Michio Masamori

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Gilgamesh)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michio Masamori
Gilgameshgr.jpg
Daten
Ringname(n) DARK S.O.G.A.T.A.
Gilgamesh
The Macho Dragon
Surykuzu
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 109 kg
Geburtstag 24. Dezember 1970 (53 Jahre)
Geburtsort Tokio, Japan Japan.png
Wohnsitz Tokio, Japan
Angekündigt aus Tokio, Japan
Trainiert von unknown
Debüt 11.01.2002
Ruhestand 22.01.2012

Michio Masamori (* 24. Dezember 1970 in Tokio, Japan) ist ein aktueller Trainer der japanischen SJPW. Zuvor war er ein japanischer Profiwrestler der zuletzt bei der japanischen SJPW unter Vertrag stand. Für 2 Jahre trat er auch für die deutsche GWL an. In der GWL trat er anfangs unter dem Ringnamen "The Macho Dragon" Gilgamesh auf, kurz nach dem Debut wurde aber das Macho Dragon gestrichen. Inzwischen hat er das Gimmick des Gilgamesh abgelegt und tritt als DARK S.O.G.A.T.A. auf.

Sein Matcharchiv kann über diesen Link erreicht werden.

Die Karriere vor dem Wrestling

Michio Masamori (jap. Michio = Mann mit der Kraft von 3000) wuchs in der japanischen Hauptstadt auf und war sehr schnell von den Samurais begeistert. Von klein auf war sein größter Traum, einmal ein Samurai zu werden. So besuchte er eine Schule um sich zum Samurai ausbilden zu lassen. Er war ein exzellenter Schüler und gewann durch sein Können viele Preise, unter anderem für die 10 Schwerter Angriffstechnik. Mit 30 Jahren hatte er so gut wie alles abgeräumt und er brauchte eine neue Herausforderung, also kam er (selbstverständlich) zum Wrestling. Mit der japanischen Wrestling Legende Kintaro Asashi bekam er auch einen namenhaften Trainer.

Die SJPW

Er ließ sich in der bekannten SJPW ausbilden und trat zu Beginn des Jahres 2002 maskiert unter dem Namen Surykuzu auf. Unter diesem Namen trat er erfolglos ein halbes Jahr auf, ehe er unter seinem richtigen Namen endlich Erfolge feiern konnte. Durch zahlreiche Siege kämpfte er sich zum Young Spirit Titel empor und erlangte diesen auch in einem Kampf gegen The Soul Breaker. Gut fast ein Jahr später verlor er den Titel allerdings an Aya von dem er sich den Titel aber 8 Monate später wiederholen sollte, ehe er ihn nach über einem Jahr als Champion an MIRROR MASK verlor. Während des zweiten Runs war er zusammen mit dem Tiger Soldier noch Tag Team Champion der SJPW. Die beiden holten sich die Titel von der American Army und verloren sie später an Yukimitsu Zeami & Nobunaga Ono.


German Wrestling League

Masmori unterschrieb im Zuge einer Zusammenarbeit der SJPW mit der GWL in der deutschen Wrestling Liga einen Vertrag. Dort nannte er sich fortan "The Macho Dragon" Gilgamesh, seinen realen Vornamen legte er ab. Da er kein Wort Deutsch spricht, wird immer vorher der gesamte Text mit ihm einstudiert und bewusst wird dabei der deutsche Wortschatz durch den Kakao gezogen. Seine Catchphrase "Flesh the Flash" wurde in Rekordzeit zum Kult ernannt und die Fanartikel von Gilgamesh sind mit die meistverkauften. Im Gegensatz zu seiner Japanzeit, ist Gilgamesh in Deutschland eher ein Comedycharakter und besitzt keine ernsten Züge. Vor allem fällt er durch die überzogene Notgeilheit in Bezug auf seine weiblichen Begleitungen Adlait und Gun-Wing auf, vor allem aber auch schikaniert er durch seine Art sehr häufig das "Rumble Bunny" Anne Xilandrell.

TV Brutal Sackhüpf WM bei GWL Payback 2008

Den vorläufigen Höhepunkt seiner GWL Karriere erreichte Gilgamesh bei der Ausrichtung der Sackhüpf Weltmeisterschaft die sowohl von der GWL als auch vom TV Sender Contra 8 finanziert wurde. Dieser reine Comedy Event zählte mit zu den Highlights des PPVs Payback 2008. Dort erreichte er den dritten Platz im Einer Wettbewerb und im Dreier Sackhüpften wurde er Weltmeister mit Elroy Schmidkte und dem Raben von Vincent Raven. Nach dem Event wurde er von The German im Auftrag vom Rumble Bunny zusammengeschlagen und trat seitdem nur einmal in Erscheinung, wo er als Darth Vader Verschnitt die Geschichte von Scott Mason und The Fallen Star auf die Schippe nahm.

The Dark Shadow of Gilgamesh after the accident

SOGATA.jpg

Viele Quellen dachten in den Folgewochen, das es das mit ihm war, doch er sollte alle eines besserne belehren. In einem als "Gilgamesh Vs. The German" angesetzten Match, verbündete er sich mit ihm und dem Rumble Bunny zur X-Breed. Die X-Breed zeigte ein Video der angeblichen Vertragsverhandlung zwischen Michio Masamori und Scott James, wo Masamori komplett zum Gilgamesh Gimmick gezwungen wurde. Er färbte sich die Haare schwarz und gab sich ein weiß-schwarzes Facepaint. Als DARK S.O.G.A.T.A. tritt er nun für die X-Breed gegen die Missstände in der GWL an.

Dark SOGATA hat seinen Kampfstil seitdem sehr verhärtet, was vor allem in den ersten Kämpfen in der SJPW aufgefallen war, zu der er mit der X-Breed zurückkehrte, denn auch bei seinem alten Arbeitsgeber hatte er einige Hünchen zu rupfen, immerhin war sein Präsident Kong Miyazawa an dem GWL Vertrag beteiligt. Seinen ersten Kampf hatte er gegen seinen Stable Kollegen Horus in der SJPW. Es war ein Qualimatch für das BCW/SJPW Transnational Shooters Tournament welches er verlor. Eine Woche später trat er in einem No DQ Match gegen Lord Blodstyre an und konnte, unter Mithilfe der Breed, Blodstyre tatsächlich besiegen.

Bei Bloody Monday #101 trat er nicht gegen seinen geplanten Gegner an, da die Breed der GWL zeigen wollte wie sehr sie von ihr abhängig war. Im Zuge dessen wurde er für Bloody Monday #102 gegen Von Herzensburg gebookt. Das Falls Count Anywhere Match (von den Fans gevoted) verlor er. Dies sollte auch sein letztes Match für die GWL gewesen sein. Laut eigenen Aussagen werde es für ihn kein Zurück zur GWL geben. Was genau der Grund für diese endgültige Entscheidung ist, konnte man noch nicht in Erfahrung bringen.

Nach seinem Ausscheiden aus den Shooters Tournament hatte er in seinen Matches weniger Glück und verlor die meisten, dennoch hat Masamori ein klares Ziel ausgegeben: Die Xtreme Fighting Championship um jeden Preis. Diesen Preis sollte er aber nicht erlangen und so verschwand DARK S.O.G.A.T.A. endgültig und es kehrte Michio Masamori Anfang 2010 zurück, der sich direkt dem Pro Japan Stable RISE anschloss. Gemeinsam mit Enigma holte er sich die Tag Team Titel, sein insgesamt 2. Gewinn dieser Championship. Im Namen von RISE verteidigten sie die Titel sehr oft und mussten sich erst am 15. Oktober bei Edenia gegen das Team von Toshiro Nagata und Lord Blodstytre geschlagen geben.

Erfolge

  • 2x SJPW Tag Team Champion (1x withTiger Soldier, 1x with Enigma)
  • 2x SJPW Young Spirit Champion
  • SJPW Tag Team des Jahres 2005, 2006
  • 3. Platz im Einersackhüpfen bei der GWL/TV Brutal Sackhüpf WM 2008
  • Weltmeister im Dreiersackhüpfen 2008 mit Elroy Schmidkte und Vincent Ravens Raben
  • 1x GWL Tag Team Champion (with Black Saphire & Horus the Heretic)