Yokel Cash

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John C. Cash Austria01.png
Cash 2016.jpg
Daten
Ringname(n) Yokel Cash
"The Linewalker"
Körpergröße 191cm
Kampfgewicht 112kg
Geburtstag 28. Januar 1982
Geburtsort Nashville, Tennessee USA.png
Wohnsitz Graz, Österreich
Angekündigt aus Nashville, Tennessee
Debüt Juni 2009

John C. Cash (* 28. Januar 1982 in Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten von Amerika) ist ein amerikanischer Profiwrestler, der für die SWE (Showdown Wrestling Entertainment ehemals studi Wrestling Entertainment) unter dem Namen Yokel Cash antritt.

Yokel Cash
SWE Logo

Das Rookie-Jahr

Der Einstieg

Yokel Cash kam 2009 in die SWE und begann direkt eine Fehde gegen Frank White (später Steve White), die in einer Best-Of-Seven-Matchserie gipfelte, die White schließlich 4:3 für sich entscheiden konnte. In dieser Zeit schloss sich der Neuling auch einer der damals gefürchtetsten Gruppierungen an, HOTU.

Ariel

Ariel im Sommer 2009

Danach ging es mehrere Wochen lang gegen PW, wobei sich Yokel Cash seinen ersten Titel sichern konnte, indem er PW den Light Heavyweight Championship Titel abnehmen konnte. Der damalige GM mischte sich daraufhin jedoch ein und nahm Cash den Titel wieder ab, weil seine Begleiterin Ariel in das Championship Match eingriff. Es folgte ein neuerliches Match zwischen den Beiden um den vakanten LHC. Wieder ging Yokel Cash als Sieger daraus hervor und wurde somit innerhalb kürzester Zeit zweimaliger Light Heavyweight Champion. Doch der GM schritt erneut ein und so wurde der Titel erneut als vakant erklärt und wurde schließlich von Massaker in einer Open-For-All Battle Royal gewonnen.

Partnerschaft mit M.B.Docq

Yokel Cash tat sich daraufhin mit seinem Mentor M.B.Docq zusammen, um als Tag Team für Furore zu sorgen, doch nach einem tragischen Unfall verschwanden beide aus der SWE.


Zwischenstation USA

In seiner Heimat war Yokel Cash für ein Jahr in der sCW tätig. Dort gewann er zweimal die sCW World Tag Team Championship Titel zusammen mit Don Seger. Nach einem Gimmickwechsel angelehnt an "The Crow" trat er nur noch als Cash an. Aus einer monatelangen Fehde ging Cash schließlich erfolgreich hervor und wurde zum letzten sCW World Heavyweight Champion.


Rückkehr nach Deutschland

Vane

Yokel Cash kehrte nach mehr als einem Jahr wieder in die SWE zurück, zunächst jedoch mit einer Maske und unter dem Namen Vane. Vane fungierte die ersten Wochen als Bodyguard von Anthony "Tony" Rutherford. Doch schließlich wurde Vane von PW erpresst und musste seine Maske ablegen. Yokel Cash kam wieder zum Vorschein und legte sich daraufhin mit Wilder Horst an, der gleichzeitig Tete erpresste.

Cash is back!

Cash im Frühjahr 2011

Yokel Cash durfte daraufhin am Ende des Jahres 2010 gegen Horst um dessen European Championship Titel antreten, konnte ihn allerdings nicht besiegen. Cash wollte diese Niederlage jedoch nicht einfach so hinnehmen und stellte sich dem Riesen erneut in den Weg. Nachdem er einen kleinen Lauf hatte und Horst zunächst in einem Solo-Match, aber auch in einem Tag Team Match besiegen konnte, gab der EU-Champ dem tätowierten Rocker noch eine Chance. Es kam zu einem Showdown beim Royal Rumble 2011 zwischen den Beiden und zwar in einem Steel Cage Submission Match. Doch auch diesen Kampf konnte Wilder Horst in einem grandiosen Match wieder für sich entscheiden. Damit verlor Yokel Cash den Anspruch, Horst ein weiteres Mal um dessen European Championship Titel herauszufordern. Allerdings gewannen beide Kontrahenten dem jeweils anderen etwas Respekt ab.

Ärger mit dem Heaven's Gate

Direkt nach dem Royal Rumble 2011, versprach Cash sich PW, der völlig überraschend das Royal Rumble Match gewann, zu widmen, der ihn die Wochen zuvor erpresst hat. Außerdem sollte das Geheimnis um die Erpressung endlich aufgeklärt werden.

Ariel und Lisra

Yokel kam nach dem Royal Rumble zusammen mit Ariel heraus und übergab den willenlosen Körper an Lisra, den Dämon, der zuvor von Clair Besitz ergriffen hatte. Damit war Clair frei und konnte sich voll auf ihren Freund Steve White konzentrieren. Im Tausch für diesen Transfer, versprach White einmal an Cashs Seite zu kämpfen, wenn dieser Hilfe braucht.

Fight the Icon!

In den folgenden Wochen forderte Yokel Cash Tete dazu auf wieder mehr er selbst zu sein, denn er habe sich in den letzten Monaten sehr verändert. Cash forderte Tete schließlich zu einem Titelmatch um den Hardcore Championship Titel heraus, damit Tete seine Vorwürfe ernst nimmt. Dieser nahm an und entwickelte daraufhin eine neue und besonders unterhaltsame Matchart - Hardcore Bingo. Diese Match fand bei No Way Out 2011 statt. Nebenbei gab es allerdings immer wieder Auseinandersetzungen mit PWs Heaven's Gate, das Yokel Cash mehrfach bösartig attackierte. Bei No Way Out 2011 gab es keinerlei Eingriffe von außen, deshalb wurde das vom amtierenden Hardcore Champion erfundene Match, Hardcore Bingo, auch direkt zu einem Klassiker. Yokel Cash hatte in diesem neuartigen Match dann das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite und konnte sich seinen ersten Titel seit seiner Rückkehr in die SWE sichern.

Das goldene Paar

Ariel im Frühjahr 2011

Zur selben Zeit, nur etwas früher am selben Abend, schaffte es auch seine Begleitung Ariel ihren ersten Titel zu gewinnen. Sie gewann den vakanten Cruiserweight Championship Titel in einem harten Match gegen das Heaven's Gate Mitglied Manu DiBiase. Zwischen Tete und Yokel kam es knapp eine Woche nach No Way Out 2011 zu einem Rückkampf. Es sollte ein "I Quit" Match zwischen den beiden werden. Doch durch ein Eingreifen des allerersten Hardcore Champion M.B.Docq, gelang es Tete nicht den Titel zurück zu gewinnen. Yokel Cash bestätigte somit seinen Status als Hardcore Champion.

Heaven's Gate 2.0

Während Tete daraufhin Rache an Docq schwor, konnte sich Cash endlich auf PW und dessen Heaven's Gate konzentrieren, dass wieder einmal Zuwachs bekommen hatte. Nach etlichen unfairen Attacken des Stables gegen Ariel und Yokel Cash, schaffte das goldenste Paar des SWE, Ariel war zu dem Zeitpunkt Cruiserweight Champion, endgültig die große Revanche gegen PW. Durch einen unachtsam unterschriebenen Vertrag musste sich PW beiden alleine stellen und wurde regelrecht demontiert. Dadurch musste sich PW erst einmal aus der SWE verabschieden und konnte somit auch nicht seinen beim Royal Rumble 2011 gewonnen Main Event Titelmatch Spot bei WrestleMania III wahrnehmen. Dort traf Yokel Cash in einem Submission Counts Anywhere Match auf Alex Sabin, ein weiteres Mitglied des Heaven's Gate. Es gab zwar Eingriffe von Sabins Manager Del Rio und den Extreme German Made, Pago Barrett und Pane, doch Alex Sabin konnte trotzdem verdient den Hardcore Championship Titel gewinnen und somit Yokel Cash ablösen.

Der Beginn der Rebellion

Sabin tauchte daraufhin unter und verlor deshalb den Titel wieder recht schnell. Während der Hardcore Titel als vakant erklärt wurde, legte sich Cash mit dem neuen RAW General Manager szneideritzky an. Der dankte es ihm mit einem unterhaltsamen French Toast Match gegen Spopowitsch, das der Tätowierte auch prompt verlor, wenn auch durch Disqualifikation, weil er sich nicht an die Stipulation hielt.

Deutsche Gründlichkeit

Nebenher wurden Yokel Cash und Ariel wochenlang von den Extreme German Made, Pago Barrett und Pane terrorisiert. Cash weigerte sich allerdings gegen diese beiden anzutreten. Aber bei Backlash kam es dann doch zu einem Kampf zwischen Barrett und Cash. Das spannende Buried Alive Match konnte Cash für sich entscheiden und sorgte somit dafür, dass Barrett fürs Erste von der Bildfläche verschwand.


Rosterwechsel

Der Draft 2011

Bei der Draft Show bekam Cash dann endlich die Chance den Hardcore Titel ein zweites Mal zu gewinnen. Aufgrund seiner Rückmatchklausel von WrestleMania III durfte er sich seinen Gegner um den vakanten Titel aussuchen. Seine Wahl fiel auf seinen Freund Ace Punk. Die beiden zeigten ein tolles Match im Main Event der Draft Show, doch am End konnte sich Punk durchsetzen. Cash gratulierte als fairer Verlierer seinem Freund nach dessen Sieg. Direkt nach dem Match wurde Cash dann überraschend zu SmackDown! gedraftet.

SmackDown!

Bei SmackDown! ging es für den sympathischen Rocker zunächst nur mit Niederlagen los. Er konnte sich nicht für das King Of The Ring Turnier qualifizieren und scheiterte beim King Of The Ring Pay-Per-View auch an Intercontinental Champion Joel Phoenix, in einem Kampf, der ihm ein Titelmatch gesichert hätte. Allerdings fand er in dieser Zeit auch einen Tag Team Partner in dem Rückkehrer Spike from Hell V1. Der ehemalige Rekord-Tag Team Champion ist einer der erfolgreichsten Männer in der SWE und kämpfte fortan Seite an Seite mit Yokel Cash. Erstes gemeinsames Ziel: die Absolute Warlords bei Night Of Champions. Dort lief alles sehr gut für die Herausforderer, doch Yokel Cashs Erzfeind Exterminator vermasselte diese Titelchance durch eine Attacke gegen Navy Seal und hielt somit sein Versprechen, das er Cash gegeben hatte. Von dort an waren Exterminator und Cash noch erbittertere Feinde als sie ohnehin schon waren.

Dauerrivalen

sHELLy

Cash schockte dann jedoch sämtliche Fans als er sich auf einen Deal mit dem Latino Bull einließ, sich auf ein und den selben Titel zu konzentrieren, um nicht andauernd dem anderen Titelchancen vermasseln zu müssen. Exterminator bekam dann als erster die Chance auf ein Titelmatch gegen den frischgebackenen SWE Champion Baal direkt nach Know Your Enemy 2011. Bei diesem neuartigen Konzept-Pay-Per-View wurden zufällig Teams aus beiden Brands zusammengelost, die sich in einem Turnier beweisen mussten. Yokel Cash verhinderte durch sein Eingreifen einen möglichen Sieg des Spaniers, womit ihm die Revanche für die Attacke im SWE Tag Team Titel Match gelang. Die beiden Dauerrivalen duellierten sich weiter, wenn auch eher verbal, da sie ja einen Handel eingegangen waren. Doch bei einem Tag Team Match bei RAW tauchte Exterminator plötzlich auf und nutzte die Verwirrung außerhalb des Ringes, um Cash hinterhältig auszuschalten und dadurch ins Krankenhaus zu schicken. Der Weg zum SWE Championship Titel war somit für ihn frei, aber er hatte die Rechnung ohne sHELLy gemacht, die ihn zu einem Match beim SummerSlam 2011 herausforderte.

sHELLy

sHELLy

Dort durfte sich sHELLy einen beliebigen Vertreter suchen, der gegen den Latino Bull antrat. Völlig überraschend war dieser Vertreter Rückkehrer Anthony Rutherford. Durch eine List holte sich Exterminator jedoch den Sieg und wollte sich danach noch eine Belohnung in Form einer Demütigung von sHELLy holen. Allerdings kehrte auch Yokel Cash nach wochenlanger Zwangspause zurück und machte den Save für Rutherford und sHELLy.

Der Rosterkampf

Nach dem SummerSlam 2011 gingen die beiden Brands SmackDown! und RAW auf Kollisionskurs. Ihre beiden General Manager bestritten dann bei dem PPV SmackDown! vs RAW 2011 einen alles entscheidenden Kampf um die Vorherrschaft über beide Roster. szneideritzky war dort siegreich und war von da an für beide Roster verantwortlich. Gestärkt durch Wilder Horst und Rubicube war szneideritzky auch in der Lage sämtliche Versuche des Aufstandes gegen ihn niederzuhalten. Nachdem Exterminator bei SmackDown vs RAW 2011 wieder einmal Cash eine Titelchance vermasselt hatte, sollten die beiden endlich in einem No.1 Contender Match aufeinanderprallen. Den Sieg holte jedoch der Latino Bull und durfte dann bei Breaking Out 2011 gegen den SWE World Heavyweight Champion Tete ran. Beim selben PPV, der übrigens in Rio de Janeiro stattfand, trat Yokel Cash gegen seinen ehemaligen Partner Anthony Rutherford an. Kurz zuvor wurde sHELLy von Unbekannten entführt, Cash hegte allerdings einen starken Verdacht, dass Rutherford etwas damit zu tun hatte. Cash unterlag und so musste er seine Freunde Spike und Matt Hawk um Hilfe bitten, damit sHELLy wieder frei gelassen werden konnte. In Rio war es jedoch auch Cash, der Exterminator das Titelmatch vermieste.

Ende der Dauerfehde

Während Spike und Hawk gegen Rutherford antraten, war es für Cash und Exterminator an der Zeit ihrer Dauerfehde ein entgültiges Ende zu setzen. Bei Cyber Sunday 2011 prallten die beiden in einem harten TerrorDome Match aufeinander. Cash schaffte es endlich den entscheidenden Sieg zu holen und feierte danach mit sHELLy, die am selben Abend zuvor wieder frei gelassen wurde, weil Hawk gegen Rutherford antrat. Zu allem Überfluss gelang es Rutherford auch nicht Hawk den Hardcore Championship Titel abzujagen. Exterminator und Cash begruben darauf ihr Kriegsbeil und versöhnten sich sogar bei der folgenden RAW-Ausgabe in der Kalenderwoche 47.

Widerstand ist zwecklos

Yokel Cash war ja schon immer gegen szneideritzky und Co., aber als dann auch noch sein Freund und Partner Spike sich mit dem GM anlegte, stieg Cash voll in den Krieg um die Vorherrschaft in der SWE mit ein. Er versuchte ein klassisches Eliminationmatch bei der Survivor Series zu bekommen. Für sein Team waren mit Britney Love, Massaker, Matt Hawk, Spike und seinem neuen Verbündeten Exterminator genügend Leute bereit anzutreten. Doch der GM schien zunächst wenig begeistert und lehnte ab. szneideritzky machte stattdessen erst einmal gründlich Urlaub und fehdete ganz nebenbei mit Spike from Hell V1 für den er eine demütigende Arbeit suchte, da dieser gegen ihn verlor.

Teamarbeit

Cash und Spike bemühten sich neuerlich, um das SWE Tag Team Championship Gold zu gewinnen, allerdings scheiterten die beiden wieder. Diesmal an Castielle & Palmer, die zuvor in Einzelmatches, aber auch bei der Survivor Series 2011 verloren. Beim letzten Pay-Per-View des Jahres 2011 traten Castielle & Palmer zusammen mit Exterminator und Nick! als Team "Malzbier" gegen das Team Spike'n'Cash, bestehend aus Matt Hawk, Spike from Hell V1, Yokel Cash und dem Sensations-Rückkehrer M.B.Docq, an.

Verletzungspech

Im durch den Sieg bei der Survivor Series 2011 verdienten SWE Tag Team Championship Titel Match lief zunächst alles gut für Spike'n'Cash. Jedoch verletzte sich der Linewalker bei einem Dive nach draußen am Knie und konnte das Match nicht mehr fortsetzen. Spike fightete hart und verbissen weiter, allerdings schaffte er alleine nicht die Sensation und so scheiterten Spike'n'Cash neuerlich an den Tag Team Champions. Yokel Cash musste dann aufgrund seiner Verletzung auch noch einige Wochen pausieren.


Turn

Comeback

Yokel Cash kehrte rechtzeitig zum Royal Rumble zurück und nahm am prestigeträchtigen Royal Rumble Match teil. Wieder einmal hatte er das Glück nicht gepachtet und scheiterte recht früh. Bei der darauffolgenden Ausgabe von Monday Night RAW turnte Cash dann und machte in den kommenden Wochen bei jeder Gelegenheit seinem Unmut Luft. Er kritisierte ständig die Fans und schaffte es so sich mit viele anderen SWE Superstars anzulegen. Er brachte dabei auch seinen ehemaligen Erzfeind Patrick Wilhelm zurück, den er ein Jahr zuvor persönlich aus dem Verkehr zog. Wilhelm trat fortan als The Death mit einer furchteinflösenden Totenkopfmaske auf.

No Way Out 2012

Shawn Austin, der aufstrebende Neuling, der Monate zuvor noch hinter Tete herschlich, war ständig bemüht Yokel Cash wieder dazu zu bringen, sich den Fans zu widmen. Aber Cash dachte gar nicht daran und führte eine harte Fehde gegen den Neuling. Bei No Way Out attackierte er den Highflyer vor dem Match unfair, was dazu führte, dass sich beide darauf einigten bei Backlash ein entscheidendes Match zu bestreiten. Bei No Way Out nahm Cash selbst am World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match teil. Zusammen mit Britney Love schaltete er den Champion Wilder Horst aus, dann eliminierte er noch Matt Hawk, ehe Britney Love ihn dann niederrang und sich zur zweiten World Heavyweight Championesse krönte. Cash konzentrierte sich daraufhin wieder voll auf Shawn Austin, da die beiden auch bei WrestleMania IV innerhalb des Money In The Bank Ladder Matches aufeinander trafen.

WrestleMania IV

Nachdem sich Shawn Austin bei WrestleMania IV in einem sensationellen Money In The Bank Ladder Match gegen Nick!, Matt Hawk und ausgerechnet auch Yokel Cash gewonnen hat, sorgte szneideritzky mit seiner Ankündigung bzw. seiner Kündigung als Verantwortlicher für das absolute Chaos. Die Anarchie sollte Einzug in die SWE halten. Als Erster trat Shawn Austin auf und wollte eine gemeinsame Front gegen das Chaos in der SWE sorgen. Schnell fanden sich weitere SWE Superstars, die mit Austin sympathisierten. Zunächst auch der Linewalker, doch der wandte sich rasch gegen Austin und machte erneut seine Abneigung gegen ihn deutlich.

Staatsfeind Nummer Eins

Yokel Cash eckte in den nächsten Wochen und Monaten wirklich überall an. Er provozierte alles und jeden und machte sich etliche Feinde. Unter anderem Pago Madison, Massaker und Intercontinental Champion Pane. Cash scheiterte bei zwei Gelegenheiten daran Pane dessen Intercontinental Championship Titel abzunehmen. Nachdem er einmal knapp verlor, sorgte Cash mit einem kontroversen Flirt mit Panes kleiner Schwester dafür, dass er sein weiteres Match um den Titel erhielt. Bei Night Of Chaos (ehemals Night Of Champions) unterlag Cash in einem Buried Alive Match und wurde von Pane zusammen mit dessen Schwester begraben. Fortan waren die beiden verschwunden.


Horsts Abschiedsgeschenk

SummerSlam 2012

Cash im Spätsommer 2012

Beim SummerSlam sollten Wilder Horst und Britney Love zum finalen Showdown um den SWE World Heavyweight Championship Titel aufeinandertreffen. Die Diva überraschte alle als sie Horst in einem Sarg-Match besiegen konnte und Horst somit aus der SWE vertrieb. Doch Horst wäre nicht Horst, wenn er nicht ein Abschiedsgeschenk für die SWE gehabt hätte. In der folgenden Weekly erschien der verbrannte Sarg auf der Bühne, überraschender Weise völlig unberührt, und es entstieg Yokel Cash. Der Linewalker sorgt in Folge für Verwirrung und Niederlagen von Love, doch noch ehe es endlich zu einer Konfrontation kommen konnte, wurde der tätowierte Rocker von Rückkehrer M.B.Docq attackiert.

Cyber Sunday 2012

Bei Cyber Sunday prallten die beiden Urgesteine in einem von den Fans gewählten Match aufeinander. In diesem äußerst hart geführten Submission Match konnte sich Cash schließlich durch seinen Sharpshooter durchsetzen. Die Fehde mit seinem ehemaligen Mentor M.B.Docq sollte allerdings noch nicht zu Ende sein ...


Der Anfang ist das Ende ist der Anfang

WrestleMania V

Docq und Cash lieferten sich eine harte Fehde, die ihren finalen Höhepunkt bei WrestleMania V fand. Docq kündigte im Vorfeld an, dass er nach WrestleMania V eine Auszeit nehmen wird, woraufhin Cash unbedingt derjenige sein wollte, der Docq in die Auszeit schickt bzw. der sogar dessen Karriere beendet. In einem epischen Match lieferten sich die beiden eine wahre Schlacht, die der Linewalker schließlich für sich entscheiden konnte. Bei dem Jahreshighlight der SWE wurde natürlich auch der SWE World Heavyweight Championship Titel ausgetragen. Matt Hawk und Massaker kämpften um den höchsten Gürtel der SWE, wobei der Falke sich als Champion behaupten konnte.

Walpurgisnacht 2013

Nach WrestleMania zog sich Hawk als Champion jedoch aus dem aktiven Geschehen zurück, um sich auf die Suche nach seiner Freundin Britney Love zu begeben. Dadurch wurde der Titel für vakant erklärt. Massaker wollte unbedingt einen weiteren Shot auf den Gürtel und unterschrieb einen recht einseitigen Vertrag bei Isabell Pinto, der ihn bei einer weiteren Niederlage in einem Titelmatch jede weitere Chance von Pinto abhängig macht. Bei Walpurgisnacht war es dann soweit und Massaker durfte ein weiteres Mal um den SWE World Heavyweight Championship Titel antreten. Bis zuletzt wusste er nicht, wer sein Gegner sein wird. Bereits im Vorfeld machte er allerdings mehr als deutlich, dass er auf keinen Fall Yokel Cash als Gegner haben will. Und genau der Linewalker wurde von Isabell Pinto ins Rennen geschickt, selbstverständlich absichtlich von Pinto, um Massaker zu ärgern. Für Cash war es der erste Titleshot auf den höchsten Titel der SWE in einem One-On-One Match in all den Jahren in der SWE (Anmerkung der Redaktion: Cash ist seit 2009 in der SWE aktiv). Yokel Cash schaffte in diesem sehr hart geführten Match endlich den großen Wurf und krönte sich selbst zum Champion, was er ausgiebig mit seinen Fans feierte.

Veni Vidi Vici

Nach dem ersten Auftauchen von "Cash" bei Night Of Chaos war das Alter Ego aus sCW Zeiten wieder Geschichte und Yokel Cash krönte sich durch eine souveräne Vorstellung beim Turnier um den Titel SWE Dominator zu eben jenem. Im Finale stand er The Real Savior gegenüber. Das Match musste zweimal neu gestartet werden, da Maniac und auch Massaker eingriffen. Im Schlussspurt endete alles im Chaos und The Real Savior wurde disqualifiziert.

Ein alter Feind

Kaum war Cash Champion, hatte sich Pinto aller Titelambitionen Massakers entledigt. Allerdings sollte auch Cash Pinto nicht als Champion passen, denn diesen kann sie nicht kontrollieren. Daher hetzte sie Cashs Erzrivalen Maniac auf ihn. Nachdem der SWE World Heavyweight Championship Titel bei Veni Vidi Vici nicht verteidigt wurde, sollte es bei Night Of Chaos zum Showdown kommen. Cash stand im Finale von Veni Vidi Vici, gut einen Monat vor Night Of Chaos, The Real Savior gegenüber. Dieses Match musste aufgrund von Eingriffen durch Maniac und Massaker mehrfach neu gestartet werden. Letzlich gewann Cash durch Disqualifikation, weil Maniac sich abermals einmischte. Die Stimmung war also angeheizt genug für Night Of Chaos. Doch zu allem Überfluss attackierte Maniac Cash im letzten Aufeinandertreffen der beiden in der Breakdown Ausgabe direkt vor Night Of Chaos noch hart. Danach gab er bekannt für welche Matchart er sich entschieden hat, da der Linewalker ihm ja die Wahl überlassen hatte. Es sollte ein Three Stages Of Hell Match werden, welches der Linewalker gewinnen konnte. Dabei kam sein Alter Ego "Cash" wieder zum Vorschein. Der geschminkte Cash mit langem Haar tauchte nach einem kurzen Blackout in der Halle auf und rettete den Champion so vor der sicheren Niederlage. Danach war "Cash" wieder verschwunden und der tätowierte Rocker feierte seinen Sieg.


Täglich grüßt das Murmeltier

Massakers dritter Anlauf

Massaker versucht sich daraufhin wieder ins Rennen um den SWE World Heavyweight Championship Titel zu bringen und ließ keine Gelegenheit aus für sich Werbung zu machen. Der Absolute wusste, dass es seine einzige Chance ist, wenn er die Fans mobilisiert, um die SWE General Managerin Isabell Pinto umzustimmen. Cash war allerdings immer noch in einer erbitterten Fehde mit Maniac, der kurz zuvor bei Night Of Chaos gescheitert war. Bei War Games 2013 attackierte Massaker Cash dann im Main Event, dem War Games Match, obwohl der im selben Team stand. Massaker büßte zwar immer weiter an Beliebtheit ein, jedoch hatte er sich selbst wieder ins Gespräch gebracht. Als es nach War Games 2013 darum ging einen neuen Herausforderer für den Linewalker zu bestimmen, ließ Pinto die Fans entscheiden. Sie hatten die Wahl zwischen Massaker, Maniac, Pago Madnesz und Pane. Erwartungsgemäß wählte das SWE Universum den Absoluten als Cashs Gegner beim SummerSlam 2013.

SummerSlam 2013

Dies sollte Massakers letzte Chance auf den SWE World Heavyweight Championship Titel im Jahr 2013 werden. Der Absolute hatte sich für 2013 den Titelgewinn vorgenommen und durch den Turniersieg bei Raging Ruction den Main Event Spot und das Titelmatch gegen Matt Hawk verdient. Dort scheiterte er allerdings. Danach erbettelte er sich bei Isabell Pinto eine weitere Chance und unterzeichnete sogar einen Vertrag. Das Match fand bekanntermaßen bei Walpurgisnacht 2013 statt und endete erneut mit einer Niederlage, diesmal gegen den Linewalker um den vakanten Gürtel. Der SummerSlam ist also Massakers letzte Chance dieses Jahr. Wenn er abermals scheitert, wird er vermutlich lange Zeit auf eine solche Möglichkeit warten müssen.

Election Sunday 2013

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung des Linewalkers beim SummerSlam gegen Massaker, stand der nächste alte Bekannte schon als Herausforderer parat - The Maniac. Bei Election Sunday hatte das SWE Universum die Qual der Wahl, welche Matchart die Basis für das Aufeinanderprallen der beiden Erzrivalen bilden soll. Mit 57% der Stimmen setzte sich mit dem Clockwork Orange Match eine Matchart durch, die ihre Premiere in der SWE fand. Dieser Kampf war die erwartete Härteschlacht, in der SWE General Managerin Isabell Pinto Ace Punk als Special Referee einsetzte, um Maniac abzustrafen. Der Linewalker schaffte es den Sieg einzufahren und seine Regentschaft weiter zu verlängern.


Freundschaftsdienst

Halloween Hell 2013

Nachdem sich The Maniac von SWE General Managerin Isabell Pinto abgewandt hatte und diese sich Cashs Freund Ace Punk an den Hals geworfen hat, fehdeten Punk und Maniac miteinander. Die beide lieferten sich einen erbitterten Kampf um die Zuneigung der Brünetten. Cash stand seinem Kumpel Punk dabei stets zur Seite, auch wenn er Pinto nicht für gut für Punk erachtete. Bei Halloween Hell prallten The Maniac und Ace Punk erneut aufeinander, wobei der Linewalker als Special Referee agierte. UFC Star Ronda Roussey hatte hier ebenfalls einen Gastauftritt.

Breaking Out 2013

Punk und Cash prallten beim Outdoor Pay.Per-View der SWE auf dem Dach der Kölner Lanxess Arena in einem Tables, Ladder & Chairs Match auf The Maniac und The Cy Rawer. Diese Begegnung sollten den Schlusspunkt der harten Fehde zwischen Punk und Maniac bilden. Allerdings kam es anders als gedacht, nachdem Punk und Cash siegreich aus diesem Match hervorgingen, denn SWE General Managerin Isabell Pinto turnte gegen ihren Freund Punk und zelebrierte ihr Liebescomeback mit The Maniac.

Solstice 2013

Nach den Geschehnissen bei Breaking Out 2013 wollte Pinto ihrem neuen alten Freund direkt ein Titelmatch bei Solstice zusprechen. Der SWE Vorstand machte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung und widerrief ihre Entscheidung. Stattdessen wurde ein groß angelegtes Turnier um beide SWE Titel angesetzt. Im Rahmen von Solstice kam es zu einem Champion vs Champion Match zwischen SWE Intercontinental Champion Trent Miral und dem Linewalker, ehe der tätowierte Rocker im Main Event auf den Turniersieger Matthew Sanders traf. Cash gewann in einem herausragenden Match gegen Miral, im Main Event kam es allerdings zu einem Draw nachdem Cash kollabierte als er schon wie der sichere Sieger aussah.


Das Ende des längsten SWE World Titelruns aller Zeiten

Caged Causes 2014

Beim Pay-Per-View Caged Causes endet schließlich der längste Titelrun eines SWE World Champions in der Geschichte der SWE nach 260 Tagen. Ace Punk, ein guter und vertrauter Freund von Yokel Cash, der durch dessen Fürsprache bei SWE Commissioner Honey Hooker in dieses Titelmatch kam, eliminierte am Ende den Champion und sicherte sich seinen dritten World Title. Die anderen Gegner waren die von der Executive gestellten The Maniac und Hector Bestéria.


Und gleich der zweite Run hinterher

Raging Ruction 2014

Bei diesem Turnier sicherte sich Yokel Cash den Sieg und damit verbunden die Chance beim größten Pay-Per-View des SWE Jahres erneut um den SWE World Championship Titel anzutreten. Cash eliminierte auf seinem Weg zum Triumph Alexander Svensson (Runde 1), Joel Phoenix (Runde 2), sowie Ortell, Travis und "Blue Eyes" Michael Johansson (Finale). Etwas früher an diesem Abend verteidigte SWE World Champion Ace Punk seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen The Maniac und Hector Bestéria, wodurch es bei Final Showdown zum ultimativen Match zwischen den beiden Topstars und Freunden Punk und Cash kommen sollte.

Final Showdown I (2014)

Vor Final Showdown setze Cash mit der Gründung der Bewegung #WrestleMovement ein Zeichen, durch das er viele Sympathien bei den Fans verspielte. Cash propagierte die Meinung, dass er der beste reine Wrestler der SWE ist und dadurch für Punk nicht schlagbar. Für Zündstoff in diesem Aufeinandertreffen dieser Giganten war also gesorgt. Bei Final Showdown lieferten sich die zwei dann den heißersehnten harten Fight, den Cash allerdings am Ende für sich entscheiden konnte und somit erneut SWE World Champion wurde.


The Age Of Love

Trivia

  • Yokel Cash ist neben seiner Wrestlingkarriere auch als Musiker tätig.
  • Sein Beiname "The Linewalker" stammt aus seiner Zeit in der Wrestlingschule, aufgrund seines überaus ausgeprägten Gerechtigkeitssinnes.
  • Cash hat in Österreich Theologie studiert.
  • Cashs Vater stammt aus den USA und lernte während seiner Militärzeit in Deutschland Cashs Mutter kennen, eine Österreicherin.
  • Cash hat die US-amerikanische und die österreichische Staatsbürgerschaft.
  • Der stark tätowierte Cash ließ sich das erste Tattoo im Alter von 18 Jahren stechen. Mittlerweile ist er an beiden Oberarmen, seinem Rücken, seiner Brust, seinen Rippen und seinen Beinen tätowiert.
  • Cash ist privat sehr gut befreundet mit dem steirischen Tattoomodell Lexy Hell, die auch schon einen Gastauftritt in der SWE absolvierte.
  • Er feierte seinen ersten SWE World Heavyweight Champion im April 2013 ausgiebig zusammen mit seinen alten Freunden in den USA, zu denen auch Kat Von D zählt, bei einem Kurztrip.
  • Cash ist der am längsten amtierende SWE World Champion.
  • Der Linewalker ist ebenso der am längsten amtierende Champion in der SWE Geschichte, egal welcher Titel.

Daten

Moves

  • Finishing Moves: Walk The Line (Knee Facebuster), FN2G (="From Nashville To Graz")(Chickenwing Crossface)
  • Signature Moves: Running Corner Bodysplash, Inverted Headlock Backbreaker, Sharpshooter
  • Typische Aktionen: Quick Powerslam, Standing Dropkick, Short Clothline, Shoulderblock, Figure-Four-Leglock

Entrance Themes

  • Motörhead - Out Of The Sun
  • The Cure - Burn (genutzt in der sCW in Verbindung mit dem "The Crow"-Gimmick 2010)
  • Volbeat - The End Of The Road (genutzt in der SWE in der kurzen Zeit als Vane)

Tag Teams

  • Spike'n'Cash (zusammen mit Spike from Hell V1): die beiden extrovertierten und musikbegeisterten SWE Superstars haben etliche erfolgreiche Tag Team Matches bestritten, sind allerdings insgesamt drei Mal an den amtierenden SWE Tag Team Champions gescheitert. Eine schwere Verletzung von Spike beendete dessen Karriere und ließ dieses Team endgültig zerbrechen.
  • Cash & Seger (zusammen mit Don Seger): hielten in der sCW zweimal die sCW World Tag Team Championship Titel und waren über Monate hinweg die dominante Kraft in der sCW. Sie terrorisierten nicht nur andere Teams, sondern die gesamte Liga.
  • Love'n Cash (zusammen mit Britney Love): nachdem sich die Beiden bei SWE Final Showdown als Paar outeten und sich der Executive anschlossen, traten sie infolge häufiger gemeinsam an.
  • Ring Of Champions (zusammen mit Matt Hawk): Cash brachte im Kampf gegen die First Class Riders bei Walpurgisnacht Matt Hawk zurück. Sie formierten gemeinsam mit The Maniac das Stable Ring Of Champions, wobei Maniac auf den SWE Intercontinental Championship Titel Jagd machte, während sich Hawk und Cash auf die SWE World Tag Team Championship Titel konzentrierten.

Stables

  • HOTU (zusammen mit M.B.Docq, Burnie Xtreme, Ace Punk & Nick!): gab es bereits vor Yokel Cashs erstem Auftritt in der SWE und war das Gegenstück bei RAW zu Heartless bei SmackDown!. Beide Stables lieferten sich über viele Monate einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in der SWE. Beide Stables zerbrachen allerdings schließlich an den Einzel-Ambitionen der diversen Mitglieder.
  • Executive (zusammen mit SWE General Managerin Isabell Pinto, The Maniac, Hector Bestéria, Ortell, Niggahliciouzz & Daven Murray): die Gruppierung unter der Führung der SWE General Managerin Isabell Pinto dominierte Showdown Wrestling Entertainment mehr oder weniger bereits vor dem Beitritt von Yokel Cash und Britney Love. Doch gerade als diese Dominanz zu bröckeln begann, turnte Cash gegen seinen langjährigen Freund Matt Haw und schloss sich diesem Stable an, welches im Anschluss zu einer neuen Blütezeit kam und sämtliche Titel der SWE vereinen konnte. Das Stable implodierte während der Fehde gegen die First Class Riders, nicht zuletzt durch die Entlassung von Cash durch Pinto und schließlich auch ihrer Entlassung.
  • Ring Of Champions (zusammen mit Matt Hawk, The Maniac & Wilder Horst): Maniac und Hawk haben sich bei Walpurgisnacht 2015 dazu das SWE Universum zu schockieren und sich zu einem Stable zu formieren. Die drei Urgesteine zettelten eine Fehde gegen die "Neuen" der SWE an und entrissen dabei den First Class Riders die SWE World Tag Team Titel, nur um sie die Rookies Northern Superior zuzuschanzen. Diese stellten sich jedoch ebenfalls gegen ROC und so kam es nach dem erfolgreichen Zerschlagen der Riders zu einer weiteren Fehde um das Tag Team Gold, diesmal gegen die beiden Nordmänner. Vor Caged Causes schloss sich der Wilde Horst den Urgesteinen während seiner Fehde um das höchste Gold der SWE an.

Erfolge

  • SWE Light Heavyweight Championship Titel (besiegte PW bei Cyber Sunday 2009 - aberkannt bei RAW KW 49/2009)
  • SWE Light Heavyweight Championship Titel (besiegte PW um den vom GM vakanten Titel bei RAW KW 49/2009 - aberkannt bei RAW KW 49/2009)
  • SWE Hardcore Championship Titel (besiegte Tete bei No Way Out 2011 - verloren an Alex Sabin bei WrestleMania III)
  • SWE Hardcore Championship Titel (besiegte The Maniac bei Breaking Out 2012 - verloren an The Maniac bei Armageddon 2012)
  • SWE World Champion Titel (besiegte Massaker um den von Matt Hawk vakanten Titel bei Walpurgisnacht 2013 - heute)
  • sCW World Tag Team Championship Titel (zusammen mit Don Seger)
  • sCW World Tag Team Championship Titel (zusammen mit Don Seger)
  • sCW World Heavyweight Championship Titel (letzter Träger)