Steve Davis

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steve Davis (* 1980 in Los Angeles, Kalifornien, USA) ist ein Amerikanischer Profiwrestler, der zur Zeit eine Auszeit vom Business nimmt. Davor hatte er längere Runs bei UCW, NWE und FSP und RSW.

Steven Anthony Davis
Daten
Ringname(n) „The Lethal Sickness“ Steve Davis
„The One and Only Icon of Anarchy Rulz“ Steve Davis
"Suicide" Steve Davis
Körpergröße 6'1' / 186 cm
Kampfgewicht 229lbs / 104 kg
Geburtstag 13.11.1980
Geburtsort Los Angeles, California, USA
Wohnsitz Los Angeles, California, USA
Angekündigt aus The City of Angeles
Debüt 2002
Ruhestand  ?

Karriere

Die frühen Jahre

Steve Davis begann mit 14 Jahren mit dem Training in einer Wrestlingschule in Los Angeles und machte dort schnell Fortschritte. Sein Trainer war von Steve begeistert und so kam es, dass Steve im Alter von 18 Jahren seinen ersten Auftritt in einer Liga und vor Publikum hatte. Steve schlug sich gut, musste jedoch für seinen Gegner jobben, da dieser als das neuste Wunder am Wrestling Himmel gefeiert wurde. Steve tat was von ihm verlangt wurde und ließ sich von seinem Gegner pinnen. Jedoch schnappte sich Steve nach dem Match einen Stuhl und schlug damit, seinen Gegner quer durch die Halle, bis er ihn schlussendlich durch eine Glastür warf und diesen damit schwer verletzte. Steve hatte von nun an, keinen Auftritt mehr in dieser Liga. Nach dieser Aktion hatte Steve ebenfalls Probleme mit seinem Trainer und so kam es, das Steve sich eine andere Schule suchen musste, welche er jedoch schnell fand und das aufgrund seiner härte.

Steve wurde dort weiter in die Künste des Hardcore Wrestlings eingeführt und Steve zog dieses Wissen gerade nur so in sich hinein. Davis musste nicht lange warten um sein Können erneut vor Publikum zu beweisen. Steve gewann sein Debut Match nach dem er seinen Finisher, den Total Pain, von einem 5 Meter hohen Geländer zeigt und seinen Gegner damit durch mehrere Tische, Neonröhren & Glasscheiben beförderte. Nach diesem Match war Steve der Fanliebling in der Liga. Steve trat von nun an bei jeder Show an und seine Matches wurden von mal zu mal besser und härter. Bis schließlich die UCW auf ihn aufmerksam wurde, die das Potential in Steve Davis erkannte und ihm den letzten Schliff geben wollte.

Die UCW/UWF & NWE

Steve bekam das Angebot der UCW und nahm dies dankend an. Steve war in seiner ersten Profi Liga unter Vertrag. Steve durfte in dieser Liga seine härte voll ausleben und gewann dort ein Match nach dem andren. Er schloss sich mit Ghodirah zusammen und gewann den Tag Team Title, welchen er bis zum Schluss der Liga auch hielt. Als die UCW ihre Pforten schloss, wechselte Steve Davis in die NWE und versuchte sich an dieser Liga. Steve wurde dort schnell anerkannt und für jede Show gebookt. Steve Davis war über 2 Jahre in der NWE, erlebte viele Höhen und Tiefen des Wrestlings und gewann mehre Title.

Steve musste zwischenzeitlich einmal die NWE verlassen, als er ein Title vs. Contract Match gegen Gambit verlor. Steve Davis hat nach seiner Rückkehr in die NWE einige harte Matches hinter sich, es fing zunächst leicht, steigerte sich aber im Laufe der Zeit. Davis hatte Prunkvolle Gegner wie den ehemaligen NWE World Heavyweight Champion, Dragon Kid, welchem Davis im Clash of the Best Turnier gegenüber stand. Weitere Gegner die Davis besiegte sind: Mad Dog, Max A. Million & den aktuellen World Champion Modji, welchen er mit Scorpion in einem Handicap Match besiegen konnte.

Davis musste seit seiner Rückkehr in den Ring nur eine Niederlage hinnehmen, gegen den fast ein Jahr lang ungeschlagenen Knight of Honour Sir Patrick, welche Davis jedoch nur noch mehr Anspornte und ihn von dort an von Sieg zu Sieg getragen hat.

Davis gelang nach seinem Comeback auch ein weiterer Title Erfolg in der NWE, sein vierter Title in dieser Liga. Davis konnte sich gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner Mad Dog durchsetzen und sich mit diesem Sieg den Anarchy Rulz Title der NWE sichern. Jedoch musste Davis auch diesen Title verteidigen, gegen Leute wie Nemesis, gegen den Davis sich durchsetzen konnte und den Title weiterhin in seinen Händen hält.

Die FSP

Die NWE schloss ihre Pforten, als die Fehde mit Mars im vollen Gange war, ebenso wie das Clash of the Best Turnier, welches gerade mit der Gruppenphase abgeschlossen hatte. Nun ist Steve auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hofft diese bald zu finden. Bis dahin verbringt Davis viel Zeit im Gym um seinen Körper weiterhin zu trainieren und nicht aus der Form zu kommen.

Als die NWE ihre Pforten schloss, verschwand auch Steve Davis von der Bildfläche, kurze Zeit später tauchte er wieder auf, jedoch nur als ein Schatten seiner selbst. Lustlos, unmotiviert und schlapp präsentierte sich Davis vor den Augen der FSP Fans, weshalb er nicht lange unter Vertrag stand.


Das Ende der Karriere? Der Start in der RSW!

Nachdem Steve Davis nicht mehr bei der FSP tätig war, stellte sich die Frage was er nun machen würde. Steve fand jedoch nur eine akzeptable Antwort: "Wieder im Ring stehen".
Er verbrachte also von nun an viel mehr Zeit im Gym als zuvor, trainierte seinen Körper eisern und versuchte seinen Kampfstil zu verbessern und neue Moves zu erlernen. Dies gelang ihm auch sehr schnell, die Anzahl seiner Moves wuchs und wuchs.

Steve trainierte hauptsächlich Kraftmoves um auch gegen körperlich überlegene Gegner bestehen zu können. Doch dies war nicht alles, Davis trainierte weiterhin sein Durchhaltevermögen, seine Geschwindigkeit und seine Beweglichkeit und ist nun auf dem selben Level wie zu NWE Zeiten.
Steve ist nach wie vor bereit hohe Risiken einzugehen um einen Sieg zu erringen, dabei ist es ihm egal ob es um seinen eigenen Körper oder um den seines Gegenübers geht. Davis kämpfte sich lange nach Oben und errang, den für ihn so wichtigen Hardcore Title, jedoch wurde seiner Regentschaft ein jähes Ende gesetzt, als Ghodirah, sein ehemaliger Tag Team Partner aus UCW Zeiten, ihn mit einem Eisenrohr Backstage attackierte und ihm den Arm brach. Davis war einige Monate außer Gefecht gesetzt, kehrte jedoch zur Supernova Battle Royal zurück und eliminierte Ghodirah. Die Fehde der beiden zog sich über einige Shows hinweg. Steve Davis hatte nach dieser Fehde einen Durchhänger, verlor ein Match nach dem anderen. Steve reichte es irgendwann, er attackierte nach einer weiteren Niederlage bei Hard Wired #49, seinen Gegner und amtierenden Full Force Champion, Johnny brutal. Jimmy, der Tag Team Partner von Johnny, versuchte ihm zu helfen, wurde jedoch ebenso von Davis attackiert. Miles Stone, dem GM der RSW, gefiel dieses Verhalten und somit hatte Steve Davis sich ein Title Match verdient.

Bei Full Force Impact XV war es soweit, Steve Davis stand Jimmy und Johnny in einem Hardcore Triple Threat Match gegenüber. Sowohl der Zero-G Title von Jimmy als auch der Full Force Title von Johnny stand auf dem Spiel. Steve konnte sich nach einer langen Schlacht gegen beide durchsetzen und schaffte die Sensation, er pinnte beide Thrillseekers zur selben Zeit und gewann beide Title. Eine Show später, Hyperdrive #1 musste Steve Davis einen der beiden gewonnen Title abgeben. Er legte den Zero-G Title nieder und musste den Full Force Title gegen niemand anderen als Ghodirah verteidigen.

Steve gewann dieses Match durch Disqualifikation, nachdem Concreto eingegriffen und Steve Davis mit einem Hammer Drill auf die Bretter geschickt hatte. Concreto’s Attacken hielten an und Woche für Woche attackierte er Steve Davis, ehe er sich bei Hard Wired #51 desmaskierte und Detoxx zum Vorschein kam. Bei Hyperdrive #2 hatte Steve Davis erneut eine Titelverteidigung gegen Ghodirah, diesmal in einem Stahlkäfig um ein Eingriffen von Detoxx zu verhindern. Steve konnte das Match nach einem gewaltigen Frog Splash vom Käfig gewinnen, doch Detoxx ließ nicht lange auf sich warten, er attackierte Steve Davis, jedoch konnte dieser sich wehren und Detoxx mit dem Face Plant auf einen Stuhl ausknocken. Eine Show später, bei Hard Wired #52 traten Steve Davis und Detoxx gemeinsam gegen die Thrillseekers an, Detoxx turnte wie erwartet gegen Davis und überließ ihn den Attacken der Thrillseekers. Diese konnten Steve Davis im Ring pinnen, jedoch teile Steve noch einen Violent Cut gegen Jimmy anbringen, Johnny stahl sich aus der Affäre, Davis setzte eine Second Rope Lethal Injection gegen Jimmy nach und stand triumphierend im Ring.

Bei der ersten Ausgabe von RSW Assault & Battery treffen Steve Davis und Detoxx in einem Five Count Street Fight aufeinander.

Steve Davis konnte Detoxx in einem packenden Match schlagen und blieb weiterhin Full Force Champion der RSW. Jedoch sollte dieses Glück nicht von langer Dauer sein, beim darauffolgenden PPV „Missing Link“ verlor Steve seinen Gürtel an Andy Menace und war seither von der Bildfläche verschwunden.

Die Gründe die ihn zu dieser Aktion bewegten sind bisher im dunklen geblieben, da Steve selbst über seine Auszeit keine Informationen Preis gibt. Die Spekulationen für den Grund seiner Abwesenheit sind weitgestreut, man hört von Entzugskliniken, Depressionen, Familären Problemen und chronischer Lustlosigkeit.

Neuer Run, neues Glück? Zurück in der FSP

Als Steve davon hörte dass die RSW verkauft wurde und nun wieder Teil der FSP ist, hat er sich entschlossen zurückzukehren und den ersten gemeinsamen PPV zu nutzen um dort seine Rückkehr zu feiern und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Steve hat seine Auszeit jedenfalls genutzt sich selbst neu zu erfinden, ohne jedoch seine Wurzeln zu verlieren. Er hat sein Moveset erweitert, verbessert und ist nun zurück um an seine alten Erfolge anzuknüpfen als wäre er nie fort gewesen.

Schon recht schnell fand er sich in einer der, wenn nicht der, erbittersten Fehde seiner Karriere gegen Ed Steele. Die beiden schenkten sich nichts, kosteten sich Siege und schnürrten ihren Hass um mit der Dauer immer tiefer. Der bisherige Höhepunkt dieser Fehde war ein Last Man Standing Match bei Full Force Impact XVI. Steve verlor dieses Match zwar nach einem Widowmaker von Steele, jedoch zahlte Ed in diesem Match einen hohen Preis, wurde das erste Mal in seiner Karriere aus der Halle getragen und hatte eine schwere Augenverletzung erlitten.

Damit dachte man eigentlich, die Geschichte Ed Steele sei Geschichte, doch weit gefehlt. Ed kam wieder und so ging es auch mit Davis gegen Ed weiter. Schlussendlich standen die beiden bei FSP in einem 7 Mann Käfig Match um den World Title gegenüber. Ed gewann den Titel und Steve war frustriert, so kam es beim darauf folgenden Hardwired #83 zur Herausforderung von Steve an Ed, dieser willige ein, wollte jedoch einen hohen Einsatz von Davis sehen – Steve bot seine Karriere an und der Bulldozer stieg darauf ein.

FSP Hardwired #84 – Steve Davis gegen Ed Steele – Karriere gegen Titel. Die beiden lieferten sich eine epische Schlacht, doch am Ende gewann Ed Steele das Match, Steve Davis war geschlagen und somit Geschichte in der FSP. Trotz aller Feindschaft, allem Hass den sich Ed & Steve entgegengebracht hatten, am Ende zeigte Ed seine Anerkennung für seinen Rivalen.

Das Ende? Noch lange nicht!

Steve blieb jedoch nicht lange tatenlos, er gönnte sich eine kurze Pause nach der FSP. Darauf hin verschlug es ihn für einige Monate nach Japan, er tourte dort erfolgreich und konnte das „Masters of Deathmatch“ Turnier gewinnen.Trotz seiner langen Erfahrung in diesem Business lernte Steve noch einiges dazu, entwickelte sich nochmals weiter. Nach seiner Rückkehr unterzog sich Steve einer lange überfälligen Operation am Knie, seine Genesung ging schnell voran und keine 4 Wochen nach dem Eingriff begann Steve wieder mit dem Training.


Profil

Finisher & Trademarks

Finishing Moves: Lethal Injection (Psycho Driver) / Apoplexy (Superkick)

Trademarks: Incubation (Overhead Belly to Belly Suplex) / Faint (Crossface) / Apnea Drop (Diving Elbow Smash)

Weitere Moves: Inverted Atomic Drop, Flying Forearm, Diverse Suplessen + Backbreaker, Backdrop Driver, Double Foot Stomp, European Uppercut, Elbow & Kneestrikes, Soccerkicks

Lieblingswaffe: Alles in Reichweite wird in Davis Händen zu einer gefährlichen Waffe

Sonstiges

Theme: Tremonti - Brains

Stil: Ultra Violent, Technik, High Flying

Sprüche: „Prepare to get IN-FEC-TED!“ „Come get your Lethal Dosage.“ „Think you're sick? You might not know the Lethal Sickness – ME!“

Aussehen & Gimmick

Aussehen

Steve Davis trägt nach wie vor sein Markenzeichen, den Undercut mit den am Hinterkopf zusammengebundenen Dreadlocks, jedoch sind diese nicht mehr vollständig rot gefärbt sondern zum Großteil in seiner natürlichen Haarfarbe schwarz mit einigen rot gefärbten Dreadlocks. Im Gesicht ein Drei bis Fünf Tage Bart, Piercings in der linken Augenbraue und auf beiden Seite der Unterlippe. Seine Arme sind vollständig Tätowiert.

Im Backstagebereich trifft man ihn meist locker mit einer schwarzen leicht ausgewaschenen Jeanshose, dazu bequeme Sneaker, einem Bandshirt, dazu Sonnenbrille und einer silbernen Halskette.

Auf dem Weg zum Ring trägt Steve sein neustes Shirt (gekreuzte Neonröhren, Stacheldraht und der Aufschrift „L.A.H.C. Since 2002“, welches er vor Match beginn aber auszieht.

Im Ring trägt Davis schwarze Bikershorts, verziert mit rot/silbernen Elementen. Über seine sonst schwarzen Kneepads und Boots sind farblich zur Hose passende Kickpads gezogen. Die Handgelenke und Hände sind schwarz abgetapt, dazu rote Elbowpads auf beiden Seiten.

Gimmick

Steve ist im Ring arrogant, er bestimmt das geschehen im Ring, verschleppt falls nötig das Tempo und nimmt sich seine Auszeiten wenn er sie benötigt um sich neu zu sammeln und auf den bisherigen Kampf zu reagieren. Sein Vorgehen ist verbissen, überlegt und systematisch. Ihn zu reizen ist schwer, sollte es jedoch einmal vorkommen sind die Folgen umso heftiger. Außerhalb des Ringes ist er der typische Einzelgänger, er sucht kaum Kontakt zu den anderen Mitarbeitern oder Wrestlern, sollte es doch einmal vorkommen das sich Steve mit jemandem Unterhält dann ist seine Wortwahl bedacht, überheblich und sein Auftreten arrogant.

Titelerfolge

1x RSW Full Force Champion
1x RSW Zero-G Champion
1x RSW Severity Champion
1x NWE Tag Team Champion
2x NWE International Champion
1x NWE Anarchy Rulz Champion
1x UCW Hardcore Champion
1x UCW Tag Team Champion
und weitere