Gavin Loomis

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gavin Loomis
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 83 kg
Wohnsitz England
Debüt 2001
Ruhestand 2007

Gavin Loomis (* England) war ein Profi Wrestler, der vor allem bekannt wurde als Tag Team Partner von Ashley Burden. Beide traten jahrelang als Three Teenie Tiny Little Dolphins an und konnten sich sowohl in der GWF, als auch in der CWF die Tag Team Titel holen.

Daten

  • Entrance Theme (zeitweise): "Over my head" von Lit

Biographie

Ihr Debüt feierten die Dolphins im Mai 2001 bei einer Ausgabe von Saturday Night Madness. Von Anfang an hatten es die selbstbewussten, bei den Fans aber nicht sonderlich beliebten Dolphins auf die Tag-Team-Titel abgesehen. Bereits im Juli bekamen sie ihre erste Chance auf die Gürtel und nutzten diese auch, indem sie La Famiglia besiegten. Im August endete ihre erste Titelregentschaft allerdings auch bereits wieder, denn beim PPV Conflict konnte die "Familie" sich die Gürtel von den Dolphins zurück holen.

Eine zweite Titelregentschaft blieb den Dolphins in der GWF verwehrt. Im April 2002 erreichten sie noch einmal das Finale eines Turniers um die damals vakanten Titel, verloren dieses aber gegen die Most Valuable Fighters. Dieser PPV war gleichzeitig der letzte Event der GWF.

Im Jahre 2003 tauchten die Dolphins dann nach einer kurzen Pause in der CWF auf. Auch hier arbeiteten sie sich bald an die Spitze und bekamen eine Chance auf die Titel. Im September kam es bei einem Titelkampf gegen die Mond Avantgardisten zu einem denkwürdigen Doppel-Cover, wodurch Gavin Loomis gemeinsam mit Cyril Cloverson vom gegnerischen Team neuer Tag-Team-Champion wurde. Im November wurde dieser seltsame Zustand dann beendet, als die Dolphins ihre Gegner beim PPV No Limits besiegten und sich damit als Team die Gürtel sicherten.

Bis in den Juli des Jahres 2004 verteidigten die Dolphins ihre Titel gegen alle Herausforderer. Beim PPV Battlestars 2k4 verloren sie die Titel in der ersten Runde einer Round Robin Challenge an die Fallen Angels, gewannen sie allerdings in einem späteren Match gegen Genyosha wieder zurück.

Im September 2004 war diese Titelregentschaft dann nach einer Niederlage gegen Simon Lee Jones und Seraphim beendet. Im Jahr 2005 erhielten sie die CWF Rose of Honor als bestes Tag Team bei Monday Night Demolution #75. Sie nutzten die Gelegenheit bei der Annahme des Preises, ihre Trennung bekannt zu geben. Ashley Burden verließ die CWF und Gavin Loomis bliebt als damals amtierender CWF German Champion allein zurück. Gavin Loomis gewann im Jahr 2006 darauf den King of Combat IV. Im Finale stand er dem CWF Rookie Marvin Percio gegen über. Bei dem darauf folgenden Monday Night Demolution #80 verlor Gavin seinen German Title dann gegen Marvin Percio. Gavin Loomis Geschichte endete dann, wie bei so vielen anderen CWF'lern nach Monday Night Demolution #83.

Größte Erfolge