Unpopular Finish Tornado

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unpopular Finish Tornado
Daten
Ringname(n) UFT
Körpergröße 190 cm
Kampfgewicht 105 kg
Geburtstag 1974
Geburtsort Finnland
Debüt 1998
Ruhestand 2002

Der Unpopular Finish Tornado war ein früher sehr bekannter Profiwrestler, der für eine Vielzahl von Ligen in den Ring trat.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Finish Executioner
  • Manager: Hari Haukonen

Historie

Der Unpopular Finish Tornado (* als Sirka Tirronen), kurz UFT genannt, begann seine Karriere im Jahre 1998 in der GCW. Hier etablierte er sich als einer der Top Heels der Liga. Im April 1998 besiegte er Big Power Enno, um sich seinen ersten Titel zu sichern, den Belt des German Champions. Diesen konnte er einen Monat lang verteidigen, bis er ihn schließlich im April an King G. verlor, der damals einer seiner Erzfeinde war und die Royal Family anführte. Am 30. August landete der UFT seinen größten Erfolg in der GCW, als er King G. im Main Event des Summer Combat besiegen und sich somit den World Title holen konnte. Etwa drei Wochen später, beim PPV Rage in the Cage verlor er den Titel allerdings wieder gegen den selben Gegner.

Im Herbst begann die bRd unter ihrem Anführer Hate, die GCW zu stürmen. Da King G. die Liga etwa zu diesem Zeitpunkt verließ, blieb es ausgerechnet am UFT, die Fahren der GCW oben zu halten. Die Fehde gipfelte schließlich in einem denkwürdigen Match: In einem Spidernet Match bei German Rampage 1998 im Oktober trat er gegen Hate um dessen Hardcore Title an - und verlor den Kampf. Kurze Zeit später verschwand der UFT aus der GCW und trat für kurze Zeit für die bRd in den Ring, wo er sich ebenfalls den World Title sichern konnte.

Anfang des Jahres 1999 gab er noch einmal ein kurzes Comeback in der GCW und rettete Bite dabei das Leben. Nach einer Niederlage gegen Evil Dead bei Double Trouble 1999 kehrte er der Liga dann aber endgültig den Rücken zu, um sich der GPW anzuschließen. Als diese erneut mit der GWF fusionierte, trat der UFT auch für diese Liga an. Hier traf er bei Germania II am 25. April 1999 auf den amtierenden World Champion Raven, der später unter dem Namen Extreme Fighter Levy noch viel bekannter werden sollte. Da es in dem Match zu einem Double Cover kam, wurden beide Wrestler zu gleichberechtigten World Titelträgern ernannt. Etwa einen Monat später gelang es John Coffey in einem Triple Threat Match sowohl Levy als auch dem UFT den Titel zu entreißen. Nur einen Tag später schloß die GWF erstmals ihre Pforten und der UFT beendete seine Karriere vorerst.

Ein letztes Comeback gab er im Jahre 2001 in der GWF, wo er im Zuge der Invasion der GSW einige Matches bestritt. In die Main Events schaffte er es allerdings nicht mehr.

Trivia

  • Zum Zeitpunkt seines ersten GCW-Runs war der UFT noch 1,85 m groß und 71 Kilo schwer. In der GWF im Jahre 2001 wurde er mit den oben genannten Werten im Roster geführt. Bei seinem ersten Auftritt in der GWF wird als Erklärung angeführt, dass er "zugenommen hätte".

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion (1998)
  • 1mal GWF World Champion (1999)
  • 1mal bRd World Champion (1999)
  • 1mal GCW German Champion (1998)