Samuel al Rajid

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Samuel al Rajid
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 184 cm
Kampfgewicht 97 kg
Debüt 2001
Ruhestand 2003

Samuel al Rajid ist ein ehemaliger Profiwrestler, der für die PWC und die GCW antrat. Neben seinen Erfolgen im Ring machte er vor allem durch seine teilweise verwirrenden Nebengeschichten und -handlungen von sich reden.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Legacy (Millenium Suplex)

Historie

Samuel al Rajid in der PWC

Der Halbamerikaner Samuel al Rajid kam Mitte 2001 auf der Suche nach seinem Vater zum Wrestling. Dieser hatte gerade begonnen unter dem Namen Ra's al Ghul für die PWC in den Ring zu steigen. Nach einem Aufeinandertreffen und Zusamenarbeit mit einer Frau namens "Talia", gelang es Samuel ihn in eine Falle zu locken und für immer auszuschalten. Sein Ringdebüt gab Samuel im Juni des Jahres an der Seite von Petro Shatar. Gemeinsam bildete man das erfolgreiche Tag Team The Butchers. Nach Siegen über die Federal Killaz und die Bad Union konnten sich die Butchers ein Titelmatch beim PPV "Summer Night Insanity" gegen die amtierenden Champions sichern. Die Titel waren zu dieser Zeit in den Händen der Schwul'n Fool Connection, bestehend aus Sweet Transvestite und Frank Foolish. Tatsächlich konnten sich die Butchers in diesem Kampf den Sieg und damit auch die Titel sichern.

Privat ging es für Samuel zu diesem Zeitpunkt drunter und drüber: Nachdem er eine Beziehung zu Talia eingegangen war, stellte sich heraus, dass diese in Wirklichkeit seine Halbschwester ist. Die Beziehung zerbrach, als Lena - die Adoptivtochter von Samuel - auftauchte und einen Keil zwischen die beiden trieb. Lena war die Tochter von Samuels erster großer Liebe namens Renee, die damals in New Orleans, als er verdeckter Ermittler für die Polizei war, bei einem Einsatz ermordet wurde, kurz bevor sie ihm zuliebe den Job bei der Polizei aufgeben wollte, damit man beruhigt heiraten konnte. Aus Verbundenheit adoptierte er Lena.

In den kommenden Monaten trat Samuel auch mehrmals als Einzelkämpfer in den Ring und lieferte sich harte Fehden gegen Mitglieder der damaligen Icons at Work wie etwa dem Fithing Angel. Beim PPV Invited Combat verloren die Butchers schließlich ihre Titel an die Icons at Work, aber immerhin stieß Samuel erfolgreich in den Main Event vor, in dem vier Mann um den World Title antraten. Dort musste er allerdings Tony Bates den Vortritt lassen. Eben dieser sollte auch Samuels nächster Fehdengegner werden. Nach einem gemeinsam bestrittenen Tag Team Match kam es zum Streit und schließlich zu einem Titelkampf, den Samuel eine Woche später überraschend für sich entscheiden konnte.

Damals kehrte auch Talia auf die Bildfläche zurück; dieses Mal allerdings, um Rache zu nehmen! Sie machte sich an Tommi Hart heran, um Samuel gemeinsam den World Title entreißen zu können. Kurze Zeit später schloss die PWC allerdings, so dass er als letzter Träger des PWC World Titles in die Geschichtsbücher eingeht. Beim letzten PPC der Liga, dem offiziell nie ausgestrahlten PWC War! 3" konnte Samuel Morbeus in einem Title-vs.-Title-Match bezwingen. Dabei holte er seinen Icons at Work auch den kurze Zeit vorher verlorenen Tag-Team-Titel zurück.

Der Sprung in die GCW

Nach einer kurzen Auszeit tauchte Samuel im Frühjahr 2002 an der Seite der PWCler Adam Reynolds, Ric Heatfield und Trent Cameron in der GCW auf. Unter der Führung des GCW-Präsidenten Bite gründete man die neue firmenLEGION. Ihr größter Verdienst in dieser Zeit war sicherlich der Sturz von Eleven, der die Liga zuvor quasi beherrschte.

Sein größter persönlicher Erfolg in der GCW sollte Mitte 2002 der Gewinn des GCW Tag Team Titles werden, den er zusammen mit Ric Heatfield erringen konnte. Erst Ende des Jahres, beim November Nightmare V, mußte man sich den Most Valuable Fighters geschlagen geben und verlor die Titel.

Nachdem er die nächsten Monate als Wrestler der oberen Midcard verbracht hatte, kam es beim City BRAWL des Jahres 2003 zum großen Kampf gegen mit Ric Heatfield, mit dem Samuel sich in der Zwischenzeit im Streit um eine Frau zerstritten hatte. Samuel verlor diesen Kampf und kurze Zeit später auch die Liga. Vorher gab es allerdings noch ein Wiedersehen mit Talia, die nun auf einmal doch nicht mehr Samuels Halbschwester war und den Namen Layla verwendete.

Einige Zeit später tauchte Samuel noch einmal für kurze Zeit in der PCWA auf, erneut mit Talia/Layla an seiner Seite.

Trivia

  • Samuels Hintergrundgeschichte stellte sich als nicht unbedingt durchdacht und konsequent heraus. Im Laufe der Storylines war Samuel mal 25, mal 45 Jahre alt, ein und die selbe Person stellte sich nacheinander als seine Tochter, seine Schwester oder seine Ehefrau heraus.
  • In der "offiziellen" Hintergrundgeschichte, die der Spieler nach Samuels Karriereende veröffentlichte, heißt der Charakter in Wahrheit Samuel Fisher und ist seit Jahren mit Layla Fisher verheiratet, seiner ehemaligen "Halbschwester Talia". Sie haben Zwillinge namens Dennis Michael und Gwendolyn Josephine und jüngst ein drittes Kind geboren.
  • In einem Match beim PCWA Brawlin Rumble 2004 trat Samuel al Rajid gegen Corven Shaw an und verlor dabei seinen PWC World Title. Da dieses Match meines Wissens nach nicht mit dem Office der PWC abgestimmt war, bleibt der Titelwechsel inoffiziell.

Erfolge

  • 1mal PWC World Champion (2001)
  • 2mal PWC Tag Team Champion (2001)
  • 1mal GCW Tag Team Champion (2002)