Tommi Hart

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommi Hart
HartForce.jpg
Daten
Ringname(n) "The Rocker"
Körpergröße 1,85 m
Kampfgewicht 118 kg
Debüt 2000
Ruhestand 2003

Tommi Hart war ein Profwrestler, der der seine größten Erfolge in der Power Wrestling Connection feiern konnte. Nach der Schließung der Liga trat er noch sporadisch für die Combat Wrestling Federation und German Championship Wrestling in den Ring, konnte allerdings nicht mehr an alte Erfolge anschließen.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: Puff Daddy - "Come with me", später (Heel) auch BAP - "Irjenden Rock´n`Roll Band"
  • Finishing Move: Justice Call (Spinning Reversed Neckbreaker)


History

Tommi Hart debütierte im August 2000 in der PWC. Schon bald entwickelte sich der charismatische Tommi zu einem der größten Publikumslieblinge der Liga. Er gründete zusammen mit Sulander und The Unforgiven die Hart Justice, deren Anführer und bei weitem erfolgreichste Wrestler er war. Bereits im Oktober 2000 konnte er Tom Martin den German Title entreißen und diesen in der Folgezeit gegen zahlreiche Gegner verteidigen. Dabei stellte sich heraus, dass er und Martin Brüder sind. Erst Morbeus konnte Tommis Siegesserie im Dezember stoppen, als er Match und Titel gewann.

Anfang 2001 kam es zum Split der Hart Justice in ihrer alten Besetzung. Nachdem die Liga für einige Zeit pausierte und neu eröffnete, tat sich Tommi mit seinem Bruder Tom Martin und dem Fithing Angel zur neuen Hart Force zusammen. In dieser Zeit wurde Tommi wegen seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinnes auch zum Comissioner der PWC ernannt. Er bildete somit einen Gegenpart zu Bagheera, dem hinterlistigen Präsidenten der Liga.

Im Juli 2001 wurde beim PPV Summer Night Insanity ein Match um den damals vakanten PWC World Title angesetzt. Gegner in diesem Kampf waren die damals erolgreichsten Wrestler der Liga, Tommi Hart und sein Freund, der Fithing Angel. In diesem Match kam es zu einem der überraschendsten Turns in der Geschichte der PWC, als Tommi sich gegen den Angel wandte und auf die Seite der Altoids um Bagheera stellte. Mit deren Unterstützung gewann er den Titel, verlor aber die Unterstützung seiner treuen Fans und seines Bruders Tom Martin, der ab dann alles daran setzte, um seinen Bruder vom Thron zu heben und zu demütigen.

In den kommenden Monaten verteidigte Hart seinen Titel gegen zahlreiche namhafte Gegner, erwähnenswert sei hier noch die "Landesfehde" des Nordrhein-Westfalen gegen "The Bavarian" Dwayne Bavaria.

Auch kam es in dieser Phase zum ersten und einzigen direkten Aufeinandertreffen mit dem "alten Mann" der Liga, "Last Warrior" Adam Reynolds, in einem unangekündigten Spontankampf um den Titel. Dieses Match - welches in einer doppelten DQ endete - wurde bei den PWC Awards von den Teilnehmern der Liga zum zweitbesten des Jahres gewählt.

Niemand schien ihn stoppen zu können, bis er beim PPV Invited Combat auf Tony Bates traf, der mit einer langen Siegesserie auf sich aufmerksam gemacht hatte. Tommis Alptraum wurde wahr, denn er verlor in diesem Kampf seinen Titel.

In den nächsten Wochen trat Tommi kürzer und trennte sich wieder von den Altoids. Ende des Jahres 2001 schließlich schloss die PWC für immer ihre Pforten.

Für den PWC WAR!3 war das letzte und entscheidende Brudermatch gegen Tom Martin angesetzt (Electric Chair Match). Auch wenn das Tape verloren ging so wurde doch überliefert, dass keiner der beiden Brüder in den entscheidenden Situationen den Mut hatte, den anderen unter Strom zu setzen und das Match zu gewinnen. Von einer schließlichen Versöhnung kann von daher ausgegangen werden.

Tommis nächste Station sollte die CWF sein. 2003, während seiner Zeit in dieser Liga wurde Tommi schwer durch den Tod seiner Lebensgefährtin Anja Wiedener getroffen. Im selben Jahr noch tauchte er dann schließlich in der GCW auf. Einem Debüt beim Troyan War 2003 folgten noch einige Matches. Über die Rolle eines Undercarders sollte er allerdings nicht hinaus kommen. In Erinnerung bleibt vor allem seine kurze Partnerschaft mit Michael Thera. Zusammen bildete man das Team PHC (Pure Hard Choire).

Erfolge

  • 1mal PWC World Champion (2001)
  • 1mal PWC German Champion (2000)
  • PWC Awards 2000 Winner Beste Fehde (Hart Justice vs. Serial Killers)
  • PWC Awards 2000 Winner Best Stable (Hart Justice)
  • PWC Awards 2001 2. Best Match (vs. "Last Warrior" Adam Reynolds)

Quotes

  • "For the Glory, for the Fight, for the Justice!"


Trivia

  • Dirk, der Spieler von Tommi Hart, war für eine Zeit zugleich im Office der PWC.
  • Dirk war zum Zeitpunkt seiner FW-Laufbahn Mitglied der Band Fourtune. Eines der Lieder auf ihrer 2001er CD trug den Titel 'Superstar' und handelte von einem reichen und mächtigen Mann, der allerdings keine echten Freunde hat. Ähnlichkeiten zur damaligen Storyline um den Beitritt Tommi Harts zu den Altoids sind auffällig.
  • Der zweite Charakter, der von Dirk gespielt wurde, war das alter ego von Tommi Hart - die hippelige Transe Sweet Transvestite