Riddlemaster

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riddlemaster
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 1,89 m
Kampfgewicht 132 kg
Geburtsort Parts unknown
Debüt 1999
Ruhestand 2001

Der Riddlemaster ist ein ehemaliger Profiwrestler, der u.a. für die GWF, die ACW, die GWC und die WOW in den Ring trat. Er war Mitglied der legendären IQ Masters und gilt als einer der erfolgreichsten Wrestler seiner Zeit.

Wrestlingdaten

  • Entrance Theme: IQ Masters Theme
  • Finishing Move: Ultimate Answer (Firemen`s Carry Face Ace Crusher)
  • Manager: Zeya Npoku

History

Karrierebeginn in der WOW

Der Riddlemaster begann seine erfolgreiche Karriere im April 1999 bei World Online Wrestling. Dort gewann er zusammen mit Zeya Npoku die Tag-Team-Titel und traf zum ersten Mal auf El Braz, mit dem er zusammen die IQ Masters aus der Taufe hob. Doch schon bald sollte es zum Streit mit dem Brasilianer führen, als er diesem scheinbar eine Verletzung zufügte und den World Title abnehmen konnte. Dieser Streit entpuppte sich jedoch als Fake und der Riddlemaster gab seinem Weggefährten den Titel zurück. Im März 2000 schloss die WOW ihre Pforten.

Der Riddlemaster in der GWF und GPW

Beim PPV "Livin' In Danger" im November 1999 gewannen El Braz und der Riddlemaster in einem Four Way Dance die Tag Team Titles und stachen dabei u.a. Kahoona & Van Houten aus. Die I.Q. Masters gingen als längste GWF-Tag Team Champions der Geschichte ein, denn sie hielten den Titel bis Februar 2000, als die GWF vorübergehend für einige Monate ihren Betrieb einstellte. Die IQ Masters traten daraufhin für kurze Zeit in der Schwesterliga der GWF, der GPW, an. Auch hier konnten sie sich die Tag Team Titel sichern.

Ein kurzer Aufenthalt in der GWC

Die Masters wechselten in die GWC. Auch dort griffen El Braz und der Riddlemaster schnell in die Tag Team Szene ein und besiegten auch relativ schnell die legendäre Human Wrecking Crew und wurden GWC Tag Team Champions. Aufgrund einer vermeintlich Unfairness aber wurden den beiden die Titel abgenommen und die Masters gesperrt. Die Titel wurden neu ausgespielt in einem 4 Way Dance, in dem El Braz den Special Referee mimte. Durch Eingriff des Brasilianers sowie des Riddlemasters aber gewannen die Masters ihre Titel an jenem Abend zurück. Im Mai 2000 schloss die GWC leider.

Der dritte Run der GWF

Als die GWF im November 2000 ein drittes und letztes Mal ihre Pforten öffneten, waren natürlich auch die IQ Masters mit von der Partie. Verstärkt durch Kyle Jackson, John Valmont und Bagheera lieferten sie sich harte Duelle mit ihren Erzfeinden, der Extreme Brainpower rund um den GWF World Champion Extreme Fighter Levy. Im Dezember 2000 konnte der Riddlemaster sich den German Title sichern, doch der ganz große Wurf sollte ihm dann 10. März gelingen, als er in einem Double Title Match zusammen mit seinem Partner El Braz gegen Levy und Dawnclaude den Pinfall anbringen konnte und sich somit auch noch den World Title sicherte.

Den German Title gab der Riddlemaster eine Woche später in einem offensichtlich gefakten Match an Kyle Jackson ab, um sich voll und ganz auf den höchsten Titel der Liga konzentrieren zu können. Seine Titelregentschaft sollte allerdings nicht lange dauern, denn Ende April verlor er den Belt in einem Triple Threat Match ausgerechnet an seinen Freund El Braz. Weiterhin war noch Levy an diesem Kampf beteiligt.

Seinen letzten Auftritt absolvierte der Riddlemaster im Juni 2001 beim PPV Deadly Games. Hierbei wurde er allerdings von James Blarney gepinnt. Danach verliess er die Liga und hängte seine Wrestlingstiefel an den Nagel.

Erfolge

  • 1mal GWF World Champion [2001]
  • 1mal WOW World Champion [1999]
  • 1mal GWF German Champion [2000]
  • 1mal GWF Tag Team Champion [1999, mit El Braz]
  • 1mal GPW Tag Team Champion [2000, mit El Braz]
  • 1mal WOW Tag Team Champion [1999, mit Zeya Npoku]
  • 2mal GWC Tag Team Champion [2000, mit El Braz]

Trivia