Pavus Maximus

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pavus Maximus
PMkopf.JPG
Daten
Ringname(n) Pavus Maximus
Körpergröße 202 cm
Kampfgewicht 140 kg
Geburtstag 17. Juni 1983
Geburtsort Hansestadt Hamburg
Todestag 08. März 2013
Wohnsitz Hansestadt Hamburg
Angekündigt aus "aus Hamburg, Deutschland"
Debüt Januar 2010

Pavus Maximus (* 17. Juni 1983; ✝ 08. März 2013) war ein deutscher Profiwrestler der bei der GFCW und der PCWA unter Vertrag stand. Die GFCW war seine erste Station im Pro-Wrestling. Am 08.März 2013 wurde der Hamburger leblos in seiner Wohnung aufgefunden.


Die Anfänge in Hamburg

Pavus Maximus wurde am 17. Juni 1983 in der Hansestadt Hamburg geboren. Sein bürgerlicher Name ist Jon Arctander. Der Vater verließ die Familie als Pavus gerade 2 Jahre alt war und so zog ihn seine Mutter alleine auf. Schon als Kind eher als Aussenseiter belächelt, musste er sich schon früh seinen Weg alleine freiräumen. Durch alte Fotos und Tagebücher seines Vaters stellte sich seine Familiengeschichte als durchaus interessant heraus, denn er war ein Nachfahre der damals gefürchteten Nordmänner - ein direkter Blutsverwandter der Wikinger. Wegen eben dieser Herkunft wurde er auch im weiteren Verlauf seiner Jugend eher belächelt als ernstgenommen. Durch einen tragischen Unfall vor einigen Jahren begann Pavus seinen Weg neu auszurichten und wollte nur das machen was er eh am besten konnte - kämpfen. Dank seiner Statur und dem Wissen seiner Herkunft fühlte er sich zu größerem berufen und diese Chance sollte sich ihm bieten als er im Januar 2010 seinen ersten Vertrag in der GFCW unterschrieb.

2010

Der Helmklau

Pavus wurde in der GFCW begrüßt indem man sofort versuchte seine Herkunft zu denunzieren. Dies geschah in Form von Danny Rickson, der sich eines alten Helmes aneignete, der schon seit mehreren Jahrhunderten im Familienbesitz des Hamburgers war. Eine Auseinandersetzung der Beiden war dadurch nicht mehr zu verhindern und im Laufe einer Matchserie konnten sowohl Danny Rickson als auch Pavus Maximus ihre Siege verbuchen.

Im finalen Match der beiden Kontrahenten konnte Pavus Maximus den Sieg für sich behaupten und sich damit zum German Pain Champion krönen. Eine weitere Klausel dieses Matches sah vor, dass Rickson seine Karriere in der GFCW hiermit beenden musste.

Priester vs. Wikinger

Ein fast schon freundliches Verhältnis begleitet die beiden Männer, nichts desto Trotz sollte es bei GFCW Brainwashed im September zu einem Match zwischen Pavus Maximus und J.T.K. um den GFCW Heavyweight Titel geben. Eine Woche vor diesem Match war J.T.K. als Special Referee eingesetzt, als Pavus in einem Match gegen Lex Streetman seinen German Pain Titel auf´s Spiel setzte. Durch eine unglückliche Aktion des Heavyweight Champs verlor Pavus dises Match, seinen Titel und zu guter letzt auch die Nerven. Dass das nun anstehende Match um die Heavyweight Championship von J.T.K. nicht mehr auf freundschaftlicher Basis stattfinden würde, war also klar. Der Hamburger liess sich einmal mehr von seinen Emotionen lenken und lies nach seiner DQ-Niederlage nicht von J.T.K. ab, attackierte ihn weiter und ging zu guter Letzt noch auf den Referee los.

Die Suspendierung

Auf Grund der Attacke gegen den Referee wurde Pavus Maximus vom Leiter der GFCW, Claude Booker, auf unbestimmte Zeit suspendiert.

Das Comeback

Schon knapp 2 Monate nach der Suspendierung gab der Hamburger, nach erfolgter Entschuldigung, bei Chaos Night in Saarbrücken sein Comeback. Das erste Match nach seiner Rückkehr verlor der Hamburger allerdings gegen Brainpain. Er rehabilitierte sich allerdings schon kurz darauf, als er bei GFCW Title Nights seinen Gegner Ironman in die Schranken weisen konnte und so ein beeindruckendes PPV-Comeback gab.

Jahresabschluss

Nach einem ersten Backstage-Aufeinandertrefen zwischen Pavus Maximus und dem amtierenden German Pain Champion, Lex Streetman, wird es Anfang des neuen Jahres zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Beiden kommen. Immerhin ist hier auch noch eine Rechnung zu begleichen. Lex Streetman bot dem Hamburger ein Re-Match an, da auch er als fairer Sportsmann nicht zufrieden mit dem eher unglücklichen Matchausgang vor einiger Zeit zu sein scheint.


2011

PCWA Brawlin´ Rumble

Als einer von wenigen Teilnehmern aus der GFCW nahm der Hamburger am Rumble der PCWA teil. Dort konnte er eine Duftmarke setzen. Auch wenn es nicht für den Sieg reichte, konnte er doch überzeugen, in dem er mit der Startnummer 4 ins Rennen ging und als einer derjenigen geführt wird, die die längste Zeit am Rumblegeschehen teilgenommen haben.

Unverhofft kommt oft - Der Intercontinental Championship findet in Hamburg ein neues zu Hause

Bei War Evening am 25.02.2011 sollte ein 3-Way-Dance zwischen Ironman, General Davey Bulldog II und Hellfire anstehen, in dem es um den vakanten Intercontinental Championship geht, der nach dem plötzlichen Abtritt von Jimmy Maxxx ohne Besitzer war - Doch Hellfire entschied sich in der Show nicht an diesem Match teilzunehmen, doch der Chefbooker der GFCW, Dynamite, wäre nicht er selber, wenn er nicht einen mindest gleichwertigen Ersatz aus dem Hut gezaubert hätte, wenn auch nicht ganz freiwillig.

So kam es dazu, dass Pavus Maximus kurzfristig in das Match hinzugestoßen ist und nach einem erfolgreichen Cover an Ironman der neue GFCW Intercontinental Champion ist. Diese Tatsache dürfte der Fehde mit Lex Streetman noch zusätzliche Brisanz verleihen.

Lex Streetman vs. Pavus Maximus

Nachdem zunächst alles nach einer "Kuschelfehde" aussah, nahm die Situation der beiden Männer in den letzten Wochen etwas an Fahrt auf und sie begegneten sich alles andere als freundlich.

Um eine endgültige Entscheidung zu fällen wurde für Ultra Violence 2011 ein Sadistic Madness Match zwischen dem Intercontinental Champion, Pavus Maximus und dem German Pain Champion, Lex Streetman angesetzt.

Das Match kann nur beendet werden, wenn man den Gegner vor dem entscheidenen Pinfall zum bluten bringen kann. Der Sieger dieses Matches wird die beiden Titel vereinigen und damit endgültig unter Beweis stellen, wer der bessere ist.

Das entscheidene Match bei Ultra Violence konnte Pavus für sich entscheiden und ist damit amtierender GFCW Intercontinental & GFCW German Pain Champion.

PCWA

Bei Vendetta 76 debütierte der Hamburger in der PCWA. Mit einem starken Verbündeten an seiner Seite, Rebel called Hate, wird der Hüne auch hier für einige Furore sorgen.

Das Debüt erzeugte alleine schon durch die Tatsache, dass sich Hate und Pavus als schwul outeten, einiges an Impact.

Nachdem Hate von seiner ehemaligen Nemmisis, Jessy Chaos, entführt wurde, war es Pavus der ihn aus den Klauen der verwirrten Frau befreien konnte.

In seinem ersten Singlematch konnte der Hamburger einen Sieg verbuchen und bei Vendetta 78 rungen Hate und Pavus den New Century Gods ein Draw ab - doch dabei soll es nicht bleiben, denn schon bei Out of Ashes kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Erfolge

Titelregentschaften

2 x GFCW German Pain Champion - 04.07.2010 bis 03.09.2010 & 20.06.2011 bis 01.07.2011

GFCW Intercontinental Champion - 25.02.2011 bis 01.07.2011

GFCW Galaxy Champion - seit 01.07.2011

GFCW Awards 1. Halbjahr 2010

Bestes Match (Pavus Maximus vs. Danny Rickson)

Beste Fehde (Pavus Maximus vs. Danny Rickson)

Rohdiamant des Jahres

Moveset

Finisher

NBN - Nordish By Nature (Go to sleep into Sit-Down Powerbomb)

Trademark

Big Boot
German Suplex
Gorilla Press Backbreaker
Lariat
Sidewalk Slam


Phrases

Nemo Me Impune Laccesit