Maximes Rouswell

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Max Roswell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maximes Rouswell
Daten
Ringname(n) Maximus Man
Max Roswell
Maximes Rouswell
Körpergröße 1,89 Meter
Kampfgewicht 103 Kg
Geburtstag 27/06/1981
Geburtsort Paris, France
Wohnsitz New York
Angekündigt aus "From New York, USA... "
Trainiert von Pablo Moldano
Debüt Februar 1999

Maximes Rouswell (* 27. Juni 1981 in Paris, France, mit bürgerlichen Namen Maximes Rouswell) ist ein amerikanischer Profiwrestler der zur Zeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor trat er unter anderem für die WFW, die IWF und andere Ligen auf.

Die Anfänge

Maximes wuchs am Königlichen Hof auf wo seine Eltern Diener waren (Natürlich hatte der Königliche Hof nicht mehr die gleiche Bedeutung, geschweige denn Macht wie früher.). Doch als Maximes 2 Jahre alt war starben beide an einer unerklärlichen Krankheit. Während sein Bruder Louis von der Königsfamilie aufgenommen wurde, wurde Maximes in ein Heim gesteckt.


In diesem Heim sollte der kleine Junge allerdings nicht lange bleiben, denn bereits nach einem Monat tauchte eine amerikanische Familie auf, deren Oberhaupt ein bedeutender Großindustrieller war, und adoptierte den Jungen. Sie nahmen ihn mit nach New-York wo sie ihn wie ihr eigenes Kind großzogen. Hier bekam er dann auch den Namen Max Roswell von seinen Eltern, die ihm lange Zeit verschwiegen dass er eigentlich aus Frankreich kommt und einen Bruder hat. So wuchs der junge Max Roswell dann allerdings in Unwissenheit all dieser Dinge auf und entwickelte sich prächtig.


Auf der Highschool wurde er schnell zum Kapitän des Ringerteams ernannt und machte sich unter dem Spitznamen Maximus Man schnell einen Namen in der Szene. Trotz all seiner Ringererfolge, beendete Max seine schulische Ausbildung und begann erst dann eine Ausbildung zum professionellen Wrestler. Im Mexikaner Pablo Moldano, der sowas wie eine Lucha Libre Legende war, fand er dann einen Trainer. Mit ihm zusammen trainierte außerdem ein Junge Namens Malcolm Hayes, der später unter dem Namen Dark Fighter bekannt werden sollte und der Tag Team Partner von Max werden sollte.


Nachdem Pablo seinen Schützlingen alles beigebracht hatte was er wusste, empfand er dass es an der Zeit war sowohl Max als auch Malcolm in eine Liga zu schicken. 1999, Max war gerade einmal 18 Jahre alt, fand sich diese Liga dann auch in Form der WFW (World Fantasy Wrestling), welche von Kevin Smash geleitet wurde und soeben nach Jahren der Schließung entschlossen hatte ihre Pforten wieder zu öffnen. Smash kam es daher äußerst gelegen dass 2 junge Talente bei ihm unterschreiben wollten, und er gab ihnen die Chance. Nichtsahnend dass er soeben den Bruder seines Erzfeindes Louis Rouswell unter Vertrag genommen hatte. Für Max war es allerdings der Start in eine traumhafte Karriere.


Die WFW Zeit - 1999/2000/2001

Wrestlerische Anfänge

Sein Debutmatch durfte Max bei WFW Night of Scary 2 geben. Sein Gegner hierbei war Neo der bereits über viel Erfahrung verfügte und zurzeit den WFW Rebel Title hielt, um welchen es aber in diesem Match nicht ging. Nichtsdestotrotz gelang es Maximus Man (Diesen Spitznamen nutzte er in der WFW als Hauptnamen) in einem packendem Match seinen ersten Sieg zu verbuchen.


Von nun an sollte es steil Bergauf gehen für den Amerikaner mit französischen Wurzeln, denn bereits bei WFW Night of Scary 3 gab ihm Kevin Smash die Chance auf den WFW Rebel Title. Wieder war Neo sein Gegner und abermals gelang es Maximus Man ihn zu besiegen und sich somit gleich in seinem zweiten Match den zweithöchsten Gürtel der WFW zu holen. Bei Night of Scary 4 kam es dann zum Rematch um den Titel und zwar in einem Ladder Match. Beide boten den Zuschauern ein atemberaubendes Match, an dessen Ende sich zum erneuten Male Maximus Man durchsetzen konnte. Zeitgleich mit diesem Match fand auch die kurze Fehde zwischen Neo und Maximus Man ihr Ende.


Aufstieg in höhere Sphären

Bei WFW Spring Inferno 1999 durfte Maximus Man dann auch seinen ersten großen Kampf bestreiten, denn einer seiner Gegner war Niemand geringeres als Kevin Smash. In enem Triple Threat Match stand er der selbsternanten Legende und Bart Angel gegenüber. Letztlich verlor er diesen Kampf aber, als es Smash gelang den 3 Count an Angel durchzuziehen. Auch bei Night of Scary 5 musste Maximus sich abermals der Legende stellen. Dieses Mal hatte er allerdings Verstärkung in Form von Dark Fighter mitgebracht. Es ging um die WFW Tag Team Gürtel, welche sich zu dieser Zeit im Besitz von Kevin Smash und Scott Wall befanden. Obwohl niemand damit gerechnet hatte gelang Maximus der ganz große Coup als er den Maximizer gegen Kevin Smash zeigen konnte und so die WFW Tag Team Titles zum ersten Mal erobern konnte.


Das Glück die Tag Team Gürtel zu halten sollte jedoch nicht von langer Dauer sein. Bereits bei Night of Scary 6 holten sich Kevin Smash und Scott Wall die Titel zurück, nachdem Smash dieses Mal seinen Finisher gegen Maximus zeigen konnte. Die Situation zwischen Kevin Smash und Maximus Man spitzte sich immer mehr zu, als die Legende bei Night of Scary 7 ein Rebel Title Match zwischen Maximus und Scott Wall bookte. Trotz zahlreicher Eingriffe von Smash in das Match, konnte Maximus allerdings seinen Rebel Title verteidigen. Dies führte allerdings dazu dass ein wütender Kevin Smash für Night of Scary 8 ein Steel Cage Match zwischen ihm und Maximus ansetzte. Das Match war allerdings eine Farce, denn zum einen griff immer wieder Scott Wall ein und zum anderen nutzte Smash jede ihm nur bekannte unfaire Aktion aus. Letztlich gelang Smash die Flucht aus dem Käfig nachdem er Maximus mit Handschellen an den Käfig gekettet hatte.


Kurz nach dem Kampf forderte Maximus die Legende dann zu einem weiteren Match beim PPV War of Worlds 1999 um den WFW World Heavyweight Title. Obwohl Smash ja bereits gegen Bart Angel beim PPVum den Gürtel kämpfen musste, nahm Smash die Herausforderung an und änderte das PPV Match in ein Triple Threat Match um.


Die nWs Zeit

WFW War of Worlds 1999 stand an und im Main Event sollte es um den WFW World Heavyweight Title gehen. Infolge mehrerer kleinerer Wettbewerbe hatten sich Kevin Smash und Bart Angel in dieses Match verfrachtet. Maximus Man hingegen rutschte vor allem durch seine Fehde mit der Legende in das Match hinein. Es wurde ein intensives Match, allerdings nur am Anfang, denn am Ende des Kampfes stellte sich das gesamte Match als einzige Farce heraus als Maximus Man sich für Kevin Smash hinlegte und die beiden die zweite Version der nWs gründeten. Beim Publikum sorgte der Heel Turn von Maximus Man für enormes Aufsehen und schockierte Gesichter.


Bei Night of Scary 10 verspielte Maximus Man dann endgültig allen Kredit bei den Fans, als er sich im Match um den Rebel Title zum erneuten Male für Kevin Smash hinlegte. Das Ende der nWs kam so plötzlich wie unerwartet, als Scott Wall, der Partner von Smash auf tragische Art und Weise ums Leben kam und die Legende vorerst ihre Karriere beendete. Da nunmehr einzig Maximus Man und Dark Fighter die nWs vertraten löste sich die Gruppierung wieder auf.


Der erste World Heavyweight Title

Maximus konzentrierte sich nun, wo es die nWs nicht mehr gab wieder verstärkt auf seine eigene Karriere und vollzog außerdem noch einen Face Turn. Bei Night of Scary 12 sollte Maximus dann die Chance bekommen auf die er seid dem Beginn seiner Karriere gewartet hatte. In einem N°1 Contenders Match für den World Heavyweight Title konnte Maximus Man Headhunter besiegen und sich somit eine Titelchace für den PPV WFW Birthday in Hell 1999 sichern.


In einem Hell in a Cell Match sollte sein Titelmatch gegen Snoop, den amtierenden Champion, stattfinden. In einem Kampf, den die Zuschauer über Jahre hinweg nicht vergessen sollten, konnte sich am Ende, von den Fans aufgepusht, Maximus Man den WFW World Heavyweight Title holen und sich somit einen Traum erfüllen.


Bei Night of Scary 13 musste der neue WFW Champion sich dann zum ersten Mal beweisen, als er auf einen der Alten traf, und zwar auf den ehemaligen World Champion Skunk, der in die Liga zurückgekehrt war um erneut Champion zu werden. Daraus wurde allerdings nichts, denn Maximus Man gelang es seinen Gürtel zu verteidigen.


Die wundervolle Zeit als WFW World Champion sollte allerdings kurz darauf ihr Ende finden, denn bei Night of Scary 14 geschah das unfassbare. In einem Triple Threat Match um den World Title traf Maximus auf Raging Cobra und Lord Death. Im Zuge dieses Matches fielen plötzlich die Scheinwerfer aus und es waren Klingengeräusche zu hören und ein lauter Schrei. Als die Scheinwerfer wieder angingen stand vor Maximus eine Gestalt mit einem Schwert, welche Roswell den rechten Arm abgetrennt hatte! Das Ganze war allerdings nur ein Angle, in Wahrheit verlor Max Roswell niemals seine Hand. Durch dieses Angle verlor er allerdings den World Title an Lord Death.


WFW World Heavyweight Title - Die Zweite

Bei Night of Scary 15 trat Maximus Man dann, mit einer gefakten Protese, zu einem Rematch gegen Lord Death an um sich den Gürtel zurückzuholen, doch auch dieses Match verlor er gegen den Anführer der Bloody Hell, wenngleich auch nur durch ein unfaires Eingreifen der Bloody Hell Member.


Bei Night of Scary 16 sollte Maximus Man dann zumindest die Gelegenheit bekommen zum erneuten Male WFW Rebel Champion zu werden, als er in einem Steel Cage Match auf DDB traf. Obwohl Maximus Man das Match eigentlich dominierte, musste er sich am Ende dennoch durch ein Eingreifen der Bloody Hell seinem Gegner geschlagen geben. WFW Präsident Kevin Smash tauchte nun auf und machte der Bloody Hell einen riesigen Strich duch die Rechnung, als er für den PPV WFW Conflict 1999 ein weiteres WFW World Heavyweight Title Match zwischen Maximus Man und Lord Death ansetzte.


Es sollte ein Falls Count Anywhere Match werden. Und wie zu erwarten griff die Bloody Hell zahlreiche Male zugunsten von Lord Death in das Match ein. Es sah wirklich schlecht aus für einen tapfer kämpfenden Maximus Man, als ihm zum erneuten Male Kevin Smash zu Hilfe kam und die Bloody Hell an weiteren Eingriffen hinderte. Als Maximus Man dann den Maximizer auf die Motorhaube eines Wagens zeigen konnte, war der zweite Titelgewinn von Maximus Man Realität.


Bei Night of Scary 17 schickte die Bloody Hell dann den Big Bossman als neuen Herausforderer auf den Titel von Maximus Man. Zuerst trafen die beiden Kontrahenten nur in einem Non Title Match aufeinander. Nachdem sich Big Bossman in diesem Match allerdings durchsetzen konnte, bekam er für Night of Scary 18 ein World Heavyweight Title Match gegen Maximus Man. In einem der brutalsten Matches der WFW Geschichte, einem TLC Match, konnte sich letztlich Maximus Man sehr zum Jubel der Fans durchsetzen.


Bei Night of Scary 19 sollte Maximus Man dann erneut auf den Big Bossman treffen, dieses Mal allerdings in einem Tag Team Match an der Seite vom zurück gekehrten Kevin Smash. Es sollte um die Tag Team Titel von Big Bossman und seinem Partner Headhunter gehen. Smash präsentierte sich in diesem Match in exzellenter Verfassung und arbeitete hervorragend mit Maximus Man zusammen. Am Ende konnten Smash und Maximus sich dann tatsächlich die WFW Tag Team Titel holen nach dem Maximizer gegen den Big Bossman. In der darauffolgenden Show, also bei Night of Scary 20 kam es dann zum Rematch der beiden Parteien, doch abermals konnten sich Smash und Maximus hier durchsetzen.


Durch all diese Konfrontationen war ein World Heavyweight Title Match zwischen Maximus Man und Big Bossman beim PPV WFW Smoking Skulls 1999 allerdings unausweichlich geworden, und so trafen die beiden in einem Street Fight aufeinander. Am Ende konnte dann die Bloody Hell feiern, die durch einen Eingriff für den Sieg von Big Bossman sorgte und somit für den Titelverlust von Maximus Man. Es sollte sein letzter WFW World Heavyweight Title werden, wenngleich auch nicht die letzte Chance auf den Titel.


Revolution im Paradies

Noch bevor Maximus Man die Gelegenheit hatte seinen Titelverlust zu betrauern, musste er bei Night of Scary 22 auch schon gemeinsam mit Kevin Smash die WFW Tag Team Titles verteidigen. Die Gegner hießen Austin 3:16 und The Rock. Am Ende gelang Smash und Maximus die Titelverteidigung durch den Einsatz von Smash's WFW Rebel Title.


Durch das Umstrittene Ende des Matches wurde für Night of Scary 24 ein Rematch zwischen den beiden Teams festgelegt. Im Zuge dieser Show legte Kevin Smash dann auch den WFW Rebel Title ab, um beim PPV WFW Revolution 2000 um den WFW World Heavyweight Title antreten zu können, der sich nach wie vor im Besitz der Bloody Hell befand. Das Rematch ging verloren nachdem die Bloody Hell in das Match eingriff und Austin 3:16 und The Rock zum Gewinn der WFW Tag Team Titles verhalf.


Bei WFW Revolution 2000 durfte Maximus Man sich dann für die Niederlage der Tag Team Titles rächen, denn er bekam die Chance den vakanten WFW Rebel Title gegen Austin 3:16 zu gewinnen. In einem tollen Match gelang es Roswell schließlich auch den Sieg und somit seinen zweiten WFW Rebel Title zu holen. Unglücklicherweise fand am gleichen Abend eine Ligainterne Revolution (an der auch Maximus Man teilnahm) gegen den Präsidenten Kevin Smash, der zu diesem Zeitpunkt als sein alter Ego Darkblaster antrat und sich erneut durch Betrug den World Heavyweight Title gesichert hatte. Alle Titel wurden am Ende dieses Abends für vakant erklärt und Darkblaster wurde seines Amt als WFW Präsident entbunden.


The New Era

Mit Raging Cobra als neuen Mann an der Spitze sollte die Liga einen Restart erleben. Nachdem die Quoten der ersten Show stark litten, holte man auch Darkblaster zurück ins Boot. Bei WFW Game Over 2 traf Maximus Man dann erstmals unter der neuen Führung in einem Ladder Match um den WFW Rebel Title auf Headhunter. In seiner Lieblingsmatchart konnte sich Maximus Man auch dieses Mal durchsetzen und sich somit seinen dritten WFW Rebel Title sichern.


Bei Game Over 3 trafen die beiden dann in einem Rematch erneut in einem Ladder Match aufeinander und lieferten sich eine noch größere Schlacht als im Match zuvor. Letztlich gelang es Maximus Man aber seinen Gürtel zu verteidigen und somit klarzustellen dass er der Meister der Leitermatches ist.


Bei Game Over 4 trat Maximus Man dann mit Darkblaster um die WFW Tag Team Titles an, welche wieder einmal von Austin 3:16 und The Rock gehalten wurden. In einem Tornado Tag Team Match, welches das Team Roswell / Darkblaster zu jedem Zeitpunkt beherrschte, holten die beiden sich am Ende auch die Tag Team Gürtel nach dem Last Choke von Darkblaster gegen Austin 3:16.


Leider sollte auch dieser Titelgewinn nicht sehr lange halten, denn noch in der gleichen Woche bei WFW Schedule 3, verloren die beiden die Gürtel nach einem Eingriff der Bloody Hell an den Big Bossman und Headhunter. Das neue Präsidium um Raging Cobra ließ derartige Betrügereien allerdings nicht zu und erklärte die Tag Team Gürtel für vakant.


In einem Tag Team Turnier, in welchem die jeweiligen Partner zusammengelost wurden, sollten neue Tag Team Champions ermittelt werden. Ausgerechnet Austin 3:16 wurde an die Seite von Maximus Man gelost. Obwohl beide Wrestler sich nicht mochten gelang es ihnen sich zusammenzuraufen und in der ersten Runde des Turniers bei Game Over 5 einen klaren Sieg gegen Silver Man und The Rock zu feiern.


Bei Game Over 6 fand das Turnier dann seine Fortsetzung. Dieses Mal machte man es den beiden nicht ganz so einfach, denn die Gegner waren der WFW United Nations Champion Icewind und sein Partner Neo. In einem der besten Tag Team Matches seid langer Zeit konnten Maximus Man und Austin sich am Ende durchsetzen und so ins Halbfinale des Turniers ziehen.


Sowohl Halbfinale als auch Finale des Turniers sollten bei Game Over 7 ausgetragen werden. Im Halbfinale gab es einen klaren Sieg gegen Nova und Stink, welche ohnehin nur durch sehr viel Glück so weit gekommen waren. Im Finale hingegen sah man sich einem ganz anderem Kaliber gegenüberstehen: Darkblaster und Lord Death hießen die Gegner. Obwohl sich Maximus Man und Austin sehr bemühten gelang es ihnen nicht sich gegen die beiden ehemaligen World Heavyweight Champions durchzusetzen.


Aus finanziellen Gründen war die WFW nach dieser Show gezwungen ihre Pforten zu schließen. Max Roswell stand nun für ungefähr 6 Monate ohne Job da und musste schwer kämpfen um auch weiterhin seinem Lebensstil führen zu können. Glücklicherweise rief ihn nach 6 Monaten Kevin Smash an, der ihm verkündete die Liga wieder öffnen zu wollen und ihn dabei haben wollte. Natürlich sagte er zu.


A New Beginning - Das engültige Ende der WFW

Der PPV WFW A New Beginning 2001 sollte einen Neuanfang in der Geschichte der WFW bedeuten, letztlich wurde es aber der endgültige Todesstoß für die einst bei den Fans so beliebte Liga. Bei diesem PPV wurde jedenfalls ein Turnier um den World Heavyweight Title veranstaltet, an welchem auch Maximus Man teilnahm. In der ersten Runde des Turniers traf er auf Icewind und konnte sich knapp gegen diesen durchsetzen.


Schwieriger wurde es dann im zweiten Match an diesem Abend, als sein Gegner Snoop hieß, den man extra für diesen PPV zurückgeholt hatte. In einem hochklassigen Match, welches sicherlich später als Klassiker gelten wird, konnte sich Maximus Man durchsetzen und ins Finale um den WFW World Heavyweight Title ziehen.


Sein Gegner im Finale des Turniers war dann Niemand geringeres als Kevin Smash. Und tatsächlich boten die beiden den Fans ein atemberaubendes Match in einem Triple Cage. Am Ende musste sich Maximus Man der Legende geschlagen geben und seinen Traum vom dritten WFW World Title aufgeben. Obwohl die beiden wirklich eines der besten Matches ihrer Karriere zeigten und obwohl der Titelgewinn von Kevin Smash ein fairer war, waren die Fans empört darüber dass sich Smash erneut selbst zum Champion gemacht hatte. Die Folge daraus war ein kompletter Boykott gegen die WFW. Kevin Smash sah sich gezwungen die Liga erneut zu schließen ohne eine weitere Show zu produzieren. Erneut war Max Roswell erst einmal arbeitslos.


IWF - International Wrestling Federation

Dangerous Alliance

Eintragung folgt noch...


Späte Erkenntniss

Als ein neuer Wrestler Namens Louis XV in der IWF auftauchte, konnte niemand ahnen dass es sich dabei um den Bruder von Max Roswell, der den Spitznamen Maximus Man nun endgültig abgelegt hatte, handelte. Louis selbst hingegen wusste genau um wen es sich bei Max Roswell handelte. Ohne zu zögern eröffnete der Franzose dem fassungslosen Max dass er dessen Bruder sei. Max zeigte sich allerdings ungläubig.


So kam es dass Louis XV in der folgenden Ausgabe von IWF Nightfire Beweise mitbrachte, die eindeutig belegten dass er und Max Brüder seien. Unter anderem präsentierte Louis seinem Bruder die Adoptionsurkunde, die er sich auf illegale Weise besorgt hatte. Max Roswell reagierte jedoch nicht mit Freude auf diese Erkenntniss, wegen welcher er zudem aus der Dangerous Alliance geschmissen wurde. Er verliess die IWF fluchtartig und tauchte unter um die neuen Erkenntnisse zu verarbeiten mit denen man ihn konfrontiert hatte.


Independent Leagues - Die Erste

Kleinere Erfolge

Um nicht für mehr Aufsehen als nötig zu sorgen trat Max Roswell fortan nur noch unter verschiedenen Decknamen in Independent Ligen auf. Er wollte um jeden Preis verhindern dass Louis XV, sein Bruder ihn findet. Nichtsdestotrotz konnte er auch in diesen Independent Ligen einige Erfolge hervorbringen. So wurde Max Roswell in dieser Zeit TCA (Total Clash Action) Intercontinental Champion und konnte den Gürtel auch mehrmals verteidigen, bevor er ihn in einem unglaublichen Match gegen Samuel Esnert wieder abgeben musste und in eine andere Liga wechselte.


Auch in der SoW (Society of Wrestling) konnte Max Erfolge vorweisen, indem er dort 2 Mal SoW Tag Team Champion an der Seite von Grey Hunter wurde. Doch auch hier fühlte sich Roswell nicht sehr wohl und verließ die Liga nach kurzer Zeit in Richtung Japan.


The Time in Japan

Max war völlig überwältigt als er in Japan ankam. Alles war völlig anders. Es dauerte auch einige Zeit bis sich der Amerikaner, denn das war er laut Pass, an die Kultur an Japan gewöhnt hatte. Als ihm dies jedoch gelungen war machte er sich auf die Suche nach einem Arbeitgeber, welchen er in der JWD (Japanese Wrestling Dojo) fand. Schnell musste er dort lernen dass das Wrestling in Japan ein anderes war als das in seiner Heimat den USA. Anfangs musste er einige Niederlagen einstecken, bevor ihm schließlich ein erster Sieg gegen den damaligen JWD Supreme Champion Matsako Tanaka gelang. Da es sich allerdings um ein Non Title Match handelte blieb der Gürtel bei Tanaka.


Von nun an gelang es Max jedoch immer wieder zu zeigen welch großes Talent in ihm schlummerte und schließlich stand er bei JWD Apocalyptic Dance IV in einem Match um den JWD Supreme Title gegen Matsako Tanaka. In einem wahnsinnig schnell geführten Match, war es letztlich Roswell der sich durchsetzen konnte und so den JWD Supreme Title erringen konnte. Seine Zeit in Japan endete jedoch als er einen Anruf von Kevin Smash bekam, der ihn um Unterstützung gegen Louis XV bat. Obwohl Max nicht wohl bei dem Gedanken war, schlug er seinem guten Freund Smash diese Bitte nicht ab. Dies hatte allerdings auch zur Folge dass er den JWD Supreme Title wieder an Matsako Tanaka verlor.


Zwischenspiel XCW

Annäherung an den Bruder

Mitten während der Fehde zwischen Kevin Smash und Louis XV, die sich gerade in der XCW abspielte tauchte Max Roswell plötzlich auf und gab vor seinem Bruder Louis zu vergeben und ihn endlich als seinesgleichen zu akzeptieren. Die Freude beim XCW Hardcore Champion war enorm. Endlich hatte er seinen Bruder wieder. Max, der nun tatsächlich unter dem Namen Maximes Rouswell auftratt, unterstützte seinen Bruder wo er nur konnte und schreckte auch nicht davor zurück in dessen Matches einzugreifen.


Schließlich stieg Max sogar für einen Kampf in den Ring. An der Seite seines Bruders traf er auf Kevin Smash und dessen Partner Stone Cold Steve Austin. Durch einen scheinbar versehentlichen Schlag mit einem Foreign Object gegen Louis verloren Max und sein Bruder den Kampf gegen Smash und Austin.


Der Verrat

Beim PPV XCW Destruction Reborn 2005 trafen Louis XV und Kevin Smash schließlich in einem Circus Deathmatch aufeinander. In diesem Match ging es darum dass der Verlierer seine XCW Karriere beendet. Als Max schließlich in den Kampf ein griff und mit erhobenen XCW Hardcore Gürtel auf Kevin Smash losging, dachte jeder Max würde die XCW Karriere von Smash beenden. Dem war allerdings nicht so. Das Ganze war von Anfang an ein ausgeklügelter Plan von Kevin Smash und Max Roswell gewesen, der mit dem Gürtel nämlich nicht Smash, sondern seinen eigenen Bruder Louis schlug, was letztlich dessen XCW Kariere beendete.


Roswell verhöhnte nach dem Match noch seinen Bruder und erklärte dass er ihm niemals verziehen habe dass Louis seine Realität zerstört habe und ihn als dreckigen Franzosen geoutet habe. Louis XV habe nur bekommen was er verdient hat und er sollte froh sein dass seine Karriere durch eine Legende wie Kevin Smash ihr Ende genommen hat. Anschließend verließ Roswell die Liga um einen neuen Versuch in Japan zu starten.


Independent Leagues - Die Zweite

Back in Japan

Zurück in Japan bekam Max sehr schnell einen neuen Vertrag in der JWD, die sich sehr erfreut über seine Rückkehr zeigte und ihn dafür mit einem Supreme Title Match bei Shock 96 belohnte. Der Gegner hieß abermals Matsako Tanaka und wieder gelang es Roswell ihn zu bezwingen und somit zum zweiten Mal JWD Supreme Champion zu werden. In den kommenden Wochen musste Max seinen neu gewonnen Gürtel immer wieder gegen neue Gegner verteidigen, bis er schließlich bei Shock 107 den Titel an Tsuhara Katsuro verlor.


Trotz der Niederlage kämpfte Roswell weiter tapfer, musste allerdings einige Niederlagen einstecken. Bei Shock 111 ließ man ihn schließlich um die JWD Tag Team Titles kämpfen. Sein Partner sollte hierbei der Neuling Kintaro Yajima sein, während es sich bei den Gegnern um Yoshimitsu Suetake und Hanturo Ito handelte. In einem knappen Match musste Roswell sich schließlich geschlagen geben, überzeugte aber so sehr dass man ihm ein Rematch für Shock 112 versprach.


Bei Shock 112 konnten sich Kintaro Yajima und Roswell dann auch durchsetzen und die JWD Tag Team Titel für sich beanspruchen. Auch in den folgenden Wochen konnten die beiden die Gürtel mehrfach verteidigen, bei Shock 117 kam es dann allerdings zu einem tragischen Zwischenfall, als Roswell bei einem Move falsch aufkam und sich das Bein brach. Er brachte den Kampf dennoch professionell zu einem Ende indem er sich von Matsuro Kitanaro pinnen liess, der somit gemeinsam mit Matsako Tanaka JWD Tag Team Champion wurde.


Verletzungspause

Kaum im Jahr 2007 angekommen musste Roswell bedingt durch das gebrochene Bein aussetzen. Aufgrund von Komplikationen während der Operation befürchteten die Ärzte gar er würde niemals wieder in einen Wrestlingring steigen können.


Die Reha Therapie war für Roswell enorm hart, doch er erwies sich als Kämpfernatur und kämpfte Tag für Tag dafür eines Tages wieder in den Ring steigen zu können. Im September 2007 war Roswell dann endlich wieder fit genug um einen Ring besteigen zu können. Zum erneuten Male entschied sich Roswell dafür nach Japan zu gehen, wo es ihm sehr gefiel.


Japanese Trilogy

Sein Comeback für die JWD feierte Roswell in einem Triple Threat Match gegen Hanturo Ito und Yoshimitsu Suetake bei der neuen JWD Sendung Flashpoint 5. Obwohl sich Roswell in seinem ersten Match nach Verletzung schwer tat, konnte er das Match letztlich durch einen 3 Count gegen Ito gewinnen.


Bei Flashpoint 7 kollidierte Roswell dann mit dem neuen JWD Supreme Champion Kintaro Yajima, seinem ehemaligen Tag Team Partner hier in der JWD. Schließlich machten die beiden ein Match für Flashpoint 8 um den Titel aus. Dieses Match entschied Yajima letztlich fair für sich. Roswell konnte mit dieser Niederlage jedoch nicht leben und griff den Champion in den kommenden Wochen mehrmals an, sodass dieser sich gezwungen sah Roswell ein weiteres Titelmatch bei Flashpoint 12 zu geben. Durch den unfairen Einsatz eines Schlagringes konnte sich Roswell schließlich in diesem Match zum dritten Mal den JWD Supreme Title holen.


Er verteidigte den Titel allerdings nur einmal gegen Hanturo Ito und entschloss sich dann dazu eine Auszeit vom Wrestling zu nehmen, denn er hatte das Gefühl bereits alles erreicht zu haben und fühlte sich ausgelaugt. Der Supreme Title wurde also für Vakant erklärt und der Vertrag mit Roswell aufgelöst.


Comeback in Europe

Im Januar 2008, knapp 2 Monate nachdem er seinen JWD Vertrag aufgelöst hatte, startete Roswell bereits ein Comeback und unterschrieb einen Vertrag in der englischen Liga ERW (England Royal Wrestling). Hier versetzte Roswell das Publikum das eine ums andere Mal in Erstaunen als er ihnen Moves vorführte die er in Japan gelernt hatte. Bei ERW Detonation 33 hatte Roswell dann die Chance den ERW US Title zu gewinnen, welcher nur amerikanischen Wrestlern zustand. In einem hochkarätigen Match konnte sich Roswell schließlich den US Title gegen einen alten Bekannten holen: Samuel Esnert!


Roswell verteidgte seinen US Title in den darauffolgenden Monaten Ganze 4 Mal, bevor er ihn schließlich an das aufstrebende Talent Indy verlor. Roswell bestritt noch 2 weitere Kämpfe in der ERW, dann verließ er allerdings England, weil ihm das Klima dort nicht zusagte, wie er behauptete. Insider gehen jedoch davon aus dass Roswell schlicht und ergreifend Heimweh hatte, so kam es dass er sich auf in Richtung USA machte.


A Time without Wrestling

In den USA angekommen suchte sich Roswell nicht wie zu erwarten eine neue Liga, stattdessen versuchte er es eine Weile mit dem realen Leben. Er suchte sich einen Job als Automechaniker in einer Werkstatt und lebte von dem was er dort verdiente. In dieser Zeit lernte Max Roswell auch eine Frau namens Silvie Duchamps kennen. Die Dame entstammte seinem Ursprungsland Frankreich und war eigentlich nur in der Werkstatt vorbeigekommen um dort ihren Defekten Wagen abzugeben. Roswell lud sie allerdings zum Essen ein und Silvie nahm dankend an.


Obwohl sich Roswell anfangs weigerte sich seine Gefühle für die hübsche Französin einzugestehen kam es letztlich zu einem Kuss zwischen den beiden. Er verbrachte im Anschluss an diesen Kuss einige schöne Monate mit Silvie, doch die Beziehung zerbrach letztich an der rasenden Eifersucht von Roswell, der Silvie immer wieder verdächtigte ihn mit anderen Männern zu betrügen.


Durch das zerbrechen der Beziehung zu Silvie geriet Roswell in ein Tief und kündigte seinen Job. Mehrere Wochen saß er nun einfach nur noch in seiner Wohnung und trauerte der verloren gegangenen Beziehung nach, als ihn eines Abends ein Anruf von Kevin Smash erreichte. Dieser hatte für die XFWA eine Entwicklungsliga eröffnet und bat Max nun darum ein Teil dieser Liga zu werden. Die Wrestlingfreie Zeit hatte also ein Ende, denn natürlich nahm Max an.


XAW - Ein neues Zeitalter

Extreme Comeback

Sein Debut für die XAW gab Roswell bei XAW Lethal Night 2, wo er in den Main Event der Veranstaltung eingriff und versuchte seinem Freund Kevin Smash und Kurt Blackmore zum Sieg im Handicap Match gegen Bobby "Basher" Borough zu verhelfen. Der Versuch scheiterte jedoch am Referee der Triple B zum Sieger durch Disqualifikation erklärte. Nach dem Kampf ging Max noch gemeinsam mit Smash und Blackmore auf Triple B los und offenbahrte sich dem Publikum.


Bei Lethal Night 3 zeigte sich Roswell dem Publikum dann nur für einen kurzen Moment, als er zu Beginn der Show gemeinsam mit Kevin Smash und Tom Nowak den Ring enterte um sich dort bei Smash zu bedanken dass dieser ihm zu einer neuen Karriere verholfen habe und um allen zu erzählen dass es nicht lange dauern würde bis er Gold um die Hüften trage.


Bei der Sondershow XAW Christmas in Hell 2009 musste Max Roswell dann sein In-Ring Comeback im Rahmen eines Turniers zeigen. In der ersten Runde dieses Turniers traf Roswell in einem Anything Goes 4 Way Dance auf Ron Higgins, Pape Diao und Lisa Stratovarious. Nach dem Maximizer aus dem Nichts gelang Roswell schließlich der erfolgreiche 3 Count gegen Higgins und somit der Einzug in die nächste Runde des Turniers. In der zweiten Turnierrunde traf Roswell dann auf Kurt Blackmore und zwar in einem Submission Match. Obwohl Blackmore ein Spezialist in Submissions Matches war, konnte sich letztlich erneut Max Roswell durchsetzen.


Das Halbfinale stand nun an und Max Roswell sollte in einem Hell in a Cell Match auf Publikumsliebling Graf Einauge treffen. In einem Kampf den Roswell eigentlich beherrschte, konnte sich letztlich doch Graf Einauge durch den illegalen Einsatz seines Säbels durchsetzen und die Siegesserie von Roswell stoppen.


Bei XAW Lethal Night 4 setzte Kevin Smash seinen guten Freund dazu ein um Bobby "Basher" Borough, seinem PPV Gegner hart zuzusetzen. Im Falls Count Anywhere Match griff Smash so oft er nur konnte ein und wurde letztlich sogar der Halle verwiesen. Dennoch konnte Roswell sich am Ende durch 3 Maximizer auf den Betonboden durchsetzen und den Sieg gegen Triple B einfahren.

XAW Revolution Champion

Beim PPV XAW Strong Innovation sollte Max Roswell dann seinen ersten großen Triumph nach dem Comeback feiern. In einem Triple Threat Match traf er auf Paul Hunting und John O'Connor und es sollte um den XAW Revolution Title gehen, der zum ersten mal vergeben wurde. Am Ende holte sich Roswell auf unfaire Art und Weise den Sieg, als er den noch nicht gewonnen Titel dazu einsetzte um John O'Connor auszuknocken.


Erfolge

3 x WFW Rebel Champion

3 x WFW Tag Team Champion

2 x WFW World Heavyweight Champion

1 x XAW Revolution Champion (10.01.2010 - 11.07.2010)

1 x XAW World Heavyweight Champion (07.11.2010 - 20.08.2011)

1 x TCA Intercontinental Champion

2 x SoW Tag Team Champion

3 x JWD Supreme Champion

1 x JWD Tag Team Champion

1 x ERW US Champion

Matcharchiv

Eine Auflistung aller Matches von Max Roswell ist hier aufzufinden.


Generelle Infos

Entrance Theme: Wolfmother - Cosmic Egg

Finishing Move: Maximizer (Pedigree)

Ring Outfit: Kurze schwarze Pants, freier Oberkörper, schwarze Elbow Pads, schwarze Kneepads, schwarz-weiße Wrestling Boots.

Aussehen: Max Roswell sieht aus wie Brad Pitt


Trivia

  • Der Char Max Roswell wurde von 2 verschiedenen Spielern gespielt. Erst ab dem Zeitpunkt wo Louis XV Max Roswell offenbahrt hat dass er sein Bruder ist, übernahm der Spieler von Kevin Smash den Charakter.


  • Die beiden Brüder Maximes und Louis verstehen sich privat ziemlich gut, obwohl auch Kevin Smash, den Louis verachtet, ein sehr guter Freund von Max Roswell ist.


  • Die Jahre in den Independent Ligen beruhen nur auf der On Gimmick Geschichte des Chars und sind tatsächlich niemals geschehen.