Fithing Angel

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fithing Angel
Daten
Ringname(n) Alan Campell
Körpergröße 194 cm
Kampfgewicht 120 kg
Debüt 2000
Ruhestand 2001

Der Fithing Angel Alan Campell ist ein ehemaliger Profiwrestler, der in den Jahren 2000 und 2001 in der PWC kämpfte. Sein größter Erfolg ist der zweimalige Gewinn des PWC World Titles.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: Kirchenchöre
  • Finishing Move: Unholy Shadow (Cobraclutch Chokeslam)

Auftreten

Der Angel hat seit seinem Auftauchen in der PWC immer Aufsehen erregt. Er selbst sieht sich als Gesandter Gottes. Die Fans lieben ihn und seine mystische Aura die ihn umgibt.

History

Alan Campell trat erstmals im April in einen Ring der PWC. Dort machte sich der Publikumsliebling schnell einen guten Namen, weshalb er zum Anwärter auf den World Title avancierte. Ende Juli konnte er sich in einer Ausgabe der wöchentlichen Show "Evolution" tatsächlich den Titel holen, nachdem er zuvor God of Thunder schlug. Zu dieser Zeit bildete der Angel zusammen mit seinem Freund Adam Reynolds die erfolgreiche Gruppierung Unholy Army.

Nach zahlreichen Titelverteidigungen war es schließlich E.M., der ihm beim PPV Unholy Challenge den World Title entreißen konnte. Doch der ehemalige Champion gab nicht auf, kämpfte verbissen gegen einen Gegner nach dem anderen und erarbeitete sich damit eine neue Chance auf das höchste Gold der Liga. Diese kam bei einer weiteren Ausgabe von Evolution, als der Angel in einem Boiler Room Brawl auf E.M. und den Ravenhunter traf. In diesem Kampf konnte sich der Fithing Angel ein zweites Mal den World Title sichern. In diesem Zeitraum löste er sich auch von der Unholy Army und trat den Serial Killers um E.M. bei.

Anfang Dezember 2000 endete diese zweite Titelregentschaft des Angels mit einer Niederlage gegen den Ravenhunter. Nach der vorübergehenden Schließung und Neueröffnung der Liga veranstaltete die PWC beim PPV May Day Massacre einen Four Way Dance um den vakanten World Title. Diesen gewann E.M., der inzwischen unter dem Namen Ousamar EM Bin Laden antrat. Kurze Zeit später schloss sich der Angel der Hart Force rund um Tommi Hart an. Tommi sollte dann unerwartet ein Gegner des Angels werden, da der World Title im Juli für vakant erklärt wurde und zwischen den beiden damals erfolgreichsten PWClern, Tommi Hart und dem Fithing Angel, neu ausgekämpft wurde. Das Ergebnis ist Geschichte: Tommi Hart holte sich erstmals das große Gold und die Mitgliedschaft des Angels in der Hart Force war schnell beendet. Stattdessen tat er sich erneut mit Adam Reynolds zusammen und gründete die Icons at Work.

An der Seite von Reynolds und des Ravenhunters gewann der Fithing Angel seinen letzten Titel in der PWC, als er beim PPV Invited Combat die Tag Team Titles gewann. Als die PWC zur Jahreswende 2001/2002 ihre Pforten schloss, beendete Alan Campell seine Karriere.

Erfolge

  • 2mal PWC World Champion [2000 von E.M. 2000 von Ravenhunter]
  • 2mal PWC Tag Team Champion [2001 mit den Icons at Work]

Trivia

Der Name basiert auf den damals schlechten Englisch-Kenntnissen des Spielers. Statt "Fithing Angel" sollte er eigentlich "Fighting Angel" heißen. Als der Fehler auffiel, wurde die Schreibweise trotzdem beibehalten und die Aussprache entsprechend angepasst.