Trent Cameron

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trent Cameron
Daten
Ringname(n) Flashlight
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 109 kg
Debüt 2001
Ruhestand 2002

Trent Cameron († 2002) ist ein ehemaliger Profiwrestler, der als eines der größten Talente der PWC und später der GCW galt. Kurze Zeit nach seinem Debüt in der GCW starb er jedoch bei einem Motorradunfall.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: The Suicide Solution (2nd Rope DDT)

Historie

Sein Debüt feierte der junge Trent Cameron unter dem Namen Flashlight im Mai 2002 in der PWC. Schon schnell kämpfte er sich in die Herzen der Fans und gewann ein Match nach dem anderen. Beim PPV Invited Combat konnte er dem amtierenden Champion Final Breath den Hardcore-Titel entreissen. Weitere Erfolge feierte er u.a. gegen Männer wie Tony Bates oder Samuel al Rajid.

Als die PWC zum Jahreswechsel schließlich ihre Pforten schloss, wechselte Trent in die GCW, um dort ein Teil der neuen firmenLEGION zu werden. Nachdem er dort in einem Match gegen Christian Baker seine erste Niederlage in einem Profikampf überhaupt einstecken musste, wurde seine hoffnungsvolle Karriere auf äußerst tragische Art und Weise beendet. Bei einem Motorradunfall kam er von der Straße ab und starb noch am Unfallort.

Erfolge

  • 1mal PWC Hardcore Champion (2001)

Trivia

Beim niemals erschienen PPV der PWC, dem PWC War! 3 hätte Trent Cameron eine 30-Mann-Battle-Royal gewonnen. Nach Angaben des Offices war er dafür vorgesehen, dem Übergangschampion Samuel al Rajid den World Title abzunehmen.