Raging Cobra

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tonio Cervantes
Daten
Ringname(n) Raging Cobra
Körpergröße 1,79 Meter
Kampfgewicht 82 Kg
Geburtstag 04.07.1980
Geburtsort Rio Rancho, New Mexico, USA
Wohnsitz Los Angeles, California
Angekündigt aus From Rio Rancho, New Mexico ...
Debüt 1999

Raging Cobra (* 04. Juli 1980 in Rio Rancho, New Mexico, USA, mit bürgerlichen Namen Tonio Cervantes) ist ein hispano-amerikanischer Profiwrestler, der zurzeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor war er unter anderem in der WFW tätig.


Anfänge

Bereits im jungen Alter von 12 wusste Tonio Cervantes genau was er wollte: Wrestler werden. So trat er an der Schule auch dem Ringerteam bei und konnte im Zuge dessen bei kleineren Turnieren für einige Achtungserfolge sorgen. Mit 16 wurde er schließlich von einem Scout entdeckt, der ihn alsbald in eine Wrestlingschule steckte, wo Tonio von nun an täglich trainierte. Während dieser Zeit eignete sich Tonio immer mehr den Stil eines Highflyers an und nahm auch seinen Ringnamen Raging Cobra an. Inspiriert durch das mexikanische Lucha Libre trat er fortan immer mit Maske auf.


WFW - World Fantasy Wrestling

Seine erste Station fand er in der WFW von Kevin Smash. Dort erarbeitete er sich schnell einen Status und konnte schließlich 2 Mal den WFW Rebel Title erringen, ehe er in den Main Event aufstieg. In einer ersten Fehde gegen Kevin Smash höchstselbst um den WFW World Heavyweight Title, musste er jedoch leer ausgehen. An der Seite von Maximus Man führte er dann den Widerstand gegen Smash und seine nWs an. Am Ende war es jedoch Maximus Man, der den Titel erringen konnte und nicht Cobra.


Stattdessen kämpfte Cobra nun gegen Big Boss Man abermals um den WFW Rebel Title und konnte diesen in einem spannenden Match auch ein drittes Mal erringen. Cobra schwang sich als Dreifacher Rebel Champion immer mehr zum Sprachrohr der Fans auf und erregte so die Aufmerksamkeit der neuen Gruppierung Bloody Hell. An der Spitze dieser Gruppierung stand Lord Death, welcher kurze Zeit später auch den WFW World Heavyweight Title erringen konnte. Bloody Hell setzten Cobra und den anderen Faces schwer zu, bis ihnen überraschend Kevin Smash zur Seite sprang. Dieser spielte jedoch ein falsches Spiel und schloss sich kurze Zeit später ebenfalls der Bloody Hell an, um zum neuen WFW World Heavyweight Champion zu werden.


Smash hatte jedoch nicht mit der Findigkeit der Cobra gerechnet, denn der hatte eine Klausel im Vertrag von Smash entdeckt und sorgte so dafür, dass der Präsident aus seiner eigenen Liga gefeuert wurde. Der Titel selbst wurde daraufhin vakant und kurze Zeit nachdem Smash zurückkehrte schloss die WFW ihre Pforten, sodass Raging Cobra die WFW verlassen musste, ohne seinen Traum vom World Title zu erfüllen.


Im Jahr 2001 sollte Raging Cobra dann abermals die Möglichkeit bekommen den WFW World Title zu erringen, als die Liga für einen Neuanfang wieder öffnete. In einem Turnier konnte Cobra bis ins Finale avancieren, wo er auf Kevin Smash traf. In einem der bislang besten Matches seiner Karriere musste er sich am Ende dem Ligenbesitzer geschlagen geben. Es sollte seine letzte Chance auf das WFW Gold sein, denn der Reboot der Liga war nicht erfolgreich und so schlossen die WFW Pforten endgültig.


Wrestling in Mexico

In den ersten 3 Jahren nach dem endgültigen Ende der WFW hielt sich Raging Cobra viel in der Heimat seiner Ahnen auf und trat für kleinere mexikanische Ligen an. Hierbei näherte er seinen eigenen Wrestlingstil weiter dem Lucha Libre an und entwickelte eine ganz eigene Mischung der Stile. Für keine der Ligen trat er jedoch fest auf, sondern unterschrieb immer nur Verträge von Show zu Show. Im Zuge seines Engagements in den mexikanischen Ligen, traf er auch auf Wrestler aus Japan, deren Kampfstil der Cobra schwer imponierten. So schaute er sich auch dort einige Elemente ab und mischte sie seinem eigenem Stil bei.


Es folgten weitere 3 Jahre in denen Cobra in der Heimat seiner Vorfahren endgültig zum Superstar aufstieg. So konnte er in diversen dieser kleineren Ligen World Title sammeln. Sogar Filmangebote bekam er, von denen er jedoch keines annahm. Stattdessen entwickelte sich in ihm die Sehnsucht nach der ganz großen Bühne, wie er sie damals in WFW Zeiten gehabt hatte. So kam es, dass Raging Cobra im Jahr 2009 Kontakt zu Kevin Smash aufnahm, der ihn für sein neues Projekt, die XAW vom Fleck weg engagierte.


XAW - X'treme Association of Wrestling

Debut gegen einen alten Bekannten

Bei XAW Lethal Night #05 feierte Raging Cobra schließlich sein Comeback vor großer Kulisse. Vor knapp 7.500 Fans in der Halle und noch weiteren vor den TV Geräten, rettete die Cobra im Main Event der Sendung Bobby Borough, als dieser nach seinem Kampf von Max Roswell, dem ehemaligen Maximus Man, und dessen Partner Dark Fighter, den er ebenfalls noch aus WFW Zeiten kannte, angegriffen wurde. Cobra gelang es umjubelt von den Fans die beiden Bad Guys zu vertreiben und so eine erste Duftmarke zu setzen.

Clash of Titans 2010

Am 28.03.2010 startete das allererste XAW Clash of Titans Tournament im Zuge einer Houseshow. Diese sollte dann auch gleich die Möglichkeit bieten für den ersten XAW Kampf von Raging Cobra. Als Teilnehmer des Turniers traf er im Main Event in einem 4 Way Elimination Match auf Paul Hunting, John O'Connor und PD James. Trotz aller Anfeuerung durch die Fans konnte Cobra sein Debutmatch in der XAW jedoch nicht für sich entscheiden, sondern musste sich lediglich mit Platz 2 hinter Paul Hunting zufrieden geben.


Gelegenheit zur Revanche bot sich für Cobra bei XAW Lethal Night #07, wo er im Main Event in einem Elimination Chamber Match auf die gleichen Gegner treffen sollte wie schon bei der Houseshow zuvor. Dieses Mal entschied Raging Cobra das Match jedoch für sich und konnte letztlich als Gruppenerster ins Viertelfinale des Turniers ziehen. In diesem traf er bei XAW Lethal Night #08 in einem Ladder Match auf Ron Higgins. In einem hervorragendem Match konnte Raging Cobra seinen Weg fortsetzen und ins Halbfinale ziehen.


Dieses fand beim PPV XAW Clash of Titans 2010 statt, wo Raging Cobra in einem Barbed Wire Match auf seinen früheren Weggefährten Dark Fighter traf, womit sich der Kreis zu seinem XAW Debut schloss. Trotz diverser harter Aktionen von Dark Fighter konnte Cobra sich am Ende durchsetzen und ins Finale einziehen. Dieses fand noch am gleichen Abend statt und im allerersten Clash of Titans Match traf er auf Marc Delacroix, einen jungen aufstrebenden Franzosen. Nach einem 60 minütigem Match konnte Raging Cobra schließlich einen knappen Sieg für sich verbuchen und einen ersten großen Erfolg in der XAW feiern.

XAW World Title - Try Number One

Bei XAW Lethal Night #09 forderte Raging Cobra dann den Titleshot ein, der ihm als Sieger des Turniers zustand. Über5raschenderweise legte jedoch Max Roswell seinen Revolution Title ab um ebenfalls am Match um den XAW World Heavyweight Title teilzunehmen. Der aktuelle Titelträger Kurt Blackmore liess sich darauf ein und so unterzeichneten alle 3 Kämpfer den Vertrag für das PPV Match. Bei XAW Lethal Night #10 trafen im Main Event Marc Delacroix und "Evil Dragon" KAROGUSH in einem Match um den Revolution Title aufeinander und sowohl Roswell, der sich nun Maximes Rouswell nannte, als auch Raging Cobra griffen im Verlauf des Kampfes ein. Schließlich verschwanden Rouswell und Cobra brawlend.


Im Main Event von XAW Lethal Night #11 musste Raging Cobra schließlich an der Seite von World Champion Kurt Blackmore gegen Maximes Rouswell und Marc Delacroix antreten. Weil die Zusammenarbeit zwischen Cobra und dem World Champion jedoch überhaupt nicht funktionierte, konnten ihre Gegner am Ende den Sieg einfahren und Cobra gar eine leichte Beinverletzung zufügen. Bei XAW Lethal Night #12 versuchte Rouswell diese Verletzung zu verschlimmern, doch Cobra gelang es sich zu wehren und Rouswell in die Flucht zu schlagen.


Bei XAW Pool Rupture 2010 war es schließlich endlich soweit. Raging Cobra sollte sein großes Match um den XAW World Heavyweight Title bekommen, auch wenn es nicht wie ursprünglich geplant ein Singles Match werden sollte. Stattdessen gab es ein Triple Threat Hell in a Cell Match zwischen Raging Cobra, Maximes Rouswell und dem Titelverteidiger Kurt Blackmore. In einem spektakulären Match musste sich die Schlange letztlich nach zahlreichen Eingriffen von La Révolution geschlagen geben und den Sieg Rouswell überlassen.

XAW Revolution Champion - Gold for the Snake

...folgt...

Losing the Title - Eine Abwärtsspirale

...folgt...

Hollywood Rumble 2013 - On Top again ... or not?

...folgt...

Becoming World Champion for a Short Time - The AJ Dunn Story Part 1

...folgt...

Die Zeit der Verletzung - Unterstützung gegen Legendary

...folgt...

Wrestling-Moves

  • Finishers
    • Snakebite (Overdrive)
    • Toxicofera (Vertical Drop DDT)
  • Signatures
    • Arm Drag
    • Tiger Feint Kick
    • Split legged Moonsault
    • Springboard Moonsault
    • Diving Elbow Drop
    • Crossed Hand of God
    • Suicide Dive
    • Swinging Neckbreaker
    • Sitout Facebuster
    • Double Underhook Suplex
    • Release German Suplex
    • Exploder Suplex
    • Flip Piledriver
    • Jumping Swinging DDT
    • Impaler DDT
    • Brainbuster
    • Tazzmission
    • Cobra Clutch
    • Crossface

Erfolge

    • 3 x WFW Rebel Champion
    • 1 x XAW Revolution Champion (30.01.2011 - 22.04.2012)
    • 1 x XAW Clash of Titans Winner (2010)
    • 1 x XAW Hollywood Rumble Winner (2013)
    • 1 x XAW World Heavyweight Champion (24.04.2014 - 29.06.2014)


Sonstiges

  • Theme Songs
    • Buckcherry - Give 'em what they want (XAW 2013)


  • Aussehen:
    • Raging Cobra tritt mit einer langen Hose auf, welche immer wieder verschiedenste Schlangenähnliche Muster aufweist. An beiden Seiten trägt er Elbow Pads. Die Farbe seines Gesamtoutfits variiert, weist aber eine deutliche Bevorzugung für Neon-Grün auf. Raging Cobra trägt eine Maske, welche den Kopf einer Kobra darstellt.