbuckle Powerbomb
    • Jumping Spinning Crescent Kick
    • Leaping Shoulder Block
    • Slingshot-Shoulder Block
    • Running-Low-Angle-Shoulder-Block
    • Swinging-Arm-To-Leg-Fireman´s-Carry-Slam
    • Free Fall Drop
    • Lifting-Falling-Inverted-DDT
    • Spinning Backfist
    • Sliding Punch (Bei einem gebücktem Gegner)
    • Diving Clothesline (nur, indem er sich nach einem Sprung auf die Ringecke abgestoßen hat)
    • Somersault Plancha
  • Mit Young J
    • Double Team Finishing Move
      • The High-Five (Samoan Drop (StahLHan$) / Running or Diving Corkscrew Neckbreaker (Young J) Combination)
  • Mit Keanu
    • Double Team Finishing Move
      • Pale Justice (F-5 (Keanu) into Double Knee Facebreaker (StahLHan$))
  • Managers
    • Jessica [ESW]
    • Brian Michaels [ESW]
    • Sensational Sabin [TNFW]
    • El Hijo Del Hans [TNFW]
  • Nicknames
    • "Mr. DollarSign"
    • „The Hansation“
    • „The Tag Team Specialist“
    • „The Genius“
  • Entrance Themes
    • "Tomorrow In A Bottle” by Timbaland feat. Chad Kroeger & Sebastian [ESW]
    • “Broken“ by Seether (ESW; 2010; benutzt während des Teamen mit GH)
    • "Hey Baby (Drop It To The Floor)” by Pitbull feat. T-Pain (EWE/TNFW)
    • "Ack Like You Know" by Flo Rida (EWE; 2011-2012; benutzt während des Teamens mit Young J)
    • "Enemy“ by Sevendust (EWE; 2012; benutzt während des Teamens mit Brian Barren)
    • "It´s Not You (It´s Me)" by T-Pain feat. Chucky & Pitbull (EWE; 2013–present)

Titel & Erfolge

  • European Wrestling Entertainment
    • EWE World Tag Team Championship (1x) – with Young J
    • Brotherhood/Intercontinental Tag Team Championship (1x) – with Brian Barren
    • “Feast or Fired” EWE Championship Titleshot (2012)
    • EWE Tosscar 2011 – Tag Team Of The Year – with Young J
  • Extreme Sevenload Wrestling
    • ESW World Heavyweight Championship (3x)
    • 1. ESW Unified World Heavyweight Championship (1x)
    • ESW Tag Team Championship (3x) – with GH (1) & Keanu (2)
    • ESW Hall Of Fame