Xtreme Power Association

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Xtreme Power Association
Daten
Name Xtreme Power Association
Kürzel XPA
Gründungstag 2003 (Fusion aus PSVW & EWA
Tag der Schließung Januar 2005
Titel XPA World Heavyweight Championship
XPA Tag Team Championship
XPA Intercontinental Championship
XPA Cruiserweight Championship
XPA Xtreme Championship
Shows No Regrets Grantued (NRG), High Voltage
Bewertung Forum
Art Fantasy

Die Xtreme Power Association (kurz XPA, auch teils als XPAW bekannt, wegen dem "Wrestling" Zusatz bei der Homepage URL) war eine Fantasy Wrestling Liga mit Forum Bewertung, die im Jahr 2003 aus der Fusion der beiden Ligen PSVW & EWA hervorging und im Januar 2005 geschlossen wurde. Sie galt damals als direkte Konkurrenz zur National Wrestling Association, was teils auch daran lag das viele XPAler auch in der NWA aktiv waren bzw. dort hin abwanderten und umgekehrt.

Ausrichtung und Stil

Die XPA hatte eine Ausrichtung, die es teilweise mit der Realität nicht zu 100% genau nahm. So gab es ein paar anthropomorphe Tiercharaktere (z.B. Fox McCloud) in der Liga und sogar den Fährmann der Hölle Charon. Die Matcharten waren stellenweise auch leicht überdreht, was aber das Besondere an der Liga ausmachte. Extremere Matcharten, größere Bumps, das alles war Stil der XPA.

Das W im Namen

Die Liga hieß offiziell nur Xtreme Power Association, kurz XPA. Viele nannten die Liga aber XPAW, was daran lag das die URL www.xpaw.de lautete. Das W stand für Wrestling, war aber kein Teil des Ligennamens.

Bekannte Wrestler