Bagheera

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Bagheera" Dean Bacud
Logo bagheera.gif
Daten
Ringname(n) "The Holy Assassin"
Lord Bagheera
Körpergröße 1,85 m
Kampfgewicht 84 kg
Geburtsort Frankreich
Debüt 1999
Ruhestand 2001

Bagheera (* als Dean Bacud in Frankreich) war ein Profiwrestler, der für die ACW und die GWF in den Ring stieg. Außerdem war er Präsident der PWC und Mitglied der legendären IQ Masters.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: Imperial March oder "Come to sin" von den Bananafishbones
  • Finishing Move: Swandive from Heaven (Headbutt vom Top Rope)
  • Manager: "Reddon" Ron Haywood

History

Bagheeras erste Station im Profiwrestling war die ACW, wo er sich u.a. den Extreme Title sichern konnte. Parallel dazu eröffnete er zusammen mit seinem Manager Ron Haywood die PWC. Hier trat er nur sporadisch in den Ring. Nachdem die ACW Anfang 2001 ihre Pforten geschlossen hatte, schloss er sich der GWF an und wurde dort ein Teil der IQ Masters. Als El Braz und der Riddlemaster sich langsam aus dem Ringgeschehen zurück zogen, formte er zusammen mit dem verbleibenden IQ Master John Valmont die Dragon Force. Bagheera eilte von Sieg zu Sieg und konnte schließlich im August 2001 auch in der GWF den Extreme Title gewinnen, nachdem er Silverhill und den amtierenden Champion Grizz Lee in einem Three Way Dance schlagen konnte. Nach Siegen über namhafte Gegner wie Gabriel, Evil Dead und Blackheart verlor er den Titel wieder an Grizz Lee. Nach diesem Kampf verliess er die GWF, um kurze Zeit später auch die PWC zu schließen und sich ganz aus dem Business zurück zu ziehen.

Beim 2. dWb Turnier konnte Bagheera nach Siegen über The Falcon, Grizz Lee, Crazy Hawk, Mechanical Animal und Monsieur LeSlug das Viertelfinale erreichen. Hier scheiterte er am späteren Sieger, dem Star Rocker. Bei der letzten Show des Turniers trat er gegen Mechanical Animal um den ACW Extreme Title an. Durch eine spezielle Klausel konnte sein Manager Ron Haywood in den Kampf eingreifen und sich den Titel holen.

Erfolge

  • 1mal ACW Extreme Champion (2000)
  • 1mal GWF Extreme Champion (2001)