Most Valuable Fighters

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Most Valuable Fighters
Daten
Ringname(n) Kirk Preston & Seth Philips
Körpergröße 198 cm / 196 cm
Kampfgewicht 124 kg / 117 kg
Debüt 2001
Ruhestand 2004


Die Most Valuable Fighters bestanden aus Kirk 'The Gambler' Preston und dem "Global Player" Seth Phillips. Sie waren sowohl die letzten Träger der GWF World Tag Team Championships als auch das Team, welches am längsten die GCW World Tag Team Titles halten konnte.

Charakteristik

Die Most Valuable Fighters wurden während ihrer Zeit als Tag Team stets als Männer aus besserem Hause dargestellt. Als schwerreiche Besitzer eines großen Unternehmens blickten sie stets auf das "niedere Volk" hinab, kleideten sich in edelste Designeranzüge und gaben sich ganz und gar hochnäsig.

Biographie

Ende 2001 tauchten die Most Valuable Fighters erstmals in der GWF auf. Die Liga war damals bereits auf dem absteigenden Ast, aber dennoch nahmen einige namhafte Team an einem Turnier um die damals vakanten Tag-Team-Titel teil. Im Finale des Turniers konnten die Fighters tatsächlich eine Überraschung landen und die etablierten Three Teenie Tiny Little Dolphins besiegen. Da die Liga nach dem PPV Human Demolition Derby, bei dem dieses Match stattfand, ihre Pforten schloss, gingen die Fighters als letzte Tag-Team-Champions der GWF in die Geschichtsbücher ein.

Kirk Preston und Seth Philips heuerten daraufhin bei German Championship Wrestling an. Ihr Debüt bestritten sie beim City BRAWL 2002, als sie die Bovine Warriors bezwingen konnten. Ende des Jahres trafen sie schließlich auf Samuel al Rajid und Ric Heatfield, die damals die amtierenden Tag-Team-Champions waren. Das Match endete erfolgreich für die Most Valuable Fighters und sie holten sich damit auch die Gürtel der GCW.

Diese verteidigten die beiden sage und schreibe 21 Monate. Zwar war die Tag-Team-Szene der GCW damals nicht gerade mit vielen Teams gesegnet, allerdings lieferten die Most Valuable Fighters einige hervorragende Matches. Erst im August 2004 wurden sie von der 21st Century PEST vom Thron gestoßen.

Die Most Valuable Fighters zerbrachen an diesem Titelverlust. Während Kirk Preston seine Karriere als Einzelkämpfer weiter führte, begab sich Seth Philips in den wohlverdienten Ruhestand.

  • Entrance Theme: "It's all about the Benjamins" (Puff Daddy)
  • Finishing Moves: Royal Flush (Urinage von Kirk Preston) oder Payback (Double Arm DDT von Seth Philips)

Größte Erfolge

  • 1mal GWF Tag Team Champions [2002 gegen die Three Teenie Tiny Little Dolphins]
  • 1mal GCW Tag Team Champions [2002 gegen Ric Heatfield und Samuel al Rajid]

Trivia

  • Die Most Valuable Fighters waren eines der wenigen Tag-Teams im deutschen Fantasy-Wrestling, deren Mitglieder über einen derart langen Zeitraum ununterbrochen von zwei verschiedenen Handlern gespielt wurden.
  • Während ihrer GWF Zeit, hatten die beiden ein eigens kreiertes Entrance Theme. Die sich reimenden Lyriken, bezogen sich fast ausschließlich auf aktuelle GWF Wrestler und Angestellte wie z.B. "Throw him from the Ramp - Champ". Das Theme bestand nur als Text, nicht als Audio-File.