Wiley Cuts

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiley Cuts
Daten
Ringname(n) Wiley Cuts
AC Sandman
Körpergröße 183cm
Kampfgewicht ~102kg
Geburtstag 13.12.1988 (35 Jahre)
Geburtsort Formentera, Spanien Spanien.png
Wohnsitz Marion, Indiana USA.png
Angekündigt aus Marion, Indiana
Trainiert von John Edman
Debüt 2010

Wiley Cuts (*13.12.1988 auf Formentera, Spanien als Alexander Sandis-Carrell) ist ein US-amerikanischer Wrestler. Seit 2014 steht er bei der PCWA unter Vertrag, für die er auch bereits 2012 aktiv war.

Leben

Cuts' Eltern stammen aus der Nähe von New York City und wanderten einige Jahre vor der Geburt ihres einzigen Sohnes nach Formentera aus, wo sie einige Ferienhäuser betrieben. Als Cuts 10 Jahre alt war, zog die Familie zurück in die Vereinigten Staaten und ließ sich in Marion, Indiana nieder. Zu diesem Zeitpunkt kam Cuts über das Fernsehprogramm auch zum ersten Mal mit Wrestling in Kontakt, dass er fortan leidenschaftlich verfolgte.

Karriere

Anfänge

An der High School war Wiley ein herausragender Ringer und erhielt nach seinem Abschluss mehrere Stipendienangebote von Unversitäten. Er brach sein Studium aber bereits nach kurzer Zeit ab und kehrte nach Marion zurück, wo er als Kurierfahrer und freier Mitarbeiter eines Sportmagazins arbeitete. Durch diese Tätigkeit kam er auch mit dem ehemaligen Wrestler John Edman in Kontakt, als dieser eine Wrestlingschule in Indianapolis eröffnete. Cuts lotete zu diesem Zeitpunkt erstmals die Möglichkeit einer Wrestlingkarriere aus und ging einige Monate später in die Hauptstadt des Bundesstaates um mit dem Training zu beginnen. Er lebte damals von der "Hand in den Mund" und schlief zeitweise auf der Rückbank eines gemieteten Pick-Ups. Nach einiger Zeit verdiente er sein Geld damit, bei lokalen Events die Rolle eines Jobbers zu übernehmen und half zudem bei der Organisation dieser Veranstaltungen.
Später zog Cuts nach Texas und trat regelmäßig als maskierter "AC Sandman" für eine dort beheimatete Independent-Liga an. Über die Internet-Vermarktung der Liga und selbst promotete YouTube-Videos konnte er seine Bekanntheit steigern. Später nahm er zusammen mit anderen Wrestlern an einer mehrmonatigen Deutschlandreise teil und trat zu dieser Zeit für verschiedene Ligen an. Dabei wurde "AC Sandman" von der PCWA entdeckt und unterschrieb kurze Zeit später seinen ersten Vertrag mit einer Major Liga.

PCWA

Sandis-Carrell debütierte im Januar 2012 unter dem Namen "Wiley Cuts" vor den Kameras der PCWA. Er spielte das Gimmick eines selbstbewussten Rookies, der zum Ziel hat, Brutalität und Intrigen aus der PCWA zu vertreiben. Zu diesem Zweck arbeitete Cuts mit dem Kanadier Robert Breads zusammen. Sein erstes Match bestritt er im Mai 2012, als er ein Triple Threat gegen Kevin Smash und John Smith verlor. Zwar scheiterte der Plan Cuts', die PCWA zu verbessern, dennoch konnte er mit einigen Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machen. Sein größter Erfolg gelang ihm beim Brawlin' Rumble IX: Von Beginn an im Ring, konnte Cuts über 50 Minuten im Match bleiben und wurde als "Ironman" an diesem Abend nur knapp von Robert Breads überboten, der mit 58 Minuten im Ring einen ewigen Brawlin Rumble Rekord brach. Der Brawlin Rumble sollte allerdings auch der letzte vorerst. Auftritt vor den Kameras der PCWA sein.