World of Fantasy Wrestling

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die World of Fantasy Wrestling (kurz auch WOFW genannt) war das erste Fantasy Wrestling Portal Deutschland, welches sich um die Zusammenführung der FW Gemeinschaft bemüht hatte.

Die Geschichte der WOFW

Der Beginn eines bahnbrechenden Projektes

Gegründet wurde die WOFW einst am 29.07.2000. Damals noch ein kleines Projekt von zwei FW Verrückten (Claudius Schmidt & Michael Rybacki), denen das damalige Projekt dWb nicht weit genug ging. Sicher, der dWb war bahnbrechend, doch ein paar Sachen sollten noch verwirklicht werden. So entstand damals die World of Fantasy Wrestling. Nach mehrere Wochen Arbeit war es vollbracht und, nach einem Hardware Problem vom Erfinder, war die WOFW online. Sie wurde allgemein gut von der FW Szene aufgenommen. Monate später musste sich die WOFW alleine weiterführen, da Michael nicht mehr online gehen konnte. Der Aufwand erhöhte sich und wenig später trat die Ligenflut ein, so dass Claudius am Ende gewisse Maßnahmen ergreifen musste. Im Oktober 2001 wurde die WOFW offiziell geschlossen, da keiner der beiden "Väter" im Internet aktiv sein konnte. Die Reste von WOFW gingen in das neugegründete Projekt Fantasywrestling.de ein, welches die WOFW, den dWb und die Big4 zusammenführte.

Sage niemals nie

Wofwban02.jpg

2003 kehrte Claudius Schmidt nach fast 2 jähriger Abstinenz ins Internet zurück um als Spieler sein Glück zu versuchen. Viele dachten an einen ReLaunch der WOFW, doch zu Beginn stritt er ab jemals wieder die WOFW eröffnen zu wollen. Im Juni 2003, startete die WOFW dann aber doch noch ein weiteres Mal und löste zu dieser Zeit langsam aber sich Fantasywrestling.de als No. 1 Portal ab. Nicht nur die (hauptsächlich) am Anfang regelmäßig aktualisierte Page, sondern auch die große Anzahl an Kolumnen, Interviews etc. ließen keinen Zweifel daran, das die WOFW die klare Nummer 1 war. Bereits ab dem Jahre 2005, und erst richtig im Jahr 2006, fing dann das langsame Ende der WOFW an. Das Board wurde immer weniger genutzt, da der Großteil der Community auf dem Board der Pro-X aktiv war und sich auch dort auf den FW Boards auslassen konnte. Die große Motiviation eine Kolumne zu verfassen war auch dahin und so wurde vor allem das Board immer leerer und leerer. Die WOFW war fast schon weg, als Claudius in Zusammenarbeit mit Floggy im März 2006 nochmal einen ReLaunch der WOFW durchzog (neue Page etc). Sie unternahmen einen letzten Versuch die WOFW als Portal wieder zu festigen. Leider brachten all diese Bemühungen nichts mehr und so wurde Ende 2007 die WOFW offiziell und endgültig geschlossen.

Das war die WOFW

  • Wrestlerliste (teilweise in die FW-Wiki eingebunden)
  • Ligenliste
  • Kolumnen
  • Slammy Award-Wahlen
  • Interviews
  • Show Reports
  • Jobbörse (ja, die wurde damals bei WOFW "erfunden")


Ergebnisse 1. WOFW Slammy Wahlen 2000

Best Wrestler


Best Female Wrestler


Best Tag Team


Best Hardcore Wrestler


Best Cruiserweight Wrestler

  • Gold Award: Buzzin' Raspur
  • Silber Award: Quick Flash
  • Bronze Award: Bronco Buster ; Flying Champion


Best Gimmick

  • Gold Award: Zeya Npoku
  • Silber Award: El Braz ; Eleven
  • Bronze Award: ***wurd nicht vergeben, da die restlichen nur eine Stimme hatten!***


Best Stable


Best e-Fed


Best e-Fed Homepage


Best Wrestler / Stable Homepage

  • Gold Award: IQ Masters
  • Silber Award: Extreme Action ; Extreme Brainpower
  • Bronze Award: Royal Family


Trivia

  • Die Idee zur WOFW entstand eigentlich bei einem Arztbesuch von Claudius, wo er viel zu lange warten musste