Azumi Noumi

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Azumi Noumi
Azumi.png
Daten
Ringname(n) Azumi Noumi
Körpergröße 159 cm
Kampfgewicht 49 kg
Geburtstag 14. Januar 1986 (38 Jahre)
Geburtsort Yokosuka, Japan Japan.png
Trainiert von SJPW Dojo
Debüt 2004

Azumi Noumi (* 14. Januar 1986 in Yokosuka, Japan), ist eine japanische Profiwrestlerin die zur Zeit bei der SJPW unter Vertrag steht.

Biographie

Azumi Noumi wurde im SJPW Dojo trainiert und tritt seitdem auch in den Hauptshows der SJPW auf. Bisher konnte die kleine Japanerin allerdings keine größeren Erfolge feiern. Trotz einer größeren Anzahl an Niederlagen, möchte das Mädchen aus Yokosuka 2010 ihren ersten Titel holen. Bei dem großen Aufkommen an Talenten keine leichte Aufgabe, doch sie sollte es schaffen. Sie schloss sich dem Japan Stable RISE an und wurde sofort die First Lady des Stables. Durch einen harten Stil konnte sie eine No. 1 Contender Battle Royal gewinnen und traf so auf Womens Champion Vivian Rayako, die sie bei Conflict Vol. 2 fast besiegt hätte. das Zeitlimit machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Bei SJPW NEO 2010 kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen, diesmal ohne Zeitlimit. Trotz das ihre Gegnerin besser gegen sie zurecht kam, besiegte sie Rayako und erlangte zum ersten Mal die SJPW Womens Championship. Als Champion legte sie eine Siegeserie hin, die ihres gleichen suchte. Keine Wrestlerin konnte sie besiegen, auch die Super-J 2010 Kayo Komi schaffte es nicht, ihr den Titel abzunehmen.

2011

Die „First Lady of RISE“ war das Aushängeschild des Joshi Wrestling der SJPW. Seit ihrem Titelgewinn, legte sie eine Siegesserie hin, die ihres gleichen suchte. Im Gegensatz zu manch anderen Champions bei RISE, konnte Leader Asashi bei ihr immer sicher sein, dass sie ihre Matches gewann. Wer sollte sich ihr noch in den Weg stellen? Da sich keine klare Herausforderin herauskristallisierte, bahnte sich im Jahr 2011 dann ein 4 Way Elimination Match beim Haupt PPV NEO 2011 an, als mit Black Holy Wood, Ivy Lethard und Vivian Rayako gleich drei Herausforderinnen da waren. Nachdem ViVi Black Holy Wood eliminierte, war es Noumi die Lethard aus dem Match schickte. Fast ein Jahr zuvor auf den Tag genau, besiegte Noumi Rayako um den Titel. Die letzten beiden gaben noch einmal alles und Rayako hatte den Sieg schon vor Augen, verfehlte aber mit ihrem Sunshine Splash. Schließlich kassierte sie noch Noumis Finisher und wurde besiegt.

Gegen die drei Wrestlerinnen gab es fortan noch jeweils Einzelaufeinandertreffen, die Noumi aber allesamt gewinnen konnte. Die Fachzeitschriften wählten ihr Match gegen Lethard beim International Impact 2011 sogar zum zweibesten Match nach dem Main Event. Im Juni fand nebenher auch das Super-J Turnier statt, welches erstmalig Ayumi Hayashida gewinnen konnte. Die ehemalige SJPW Womens Championesse gwann das Turnier ohne einzige Niederlage und ging so mit großen Vorschusslorbeeren in den Kampf, gegen die scheinbar unbesiegbare Championesse. Ende August war es dann soweit und der groß beworbene Kampf zwischen Noumi und Hayashida ging über die Bühne. In einem der besten Joshi-Kämpfe seit Jahren, verlor Noumi den Kampf und den Titel. Auch den direkten Rückkampf, den sie einforderte, verlor Noumi und büsste dadurch noch mehr Kredit bei Asashi ein, der fortan andere Joshis lieber ins Titelrennen schickte. Noumi kämpfte sich gegen Aufbaugegnerinnen dann langsam wieder nach oben.

2012

Zu Beginn des Jahres bekam sie dann einen Titelkampf gegen die neue Championesse Vivian "ViVi Rayako, den sie aber verlor. Wieder unten gelandet, hoffte sie auf das Super-J Turnier im Sommer und nahm auch erstmalig daran teil. Nach Siegen über Shoko Tikasa, Kayo Komi & Taki Komi ging sie ohne Niederlage ins Viertelfinale, wo sie Rai Shimasa bezwang und ins Halbfinale ging. Dort traf sie wieder auf Ayumi Hayashida. Starker Kampf mit mehreren Near Falls auf beiden Seiten. Schlussendlich konnte aber nur eine gewinnen und das war Noumi, nachdem Hayashida im Figure 4 Leg Lock aufgab und ins Finale einzog. Dort traf sie auf die Überraschungsfinalistin Black Holy Wood und ging als klare Favoritin in den Kampf. In einem sehr unterhaltsamen Match machte Wood dann aber die Überraschung perfekt und bezwang Noumi.

2013

stc'


Erfolge

  • 2 x SJPW Womens Champion (28.03.2010 - 27.08.2011, 29.03. - 22.11.204)
  • Finaleinzug beim Super-J 2012 (Niederlage gegen Black Holy Wood)